Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
th3o schrieb:
ich bekomm mit dem caper auch noch keine ordentliche runde hin, ich drehe mich sofort wenn ich auf dem gas bleibe und eine sanfte kurve nur fahre, die voll geht. bekomme sofort wheelspin, selbst bei ca 180 km/h. man müsste eigentlich in jeder kurve, die voll ginge, vom gas gehen bzw nur gas geben wenn das lenkrad grade steht. kA ob das so sein soll. werds später nochmal probieren

Hätte es auch nicht besser beschreiben können. Auch verwirren mich die Settings. Warum hinten 3,65Bar und vorne 3,11? oder versteh ich da was falsch.

was ist jetzt eigentlich mit deinem rf2 abenteuer marcmurc? bist noch dran oder hast schon den refund angefordert? :D

u.nochmals auf mein ruckeln zurück zukommen:es ruckelt nur bei spa u.zwar gleich in der ersten kurve:(^^

Zuletzt bearbeitet:
hm....um ganz genau zusein.....es fängt schon beim haus leicht an.....eigendlich in jeder kurve von spa:( gemessen hab ich die frames net,aber man sieht es deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man an dieses spiel ran kommt da überhaupt jetzt irgendwie ran ?

danke

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal ausführlich getestet. Das sind die Frames von 60 Sekunden.
Frames Time (ms) Min Max Avg
3938 60000 49 77 65.633

Also es fällt in der ersten Kurve auf 49FPS wenn man den Berg hochkommt gleich Anfang. Aber insgesamt kann ich das nicht feststellen.
Was haste denn für Grafiksetting eingestellt?
Hier mal meine Einstellung als Screenshot. settingspcars.jpg

Und im Anhang noch ein kleiner Drift :-)
http://www.youtube.com/watch?v=ZV1oeC_4sq8

Wo ihr schon beim Thema seid, das hab ich vorhim im WMD gepostet:

I did a few test runs with fps counter on.

1) Graphics maxed out 1080p, SPA, 17:00, heavy clouds, 24 cars (LM11), AI controlled, starting position 21:
30-35fps while standing, ~40fps when reaching the end of eau rouge, 45-50fps max on long straight

2) Maxed out but SMAA post turned off, AA set to MSAA2X:
30-35fps while standing, 40-42fps when reaching the end of eau rouge, ~50fps max on long straight

3) Maxed out but SMAA post turned off, AA turned off:
almost same fps as above, max 2fps more

4) Maxed out but SMAA post turned off, AA set to MSAA2X, heat haze and HDR off:
almost same fps as above

5) Maxed out but shadows off, reflections low
45-50fps while standing, ~50fps when reaching the end of eau rouge, 60-65fps max on long straight

6) Maxed out but shadows low, reflections low
30-35fps while standing, 40-45fps when reaching the end of eau rouge, ~50fps max on long straight

I was told that shadows and reflections are the settings influencing CPU load the most. If this is correct my pCARS is extremely CPU limited.
Do you know if thats right? And do you know a setting taking lots of load off the CPU without looking as ugly as shadows off???
In kurz und auf deutsch:

Maximale Grafiksettings 1080p, SPA, 24 Autos, Startposition 21, 17 Uhr, Heavy Clouds, AI kontrolliertes Fahren:
30-35fps am Anfang wenn alle Autos vor mir stehen und ich auf die Eau Rouge runterschauen kann
Etwa 40fps wenn ich die Eau Rouge hinter mir habe und oben auf dem Hügel ankomme
45-50fps auf der langen Geraden

Antialiasing runterstellen, Heat Haze und HDR abschalten, die Einstellungen die auf Ultra waren auf High reduzieren hat alles so gut wie nichts gebracht!
Als ich dann die Shadows (die von der CPU berechnet werden???) von low auf off gestellt hatte waren es plötzlich über 10fps mehr!

Jemand ne Ahnung was ich da tun kann? Außer auf BTM umstellen...

Was haste denn für Grafiksetting eingestellt?
die drucktaste unter win8 funzt net:(
wartmal ich schreibs mir kurz auf^^

ich kann in meinen einstellungen fxaa post gar nicht verändern. es ist immer off.
habe hdr und heat haze auch off. das spiel sieht ohne hdr um so vieles besser/realistischer aus...

kann mir evtl einer sagen was genau fxaa post und smaa post ist? und was anisotropischer filter bewirkt :)

th3o schrieb:
ich kann in meinen einstellungen fxaa post gar nicht verändern. es ist immer off.
FXAA muss off sein wenn SMAA an ist und umgekehrt, geht nur eines von beiden ;)

waps schrieb:
Wo ihr schon beim Thema seid, das hab ich vorhim im WMD gepostet:

In kurz und auf deutsch:

Maximale Grafiksettings 1080p, SPA, 24 Autos, Startposition 21, 17 Uhr, Heavy Clouds, AI kontrolliertes Fahren:
30-35fps am Anfang wenn alle Autos vor mir stehen und ich auf die Eau Rouge runterschauen kann
Etwa 40fps wenn ich die Eau Rouge hinter mir habe und oben auf dem Hügel ankomme
45-50fps auf der langen Geraden

Antialiasing runterstellen, Heat Haze und HDR abschalten, die Einstellungen die auf Ultra waren auf High reduzieren hat alles so gut wie nichts gebracht!
Als ich dann die Shadows (die von der CPU berechnet werden???) von low auf off gestellt hatte waren es plötzlich über 10fps mehr!

Jemand ne Ahnung was ich da tun kann? Außer auf BTM umstellen...

Ich versteh das auch nicht, da du ne GTX680 hast!! Das gibts eigentlich gar nicht. Welche Treiberversion hast du drauf?

@ Paulaner

Lade dir doch kostenlos Fraps runter. Da kannst Screenshots machen und hast die FPS Ingame. Auch Video gehen damit.

@ theo

Welchen Grafikkartenhersteller haste?

marcmurc schrieb:
Ich versteh das auch nicht, da du ne GTX680 hast!! Das gibts eigentlich gar nicht. Welche Treiberversion hast du drauf?
306.97, gut dass Du es gesagt hast, bin mal updaten. Ich denke trotzdem dass es an der CPU liegt...

resolution=1920x1080/59hz
texture resolution=high
texture filter=trilinear
v sync=yes
aa=x4
fxaa=off
smaa=off
reflections=med
vehicle=ultra
world=high
shadow=med
motion blur=med
hdr=on
detailed grass=on
heat haze=off
bloom=on
lens flare=on

Zuletzt bearbeitet:
hab ne 560gtx

meine einstellungen aktuell

resolution=1680x1050/59hz
texture resolution=high
texture filter=x4
v sync=no
aa=x4
fxaa=off
smaa=off
reflections=med
vehicle=ultra
world=high
schadow=med
motion blur=med

hdr=off
detailed grass=on
heat haze=off
bloom=on
lens flare=on

Zuletzt bearbeitet:
@ Paulaner

Versuch mal das was waps gemeint hat. Einfach mal die Schatten/Shadow auf low oder off wenns geht. Auch mal ohne V-Sync probieren.
Oder auch mal ein Treiberupdate. Hier der Link für deine Graka:
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista64.aspx

@ theo

Ich glaube du brauchst für deine Modellreihe ein programm oder den Treiber(am besten gleich den 310.90). Lies mal das hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...fxaa-auch-fuer-aeltere-karten-nutzen.1042242/

Und auch mal ein Treiberupdate machen:
http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-310.90-whql-driver-de.html

ich hab bzw. hatte bei mir auch massive schwankungen von zw. 80fps und 40fps und dann fangts normal immer leicht zum stottern an, wenn die fps so massiv abfallen.....hab dann probehalber mal auf Adaptive VSYNC gestellt und läuft erstaunlicherweise sehr gut/flüssig auf 42.5 fps (Original VSYNC = 85hz)....aber irgendwie müssen die auch an der engine gemacht haben, lief vorher nie so weich, ohne jitter.

Das gute ist auch, ich kann da ziemlich viele Einstellungen hochjagen bis ich tatsächlich unter 42.5 fps komme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben