Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grad spa mit fraps gefahren u.hab in der ersten kurve gerade mal 35f...hm entgegen emirate hab ich überwiegend 60f es fällt allerdings ab u. zu bis 55f runter.

emirates hat auch nicht so viele streckenrandobjekte zu berechnen wie spa.
die und zb donington sind sehr ressourcenfreundlich weils eigentlich nur flaches land ist.

Fakt ist,das spa früher auch gut lief bei mir.

SPA nehm ich zum fps testen weil man vor allem in der Anfangsphase sehr wenige fps hat. Ich brauche einen Anhaltspunkt, wo ich im Extremfall bei Thunderstorm, 24 Autos in der Liga und Livestreaming nachher stehe damit ich nicht wieder 15-25fps hab... :D

bambadidi schrieb:
Spa ist wohl ziemlich unoptimiert . Am Start habe ich auch immer wenig FPS. Teilweise unter 30.
Bisher galt immer Bologna/Imola Zielgerade als der Performance-Gradmesser..

Grüße

Was mich mal interessieren würde, habt Ihr "Global Spectular Irradiance" auf on?

Das macht ja nur schon auf dem Menüscreen optisch einen rechten unterschied. Bin einfach nicht sicher welches schlussendlich ingame besser aussieht?

HDR haben ja manche auf off? Muss ich auch mal testen, hatte es immer auf "Photographic"

Sonst spiele ich auf 1080P alles maxed out (&SMAA), inkl. 8xMSAA & 16xAF. Läuft eigentlich geschmeidig mit 40FPS aufwärts.
Was für mich ausreichend ist, es ist ja kein Shooter ;)
Einzig bei Regen und oder ganz viel KI gehts auch leider mal auf unter 30FPS. Ebenfalls gibts einfach paar stellen auf gewissen Strecken die nicht wirklich optimiert sind, da ziehts unnötig die FPS runter...
Da limitiert halt meine CPU ganz schön. Aber sonst bin ich mit der Kombi "Low CPU / High GPU" sehr zufrieden :D

@ 955BE Besitzer mit Hardwareupdate Hintergedanken. Würde erstmals die GPU updaten. Da machst du mit der 7950 nichts verkehrt... CPU kannst du dann immer noch upgraden, da es viel mehr GPU als CPU limitierende Spiele gibt.

Anisotropic Filtering bewirkt übrigens das Texturen auf Entfernung schärfer dargestellt werden (einfach gesagt) Am besten sieht man das z.B. auf der Nordschleife bei etwas weiter entfernten Graffitis auf dem Asphalt... Das kann man eigentlich immer auf 16x einstellen, da es nicht wirklich viel GPU Power benötigt.

Freu mich auf Dienstag-Abend, dann werde ich auch mal wieder paar Runden drehen,konnte das aktuelle Build erst paar Minuten an testen.

Zuletzt bearbeitet:
Rennsimulationen sind in erster Linie CPU-lastig. Wie es bei Halbsimulationen wie pCars aussieht weiss ich nicht. Mann kann es aber einfach überprüfen indem man sich MSI Afterburner zieht und übers OSD die CPU und GPU load mal anzeigen lässt, dazu noch die FPS.

Karbe schrieb:
Bisher galt immer Bologna/Imola Zielgerade als der Performance-Gradmesser..

Grüße
hab da ´´Nur´´ 34f :( u. das mit ner einigermassen hw^^

Polishdynamite schrieb:
Rennsimulationen sind in erster Linie CPU-lastig. Wie es bei Halbsimulationen wie pCars aussieht weiss ich nicht. Mann kann es aber einfach überprüfen indem man sich MSI Afterburner zieht und übers OSD die CPU und GPU load mal anzeigen lässt, dazu noch die FPS.

Mein 2600k ist zu 80% ausgelastet. Einen Großteil davon wird vom Reifensystem verschlungen (Mit dem alten hab ich ne Auslastung von ca 40%) Und halbsimulation würd ich das nicht mehr nennen. Das Reifensystem ist sehr leistungsfähig. Und die angepassten Autos fahren sich sehr gut. Zudem würde ich mit solchen Bemerkungen in anderen Foren vorsichtig sein, gibt schnell mal ne Verwarnung und wenns ganz extrem wird auch mal ein Ban im WMD.
Schließlich sind alle Member sowas wie Mitarbeiter in einer Firma, und da sollte man öffentlich auch nichts negatives drüber sagen - Grund für Fristlose Kündigung.

Es ist keine Halbsimulation, das Team hat das 1000mal klargestellt. Es ist auch vom technischen her eine Vollwertige Simulation.

Deine Bemerkung ist zwar nicht so schlimm aber negative Sachen kann das Projekt einfach nicht gebrauchen, schließlich stehst auch du mit einer Gewissen Menge Geld dahinter. Und du bekommst umso weniger umso mehr solche Halbwahrheiten ausgesprochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Enjoy your Stasi :D

Mal was anderes: Warum hört man den Drehzahlbegrenzer schon bevor man tatsächlich die Höchstdrehzahl erreicht hat? Das ist mir bisher bei jedem Wagen aufgefallen, beim Focus aber ganz extrem.

Jap das ist derzeit der Soundcode. Da passt der einfach noch nicht genau auf das Drehzahlspektrum im Auto. Da der Sound aber wohl derzeit das am wenigsten etwickelte ist, würde ich da derzeit noch keinen Wert drauf legen.
Der Soundcode wird derzeit komplett umgekrempelt. Zudem ist gerade der Focus noch sehr neu und damit auch in dieser Richtung noch nicht sehr weit.

Edit: Ich bin sowieso der Meinung das wir hier nicht zu sehr auf Bugs eingehen sollten, hier bringt es keinem was als das sich alle drüber aufregen. Damit Bugs gefixt werden müssen die im WMD stehen ;)
Und gerade dafür sind wir doch alle hier hoffe ich :D

Wie Ian Bell doch sagte: Wir sollen das Spiel nicht genießen aber wir sollen uns an der Entwicklung beteiligen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Öffentlich über ein Spiel herzuziehen, dass sich noch in der Entwicklung befindet (und man dort payed member ist), ist das eine.... Aber wenn jemand es als HalbSimulation sieht, dann wohl nicht grundlos (oder er ist aber auch einfach nur schlecht informiert)..... Das WMD Konzept ist ja auch ziemlich neuartig, normal gibts ja ne NDA, was wir als Member ja nicht haben.

@Dominiczeth
Ich besitze keine Lizenz für pCars sondern habe es mittlerweile mehrfach bei einem Kumpel gezockt. Ach ich sollte in anderen Foren vorsichtig sein, na wenn du das sagst. Scheinbar kann man Kritik nicht ertragen und diese wird dann entsprechend zensiert. Welcome back DDR oder aktuell China, Russland, Nordkorea oder doch Iran?

Ich HOFFE du meinst die Mitarbeitergeschichte nicht ernst.

Mittlerweile habe ich wieder mehrere Stunden in pCARS verbracht und kann nun auch wieder mit dem Controller alle Fahrzeuge gut kontrollieren. Bin aber trotzdem noch am überlegen mir ein G27 zu kaufen.

Das einzige was mich daran noch hindert ist das es nur für pCARS wäre... Spiele ja sonst nur auf der Xbox Forza 4 - und da geht das G27 ja nicht. Könnt ihr noch Empfehlungen bereits erhätlicher Spiele für PC - notfalls PS3 geben in denen ich das G27 nutzen kann. Sollte aber eher etwas Simulationslastiges sein - keine Fun Racer oder sowas.

Oder gibt es eine gute Alternative (auch vom Preis her) zum G27, das dann auch für Forza geeignet wäre?

Danke

Doch genau das ist das Prinzip vom WMD: Jeder Member ist ein Mitarbeiter. Und nicht ich habe das gesagt, das kommt direkt vom Boss ;) Wenn du eh nicht Member bist ist es kein Wunder das du keine Ahnung hast. Ich akzeptiere deine Meinung kann sie aber nicht für voll nehmen. Ich lese jeden Tag im WMD und weiß daher was wie und wo etwas von statten geht.
Und deswegen weiß ich auch das das aktuelle Reifensystem sehr gut ist was die möglichen Parameter angeht. Und das sieht man auch an der CPU last die das wegnimmt.

Und was hat das mit Stasi zutun? Wenn es gerade jmd sieht dem das Übel aufkommt dann wird er das melden. Wenn man Member ist hat man in den AGB Akzeptiert nichts negatives darüber zu verbreiten. Das hat nichts mit Kritik zutun, man kann nur keine echte Meinung äußern zu etwas das nicht einmal ansatzweise fertig ist.
Und Member die das trotzdem tun denen wird eben "Gekündigt", das Geld kriegt man normalerweise wieder auch wenn sie dazu nicht verpflichtet sind.

Zudem arbeiten bei SMS welche die bei den bekanntesten Sims mitgearbeitet haben. Das Reifenmodell hat einer gemacht der die Physik von RBR gemacht hat. Das Coreteam was GTR2 gemacht hat ist auch dabei. Manche erwarten allerdings auch von einer Sim dass sie unnatürlich schwer ist... Da gehn die Erwartungen eben auseinander. Und jedem dem das nicht gefällt der soll halt iRacing, rFactor oder was weiß ich zocken aber seine Meinung vorerst für sich behalten.

Kritik kann man frühestens in der Beta öffentlich Kundtun, wenn man dann ein "Finales" Physiksystem hat.

Zudem muss ich sagen, das dass WMD endlich mal etwas ist, was EA und co das fürchten lehren könnte. Und das gilt es aus diesem Grund nur noch mehr zu unterstützen.

@FarChri: Alternative wäre das Porsche GT2 Wheel. Allerdings ist das dennoch etwas teuerer. Allgemein solltest du dich bei Fanatec umsehen. Kenne mich da nicht mit allen Produkten aus aber Fanatec ist zur XBox kompatibel.
Ansonsten kann ich dir nur GTR2 richtig ans Herz legen. Das gibts für schmales Geld dafür gibts ziemlich viele Mods. Ist halt schon was älter. Ansonsten kommt bald noch Assetto Corsa raus. LFS (Life for Speed) wäre vllt auch noch was, aber das hat mir nie richtig zugesagt.
Was ich auch empfehlen kann ist die Dauerbeta rFactor 2. Macht ziemlich spaß hat aber auch keine all zu gute Grafik. Kann aber zu den richtigen Momenten auch eine richtig gute Atmosphäre verursachen...
Dann gibts noch Raceroom Racing Experience was mir persönlich nicht so zusagt. Zum einen halte ich die Fahrphysik teilweise etwas zu arcadig (Meine Meinung) auf der anderen Seite nervt das F2P Modell

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du noch mal in dich gehen und über deine letzten Beiträge nachdenken! Es kann einfach nicht sein, dass du anderen Leute den Mund verbieten willst. Das hier ist ein Forum und keine Werbeveranstaltung. Wenn dir die Meinung anderer Leute nicht passt, ist das dein Problem. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn jemand der Meinung ist, dass pcars eben nicht gut ist, dann ist das sein gutes Recht, Basta.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben