Project CARS [Sammelthread] Project CARS

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Das scheinen einige nicht so zu sehen. Im Racedepartment Forum gings vor einigen Monaten ähnlich her, da drohte einer mit rechtlichen Schritten gegen einen Kritiker.
 
Das ist schon alles richtig was domi schreibt bis auf ein Detail:
Das erste Reifenmodell (Brush Tire Modell) wurde von dem RBR-Physiker gebaut und bis zum Anschlag getunt...aber das wurde schon letztes Jahr im März gekippt, da er selber meinte, dass nicht mehr rauszuholen sei und die Community noch nicht damit zufrieden war. So verließ er das Projekt.
Nun ist es ein Physik-Guru, der für viele PC-Games verschiedenste Physikmodelle entwickelt hat und selber Simracer und Kartfahrer ist. Er entwickelt das neue Reifenmodell (Seta-Tire-Modell) was theorethisch 5 Entwicklungsstufen haben könnte, aber wohl für das erste pCARS wahrscheinlich bis Stufe 3 kommen kann. Wir testen gerade erstmals Stufe 2, die flexible Karkasse....und man spürt, dass es immer besser wird und das Ziel nicht ein wischiwaschi Rennspiel sein wird, sondern eine realismusorientierte Simulation werden wird.

Übrigens hat das Kernteam neben GTR2 auch GT Legends gebaut...beide Sims gibt es neuerdings bei Steam für kleines Geld. Für GTR-2 muss man unbedingt die Power&Glory3 Mod empfehlen.
 
zun thema zurück:) bei mir wars das detaillierte gras...ausgeschalten und gut ists,hab rund 10f mehr jetzt...ist zwar nicht in meinem sinne das auszuschalten aber wenns net anders geht^^?
 
Danny Crane schrieb:
Vielleicht solltest du noch mal in dich gehen und über deine letzten Beiträge nachdenken! Es kann einfach nicht sein, dass du anderen Leute den Mund verbieten willst. Das hier ist ein Forum und keine Werbeveranstaltung. Wenn dir die Meinung anderer Leute nicht passt, ist das dein Problem. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich dachte die ganze Zeit,es wäre sein :king: Forum!!!!:D
 
paulaner68 schrieb:
zun thema zurück:) bei mir wars das detaillierte gras...ausgeschalten und gut ists,hab rund 10f mehr jetzt...ist zwar nicht in meinem sinne das auszuschalten aber wenns net anders geht^^?

das habe ich bei mir auch ausgeschalten, aber primär nicht wg. der performance, mehr weil man es im rennen IMO nicht wirklich sieht und brauchen tut und b) in den replays immer hässlich aufpoppt (und genau dort wäre detailed grass eigtl. am interessantesten).
 
Dass man Kritik nicht üben soll ist natürlich lächerlich. Es kommt schon darauf an wie man Kritik übt. Wenn man undifferenziert losflamed, nur schimpft, nur überdramatisiert und so über das Spiel redet, als wäre es schon die Releaseversion, dann kann ich verstehen, dass sich Leute wie Domi oder eben WMD-Verantwortliche aufregen.
Gegen konstruktive Kritik hat hingegen niemand was. Kein WMD-Mitarbeiter wird ein Problem damit haben, wenn jemand in einem anderen Forum zb sowas schreibt: "Das aktuelle Reifenmodell von pCars ist sicher noch nicht auf der Ebene der rfactor 2 beta, aber es ist ja auch noch ein weiter Weg bis Release und die tweaken da fast jede Woche rum und man kann immer kleine Verbesserungen sehen. Ich denke dass sie dort und dort und dort nochmal justieren müssen, hier was rausnehmen etc."
Wenn man allerdings munter durch Foren zieht, das auch noch systematisch und mehr oder weniger copy&paste eines reinen Hassbeitrages tätigt, dann ist das tatsächlich nicht mehr lustig und kann mitunter auch als Verleumdung o.ä. geahndet werden.
 
dominiczeth schrieb:
Doch genau das ist das Prinzip vom WMD: Jeder Member ist ein Mitarbeiter.
"Mitarbeiter" im rechtlichen Sinne können nur diejenigen sein, die in einem Arbeiter- oder Angestelltenverhältnis beschäftigt sind. Und das werden wohl die wenigsten von uns sein ;)

Grüße
 
@dominiczeth

Danke für die Infos. Das Fanatec ist mir dann aber doch eine Spur zu teuer - 249 ohne Pedale ist im Vergleich zu 217 (beim G27) doch ein Unterschied... Ich muss mir die Sache gut überlegen, aber ich denke vom Fahrspass und auch von den Rundenzeiten her kommt man nicht an einem Lenkrad vorbei.

Was die Kritik hier betrifft möchte ich noch anmerken das ich die AGBs natürlich nicht gelesen habe. Fand die Anmerkung "Halbsimulation" jetzt aber nicht wirklich dramatisch. Wenn einem das Untersagt ist, ist das schon heftig... Ich bin für meinen Teil aber schon sehr zufrieden mit dem jetzt gebotenen und freue mich auf die Finale Version. Was das Fahrverhalten und die Optik betrifft habe ich noch nichts annähernd vergleichbares gepielt - reinster Fahrspass!
 
@farchri
kauf dir ein gebrauchtes g25 funzt auch mit der ps3;)
nicht beachten sry brauchst ja eins für die xbox^^
 
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aus den allgemeinen geschäftsbedingungen:

"You won’t be employees but should consider yourself freelancers, consultants or contractors"
 
Es gibt neben dem GT2 noch das Fanatec CSR, was PC, PS3 und Xbox unterstützt....dazu einen Adapter für G25/27-Pedale für 5 Euro von Fanatec und gebrauchte G25/27 Pedale die man für ca 50 Euro bekommt.

So nun back to topic :D
 
Yep, das bin ich.

​Und ja, ich hatte das Glück ein paar Runden Formula Abarth zu fahren. Zwar nicht unbedingt am Limit (mit unter 60 Minuten im Auto ist das auch nicht wirklich möglich), aber schnell genug um zumindest ansatzweise beurteilen zu können, wie sich ein richtiges Rennauto verhält.
 
Nochmal zurück zur Lenkradfrage... mit meinem uralt Thrustmaster kann ich zwar besser fahren als mitm X360 Pad (wen wunderts), aber wollte mir bald auch ein neues zulegen.
Schwanke momentan zwischen dem G27 und dem GT3 RS V2, wobei ich da noch net genau weiß, welche Pedale... Lohnt sich der Aufpreis von 100€ bei den Clubsport V2 gegenüber den CSR Elite? Immerhin wäre ich dann mal locker über 300 Ocken los. Beim G27 ist ja alles dabei, aber son Porsche Lenkrad hätte was :cool_alt:
 
Das GT3 gibts im Bundle mit den CSR-Elite-Pedalen derzeit noch mit 70€ Rabatt. Der Unterschied zu den Club-Sport-Pedalen ist das fehlende ABS-Brake-Vibration. Load-Cell-Sensor haben aber beide.
http://eu.fanatec.com/Pedals/CSR Elite Pedals EU

Meiner Meinung nach bietet dieses Pack das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Bereich bis 300€.

Grüße
 
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