Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du über die exe startest hast DX9, musste ne verknüpfung machen und dann -dx11 in die Startbedingung reinschreiben. So wie mit dem aktuellen test des Forumula B wo man 3 unterschiedliche Reifen aufrufen kann über -A -B und -C.

Bei mir ja, aber ich bin damit offensichtlich ein einzelfall. In der Log Datei steht bei mir immer was von asynchron physics wenn ich des übern launcher starte. Dann habe ich wirklic keinen Grip mehr.

o_O

Qualifying Ergebnisse stehen im ersten Post ;)

Is net dein ernst! Ewig heulste rum das de kein Platz hast un jetz bestellste einfach eins :cheerlead:
Sehr gut!

naja, das platzargument war ein bisschen vorgeschoben :D - eigentlich wollte ich das nicht haben weil ich angst habe dass es mir zu gut gefällt und ich dann andere sachen vernachlässige ^^
und auch ein wenig die geldfrage. aber da schauts grad gut aus, deswegen dachte ich mir: gönn ichs mir.
und dieses jahr ist ja durchaus das next-gen sims jahr und da kann man ja mal sich sowas anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon auf einen kurzen Erfahrungsbericht gespannt. Der Umstieg von Keyboard zu Lenkrad wird sicher etwas Eingwöhnung benötigen... Sollte aber einiges bringen.

Hehe, Glückwunsch. :) Bei mir dauerts noch was, aber du kannst ja dann berichten.

@th3o
viel spass damit;)
ps:ich glaub ich mach aus dem wäschezimmer dann doch ein zockzimmer...ohohoo mei frau^^

Bin sehr auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Mir persönlich hat das GT3 zwar net so gefallen, aber es gibt auch genug die das anders rum sehen und das G27 nicht so toll finden.
Am allermeisten bin ich gespannt drauf wie schnell du dich eingewöhnst. Das dauert nämlich ziemlich lange ;)
Also nicht erwarten das man erstmal bessere Zeiten fährt, das gegenteil wird erstmal der Fall sein. Aber Spaß macht es dir sicher trotzdem mehr als mit Tastatur.

ha, gratulation...von keyboard zu lenkrad, 2 verschiedene welten...:) ja viel spass mit'm lenkrad, die umgewöhnung wird ne weile brauchen, aber lohnt sich auf alle fälle. von gamepad zu lenkrad hats bei mir auch schon ne weile gebraucht.

ich werde wohl erstmal nur formula rookie auf monza fahren :D
connecticut hill short eignet sich aber auch gut. da sind viele flüssige kurven, wenig gas/bremse, so kann man sich an die lenkung zumindest schon mal gewöhnen.

Oder gleich ins kalte Wasser => Nordschleife :evillol:

th3o schrieb:
ok leute, ich habs getan. habe das bestellt http://eu.fanatec.com/index.php?route=product/product&product_id=159

es muss endlich mal ein lenkrad her :D
ich spiele seit meinem 8 lebensjahr diverse rennspiele, da kanns nicht sein dass ich nur ständig mit tastatur rumgimpe - außerdem bin ich grade für meine verhältnisse gut liquide

na endlich kann man wieder gefahrlos auf die server und muß nich damit rechnen jeden moment von dir weggerammt zu werden.:evillol:

kleiner scherz;)

ich wollt grad sagen :D
für einen kb-fahrer habe ich mich eigentlich sehr passabel und fair im mp geschlagen ^^

Polishdynamite schrieb:
@marcmurc
Die Frage ist was du dir erhoffst. Willst du bessere Haptik? Die besseren Pedale? Oder denkst du, dass du durch ein höherwertiges Lenkrad schneller wirst?

Ich persönlich kenne deutlich mehr Leute die mit den Fanatec Produkten Probleme hatten als mit dem G25/27.

Als mir gehts hauptsächlich um das beste(realste) Feedback vom Auto(Game) zu bekommen. Manchmal beim Driving Force GT bin ich mir z.B. manchmal unsicher ob das Heck gleich ausbricht oder nicht(ich rede nicht nur von pCars).
Mir gehts nicht ungedingt um bessere Zeiten, aber ich denke das kommt mit mehr Gefühl fürs Auto von alleine.
Natürlich is die Haptik auch ein Thema welche das dann gerade bei längeren Sessions einfach mehr spaß macht.

Bei den Pedalen geht es mir hauptsächlich um die Bremse. Ich hätte gerne mehr Wiederstand und eine die mir mehr Rückmeldung gibt. Klasse finde ich da die ClubSport Pedale V2 wegen folgenden Punkten:

Die Federkraft von Gaspedal und Bremspedal kann verändert werden
Drucksensitiver Sensor (load cell) an der Bremse. Kontrolleren Sie die Bremse mit Muskelanspannung anstatt Bewegung(jemand Erfahrungen damit gemacht?Wenn ja welche)

Auch geht mir um Qualität bzw. Haltbarkeit. Mir kommen die Fanatecs von der Verabeitung her hochwertiger vor.

@theo

Aja glückwunsch zum neuen Teil :) Ich würde vor vorfreude Platzen :daumen:
Ich fand den wechsel vom Controller zum Lenkrad richtig heftig. Macht viel mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
marcmurc schrieb:
Als mir gehts hauptsächlich um das beste(realste) Feedback vom Auto(Game) zu bekommen. Manchmal beim Driving Force GT bin ich mir z.B. manchmal unsicher ob das Heck gleich ausbricht oder nicht(ich rede nicht nur von pCars).
Mir gehts nicht ungedingt um bessere Zeiten, aber ich denke das kommt mit mehr Gefühl fürs Auto von alleine.
Natürlich is die Haptik auch ein Thema welche das dann gerade bei längeren Sessions einfach mehr spaß macht.

Mir ging es genau andersherum. Ich habe das DFGT und hatte mir kürzlich das GT3RS bestellt und es ging nach 2 Tagen direkt wieder zurück. Das Lenkrad hat mir quasi null Rückmeldung geliefert. Beim DFGT dagegen merke ich sofort wenn das Heck "leicht" wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben