Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MKroenke schrieb:
Das scheinen einige nicht so zu sehen. Im Racedepartment Forum gings vor einigen Monaten ähnlich her, da drohte einer mit rechtlichen Schritten gegen einen Kritiker.

Verklagen kann man jeden, die Frage ist ob es durchkommt.

Aufgrund des offenen Entwicklungs und Vermarktungsmodelles habe ich da starke Zweifel dran. Alleine der Begriff Mitarbeiter sollte wohl eher psychologischer Natur sein, es besteht kein Arbeitsverhältnis also ist man auch kein Mitarbeiter. Mit Begriffen wie Halbsimulation oder unrealistisch kann man keinem ans Bein pissen. Zieht man die Realität als Grundlage heran sind beide Begriffe nicht falsch.

ich hätte auch so fett bock auf das bundle (mochte die pedale beim g27 so gar nicht) aber ich habe angst dass ich dann zuviel zeit mit dem zeug verbringe; kann ich mir gerade zeittechnisch leider gar nicht leisten :(

hab mir damals hier im forum das g25 gekauft u. jetzt?liegts aufm schrank,weil ich einfach keinen platz dafür habe:(^^

Wem sagst du das ^^ Ich würd mir auch einiges verhauen, wenn ich jetzt nur noch am Daddeln wäre.

Polishdynamite schrieb:
Rennsimulationen sind in erster Linie CPU-lastig. Wie es bei Halbsimulationen wie pCars aussieht weiss ich nicht. Mann kann es aber einfach überprüfen indem man sich MSI Afterburner zieht und übers OSD die CPU und GPU load mal anzeigen lässt, dazu noch die FPS.

Ach gott iracing und rfactor 2 als aktuelle sims belasten meinen 2600k weitaus weniger als f1 2011. rf1 gtr2 und gtl sind auch nicht wirklich cpu lastig, das galt vielleicht zu p4 zeiten aber heute packt jede halbwegs aktuelle cpu richtige sims. cars ist da sogar anspruchsvoller, als sogennante´richtige sims.

Polishdynamite schrieb:
Verklagen kann man jeden, die Frage ist ob es durchkommt.

Aufgrund des offenen Entwicklungs und Vermarktungsmodelles habe ich da starke Zweifel dran. Alleine der Begriff Mitarbeiter sollte wohl eher psychologischer Natur sein, es besteht kein Arbeitsverhältnis also ist man auch kein Mitarbeiter. Mit Begriffen wie Halbsimulation oder unrealistisch kann man keinem ans Bein pissen. Zieht man die Realität als Grundlage heran sind beide Begriffe nicht falsch.

Ich habe weder jmd verboten Kritik zu üben noch habe ich die Kritik als "falsch" angesehn. Und ich glaube nicht das in dem Forum derzeit ein Kommentar über pCars steht was problematisch werden könnte. Ich wollte es bloß erwähnen. Und ja: Die Klage kann durchaus durchkommen, derjenige hat die AGB genauso akzeptiert und da steht eben drin das man dies und jenes nicht darf.
Genauso muss man bei Youtube Videos aufpassen. Videos die Bugs direkt darstellen sollten wirklich nicht öffentlich sein.
Und natürlich meinte ich das mit "Mitarbeiter" nicht im offiziellen Sinne, aber so wird ein jedes Member angesehen und so wird man auch behandelt.
Für mich ist das Thema erstmal beendet, letztendlich git eh nur der eine Punkt: Einem gefällts oder eben nicht (Wobei es sich hier lohnt auch später nochmal reinzuschauen).

Zu MKroenke: Ich hoffe wir bekommen den Abarth auch bei pCars, dein Feedback wäre dann sehr wünschenswert!

Ok zumindest in etwa. Auf den Formula Gulf freu ich mich auch schon. Am meisten freu ich mich aber auf den Ruf :D

Ich hoffe der kommt trotzdem, wie der RS ;) Den brauchen wir ja eig für die GT1.

Die Fanatec Porsche Lenkräder fand ich immer ziemlich madig, das G25/G27 gefällt mir da besser. Fanatec ist IMO erst ab dem CSR-Elite oder dem CSW eine Option.

@marcmurc
Die Frage ist was du dir erhoffst. Willst du bessere Haptik? Die besseren Pedale? Oder denkst du, dass du durch ein höherwertiges Lenkrad schneller wirst?

Ich persönlich kenne deutlich mehr Leute die mit den Fanatec Produkten Probleme hatten als mit dem G25/27.

Also da ich mal das GT3 von Fanatec probiert habe kann ich sagen: Das G27 gefällt mir vom Forcefeedback auf jeden fall schonmal besser. Ist irgendwie direkter. Aber das ist auch Geschmackssache. Zur Qualität kann ich nur sagen das mein G27 einfach klasse ist, noch keine Probleme gehabt. Und ansonsten hat Logitech auch nen super support.

Wie kommt ihr eigentlich mit dem M3 GT klar? Ich jedenfalls gar nicht. Wurde da nicht was gemacht mit dem letzten Build oder irre ich mich?

Savegame hab ich gestern gelöscht ...

Aber naja gibt ja noch ein paar andere wagen die sich gut fahren lassen wie der M1, Capri usw.

Wenn ich mir die Konfigs von vielen Racern anschaue haben die meist noch das G25/27 Lenkrad aber die Pedale und den Shifter ausgetauscht. Bei den Pedalen liegts nicht an einem Makel oder schlechter Verarbeitung aber vor allem eine Kupplung mit "FF" (also Widerstand) macht was her, werd ich auch noch tun. Und die H-Schaltung, naja, ist ***... lohnt sich mMn aber schon des reinen Lenkrads wegen :)

Der M3 GT war beim ersten Build in dem er war eigentlich ganz gut zu fahren, aber im Moment habe ich das Problem mit dem, dass er beim herunterschalten vom 3. in den 2. jedesmal nach rechts ausbricht und sich dreht, auch einfach auf gerader Strecke ohne dass man einlenkt :freak:

Der E30 M3 ist eigentlich auch ganz ok, aber der schiebt unglaublich viel irgendwie, ist etwas schwierig bzw. gewöhnungsbedürftig beim Einlenken.

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem Start des Spiels per pCarsLauncher.exe und pCARS.exe? Bisher hab' ich das über den Launcher erledigt und heute mal testweise ohne. Ich musste die Grafikoptionen anpassen, die Tastenbelegung und Steuerungseinstellungen waren aber identisch. Sonst ist mir nichts aufgefallen, außer, dass die aktive Zeile des F1-Menüs im Spiel nicht blau sondern gelb ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben