• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuell bin ich etwas verzweifelt. Ich versuche seit ich mein G27 habe, meine Bestzeit auf Connecticut Hill, mit dem Asano X4 zu unterbieten.

Mit Controller bin ich eine mittlere 1:42er Zeit gefahren. Mit dem Wheel komm ich nicht und 1:43:4.
Wenn ich mir meine Videos ansehe, kann ich mir aber nicht erklären was ich falsch mache. Im Vergleich zum Controller läuft alles viel flüssiger und ich kann viel früher ans Gas gehen - klar - und ich müsste so eigentlich weniger Zeit in den Kurven verlieren. So ist es aber anscheinend nicht.

Es könnte natürlich sein, das ich ein Top Setup damals hatte. Aber eins ist klar, meine aktuellen 1:43er Zeiten sind für mich wirklich am Limit. Da bekomm ich von 10 gefahrenen Runden, gerade 2-3 saubere ohne Dreher, Rutscher oder im Kies zu landen hin.

Hab natürlich einiges am Setup herum probiert. Meine beste Zeit war aber jetzt mit Standard Setup, außer Übersetzung, Fahrwerkshöhe und etwas minimierten Downforce.

Die aktuelle Bestzeit liegt dort bei 1:39 (- 4 Sek. zu mir!!!!) irgendwas. Wenn ich mit dem Ghost fahre, sehe ich nur dass der ca. die gleiche Linie fährt wie ich, aber viel besser aus den Kurven rauskommt und mehr Geschwindigkeit mit nimmt als ich.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich, oder noch besser ein Setup von einer Zeit unter meiner?

Der A4 wurde mit einem Build im Januar deutlich langsamer, vielleicht liegt es daran ?

Grüße

Jup, ohne Fahrhilfen, mit manueller Schaltung. Aber das war auch mit Pad nicht anders. Ich bin vom Gefühl her auch deutlich schneller unterwegs, aber die Zeit sagt was anderes...

Ich könnte vl. noch heute Abend ein Video machen und hier reinstellen - falls Ihr so etwas mehr sagen könnt?

Achja, und die Bestzeit vom Pad war am 11.02. - ich glaube das war 402? So wie ich das gelesen habe, ist maximal der Grip mehr geworden...

Ok, dann werd ich schauen ob's sich heute noch ausgeht. Danke für die Hilfe!

Ist es normal, dass man seit letzter Woche nur noch drei Kameraperspektiven hat?

Du hast seit letzter Woche viel mehr Kameraperspektiven. Gehe mal in die Tastenbelegung, da sind nun 2 Buttons für Kamera zu definieren.

Du hast sozusagen einen Button für 3 verschiedene Kamerasets mit diversen Kameraperspektiven. Der andere Button regelt dann die Perspektiven innerhalb der Sets. ;)

Zwischen den Sets kannste auch wechseln indem du die Kamerataste eine Sekunde gedrückt hältst. Die erste Gruppe sind die 3 Cockpit kameras, die nächste sind paar für Screenshots geeignete und die letzte Gruppe sind die Standardkameras ;)

ahhh danke, das wusste ich jetzt z.B. noch nicht... mit dem längeren Taste gedrückt halten :)

@FarChri: Also ich bin eben mal gefahren, habe auch das G27 und war nach ca. einer halben Stunde bei 1:42:510, mit Standardsetup. Sprit war dann eben nach der Zeit weniger, aber das ist ja normal.
Da ich kein so sonderlich guter Fahrer bin, solltest du das also auch hinbekommen.

Noch als Anmerkung: Der Erstplatzierte hat mit externer Kamera gefahren und damit habe ich immer das Gefühl gehabt, dass man wesentlich besser in die Kurven und aus ihnen heraus kommt, kann also durchaus auch damit zusammenzuhängen, abgesehen vom Custom Setup.

Naja man sieht einfach besser wie man in eine Kurve reinfahren muss und wann man wieder gas gibt.

Vielen Dank für die Info. Das mit der Kamera Perspektive empfinde ich auch so - verwende ich aber nie. Könnte sicher auch daran liegen.

Wichtig war mir mal von jemanden zu wissen das die 1:42er Zeiten mit Standardsetup drin sind. Vor allem wenn du selbst behauptest nicht der Sim Profi schlechthin zu sein. Entweder mach ich also einen gröberen Fehler der mir nicht bewusst ist oder ich brauch einfach noch mehr Übung mit dem Wheel um ans Limit zu kommen.

Danke!
Ergänzung ()

@Domi Vom Gefühl her fängt der Wagen nicht so leicht an auszubrechen mit Aussenansicht - und selbst wenn lässt er sich leichter einfangen. Mir kommt es so vor als ob man in dieser Einstellung mit weniger Fahrkönnen, trotzdem brauchbare Zeiten hinbekommt...

Du brauchst definitiv mehr Übung ;) Innerhalb von 1-2 Wochen biste logischerweise langsamer. Du musst dich ja viel mehr "bewegen" um die gleiche Reaktion hervorzurufen

Hmm... Du hast meine Pad Fahrkünste nicht gesehen ;)

Wie gesagt, vl. war die Pad-Zeit auch einfach Glück und mit wirklich gutem Setup.

PS: Das Grip Problem mit Launcher habe ich nicht, gestern getestet - kein Unterschied spührbar und auch von den Zeiten absolut vergleichbar.

Das Grip Problem ist völlig Seltsam... Ich habe pCars komplett neu installiert und trotzdem ist es noch so. MKase hat das Problem ja auch.
Das ist seit diesem TireTest bei mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben