M
meckswell
Gast
Die hat tatsächlich einen Sandforcecontroller, aber das Beste an der SSD ist, sie hat 10 Jahre Garantie.
http://www.cnmemory.de/seite_100ger-0-a0.html
http://www.cnmemory.de/seite_100ger-0-a0.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das erklärt dann auch die miesen seq. Transferraten, die Jmicron SATA II Hostcontroller der 36x Reihe schaffen nur SATA I Geschwindigkeit, obwohl sie als SATA II beworben werden.fightforlife schrieb:Also... Mit dem Jmicron Controller meinte ich den Sata anschluss aufm Mainboard.
Das ist aberr ganz üble, denn die ICH8 würde wohl selbst im IDE Modus bessere Werte ergeben. Zurück den Schrott, denn wie soll das erst aussehen, wenn das nächste Board keinen so alten JMicron SATA Host Controller mehr hat und die SSD dann garnicht läuft?fightforlife schrieb:Das Mainboard besitzt auch noch ein Intel ICH8, allerdings bleibt die Platte daran ständig einfach hängen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher dass beide Sata2 unterstützen.
Dagegen sprechen aber die Benchmarkergebnisse und auch die S.M.A.R.T. Werte. Das kann ich mir also beim besten Willen nicht vorstellen.fightforlife schrieb:Die SSD hatn Sandforce-Controller SD12xx .
Der Intel 965 ist ein Problemchipsatz was SSSDs angeht. Die SF-2281 wollen daran garnicht und selbst die Samsung 830 zickt an dem Teil. Das hatten wir gerade erst, da war die Zugriffszeit plötzlich 10ms statt normal 0.5.fightforlife schrieb:Gigabyte 965P-DS3rev2
Auch diese Werte passen nicht zu einem Sandforce Controller!fightforlife schrieb:Ich habe hier noch ein anderes Benchmark gefunden, allerdings natürlich nicht von mir.
AS SSD Benchmark 1.6.4013.39530
Name: SSD 128GB
Firmware: K113
Controller: iaStor
Offset: 1024 K – OK
Größe: 117,93 GB
Datum: 11.04.2012 12:48:53
Sequentiell:
Lesen: 247,21 MB/s
Schreiben: 142,59 MB/s
4K:
Lesen: 15,88 MB/s
Schreiben: 17,65 MB/s
4K-64Threads:
Lesen: 56,03 MB/s
Schreiben: 20,60 MB/s
JMicron SATA Host Controller. JMicron und Performance, das trifft sich eben nicht. Die können nur billig aber haben bisher noch nie was performantes gebracht.fightforlife schrieb:Das siht ja ganz zufriedenstellend aus, was bremst denn bei mir so?!
meckswell, die hast doch schon genug Erfahrung, sieht das für Dich nach einem Sandforce aus? Die Ergebnisse im Kompressionstest mit einer fast gerade Linie, die Herstellerangaben, die Kapazität von 126.6GB (bei SF-12xx sind nur 120 oder 115GB möglich wenn 128GB NAND verbaut sind, weil immer mindestens ein Die für RAISE gebraucht wird, erst beim SF-2xx ist das abschaltbar). Da spricht nichts für eine SF-Controller! Vielleicht hatte die mal einen und dann haben die das Produkt geändert, den Namen gelassen udn die technischen Daten nicht angepasst. Immerhin schreiben sie ja auch 60GB und 120GB auf der Seite und das Teil hat 126.6GB.meckswell schrieb:Die hat tatsächlich einen Sandforcecontroller, aber das Beste an der SSD ist, sie hat 10 Jahre Garantie.
http://www.cnmemory.de/seite_100ger-0-a0.html
Hallo liebe CB´ler,
ich zerbreche mir seit einigen Tagen den Kopf darüber, warum meine Crucial C300 mit 64GB nicht die erwartete Geschwindigkeit bringt.
Habe schon alles erdenkliche versucht und gefühlt das ganze Internet durchforstet.
Die SSD ist an meinem ASRock 890GX Extreme4 (SB850) an erster Stelle angeschlossen und im Bios ist AMD AHCI eingestellt. Habe auch schon andere (normales AHCI, IDE) Modi ausprobiert - ohne Erfolg .
Also Treiber verwende ich momentan den AMD AHCI Treiber (12.3), wobei ich auch mit dem msahci keine nennenswerte Unterschiede feststellen konnte.
Ich schreibe nun hier in das Forum, da ich nicht mehr weiter weiß. Habe mein Windows 7 x64 Professional komplett neu aufgesetzt und vorher mit gParted komplett auf Werkszustand gebracht (also wie HDDErase). Diesmal habe ich sogar einen Teil unpartitioniert gelassen, da ich mir eine Verbesserung der Zustände erhoffte.
Firmware ist die aktuellste (0007).
Die SSD habe ich ca. 1 Jahr in Gebrauch und war immer recht vorsichtig was unnötige Schreibvorgänge angeht.
Bitte helft mir .
Als Kabel verwende ich ein 90cm langes "Sata3" Kabel. Sollte aber eigentlich egal sein oder?
Hier 4 Screenshots welche zeigen sollten was ich meine: