[Sammelthread] Spielen unter Vista

Eine schöne Übersicht.

Mein Beitrag:

Team Fortress Classic - läuft - problemlos (32 Bit), wird im Spieleexplorer verwechselt mit Counter-Strike, startet aber als Team Fortress Classic

Zuletzt bearbeitet:
Priodo schrieb:
Hallo,

ich habe seit gestern ebenfalls Vista (Ultimate) im Einsatz und stehe nun vor dem Problem, dass meine beiden BF (Battlefield 2, Battlefield 2142) nichtmehr funktionieren.
Sobald ich mich auf einen Server einlogge und beginnen mag zu spielen, werde ich binnen weniger Sekunden vom Server gekickt - im Anschluss öffnet sich ein Popup in welchem steht "Punkbuster".
Nun habe ich bereits per PBsetup.exe manuell den Punkbuster mit einem Update versehen und dennoch besteht das Problem auch weiterhin.
Ich hatte das Update durchgeführt, da ich anfänglich von den Servern gefolgen bin, mit dem Vermerk: invalid o/s (oder so ähnlich) Diese Fehlermeldung ist seit dem Update des Punkbusters Vergangenheit, doch nun habe ich wie oben beschrieben das Problem das ich stets nach 5-10Sek. gekickt werde und im Popup erscheint nur der Hinweis "Punkbuster".

Gruss
Alexander

Es gibt einen optionalen Patch für Vista der wohl einige Probleme beheben soll, darunter auch Battlefield. Falls dieser Patch auch nicht hilft musst du es wohl als Administrator ausführen, bis das dann mal behoben wird.

SWAT 4 + Erweiterung (Stetchkov Syndicate) klappt auch ohne Probleme.

Also:

SWAT 4 Stetchkov Syndicate - läuft - problemlos (32 Bit)

Zuletzt bearbeitet:
Priodo schrieb:
Hallo,

könntest Du mich womöglich an diesen Patch verweisen (Link?), das wäre nett.

Gruss
Alexander

Geh am besten in das "Windows Update" (Start/Alle Programme/Windows Update). Anschließend "verfügbare Updates" anzeigen und dann das "Update für Windows Vista (KB929427)" mit einem Häckchen versehen und unten auf Installieren klicken.

Call of Duty: United Offensive läuft Vist64bit
Als Admin ausführen sonst kein Multiplayer mit Punkbuster möglich!

C&C Generals (indizierte Version) läuft nicht

C&C Generäle (lokalisierte Version) läuft nicht

Counter Strike Source läuft
(nach neuem NVIDIA Force Ware Treiber 50% mehr FPS als vorher: 100FPS nacher: 200FPS)

Anno 1701 läuft

alles unter Windows Vista 32 Bit.

Zuletzt bearbeitet:
finley schrieb:
Counter Strike Source läuft
(nach neuem NVIDIA Force Ware Treiber 50% mehr FPS als vorher: 100FPS nacher: 200FPS)
Welcher genau?
Also ich hab früher immer mit 6xAA u. 16xAF gespielt (@1280x1024 + HDR)
Nun läufts aber nichtmal mehr ohne AA flüssig...

Dies betrifft CS: Source und Half Life 2...

computerblicker schrieb:
Welcher genau?
Also ich hab früher immer mit 6xAA u. 16xAF gespielt (@1280x1024 + HDR)
Nun läufts aber nichtmal mehr ohne AA flüssig...

Dies betrifft CS: Source und Half Life 2...

100.59_forceware_winvista_32bit_international

Vista 32Bit
Europa Universalis II & III läuft
Hearts of Iron Doomsday läuft

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid 2: Substance läuft nicht

(Vista Business 32-bit, nVidia, 100.54)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jetzt leider nicht alle 21 Seiten hier durchlesen, aber hat nun schon jemand ne Lösung warum vertikale synchronisierung bei vielen Spielen bei Vista nicht funktioniert??? (zb Company of Heroes, Battlefield2) Oder AA nicht funzt bei GTR2 zb???

Second Life startet bei mir nicht, bzw Blackscreen und dann zurück auf Desktop

Ultimate 64-bit
neuster catalyst

Also, zur Info. "Slinter Cell Double Agent", läuft unter Vista 64 Bit in Verbindung mit der 8800GTX Karte nicht problemlos. Das Spiel läuft, aber mit schwersten Grafigfehlern

finley schrieb:
C&C Generals (indizierte Version) läuft nicht

C&C Generäle (lokalisierte Version) läuft nicht

alles unter Windows Vista 32 Bit.
Ich hab gestern alle Games auf C&C TFD ausprobiert....
Neben den Einschränkungen mit RA2/YR (siehe mein Posting weiter oben) laufen alle Games problemlos, auch Generals....
Ich weiss nicht warum das bei dir nicht geht....

Alarmstufe Rot 1 lieferte bei mir zunächst Falschfarben, ein Aufruf der RASeetup.exe und die dortige Einstellung auf 640x480 sowie Aktivierung der beiden Grafikoptionen half dem aber ab.
Home Premium 32bit, Ati X850XT

xtreme80 schrieb:
Oder AA nicht funzt bei GTR2 zb???

GTR 2 läuft bei mir mit FSAA, ich habe es in 1600x1200 max Details und im Treiber 8xQ FSAA und 16x AF laufen. Ich habe ne Geforce 8800 GTX und nutze den Forceware 100.59

Hä? 64bit lohnt sich erst bei > 4GB RAM.....
Und ich vermute, daß die Treiberunterstützung für 64bit noch ne ganze Weile ziemlich mau aussehen dürfte.

Ganz klar: 32 bit!

Die 64-bit-Version ist langsamer, benötigt mehr RAM und es kann passieren, dass Spiele, die mit der 32-bit-Version einwandfrei laufen, mit der 64-bit-Version nicht oder nur fehlerhaft laufen. Also Finger weg von Vista 64bit.

Zurück
Oben