[Sammelthread] Spielen unter Vista

64 bit ist mit Sicherheit die Zukunft. Kommende Spiele werden sicher von den 64 bit der CPU profitieren, dazu braucht man aber auch ein 64 bit OS.
Und auch Treiber werden nach und nach mit 64 bit Unterstützung kommen.
 
Blackvoodoo schrieb:
64 bit ist mit Sicherheit die Zukunft. Kommende Spiele werden sicher von den 64 bit der CPU profitieren, dazu braucht man aber auch ein 64 bit OS.
Und auch Treiber werden nach und nach mit 64 bit Unterstützung kommen.



Stellt sich die Frage, ob 64bit weit verbreitet sein wird. Gute Frage eigentlich, wie die Spieleentwickler auf 64bit reagieren werden. Wird es 32 und 64bit parall gegeben? Wenn ja, ab wann? Wer traut sich als erster? Es gibt zwar schon 64bit Spiele, aber eher Nischenprodukte oder "Prototypen". Nix ala Crysis in Sicht :(
 
Ich denke das wird anfangs so gemacht wie mit DX 10, die Spiele werden auch erstmal noch mit DX 9 kommen. Auch wird sich noch keiner trauen ein Vista Only Spiel zu bringen, die laufen auch noch auf XP.
Das ist alles nur ne Frage der Zeit, ich denke aber 64 bit ist einfach der logische Schritt, da man nur so auch mehr als ca. 4 GB Ram nutzen kann.
 
Also ich kann nicht davon berichten, daß PES6 auf meinem Vista Ultimate läuft.
Es ruckelt wie blöd.
PES5 läuft hingegen wie auch unter XP.
 
Kann mir jemand vielleicht sagen wieso bei mir kein C&C Generals läuft?

Hab sogar den XP SP2 Kompatibilitätsmodus eingeschaltet aber es nutzt nix.

Mein Rechner:

Intel Core 2 Duo E6600
MSI P965 Platinum
2 GB RAM
GeForce7950GT
Windows Vista SB 32 Bit

Er bleibt immer beim starten vom Spiel hängen (beim Logo)
 
Glaube nicht mal das dazu ein Patch kommen wird. ES arbeitet doch schon am nächsten NFS, also warum den "alten" Teil noch Patchen? (So denkt EA doch. Leider)
 
32 Bit Vista mit 100.59 ForceWare Treiber
Steht in der Liste das es bei Civilization 4 / Warlords probleme mit der Schrift gibt. Das kann ich nicht bestätigen.
 
Also ich weiss nicht worann es liegt, bei mir laufen die Spiele alle für so ca. 10 Minuten, und dann habe ich kein Bild mehr, nur noch streifen.
blubb.jpg


Ich hab den neuen Treiber drauf, aber nichts. Ab und an kommt es auch sobald ich was installiere. Weiss nicht weiter. Könnt mir wer weiter helfen?
 
Hm, jetzt ist meine Signatur auch da
 
Hi ich hab Vista RC1 drauf und bei mir hab ich schon im BF2 menü derbe Grafikfehler. Gibt es da eine lösung. Bitte könnt ihr mir helfen.

Freelancer Läuft

mfg Gta
 
Gtakoenig schrieb:
Hi ich hab Vista RC1 drauf und bei mir hab ich schon im BF2 menü derbe Grafikfehler. Gibt es da eine lösung. Bitte könnt ihr mir helfen.

hm wie wärs mit einer Voll- bzw. SB-Version? ;) Du kannst doch von keiner über ein halben Jahr alten Beta erwarten, dass da die Spiele drauf laufen? BF2 läuft in der Final gut.
 
Ein Bekannter hat auch Vista und folgende Spiele getestet:
Call of Duty 1 - läuft - ohne jegliche Probleme (Vista Ultimate, 32-Bit)
Call of Duty: United Offensive - läuft - ohne jegliche Probleme (Vista Ultimate, 32-Bit)
Call of Duty 2 - läuft - ohne jegliche Probleme (Vista Ultimate, 32-Bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist mittlerweile ein HAMMER-THREAD geworden. Es steckt viel Arbeit, Zeitaufwand und Mühe in der Liste am Anfang des Threads. Und daher wollte ich mal folgendes loswerden:

DANKE FLIPSTAR
 
Ich hab ein problem mit WoW, ein grosses Problem.

Habe da einen derben FPS einbruch,
Teils oder zum grössten Teil habe ich nicht mehr als 20fps, erst wenn ich denn Prozess auf Hoch ändere komme ich auf knappe 25-30 fps. Dann kann ich jedoch Winamp nicht mehr laufen lassen da dies sonst ruckelt.

Treiber habe ich die Aktuellsten sowie die Neusten Updates.


Jetzt ist meine Frage, Kann ich dies irgendwie ändern das ich wieder auf die vollen FPS komme wie unter XP?.

Black & White 2 läuft tadellos und dies verbraucht jetzt echt mehr Resourcen als WoW im Comic Style.

Meine Hardware:

Athlon 64 3200+ Venice
MSI K8N - Nforce 4
ATI Radeon 1600XT 256mb GDDR3
2GiB DDR 400, Ram
Vista Home Premium x86 + Neuste Updates.

Ich hoffe das man da etwas machen kann, ich finde dies nicht normal. Vista hin oder her.
 
Ich hab folgende Spiele unter Windows Vista 32 Bit getestet:


Die Sims 2 + Add Ons läuft problemlos
Mafia läuft problemlos
Anno 1701 läuft problemlos
Empire Earth II läuft
problemlos
Warcraft III läuft eingeschränkt (Zwischensequenzen werden fehlerhaft angzeigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warfront Turning Point Demo läuft ohne Probleme
installation dauerte über 1 Stunde :(
kein Cover im Spiele Explorer
bei mir gleiche Performance wie unter XP
Vista Home Premium 64
Forceware 100.59, Geforce 8800 GTX
Anzeige auf dem LCD des Logitech G15


Die Sims Lebensgeschichten läuft ohne Probleme
kein Cover im Spiele Explorer
 
Colin mcrae rally 2005 läuft nicht unter Vista :(

Kommt ne Fehlermeldung:
Für den Programmstart ist Windows 95,98,ME,NT,2000 oder XP erforderlich.
 
Hi habe probleme mit cod2

Immer wenn ich cod2mp starte dauer es einige minuten bis ich im haupmenü darauf habe ich kein lust wenn ich spielen will, wenn ich bei der kompalität windows xp sp2 anmachen kommt eine fehlermeldung und stürzt ab

im singleplayer aber nicht komischer weise nicht

habe auch eax aus

bei win xp pro lief alles wie geschmiert

habe auch den ati treiber für vista installiert

alle anderen games laufen aber
sonst gefällt mir Vista sehr gut

halflife 2 läuft bei mir genauso schnell wie in xp und die ladezeiten sind auch genauso

kommt erst eventuell erst ein patch für cod2 unter vista
 
Zurück
Oben