[Sammelthread] Spielen unter Vista

maxwell86 schrieb:
Hallo,

habe auch ein ziemlich großes Problem mit Scarface: vor kurzem hatte ich noch XP, auf Vister geht gar nix. Fehlermeldung: d3dx9_29dll kann nicht gefunden werden, installieren sie neu. Habe ich schon 3 mal gemacht aber es funzt nicht :mad:
Ich habe 32 Bit Vister :utbiorifle:

Vielen Dank für Eure hilfe :D

Aktuellstes DirectX 9 Setup ausm Netz suchen und installieren ;). Dann sollte die benötigte DLL vorhanden sein.

THPS4 Tony Hawks Pro Skater 4 läuft auch nicht. Weiß jemand zufälig, ob irgend eine THPS Version unter Vista läuft?

Rainbow Six Vegas - läuft - aktuellen 1.4 Patch installieren, sonst viele dll Fehler, teilweise directX Fehler

--

Rainbow Six: Vegas ist bei Dell ein sonderangebot, wenn man nen Dimension 9200 oder sonst nen PC kauft.. mit Vista. Also dann sollte das doch problemlos auf Vista gehen oder nicht?

Dark Messiah of Might and Magic - läuft - (stürzt nach Prologlevel ab), läuft mit Patch 1.2 (32-bit, 64-bit)
Splinter Cell Double Agent - läuft - problemlos bis teilweise schwere Grafikfehler (8800GTX) (64-bit)

und bei Dell stehen die alle als Angebot.

Dark Messiah of Might and Magic
Splinter Cell Double Agent
Rainbow Six: Vegas
und Hitman 4 (läuft ja)

Oder ist Dell nicht ganz informiert?

Nur weil Dell ein paar Spiele im Angebot hat, heist das nicht das die auch wirklich mit Vista laufen. Dell will halt wie jeder andere viel verkaufen, und das geht vielleicht besser wenn man auch gute Spiele mitliefert. Glaube nicht das es Dell wirklich interessiert ob die Spiele auch wirklich mit Vista laufen.

Ich vertrau dem Tread hier mehr, als irgendwelcher Werbung.

Wenn jemand Erfahrungen mit Rainbow Six: Vegas gemacht hat, postet bitte hier!

Ich möchte mir nächstens Vegas kaufen, möchte aber noch wissen ob man trotzdem viel spielspass hat (wegen fehler..)

MFG, WîZzEnD^

Edit: Weiss schon jemand etwas über Silent Hunter 4?

Silent Hunter 3 - läuft nicht - lässt sich installieren aber der Kopierschutz kann nicht gestartet werden

Ist da noch kein Patch erschienen?

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

Habe gelesen, dass Sims 2 läuft aber hätte trotzdem ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand von euch helfen könnte.
Kann es an Vista liegen, dass ich keine Downloads ins Spiel bringen kann?
Wäre für eure Ratschläge dankbar!

Betriebssystem:

Vista Home Premium; 32-Bit

mfg

The 9th Circle

EDIT: Hat sich soeben erledigt!

Zuletzt bearbeitet: (Problem selbst gelöst)
An was hat es denn gelegen?

Hi

ArmA - läuft
Bf2 + Addon - läuft (beim Online-Spiel als Admin starten)
CoH - läuft
FlatOut2 - läuft
NfS Undergound 2 - läuft
Wc3 - läuft
CS - läuft
CS-S - läuft
Elasto Mania - läuft
Worms World Party - läuft
Worms Mayhem - läuft
Blobby Volly - läuft
HdR-SuM2 + Addon - läuft
Eragon - läuft
Re-Volt - läuft nicht (Fehler beim laden des letzen Autos)
Far Cry - läuft nicht ab patch 1.3
Hab schon mehrmals gelesen das es bei euch läuft.
Wie habt ihr das gemacht? Beim starten bleibt mein Monitor schwarz.

Vista Ultimate 64-bit

mfg

ROCK rules!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo möchte mal fragen wie du es gemacht hast das BF2 läuft .

zurzeit habe ich Vista Ultimate 64-bit drauf

X 2 4400
Grafikkarte 6800 Ultra
und leider nur 1 G Arbeitspeicher von OCZ

Atropin01 schrieb:
Hallo möchte mal fragen wie du es gemacht hast das BF2 läuft .

Hmm... ich habe es ganz normal installiert.
Zuerst Bf2, dann SF und zu guter letzt den neusten Patch 1.41.
Das Spiel an sich lässt sich einfach so spielen, jedoch wenn man online spielen will,
muss man die BF2.exe als Admin starten.

mfg

ROCK rules!

Seit 9.2. kein Update der Liste was ist los?
Ich weis das das freiwillig ist und sicher auch reichlich arbeit macht die Liste aktuell zu halten. Aber ich denke jeder CB User und Besucher ist froh das es so eine Liste gibt, und es währe schade wenn die nicht mehr aktuell gehalten wird.

wie siehts mit

Zeus- Herrscher des Olymp

aus? Nur so zur Info

MFG, WîZzEnD^

Atropin01 schrieb:

Jo... das war schon bei XP zu wenig für volle Details und 1280x1024 Auflösung.

mfg

ROCK rules!

Bad Day LA läuft problemlos unter Vista 32Bit.

Das Game hängt wohl bei jedem Ladebildschirm, mit Alt+Tab kurz auf den Desktop und wieder zurück ins Game, dann geht es weiter... Spielversion ist 1.23 glaub ich.

Blackvoodoo schrieb:
Seit 9.2. kein Update der Liste was ist los?
Ich weis das das freiwillig ist und sicher auch reichlich arbeit macht die Liste aktuell zu halten. Aber ich denke jeder CB User und Besucher ist froh das es so eine Liste gibt, und es währe schade wenn die nicht mehr aktuell gehalten wird.

Sorry, habe es jetzt wieder geupdated.

Ich bin momentan dick im Klausurenstress und muss mich mich mit Datenbanken, Entscheidungstheorie, Logistik, Gewerkschaften und ähnlichem Geschwerl rumschlagen und das Updaten dauert doch immer einige Zeit.

(Leider formatieren die wenigstens ihre Ergebnisse entsprechend, es gibt natürlich auch lobend zu erwähnende Ausnahmen)

Ich halte die Liste auf dem aktuellen Stand, manchmal leider mit einigen Tagen Verspätung. :)

Es sollte ja kein Vorwurf sein, mich hat es halt nur gewundert. Wenn du wenig Zeit hast verstehen wird das natürlich das nicht minütlich die Liste geupdatet wird.
Deine Prüfungen sind natürlich wichtiger, das dürfte jeder verstehen. :daumen:

Habe momentan selbst wenig Zeit um Spiele auf Vista tauglichkeit zu testen, ich habe noch genug Material, selbst gekaufte, Vollversionen von GameStar und PC Games. Also von mir kommt auf jedenfall noch was.

foxm schrieb:
bei bf2142 gibt es offensichtlich probleme mit dem pb! dieser versucht in das file system zu schreiben... was nicht erlaubt ist.. das problem tritt vereinzelt auf... hier hilft wohl nur das spiel als administrator auszuführen :/ (muss ich noch austesten)

so long

das funktioniert, bloß startet die g15 dann nicht mehr und ich muß mit standard-tastatur-belegung spielen. schrecklich.

Zurück
Oben