[Sammelthread] Spielen unter Vista

Kann mir einer mit BF2 bzw BF2142 helfen? Ich hab kA... Soll ich Windows als Administrator starten oder wie? und wenn ja, wie mach ich das^^

@das_gamer_kind

Normalerweise: Rechtsklick auf deine Verknüpfung (Spiel) und oben auf
" Als Administrator ausführen".
Dann läuft der Hase.

Rainbow Six: Vegas läuft mit Patch 1.4 ohne Probleme oder?

Das Spiel Prince of Persia- The Two Thrones funktioniert nicht unter Vista 32 bit! Erstmal hat man keine Administratorrechte, die man aber in den Eigenschaften der Verknüpfung umstellen kann. Aber es gibt ein Kopierschutztreiberproblem und das Spiel kann somit nicht gestartet werden! Schade!!!!!

Weiter geht es mit den GameStar DVD Vollversionen

BS: Vista 64
Treiber: Forware 100.64
Graka: Geforce 8800 GTX

Warrior Kings Battles keine Probleme kein Cover
Chrome keine Probleme kein Cover
Red Faction 2 keine Probleme kein Cover
Pro Pinball Big Race USA keine Probleme kein Cover
D-Day keine Probleme Cover vorhanden
Battle Mages keine Probleme kein Cover
Conflict Zone läuft nicht Datei ijl15.dll wird nicht gefunden. Cover vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry mit 64bit Patch läuft Vista 64bit Als Admin ausführen sonst speichert er die einstellungen nicht!

Korrektur:

Planescape Torment stürzt beim Levelwechsel ab. Daher nicht Spielbar!

*kriegt langsam einen Hals*

Gerade im Saturn El Matador gekauft :)
Naja da es laut liste auf 32bit läuft dachte ich mir das es das auch auf 64bit tut.
Weit gefehlt, es kommt ne fehlermeldung :(
Laut El Matador support gibt es keine 64bit unterstützung und wird es auch nicht geben :mad:
29.95 zum fenster raus :freak:
Hat jemand interesse? :evillol:

Bitte um Antwort : Bei wem läuft Dark Messiah länger als der Prolog Level. Es steht zwar vorne in Liste stürzt ab nach Prolog aber danach läuft mit Patch 1.2. Das ist wie ichs verstehe falsch. Denn das Game läuft unter Vista nur mit Patch 1.2 und dann aber nur bis zum Prolog Level.
Vista 64 Bit Ultimate. Dark Messiah mit Patch 1.2.
Das ist Fakt ! Wer was anderes rausgefunden hat bitte melden ! Ich habs noch mit alten Speicherspielständen unter XP probiert. Da kann man zwar höhere Levels spielen aber nicht lange dann kommt der obligatorische Absturz.
Treiber ist 100.64 auf einer 8800 GTX natürlich.
Gruß the Godtfather

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch definitiv nach dem Prolog-Level bzw. nach ein, zwei Minuten im zweiten Level Schluss, trotz Patch 1.2. Absturz, BTD. Vista Ultimate 32-bit.

BS: Vista 64
Treiber: Forware 100.64
Graka: Geforce 8800 GTX

Yager läuft stürzt aber gerne ab. Kein Cover
The Partners läuft Grafikfehler. Kein Cover
DEL Eishockeymanager 2005 läuft stürzt manchmal ab, kein Cover
Strategic Command läuft ohne DX. Spiel hat noch DX 7 und das findet es natürlich nicht. Kein Cover
Airline Tycoon Deluxe keine Probleme, Cover vorhanden
Fire Department keine Probleme, Cover vorhanden
Singles läuft sehr schwache Performace, sonst keine Fehler, kein Cover
Warlords Battlecry 2 keine Probleme, Cover vorhanden
Planetscape Tourment keine Probleme, kein Cover
Lionheart keine Probleme, Cover vorhanden
Star Wolves keine Probleme, kein Cover
Black Mirror keine Probleme, kein Cover
World Racing keine Probleme, kein Cover
Evil Twin keine Probleme, kein Cover
Splinter Cell 1 keine Probleme, Cover vorhanden
Beyond Divinity keine Probleme, Cover vorhanden

So damit bin ich durch, das waren alle Vollversionen der GameStar die ich habe.

Zuletzt bearbeitet:
Core 2 Duo 6300
2 Gig Ram
1950Pro

Win Vista Ultimate Ev Build 5600 RC1 - IL2 Sturmovik 1946 - läuft

mausport schrieb:
Far Cry mit 64bit Patch läuft Vista 64bit Als Admin ausführen sonst speichert er die einstellungen nicht!

Hi mausport.

Ich hab auch ein Vista 64-bit, doch leider läuft Far Cry bei mir nur in der Version 1.0 und 1.1. Ab v1.3 startet das Spiel bei mir nicht mehr. Hast du eine Idee oder nen Tip für mich?
Danke im voraus.

Mfg

ROCK rules!

Probiere es doch mit dem 64bit Patch, dann kannst du FC mit 64bit spielen, sieht dann auch etwas besser aus, zusätzlich noch das ECU Pack runterladen!
Ansonsten Patch 1.4 probieren!

FlipStar schrieb:
Splinter Cell Double Agent - läuft - problemlos bis teilweise schwere Grafikfehler (8800GTX) (64-bit)

Bei mir läuft Splintercell Double Agent nicht (Vista 64-bit)... beim Start kommt immer eine Fehlermeldung :: Must Check :: (der Kompatibilitäts-check des spiels meckerte auch wegen falscher directx version und 64-bit graka treibern rum)

hat jemand nen tipp?

Teilweise furchtbar was ich das hier so lese. Alle die Tipps suchen: Bleibt bei XP... Ein gut gemeinter Rat...

@Slipknot79 : Sehr sinnvolle Antwort. Bei mir läuft auf einem Rechner noch XP. Wenn ich und ähnlich gesinnte früher nicht Adlib Karten, die ersten Single Speed Cd-Roms, CGA Karten und Monitore usw. gekauft hätten (falls du das überhaupt noch kennst) und für alles Neue offen gewesen wären, dann wäre der PC für die meisten Haushalte noch immer nicht erschwinglich. Also spare dir lieber solche Beiträge. Im übrigen sehe ich Bill Gates als einen der wichtigsten Männer der letzten 20 Jahre. Das ewige Geschimpfe auf MS und auf seine Person hängt mir zum Hals raus.
Wo glaubt ihr, wären wir heute wenn er nicht mit seinem ersten Dos bei IBM angekrochen wäre.

hi habe von einem kumpel microsoft vista ultimate bekommen version 6000 wenn ich css starte kommt nur ein schwarzer bildschrim und nach ein paar minuten macht er ein neustart bitte um hilfe??????????

Slipknot79 schrieb:
Teilweise furchtbar was ich das hier so lese. Alle die Tipps suchen: Bleibt bei XP... Ein gut gemeinter Rat...

Fals du zocker bist, du kannst mir nicht weis machen das du wenn Crysis, Hellgate London und die anderen Spiele die mit DX 10 kommen, nicht auf Vista umsteigen wirst.
Wenn es nur Leute wie dich geben würde, dann hätten wir heute keine GF 8800 oder Dual Core CPUs. Wir würden noch mit DOS arbeiten/spielen, da sich das ja bewährt hat.
Zum Glück gehörst du zu einer Minderheit, der großteil der Menschheit ist offen für neue Sachen.
Und so wird Vista sich auch gegen XP durchsetzten. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber es wird passieren.

Und so furchtbar finde ich es nicht. Ich habe meine gesammte GameStar DVD Sammlung mit den Vollversionen jetzt durch, das sind ja doch in der Regel ältere - ganz alte Spiele. Und da machten die wenigsten unter 64 bit Vista Probleme. Finde das schon erstaunlich, denn als die Spiele rauskamen gab es oft noch nicht mal Win XP.
Das manche aktuelleren/aktuellen Spiele wie z.b. Anno 1701 noch Probleme machen, liegt garantiert nicht an Vista sondern an den noch nicht perfekten Grafikkarten Treibern. Da kann aber MS nichts dafür.

Und sollte wirklich mal ein Lieblingsspiel gar nicht laufen oder nur sehr schlecht, ist das doch auch kein Problem. Keiner zwingt euch das ihr eure XP installation löscht, oder Vista auf die gleiche Partition installiert. Heutzutage hat doch fast jeder mehrere Festplatten, oder zumindest mehrere Partitionen, da kann man ja auf eine XP freie Platte/Partition Vista installieren und hat so dann keine Probleme.

Zurück
Oben