[Sammelthread] Spielen unter Vista

hi habe von einem kumpel microsoft vista ultimate bekommen version 6000 wenn ich css starte kommt nur ein schwarzer bildschrim und nach ein paar minuten macht er ein neustart bitte um hilfe??????????

hab ultimate 32

und kann kein spiel installieren wo kann ich vista auf Kompatibilitätsmodus umstellen? Oo

Du klickst auf die Anwendung meist exe Dateien mit der rechten Maustaste und wählst Eigenschaften aus und stellst im Karteireiter Kompatibilität auf Windows XP (Service Pack 2) so läuft z.B. Tune Up 2007. Allerdings nicht sinnvoll.
Welche Spiele laufen denn nicht ? Unter 32 Bit dürfte es eigentlich noch weniger Probs. geben als unter 64 Bit Vista !

hi habe mal ne andere frage....
also wenn ich diesen neuen Grafikkarten treiber für nvidea für vista installiere, dann kann ich aba nicht mehr mit windows media player filme anschauen....dann steht da farbshema automatisch geändert...was kann ich da machn...?

Muss die Meinung zu den Source Spielen revidieren.
Diese stürzen nach längerer Spielzeit immer ab. Scheint also an der Engine zu liegt
Bei Half Life 2 und Ep1 und auch CS Source ist nach einer halben Stunde zocken Schluß !
Also läuft problemlos kann ich nicht bestätigen. Na ja hoffen wir mal auf ein Steam bzw. Nvidia Update.

Zuletzt bearbeitet:
WOW (denke du meinst World of Warcraft) brauchst du nicht neu installieren wenn du noch XP drauf hast.
Ich habe auf XP und Vista auf seperaten Festplatten installiert und wenn ich unter Vista die wow.exe die ja unter XP installiert ist, startet WOW ganz normal.

BF 2 habe ich noch nicht ausprobiert.

The Godfather schrieb:
Diese stürzen nach längerer Spielzeit immer ab. Scheint also an der Engine zu liegt
Bei Half Life 2 und Ep1 und auch CS Source ist nach einer halben Stunde zocken Schluß !
Also läuft problemlos kann ich nicht bestätigen. Na ja hoffen wir mal auf ein Steam bzw. Nvidia Update.

merkwürdig ich kann die source spiele problemlos spielen. Habe aber uch eine ati vieleicht liegts daran?

>Wenn ich und ähnlich gesinnte früher nicht Adlib Karten, die ersten Single Speed Cd-Roms, CGA Karten und Monitore usw. gekauft hätten (falls du das überhaupt noch kennst)

Selbstverständlich kenne ich das noch, bin 1993 mit Wolfenstein 3D in den PC-Bereich hobbymässig eingestiegen. Auch ich hatte einer der ersten ein 1x CD-ROM Laufwerk, funzte zuverlässig im Gegensatz zu Vista.
Graka funzte auch zuverlässig. Monitor sowie so.
Vista tut es eben nicht.

Ich supporte gerne neue Technologien, sonst hätte ich nicht ne 88GTX.
Nix gegen Gates, sonst hätte ich nicht den Tipp gegeben bei XP zu bleiben.

>für alles Neue offen gewesen wären

Bin auch für alles Neue offen, solange es zuverlässig funzt. Als Gamer kann ich schon mal wegen mangelnden DirectSound dank Vista rein gar nichts anfangen. EAX pass ohne ALchemy-Umweg. Dabei versucht MS Vista als ein Gamer-System zu vermarkten. Ihr fühlt Euch nicht verarscht, ich mich aber schon :)

Meine bisherigen Erfahrungen mit Beta-Vista:

-> Vista hat meine HDD-Struktur nach Install ruiniert. (Und nein, der PC ist nicht schuld, denn meine Hardware rennt perfekt stabil, prime-stabil, render-stabil und spiele-stabil) 3 weitere 3dcenter Mitglieder konnten das Problem reproduzieren. Vista hat offensichtlich ein Problem mit manchen XP-formatierten Partitionen.
-> Vista hat ein Problem bei der Install mit dynam. Laufwerken im IDE-Set. Muss man erst im BIOS deaktiveren.

>Fals du zocker bist, du kannst mir nicht weis machen das du wenn Crysis, Hellgate London und die anderen Spiele die mit DX 10 kommen, nicht auf Vista umsteigen wirst.

Werde ich. Das hindert mich aber nicht daran, jetzt erst mal XP zu empfehlen.
Da ich ein enthusiasitscher Gamer bin, rate ich High-End Gamern erst recht von Vista ab da High-End-Karten in manchen Games 20% Performance einbüßen. Mag Treibersache sein, keine Frage, aber was nutzt mir als Gamer dann Vista, wenn nicht mal nen Treiber empfehlen kann?

>Zum Glück gehörst du zu einer Minderheit, der großteil der Menschheit ist offen für neue Sachen.

Yop, ich gehöre laut Valve-Statistik zu den besonderen 0,75% (So viele dürfen sich glücklich schätzen ne flotte 88GTX zu haben) die offen sind für neue funktionierende Sachen.

Und glaubt mir, wenn es tatsächlich Leute gibt, die neue Sachen nicht supporten, dann werden die Hersteller ERST RECHT darauf achten dass funktionierende Sachen auf den Markt geworfen werden. Es geht ja dem Top-Manger schließlich eine Welt unter wenn er sich seine Jacht auf einmal nicht mehr finanzieren kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bin neu hier und wollt auch gleich mall was fragen also habe mier windows vista ultimat 64 bit installiert und wollte jetzt counter strike 1,6 spielen mit der grafik ist alles ok aber der mann hält die waffen mit der linken hand auch wenn ich im spiel auf h->hilfe und auf rechte hand benutzen klicke funktioniert es nicht er hält sie immer mit links was kann ich da machen bitte um hilfe und bedanke mich schohn mall im voraus.

mausport schrieb:
Probiere es doch mit dem 64bit Patch, dann kannst du FC mit 64bit spielen, sieht dann auch etwas besser aus, zusätzlich noch das ECU Pack runterladen!
Ansonsten Patch 1.4 probieren!

Danke. Hab es endlich geschafft. Nach 10 mal neuinstallieren usw..
Wie sieht es bei die mit HDR Rendering aus. Kann bei mir zwar den Befehl in die Console eingeben, jedoch passiert nix. Könnte das am Treiber liegen? Hab ne 1800XT.

Mfg

ROCK rules!

So, habe jetzt wieder geupdated.

Bitte nicht wundern, wenn auf einmal ein teil am Ende fehlt, die beiden Beiträge sind voll, d.h. die maximale Zeichenlänge ist erreicht.
Sobald der dritte Post da ist, werde ich die Liste wieder komplett einstellen.

The Godfather schrieb:

Servus aus Graz,
Obwohl der FSX auf Vista Home Premium mit 8800 GTX prima läuft, hab ich mit dem FS2004 nach 10 min. Spielzeit beim Umschalten im Sichtfenster nur mehr Pixelsalat und alles steht.
Ohne Sichtfensterwechsel läuft es normal weiter.
Wahrscheinlich liegts am Treiber.
Gruß
Willi

Hanni2k schrieb:
merkwürdig ich kann die source spiele problemlos spielen. Habe aber uch eine ati vieleicht liegts daran?

Nöp, daran liegt es nicht. Habe Nvidia Geforce 7950 GX2 unter Vista und spiele CS:S, Halflife 2, HL2 - Episode One alle ohne Probleme. Muss an Godfathers Rechner oder Konfiguration liegen

The Godfather schrieb:

Wie oben schon geschrieben, kann ich das nicht bestätigen. Bei mir laufen alle die genannten Spiele ohne Probleme. Was ich aber nach VistaInstallation festgestellt hatte war, dass der CPU Lüfter anders lief als vorher. Es wurde insgesamt etwas wärmer im PC. Vielleicht stürzt dein System wegen Wärmeentwicklung nach gewisser Zock-Zeit ab?!

50homie schrieb:
Hallo
Bin neu hier und wollt auch gleich mall was fragen also habe mier windows vista ultimat 64 bit installiert und wollte jetzt counter strike 1,6 spielen mit der grafik ist alles ok aber der mann hält die waffen mit der linken hand auch wenn ich im spiel auf h->hilfe und auf rechte hand benutzen klicke funktioniert es nicht er hält sie immer mit links was kann ich da machen bitte um hilfe und bedanke mich schohn mall im voraus.

hallo
hatt denn keiner ne lösung für mein problemm :o

@delefinchen

Bei mir es umgekehrt, der FS2004 läuft wie die Sau und der FSX stürzt nach mittlerweile max 5 min ab.

Ich denke auch dass es am Treiber liegt.

@Delrino
An der Temp liegt es sicher nicht ! Silentmaxx CPU Kühler mit Goldpaste
Lian Li Gehäuse : 29 ° C , Last 42 ° C Keine Übertaktung meinerseits.
CPU 6800 Intel Core 2duo,
Es liegt sicher am Treiber nehme momentan den Beta 100.64 von NVidia
@Slipknot
Wollte dir auch nicht zu nahe treten. Kam bei mir halt nicht so toll an!
Das mit der Performance ist bei meinen Haupsystem sicher sekundär.
Mein erster PC war übrigens ein Euro PC von Schneider abgesehen von C64 usw. also rein PC mässig das müsste 1988 gewesen sein . 640 KB Ram , 720 KB Diskette keine Festplatte aber
ein externes 360 KB 5 1/4 Zoll Disketten Laufwerk. MS DOS 3.3 und Works 1.0
Mein erstes PC Game war California Games 1 in Hercules Grafik (wer erinnert sich noch an die halsbrecherischen BMX Stunts !)
Das war der WOW Effekt :D wie heute bei VISTA :freak:

Sodelle, King Kong (Peter Jackson) läuft einwandfrei auf Vista 32Bit

Zurück
Oben