>Wenn ich und ähnlich gesinnte früher nicht Adlib Karten, die ersten Single Speed Cd-Roms, CGA Karten und Monitore usw. gekauft hätten (falls du das überhaupt noch kennst)
Selbstverständlich kenne ich das noch, bin 1993 mit Wolfenstein 3D in den PC-Bereich hobbymässig eingestiegen. Auch ich hatte einer der ersten ein 1x CD-ROM Laufwerk, funzte zuverlässig im Gegensatz zu Vista.
Graka funzte auch zuverlässig. Monitor sowie so.
Vista tut es eben nicht.
Ich supporte gerne neue Technologien, sonst hätte ich nicht ne 88GTX.
Nix gegen Gates, sonst hätte ich nicht den Tipp gegeben bei XP zu bleiben.
>für alles Neue offen gewesen wären
Bin auch für alles Neue offen, solange es zuverlässig funzt. Als Gamer kann ich schon mal wegen mangelnden DirectSound dank Vista rein gar nichts anfangen. EAX pass ohne ALchemy-Umweg. Dabei versucht MS Vista als ein Gamer-System zu vermarkten. Ihr fühlt Euch nicht verarscht, ich mich aber schon
Meine bisherigen Erfahrungen mit Beta-Vista:
-> Vista hat meine HDD-Struktur nach Install ruiniert. (Und nein, der PC ist nicht schuld, denn meine Hardware rennt perfekt stabil, prime-stabil, render-stabil und spiele-stabil) 3 weitere 3dcenter Mitglieder konnten das Problem reproduzieren. Vista hat offensichtlich ein Problem mit manchen XP-formatierten Partitionen.
-> Vista hat ein Problem bei der Install mit dynam. Laufwerken im IDE-Set. Muss man erst im BIOS deaktiveren.
>Fals du zocker bist, du kannst mir nicht weis machen das du wenn Crysis, Hellgate London und die anderen Spiele die mit DX 10 kommen, nicht auf Vista umsteigen wirst.
Werde ich. Das hindert mich aber nicht daran, jetzt erst mal XP zu empfehlen.
Da ich ein enthusiasitscher Gamer bin, rate ich High-End Gamern erst recht von Vista ab da High-End-Karten in manchen Games 20% Performance einbüßen. Mag Treibersache sein, keine Frage, aber was nutzt mir als Gamer dann Vista, wenn nicht mal nen Treiber empfehlen kann?
>Zum Glück gehörst du zu einer Minderheit, der großteil der Menschheit ist offen für neue Sachen.
Yop, ich gehöre laut Valve-Statistik zu den besonderen 0,75% (So viele dürfen sich glücklich schätzen ne flotte 88GTX zu haben) die offen sind für neue funktionierende Sachen.
Und glaubt mir, wenn es tatsächlich Leute gibt, die neue Sachen nicht supporten, dann werden die Hersteller ERST RECHT darauf achten dass funktionierende Sachen auf den Markt geworfen werden. Es geht ja dem Top-Manger schließlich eine Welt unter wenn er sich seine Jacht auf einmal nicht mehr finanzieren kann ;-)