[Sammelthread] Spielen unter Vista

DoW, DoW Winter Assault und DoW Dark Crusade - läuft - Mit diesem kleinen Trick:

Zitat aus einem DoW Forum:

Schaut euch mal in eurem Verzeichnis x:\Programme\thq\Dawn of War\Drivers\ die Datei spdx9_config.txt an.

Dort findet ihr ca. im zweiten Drittel dieser Datei folgenden Block:

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;
; nVidia
;
begin vendor 0x10DE

configfile nvidia.txt'

; disable drivers prior to version 52.16 (previous versions have quirks with directx 9 in win98)

begin version 0x0000 0x000D
allowdevice 0
end
begin subversion 0x0000 0x0009
allowdevice 0
end

begin build 0x0000 0x1459
allowdevice 0
end

; Disabled cards (below min-spec)
; RIVA TNT
begin device 0x0020
allowdevice 0
end
; RIVA TNT2/TNT2 Pro
begin device 0x0028
allowdevice 0
end
; RIVA TNT2 Ultra
begin device 0x0029
allowdevice 0
end
; Vanta/Vanta LT
begin device 0x002C
allowdevice 0
end
; RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro
begin device 0x002D
allowdevice 0
end
; Aladdin TNT2
begin device 0x00A0
allowdevice 0
end

; NV1x (GeForce 256/2/2mx/4mx)
begin device 0x0100 0x01FF
allowrgba4np2 0
isslowcard 1
end

; nvidia genius reused a segment inside the 0x01.. range of ids for the NV43 line
; turn on what has been turned off by previous group of devices for this cards
; NV43 Geforce 6200,6600/6610 GT/PCI, Quadro FX540, line
begin device 0x0140 0x014F
isslowcard 0
allowrgba4np2 1
allowhwtnl 1
end
end

-> setzt dort überall "allowdevice 0" auf "allowdevice 1"

danach funzt es wieder!

Have Fun

@Com Freak @All
Genau sowas muss es doch für Dark Messiah geben.
Ich kann nicht glauben, dass das Problem recht großartig sein soll.
Ich habe Speicherungen von einer XP Spielsession in den Pfad kopiert und kann die einwandfrei laden. Nur das mit dem normalen Chapterwechsel funktioniert einfach nicht. Es wurde ja gerade ein MPpatch veröffentlich vielleicht kommt ja bald der SP Patch 1.3

Silent Hunter III - läuft - mit aktuellem Patch 1.4b; Cover wird angezeigt. (32-Bit)

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Liste eigentlich nicht mehr aktuell gehalten? Wäre cool wenn die Liste weiterhin aktuell bleibt :-]

Doch die Liste wird aktuell gehalten. Nur hat Flipstar aktuell nicht soviel Zeit das er alle paar min den Tread aktualisieren kann.
Vor 2-3 Seiten habe ich das gleiche gefragt.

Grand Prix 4 läuft mit Vista Home Premium x64 und hat zwar Menümusik, im Rennen bleibt aber alles stumm
Far Cry: Die oben erwähnten Mausprobleme sind nicht Vista spezifisch, sondern auch unter XP
P.S. Danke für die Mühe mit der Liste, sie ist sehr wertvoll

Zuletzt bearbeitet:
@Flipstar:

Vielen Dank für deine gute Arbeit! Wollte nur mal nachfragen, weil die Liste sehr wichtig ist für mich. Sie ist sicher auch für viele andere sehr hilfreich

MFG

Treiber: Forceware 100.65
Graka: Geforce 8800 GTX

Heute neue GameStar bekommen. Diesesmal Dungeon Siege als Vollversion

Dungeon Siege läuft am Start Kompatibilätsmeldung, einfach wegklicken, läuft. Bei mir geht nur Auflösung bis 1024x786 (dachte da geht mehr). Keine Soundprobleme wie in der Liste erwähnt
Kein Cover

Läuft gar nicht:
  • Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft - Nach den Intros kommt die Meldung "An invalid floating point camera matrix was passed to d3d driver!". Interessanterweise wird aber ein Cover im Spieleexplorer angezeigt.
  • TrackMania Sunrise + Patch auf "Extreme" - Das Spiel startet aufgrund eines Kopierschutzproblems nicht. Im Gegensatz zu TrackMania Nations hilft hier das StarForce-Update nicht.

Läuft eingeschränkt:
  • Worms Armageddon - Das Spiel läuft extrem ruckelnd, schätzungsweise 1 FPS. Es erscheint ebenfalls ein Cover im Spieleexplorer.
  • Stronghold 2 - Ab Patch 1.3.1 startet das Spiel nicht mehr. Neuinstallation des Spiels schafft keine Abhilfe. Mit Patch 1.1 / 1.2 läuft es einwandfrei. Auch das Spiel trägt sich mit Cover ein.

Verwendetes Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32-Bit

"World of Warcraft - läuft - problemlos, Cover im Spieleexplorer"

Nicht ganz Richtig. Blizzard gibt nach eigener Auskunft derzeit noch keinerlei Vistasupport und bei etlichen Usern kommt es zu komischen Fehlern was die FPS angeht. Diese brechen in den unterschiedlichen Situationen in den einstelligen Bereich ein. Lösung gibt es bisher noch nicht. Betroffen sind scheinbar nur einige.

Simon The Sorcerer 4: Chaos ist das halbe Leben - läuft - ohne Probleme; "Für Windows XP/Vista" (64-bit)

Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter Demo - läuft - Grosse Perfomance Probleme (meinen Rechner seht ihr in meiner Signatur..)

Zuletzt bearbeitet:
Vista 32bit
Forceware 100.65
8800GTX

Splinter Cell 3 läuft bei mir nicht
Es kommt immer ne Fehlermeldung

Ich hab da noch ein Problem mit Xfire unter Vista Premium 32-Bit. Ich weiss, es ist kein Game^^
Der Ingame-Chat geht nicht! Hat das noch jemand?

Microweich schrieb:
Call of duty 2 singleplayer läuft bei mir unter vista 64 bit, aber
call of duty 2 Multiplayer bekomm ich einen schwarzen bildschirm mehr nicht, auch wenn ich als administrator ausführen mach. kennt jemand n trick wie ich call of duty 2 auch im Multiplayer spielen kann weil ich brauch nur multiplayer weil ich echt oft multiplayer zock

Habe das gleiche Problem, aber sowohl single als auch multi, bekomme nur ein schwarzes Bild.

Habe Vista Ult. 32 bit.

Kann mir jemand helfen, bin echt am verzweifeln:freak: :(

jetzt ne dumme Frage, aber hast du den aktuellsten Patch? Bei mir ging das Game meistens nicht weils eine alte Version war..

Hat schon jemand Max Payne (also den ersten Teil) zum Laufen bekommen? Ich habs bisher leider nicht geschafft :D

Vista Ultimate 64bit

Ich habe den Patch 1.3 installiert, ja. Habe vorhin mal im Einzelspieler gestartet und als der Trailer anfing, ist es stehen geblieben und ging nichts weiter, bei Multyplayer bekomme ich nur das scharze bild.
Also, ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter...traurig

Zurück
Oben