[Sammelthread] Spielen unter Vista

Treiber: Forceware 100.65
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX

ANNO 1602 keine Probleme, kein Cover
Age of Empires 2keine Probleme, Cover vorhanden
Mercedes Benz Truckracing läuftaber mit vielen Fehlern, Strecke wird nicht immer geladen, es fehlen Texturen, mein Gamepad kann ich nicht konfigurieren. Als Admin ausführen, andere Kompatibilitäts Modis ausprobiert, im Treiber einstellungen verändert. Kein Erfolg. kein Cover
P.O.D. Planet of Death läuft nichtkann nicht installiert werden. Es kommt, Zu wenig freier Speicher auf der Festplatte.
Monster Truck Madness 2 läuft nichtkann nicht installiert werden.
Grand Prix World läuft nicht komme nur bis zum FIA Logo, dann geht es nicht mehr weiter
Der Planer Gold läuft nicht
Sports Car GT läuft ich kann aber nicht mein Gamepad einstellen, Cover vorhanden
Motocross Madness keine Probleme, kein Cover
Heroes of Might and Magic 3 keine Probleme, Cover vorhanden
Die Siedler 4 läuftstörendes schwarzes "Fenster" links im Spielfeld. Cover vorhanden
Unreal Tournament keine Probleme, Cover vorhanden
Rally Championship 2000 läuft, aber ich habe Soundprobleme, Cover vorhanden
Superbike 2001 läuft nicht, invalid Videomode, kein Cover

rainbowsix007 schrieb:
hi,
hab folgendes problem : beim starten von DAWN OF WAR DARK CRUSADE kommt eine fehler meldung:

FEHLER:
Spooge-Treiber wurde nicht gefunden. Vergewissern Sie sich, dass DirectX korrekt installiert wurde.

ich hab schon nach lösungen gesucht und man soll die datei bei c/thq../dawn ofwr /Drivers" ändern (also 1 statt 0 nach allowdevices)

aber nachdem ich das gemcaht habe kann ich das nicht (über)speichern ("gucken sie ob der datei/(pfadname richtig ist...)

bracueh hilfe

installier mal directx9 nochmal nach. keine angst überschreibst dabei nix von dx10

Hi all bin neu, hab jetzt nur kurz mal durchgeblättert und kein Ghost Recon entdeckt also

Ghost Recon Advanced Warfighter 1 läuft
-----------------
My System: Core 2 Duo E6600 @ 2.4 P5B-Deluxe/Wifi-AP Sapphire X1950XTX
2*CorsairXMS 2 Twin Kit 2*512 Pro kit PC 6400
OS: Windows Vista Ultimate 32Bit (keine Prob. bei Leistungsindex 5.3!!)

@ChrisXTX:
Doch steht schon in der Liste unter T wie Tom C. Ghost Recon...auf der ersten Seite. Las mal den Browser nach Ghost suchen über STRG+F

Nochmal vieleicht kann ja wer helfen!!!!!!!!!

Ich wollte Port Royale 2 unter Vista Installieren. esklappt auch wunderbar aber wenn ich versuche zu spielen kommt immer nur das fenster "Bitte original CD einlegen und neu starten".

Ich besitze die Original version.

Gibt es irgentwo einen Patch oder weiß einer einen rat wie ich das spiel zum laufen bekomme?

Betriebssystem:

Vista 32bit

wie kann es sein das bei der Anno reihe Ann1701 "neueste" mit grösten probleme läuft kapiere ich nicht???:confused_alt:

Hollow-Man schrieb:
Nochmal vieleicht kann ja wer helfen!!!!!!!!!

Ich wollte Port Royale 2 unter Vista Installieren. esklappt auch wunderbar aber wenn ich versuche zu spielen kommt immer nur das fenster "Bitte original CD einlegen und neu starten".

Ich besitze die Original version.

Gibt es irgentwo einen Patch oder weiß einer einen rat wie ich das spiel zum laufen bekomme?

Betriebssystem:

Vista 32bit

Bei mir geht es sogar so weit, dass beim Start des Spiels ein Bluescreen kommt (Fehler in Zusammenhang mit der sshdrv76.sys). Mich würde es mal interessieren, ob es bei denjenigen, die laut Kompatibilitätsliste PR2 spielen konnten, zu keinerlei Ungereimtheiten gekommen ist...? :confused_alt:

Edit: Vista Ultimate 32bit

Es ist nicht korrekt dass es bei Far Cry unter Vista Grafikfehler im Wasser gibt.

Windows Vista Home Premium 32-bit
GeForce 7600Go
Patch 1.4 installiert

deswegen:

Far Cry Läuft fehlerlos Cover wird angezeigt, alles paletti

Bitte ändert doch den Eintrag im 2ten Post. Das führt nur zu Verwirrung :lol:

anbei ein paar screens zum Beweis(es funktionieren alle Qualitäten):

Anhänge

• FarCry 2007-03-02 18-46-49-82.jpg
    FarCry 2007-03-02 18-46-49-82.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 750
  • FarCry 2007-03-02 18-46-59-57.jpg
    FarCry 2007-03-02 18-46-59-57.jpg
    172 KB · Aufrufe: 677
evilknivel22489 schrieb:
Es ist nicht korrekt dass es bei Far Cry unter Vista Grafikfehler im Wasser gibt.

Windows Vista Home Premium 32-bit
GeForce 7600Go
Patch 1.4 installiert

deswegen:

Far Cry Läuft fehlerlos Cover wird angezeigt, alles paletti

Bitte ändert doch den Eintrag im 2ten Post. Das führt nur zu Verwirrung :lol:

anbei ein paar screens zum Beweis(es funktionieren alle Qualitäten):

Wie ich in meinem Post #542 geschrieben habe gibt es Probleme, wenn der Level Rebellion geladen wird. Ich möchte Dich bitten die von mir beschriebene Stelle auszuprobieren. Bitte melde Dich dann mal. Sonst gibt es beim Spielen auch keine Probleme.

Eddie

@rainbowsix007:

Siehe Anhang, die Datei, die du brauchst. Die musst du dort einfügen:

Arbeitsplatz-->Lokaler Datenträger X-->THQ, Dow: Dark Crusde-->Drivers

Wenn er dich fragt, ob du die Datei ersetzen möchtest, einfach auf "Ja".

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ eddi eagle

Sry den Post habe ich noch nicht gelesen.(kann ja nich alle 600 Posts lesen)

So ich habe grad das level Rebellion getestet und es funktioniert alles einwandfrei.

Anbei ein paar screenshots:

Anhänge

• FarCry 2007-03-03 10-55-50-14.jpg
    FarCry 2007-03-03 10-55-50-14.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 654
  • FarCry 2007-03-03 10-56-17-37.jpg
    FarCry 2007-03-03 10-56-17-37.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 623
  • FarCry 2007-03-03 10-57-08-07.jpg
    FarCry 2007-03-03 10-57-08-07.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 593
Alpha Centauri (ungepatcht)

Windows Vista Ultimate 32-Bit

Status:
Läuft, am Anfang mit Grafikfehlern

Maßnahme:
Spieleinstellungen, Anpassen der Gammaeinstellungen.

Hardwareumgebung:
Asus F3F Notebook, Intel Centrino Duo T2050, Grafik: Intel GMA 950 Gfx.

evilknivel22489 schrieb:
@ eddi eagle

Sry den Post habe ich noch nicht gelesen.(kann ja nich alle 600 Posts lesen)

So ich habe grad das level Rebellion getestet und es funktioniert alles einwandfrei.

Anbei ein paar screenshots:

Danke erst einmal,

die Problematik trat bei mir auf, wenn ich den vorherigen Level beendet habe, wird der Level Rebellion zwar geladen, aber wenn eigendlich der Spieler erscheinen soll bleibt der Monitor schwarz und im Taskmanager steht bei FarCry => keine Rückmeldung. In einem anderen Forum hatten auch ein paar Spieler dieses Problem. Kannst Du das nochmals testen?

Eddie

Nachtrag für Battlefield 1942 (gilt vermutlich auch für BF Vietnam):
Der neue nVidia Forceware X 101.41 für Vista x86 und x64 behebt die Grafikfehler im Menü und das fehlende Fadenkreuz. Dadurch ist Battlefield 1942 nun einwandfrei spielbar!

NHL 07 läuft zwar, jedoch lässt sich die Auflösung nicht höher als 640*480 stellen. Habe schon die aktuellen Catalyst 7.2 installiert, leider ohne Erfolg.

Beim googlen habe ich dann bemerkt, dass noch einige andere dieses Problem haben, was anscheinend mit ATI-Karten, Vista und eben NHL 07 zusammenhängt.

Eine Lösung scheint noch niemand zu haben :-(

N´Abend. Also, es steht zwar einiges hier über Carbon unter Vista drin, aber bei mir läufts immer noch nicht. Was muss man genau machen? Hab Vista Ultimate 64-Bit SB. Reicht es jetzt, wenn man den MOVIES-Ordner umbenennt oder muss ich zusätzlich noch irgendwelche Dateien löschen? Oder reicht es nur, wenn ich den Kompatiblitätsmodus auf 95 oder 98 stelle? Büdde Hilfe. :D :(

Runaway 2 läuft mit dem 101.41 nun auch Perfekt.

RTL Skispringen 2007 gehen mit dem 101.41 nun auch die Videos. Also läuft das Spiel nun zu 100 %.

Zurück
Oben