[Sammelthread] Spielen unter Vista

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit FarCry unter Vista 32bit Ultimate. Es läßt sich sehr gut spielen bis zu dem Zeitpunkt, wo der Level Rebellion geladen werden sollte, Ladebalken läuft bis zum Ende durch, dann sollte die Umschaltung in den Level erfolgen, doch hier bleibt der Bildschirm schwarz. Hier hängt sich FC auf. Alle Patches sind in der Reihenfolge bis 1.4 installiert worden. Das Spiel wird mit Adminrechten gestartet. Auch den Kompatibilitätsmodus XP und W2K habe ich vergeblich ausprobiert. Ich habe mal ein Unlocker-Spielstand reinkopiert, doch auch hier läßt sich der gesamte Level (mit verschiedenen Speicherpunkten innerhalb des Levels ausprobiert) nicht laden. Den Level danach kann man wieder ganz normal laden, aber eben nicht mit meinen Einstellungen. Hat jemand das gleiche Problem, denn hier wir FC als "läuft" gekennzeichnet, was ich nicht bestätigen kann. Unter W2K keine Probleme.

Eddie

Zuletzt bearbeitet:
WOllte bescheid geben das

MotoGp 2 Ultimate Racing Technology LÄUFT (64-Bit)

Call of duty 2 singleplayer läuft bei mir unter vista 64 bit, aber
call of duty 2 Multiplayer bekomm ich einen schwarzen bildschirm mehr nicht, auch wenn ich als administrator ausführen mach. kennt jemand n trick wie ich call of duty 2 auch im Multiplayer spielen kann weil ich brauch nur multiplayer weil ich echt oft multiplayer zock

Giants Citizen Kabuto läuft einwandfrei ohne Abstürze Vers. 1.0 und auch 1.4 (einfach geil das Game)
Driver 3 läuft
FarCry 1.0 läuft mit 64 Erweiterung und Patch nach 5 Min. Absturz
Vista Ultimate 64 Bit Treiber 100.64 Beta mit 8800 GTX

Allerdings werde ich jetzt gleich den gerade erschienenen Treiber 100.65 mit WHQL testen

Darkstar One mit aktuellen Patch bekomme ich bei 32-Bit Vista überhaupt nicht zum laufen, stürzt immer nach den Introfilmen ab.

Weiss jemand, wie ich es zum laufen bekomme ?

Tach!

Vista Ultimate 32bit; P4E 3Ghz, Intel865, GF6800GT,2GB Ram

XIII - läuft - Läuft nur mit inoffziellem 1.4er Patch! (Mit 1.3 ist nach Bank-Level Ende)
Red Orchestra - Läuft;
Battlefield2 - läuft; Für Online-Gaming als Admin starten (wg. Punkbuster)

Allgemeiner Tip/Hinweis: Mir ist aufgefallen, dass es gerade bei älteren Spielen sinnvoll diese nicht im Programme-Ordner zu installieren. Der Grund liegt glaube ich daran, dass Vista den Programme-Ordner schützt und daher ein Prozess, der vom Spiel gestartet wird evtl. keine Rechte bekommt im Verzeichniss zu schreiben. "Als Admin ausführen" und UAC deaktivieren müsste das gleiche bewirken.

Khaanara schrieb:
Darkstar One mit aktuellen Patch bekomme ich bei 32-Bit Vista überhaupt nicht zum laufen, stürzt immer nach den Introfilmen ab.

Weiss jemand, wie ich es zum laufen bekomme ?

Probier doch mal das hier aus (nacheinander oder kombiniert):
- Als Admin ausgeführen
- Spiel nicht im Programme-Verzeichniss installieren, sondern z.B. unter c:\games;
- Kompabilitätsmodus aktvieren
- Aero ausschalten
- Alte Dx9-Libraries in den Spiele-Ordner kopieren (dx9*.dll - evtl. aus anderen Spielen rauskopieren.

Joschibaer schrieb:
Probier doch mal das hier aus (nacheinander oder kombiniert):
- Als Admin ausgeführen
- Spiel nicht im Programme-Verzeichniss installieren, sondern z.B. unter c:\games;
- Kompabilitätsmodus aktvieren
- Aero ausschalten
- Alte Dx9-Libraries in den Spiele-Ordner kopieren (dx9*.dll - evtl. aus anderen Spielen rauskopieren.

Bis zum letzten Punkt habe ich es soweit schon alles gehabt. Aber auch mit den DLLs, das gleiche Problem. Nach dem Ladebildschirm höre ich noch etwas Musik und dann bin ich mit einem Exception Error wieder zurück auf dem Desktop. Habs mal an Ascaron weitergemeldet.

Noch ein Game für die Liste:

FlyFF - läuft (32bit/64bit) bei einigen problemlos, bei manchen garnicht, bei vielen kein Sound

bei mir läufts ohne Probs, bis darauf, dass ich keinen Sound hab, unter Vista 32bit...
dass es unter 64bit läuft, weiß ich von Kollegen...

Mit dem neuen
Treiber 100.65 mit WHQL
hat sich an meiner Situation überhaupt nichts geändert.
z.B. Dark Messiah nach wie vor der selbe Mist !!!:freak: . Nach Prolog ist Schluß.
Da werde ich doch bald wieder auf ATI umsteigen müssen, wenn das so weiter geht.
Gruß

@The Godfather, glaubst du das sich an den Treibern 100.64 zu dem Finalen 100.65 viel getan hat? Das einzige ist das er jetzt Final und Zertifiziert ist. Erst bei den kommenden Treibern wird wieder an Spiele Problemen, Performance und Treiber Features gearbeitet.

Ich weis, es nervt wenn nicht alles perfekt läuft. Aber hey, Vista ist erst knapp einen Monat auf dem Markt. Da kann noch nicht alles passen. Bei XP gab es auch reichlich Probleme.

Treiber: Forceware 100.65
Graka: Geforce 8800 GTX

Boxsport Manager Demo keine Probleme, kein Cover

Ich versteh das nicht mit dem Trick für Warhammer: Dow und Winter Assault. habe 3DAnalyzer rutnergeladen, aber weiß nicht was ich damit anfangen soll. Kann mir einer helfen??

@Blackvoodoo
Nein nein das ist schon klar. Aber das mit Dark Messiah nervt mich momentan schon. Aber ich gebe nicht auf.

Im Übrigen geht
Fear unter meinem System einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
äh ich habe vista premium 32-Bit seit heute und UT2004 geht nicht.. wenn ich es starten will wird kein prozess gestartet.. auch wenn ich UT2004 per Administrator starte geht es nicht.
Was muss ich machen dass es geht? -.-

mfg, wizzend

seit ihr alle schon mal auf die Ide gekommen das es auch an creative treiber liegen kann !!!!!!!!
habe mal Creative ausgebaut und sound on board laufen lassen (Realtek) und die performence stieg um einiges die fehler verschwanden um einiges bei folgenden games (abstürze bei CoH,DMoMM,BF2,BF2142)
Habe ne 8800GTS und davor auch immer auf die nvidia treiber geschimpft.

Testet das mal creative hat momentan nur schlechte treiber für vista(audigy 2 ZS,X-FI)!!!!!!!!

P.S. Deinstalliert davor alle creative treiber und software. vielleicht konnt ich euch helfen!

Runaway - A Road Adventure --> läuft mit Einschränkung

Meine Boxen sind falsch belegt, Sound kommt aus den beiden hinteren Boxen (5.1). Dürfte aber wohl an den BetaTreibern meiner Audigy 2 liegen

Videos auf "Niedrige Qualität" stellen, dann flackert auch der Intro-Monolog nicht mehr.

System: Vista Ultimate 32 Bit
GFX: 7800GT mit ForceWare 100.65
Sound: Audigy2 mit aktuellem BetaTreiber

Ich habe langsam den Verdacht, dass auch die DirectX Runtime seinen Teil dazu beiträgt
Da ja unter Vista die DX10 läuft mit seiner eigenen DX9 version oder liege ich hier falsch. Ich lese immer öfter man solle sich die DX9 drüberbügeln. War auch im Steam Forum irgendwo.
Kann hier mal wer aufklären !
Bei Fear kommt man um eine DX9 Installation garnicht drum rum. Danach lief es aber einwandfrei.

Zurück
Oben