[Sammelthread] Spielen unter Vista

So, jetzt nach etwas längerer Auszeit (Urlaub) wieder aktuell. :)

Hallo Leute

Ich bekomme BF2142 auf Vista absolut nicht zum Laufen (nichtmal installiert). Das Setup bricht sofort beim Start mit einer Fehlermeldung ab:

Ich hab schon alles erdenkliche versucht doch nichts hat geholfen.. bitte helft mir :( :(

Soul_Ripper schrieb:
@ ThmKc: Mach mal als Admin ausführen!
Das Setup Startet immer im Admin Modus.. selbst der Kompatibilitätsmodus funzt nicht.

Ist glaub ich noch nicht in der Liste:

Crashday läuft problemlos Vista 32-bit (Introvideos werden nur zu klein wiedergegeben)/ kein Cover im Spiele-Explorer

Aber Spiel selbst läuft tadellos.

Treiber: Forceware 100.65
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX

Tiger Woods PGA Tour 2005 läuft nichtEs öffnet sich nur kurz ein Fenster, das schliest sich dann und das wars. Kompatibiltätsmodus und als Admin ausführen bringt auch nichts. Cover aber vorhanden

Also bei mir läuft Star Wars Battlefront 2 nicht, Fifa 06 nicht, Fifa Fussball 06 auch nicht, und sobald ich einen DVD einlege, stürzt das ganze System ab, genau wie bei den 3 oben genannten Spielen. Habe eine Ge Force 7950 GT und einen Core 2 Duo mit 2,13 und 1GB Ram. Vista 32 Bit. Könnte es etwas mit der Grafikkarte zu tun haben?

Weiß grad nicht ob das schon geklärt wurden, aber wahrschenilich liegt das bei Dark Messiah an dem Steam Update? Bei mir hat der ca. 3 Std runtergeladen, und das nur für den Singleplayer auf die bereits gepatchte Version!
Der Multiplayer hat dann nochmal 2 Std gedauert...

Baphomets Fluch der schlafende Drache - läuft nicht-32 bit- wird erst garnicht installiert

Bin neu hier und auch neu mit Vista.

TechnoMage - läuft nicht - Vista 32-bit - Bei Installation heißt es in etwa: Läuft nicht mit Windows 2000. Will ich dann spielen, surrt die CD kurz los und dann passiert gar nichts mehr. (Hatte mit TechnoMage auch ab und an Probleme unter XP, musste es auf Kompatibilitätsmodus Win98 ausführen. Nützt bei Vista aber nicht mehr :( )

Zu Rayman3: Das Hellgrün ist ein bisschen zuviel. Dunkelorange wäre eher angebracht: Es fehlen eine Menge Texturen und ich kann viele der Objekte, die wichtig sind, gar nicht sehen. (Ich würde mich natürlich riiiiesig über Tips freuen! :D )

Treiber: Forceware 100.65

Tiger Woods PGA Tour 2007 läuft ohne Probleme, Cover vorhanden.

Laut Liste sollte es ja nicht laufen.

Vista 64 Bit:

Marvel Ultimate Alliance: läuft:)

Ankh: läuft nicht:mad:
Doom Collectors Edition: läuft nicht:mad:

Mfg Sardu

Vista x64
ForceWare 100.65 und 101.70 getestet.
In Quake3 bekomme ich die Meldung: SetDeviceGammaRamp failed
Das Bild ist dunkel und es werden keine Gammawerte akzeptiert!
Auf Punkbuster-Servern werde ich mit der Meldung "Empty CD Key" kickbanned, obwohl dieser im Setup CDKey Menü eingetragen ist (PB-Support kontaktiert, seit ner Woche keine Antwort).
Unter XP keine Probs
Jemand eine Idee?

btw
C&C3 TB 1.04 startet nicht.

Ich kann bei Spellforce 2 - Shadow Wars nicht auf 1.02 Updaten.

Es kommt immer die Meldung ich hätte das Spiel nicht installiert!

Lösung: (ist die OEM version von dem Game) Auf Englisch installieren und dann den ca. 500MB großen Patch rüberziehen

Zuletzt bearbeitet:
Treiber: Forceware 158.18

Micro Machines V4 läuft ohne Probleme, kein Cover.
World Of Chaos Läuft ohne Probleme, kein Cover. Braucht sehr lange zum Installieren.
LFS S2 0.5W läuft ohne Probleme, kein Cover

ForceWare 100.65

Star Wars Empire at War - läuft- problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Star Wars Empire at War: Forces of Corruption - läuft- problemlos, Cover wird NICHT angezeigt (32-bit)

Clive Barker's Undying - läuft - ohne Fehler oder Abstürze, sogar mit Cover!

sry fehlinfo

Zuletzt bearbeitet:
Spellforce 2 - läuft nicht - (64-bit)

Version 1.0

Auf 32bit läufts wie beschrieben

Zurück
Oben