[Sammelthread] Spielen unter Vista

Hallo ich wei nicht genau ob das hier rein soll ;)

Aber ich hab mir dieses Forum jetz fast komplett durchgelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden, ich hab auch schon gegooglet wie nen bekloppter, und bin dann hier geladet.

Also mein Problem:
Ich habe mir Freelancer unter Vista installiert, hat Problemlos geklappt. HAb das spiel gestartet, geht ebenfalls. Dort geh ich dann auf Multiplayer, er sucht die Server und Findet Welche, zeigt mir auch alles an wieviel Spieler drauf sind, die Server Messege, aber Sobald ich auf dem Server joinen will, kommt eine Fehlermeldung das der Server in den Offline Modus geht ode rich meine I-net verbindung überprüfen soll.

Ich hab mal ein Bild hochgeladen: KLICKEN zum anschauen ^^

ich hoffe mir kann jemand helfen, ist sehr wichtig, da ich in einem Clan bin ;)
thx

MfG
choffi

Eventuell liegt das an der Windows-Firewall... also einfach mal ausschalten und kucken, ob es danach funktioniert.

Dann könntest du noch versuchen, dein Spiel 'als Administrator' auszuführen, falls du mit einem Benutzerkonto angemeldet bist, welches nicht über Admin-Rechte verfügt (dazu einfach auf das Desktopsymbol des Spiels rechtsklicken und 'Als Administrator ausführen' anklicken).

Hoffe das hilft dir weiter.

MfG bene

Hmmmm also das hab ich schon versucht....

Hab die Firewall mal ausgemacht und als Administrator ausgeführt, und sogar die Kompatibilität geändert....

Sonst vieleicht noch ne Idee?

Command n Conquer: Gernerals: Zero Hour - läuft nicht (mit altem nVidia Treiber: ja, mit dem neuen: nein

Fehlermeldung: Bitte vergewissern Sie sich, dass Direct X 8.1 installiert ist, ausserdem muss die Grafikkarte kompatibel sein blah blah.

Win Vista Ultimate x64

kann ich bestätigen.. so eben getestet.. generals und zero hour laufen definitiv nicht unter vista 64 bit ultimate :(

so long

-> fehlermeldung: serious error blablabla

ps: bitte korrigieren @großmeister ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe the Ship Mörder Ahoi getestet und es läuft aber manchmal hängt sich das spiel auf oder der ladescreen friert ein !!

Guild Wars hat mit neuem Grafikkarten Treiber und 4x antialiesing Performance Propleme.

Vista Home Premium 32 Bit

Ich musste feststellen, dass mit den aktuellen Nvidia-Treibern die Performance unter Vista fast so gut geworden ist wie unter XP, viel fehlt nicht mehr.
Der CS-Stresstest liefert unter Vista sogar 10fps mehr bei mir.

Kant-holz schrieb:
Command n Conquer: Gernerals: Zero Hour - läuft nicht (mit altem nVidia Treiber: ja, mit dem neuen: nein

Fehlermeldung: Bitte vergewissern Sie sich, dass Direct X 8.1 installiert ist, ausserdem muss die Grafikkarte kompatibel sein blah blah.

Win Vista Ultimate x64

Jup muss ich leider bestätigen. Command & Conquer: Tiberium Wars läuft mit folgender Kombination NICHT:

Windows Vista Business 64bit
Asus EN8800GTX
Nvidia Forceware 158.18

Edit: Verdammt jetzt bekomm ichs gar nicht mehr zum laufen. Hab wieder Forceware 100.65 draufgemacht (mit vorher deinstall natürlich) und kommt immer noch bekannter Fehler:

Hoffe es findet bald jemand eine Lösung ...

Edit 2: Mit dem neuesten DX Update von MS und dem 100.65 Forceware gehts jetzt. Werds später nochmal mit dem 158.18 testn ...

Zuletzt bearbeitet:
Treiber: Forceware 158.18
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX

ANNO 1701 läuft ohne Probleme mit Version 1.01 und dem Forceware 158.18 keine Darstellungsfehler des Wassers. Kein Cover

OutRun 2006 Coast to Coast läuft ohne Probleme, schwächere Performance als unter XP. Bei XP kann ich es nur mit V-Sync zocken da es sonst zu schnell läuft (1600x1200, 16xQ FSAA und 16x AF) mit den gleichen einstellungen OHNE V-Sync habe ich nur noch 30 fps. Kein Cover

NSR Nitro Stunt Racing läuft ohne Probleme, kein Cover

Hallo ihr Lieben,
lese jetzt schon eine ganze weile hier mit. Klasse Forum muss ich sagen.

So jetzt zu meinem Problemen:

Ich hatte erst eine 30 Tage-Version von Vista Ultimate drauf und habe mir jetzt eine SB-Version gekauft und am WE installiert. Nun habe ich folgendes festgestellt:

Ich kann gar kein Spiel installieren. Egal ob BF 2142 oder C&C 3. Immer brichjt die Installation ab. Der Zugriff auf die DVD-Laufwerke ist auch total langsam, beim Brenner, sowie beim DVDROM. Die Installation von BF startet mit dem Üblichen wie Eingabe des Keys usw. und dann kommt die Meldung, dass es nicht installiert werden kann. Ebenso bei C6C 3. Um die Setup als Admin oder im Kompatibilitätsmodus starten zu können, habe ich versucht diese so zu starten. Geht aber nicht, da der Zugriff auf diese Dateien im Explorer so gut wie garnicht möglich ist, da wie oben erwähnt die Laufwerke ganz langsam reagieren.
Unter der 30-Tage-Version hatte ich zum Beispiel BF 2 einwandfrei am laufen. Kann das sein, dass der neue ATI-Treiber (7.4) irgendwas damit zu tun hat. Unter der Testversion hatte ich noch den 7.2 am laufen. Das ist eigentlich der Einzige Unterschied zu jetzt. Ansonsten sind alle Treiber auf dem aktuellen Stand.
Mein System:

ASUS A8V Deluxe
AMD 64 X2 4600
2 GB RAM
X-Fi Extreme Music
ATI X1950 Pro
2 x SATA I Festplatten
Diverse Peripherie, wie Drucker, Scanner

Ihr seht mich ratlos. Ich möchte jetzt nicht hören, dass man sowieso hätte warten müssen mit dem Kauf von Vista usw. Ich habe es jetzt und finde es toll, bis auf die geschilderten Probs.

Hoffe auf irgendwelche Hinweise oder Tipps von euch.

Danke, sagt
Compikub

Edit: Naja, werde am Wochenende mein Vista nochmals installieren. Gestern den 7.2 ATI installiert, aber jetzt geht gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit C&C Die ersten 10 Jahre

Hallo Leute,

ich hab mir vor 3 wochen meinen neun Vista und zusätlich Command & Conquer Die ersten 10 Jahre (Des is von Westwood ne sammlung mir aller C&C Spiele inkl. Add-Ons.) rechner gekauft und hab nun folgendes Problem:

Nachdem ichs installiert hab, hab ich gleich C&C generalls und Stunde Null ausprobiert, ebenso wie Renegade und den aller ersten Teil!!--die liefen einwandfrei
Alarmstufe Rot 1 lief auch, aber alle Farben waren verzerrt und falsch!--aber es lief einigermaßen mehr schlecht als recht!
Doch wie ich dann Tiberum Sun meldete er mich gleich, dass mir DLL Dateien fehlen.
Und bei Alarmstufe rot 2 hat er ne fetale Fehlermeldung gebracht und das Auswahlfenster in dem ich alle Spiele auswählen konnte geschlossen.

Mein Rechner hat sich das letzte mal am 19ten Upgadetet!
Leider bin ich momentan nich daheim, werd aber die genauer Rechnerdaten noch durchgeben falls ihr die braucht!
Aber scho mal die ausm Kopf:

Intel Core 2 Duo 2,4GH
GeForce 7600 GS
2 GB RAM
4 MB Cache
Vista Home Premium

Hoff mir kann einer weiterhelfen!

mfg

Vista 64 Bit:

Thief - Deadly Shadows = läuft (kickt einem zwar beim Laden immer auf den Desktop, geht aber automatisch zurück ins Spiel:D )

Mfg Sardu

Habe grad gesehen, dass ich über die Uni legal an Vista kommen, juhu! Bevor ich das installiere: Läuft das Ding mittlerweile einigermaßen schnell und sind Treiberprobleme größtenteils überwunden? Kann man jetzt auch die nötigen Freeware-Programme (antivir, zonealarm etc.) problemlos installieren?

Hi,

hab mir heute Vista Home Premium gekauft und installiert. Hab dann Battlefield 2 installiert mit Patch usw. Nun wirft mich Punkbuster, jedesmal kurz nachdem ich im Server bin, raus.
Als Begründung steht : RESTRICTION: Inadequate O/S Privileges.

Was ist damit gemeint?

Gruß

VeritaS

Hallo, was ist mit Battlefield 2 ? Läuft das unter Vista 32 Bit, genau wie unter Xp?

.VeritaS. schrieb:
Hi,

hab mir heute Vista Home Premium gekauft und installiert. Hab dann Battlefield 2 installiert mit Patch usw. Nun wirft mich Punkbuster, jedesmal kurz nachdem ich im Server bin, raus.
Als Begründung steht : RESTRICTION: Inadequate O/S Privileges.

Was ist damit gemeint?

Gruß

VeritaS

Klingt für mich nach fehlenden Berechtigungen für irgendwas. Schonmal probiert das Programm mit Administrator Rechten auszuführen? (steht glaub ich auch auf der ersten Seite ;).

@XXYY auch du erstmal auf die erste Seite / Post gucken und dann schreien. Außer du meinst ob es genauso schnell läuft wie unter XP, aber damit bist du glaub ich hier nicht ganz richtig, da hier nur diskutiert wird, ob es überhaupt läuft. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass mit dem neuen Treiber alles mindestens genauso gut läuft wie utner XP und das was es vllt besser oder schlechter läuft merkt man nicht!

@Joerga, jojo, habe ich schon gelesen, Battlefield 2 verfallen muss ich mir einen neuen Rechner kaufen, und möchte halt das es da genauso gut ohne jegliche Einschränkung läuft, sonst muss ich mich für einen Rechner mit xp entscheiden.Aber danke für deine Antwort

Yo danke,

muss mich als Admin einloggen. Hätte wohl erst Thread 1 lesen sollen ;)

Gruß

VeritaS

EDIT: Bis als Admin eigelloggt und klappt trotzdem nicht.....der gleiche Kick!

Zuletzt bearbeitet:
.VeritaS. schrieb:
Yo danke,

muss mich als Admin einloggen. Hätte wohl erst Thread 1 lesen sollen ;)

Gruß

VeritaS

EDIT: Bis als Admin eigelloggt und klappt trotzdem nicht.....der gleiche Kick!

Du musst es auch als "Administrator" ausführen ;). Also Rechtsklick auf das Icon->Eigenschaften->Kompatibilität->Berechtigungsstufe->Programm als Administrator ausführen aktivieren

Das langt schon dann läuft es problemlos, auch wenn man nicht als Admin angemeldet ist. So zumindest bei mir, hatte vorher auch den Kick weil Punkbuster Adminrechte (wozu auch immer) braucht ;).

Zurück
Oben