[Sammelthread] Spielen unter Vista

Vista 64Bit

Colin McRay : Dirt läuft
Crysis : läuft
Lost Planet Extreme Conditions DX10 : läuft

Battlefield 1942 - Forgotten Hope: Läuft, aber nur mit Komaplitätsmodus auf Win 98. (32bit)

Sehr große Fanmod, dachte das wäre noch anzufügen. Hab es nur auf 32 getestet, 64 kann ich nachholen.

Wird die Liste im ersten Posting nicht mehr aktualisiert?

Assassin's Creed - läuft (Anfangs im Fenster-Modus) (64bit)

Call of Duty 4 - läuft (64bit)

Dawn of War Dark Crusade - läuft (64bit)

Hier noch ein paar Klassiker, die ich in den letzten Wochen und Tagen getestet habe:

Starcraft und Boodwar (Addon) -läuft - keine Probleme (64-bit)
Command & Conquer - Tiberium Sun & Feuersturm (Addon) -läuft - keine Probleme (64-bit)
Leviathan - The Tone Rebellion -läuft - keine Probleme (64-bit)

gears of war

läuft auf vista 64 ohne probleme, bei xp isses immer abgeschmiert wegen dem live gedöns

Diese Games laufen einwandfrei unter Vista Business x64 auf 1920x1200
Stranglehold
Turok
Rainbow Six Vegas 2
Phun

Hallo!

Ich habe auch noch mal eine Frage zu Spielen unter Vista:

Ich möchte mir demnächst einen PC konfigurieren mit einem Arbeitsspeicher von 4GB! Dieser wird jedoch, wie viele sicher wissen, nur unter Vista 64bit voll ausgeschöpft... Jedoch habe ich zuletzt bei einem Elektronikfachgeschäft erfahren, dass die 64bit nur wenige Spiele unterstützen, d.h. eigentlich genauer: neue Spiele wie Crysis (bei dem gibt es, wie ich gelesen habe, wirklich keine Probleme auf 64bit!?).

Deswegen zweifel ich jetzt, was ich machen soll... Mir geht es auch um Spiele wie:

1.Gothic 3 - auf der ersten Seite dieses Threads steht, dass es nach einem Update läuft, aber leider nicht, ob es auch auf 64bit geht...
2.Assassin's Creed - habe gelesen, dass es auf Vista 64bit normalerweise nicht gehen soll (http://www.exp.de/shownews.php?id=27415 / jedoch habe ich in einigen Spiele-Foren gelesen, dass es doch gehen soll... ziemlich verwirrend ;)
3. Need for Speed <-> Pro Street - wie sieht es hiermit aus?

Um meine Frage genauer zu "beschreiben": Bei mir geht es um Windows Vista Home Premium! Dieses soll für "Privatgebräucher" genau das richtige Vista sein!

Die Spiele, welche jetzt bzw. in Zukunft neu produziert werden, sollten doch alle auf Vista 64bit gehen, oder? Wäre es für mich im Moment ratsamer, erst einmal die 32bit-Version zu wählen und dann nur auf 3GB-Arbeitsspeicher zurückzugreifen und später dann auf 64bit zu gehen, wenn ich die Spiele, welche ich oben angegeben habe, alle durchgespielt habe!?

Ich danke für Antworten! :)

darf ich dir nen Tipp geben? Kauf dir XP 32Bit mach trotzdem 4GB ram rein auch wenn nur 3,25 erkannt werden aber dafür hast du keine Probleme oder sonstige. Brauchst dir nur mal die ersten Posts anschaun, dann weißt du in etwa, wie viele Spiele Probleme machen.

Du kannst dir ohne Probleme Vista x64 besorgen. Aktuelle Spiele haben damit keine Probleme. Und auch sehr sehr sehr sehr sehr viel ältere und alte Spiele laufen problemlos.

Gothic 3 läuft ohne Probleme, hatte ich selbst mal auf dem PC
Assassins Creed, läuft ohne Probleme auf 64 bit. Ubi Soft hat nur mal gesagt das keine 64 bit Features nutzt. Es wurde für 32 bit programmiert.
Need for Speed Pro Street läuft auch ohne Probleme. Nur finde ich ist das Spiel nicht gut, und sollte nicht gezockt/gekauft werden.

P.S. es währe mal an der Zeit den Tread zu schliesen und einen neuen aufzumachen der auch wieder aktualisiert wird.

@Blackvoodoo,

die Spieleperformance ist so schlecht, da brauchst du dir nur mal die ersten paar Posts anschauen.

Da braucht kein neuer Thread aufgemacht werden, sondern sollte jemand den übernehmen, der ihn auf trapp hält.

Wo soll die Spieleperformance schlecht sein?
Am anfang war die Spieleperformance schlechter als bei XP. Aber das war damals beim Wechsel von Win 98 auf XP auch so.
Wie man an dem Computerbase Artikel sieht ist die Performance zwar bei einigen Spielen schlechter, aber auch bei manchen besser als bei XP.
Hier der Bericht von Computerbase

P.S. ich verwende seit Release Vista 64 (anfangs noch als 2. OS neben XP) und ich kann jedes Spiel ohne Performance Probleme zocken.
Ausnahme Crysis in DX 10 Very High. Der PC der das wirklich flüssig darstellen kann muss erst noch gebaut werden.

ich meinte eigendlich die kompatiblität. Genau schau dir doch den CB Test an. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kaken die ATI Karten bei Vista extrem ab.

Ragnarok läuft seit ner Weile:)

Als ich im Januar das erste mal getestet habe gabs noch Probleme mit dem Updater und flash, diese wurden anscheinend in der Zwischenzeit behoben:) <--VISTA 64.

P.S. ich verwende seit Release Vista 64 (anfangs noch als 2. OS neben XP) und ich kann jedes Spiel ohne Performance Probleme zocken.
Ausnahme Crysis in DX 10 Very High. Der PC der das wirklich flüssig darstellen kann muss erst noch gebaut werden.

Zurück
Oben