[Sammelthread] Spielen unter Vista

Gibts ne Möglichkeit, um Far Cry auf nem 64'er OS starten zu können?
Es kotzt mich tierisch an, wenn ich es von geschätzen 30 Versuchen, nur einmal richtig starten kann.
Aktuell ist der 1.3 Patch installiert.

Kompatibilitätsmodus habe ich schon probiert -> Kein Erfolg

Ich weiß einfach nciht mehr weiter

Sudeki - läuft nicht - lässt sich nicht installieren (32-bit)

Unter VistaUlti 64 Bit läuft es genau wie unter 32 Bit man muß nur nen bissel trixen und es gibt nen haufen anleitungen unter Google :

"To install Sudeki in Windows Vista just follow these instructions:

1. Extract the CAB-files "Sudeki.cab" and "Sudeki1.cab" to a directory like "C:\Sudeki-Install".
You can use WinZip or WinRAR to do so.
2. Copy the *.bat into the directory created in step 1.
3. Run "installer.bat" from commandline using a parameter to specify the target directory.
i.e. installer.bat "C:\Games\Sudeki"
4. The english game is now installed. To make it german, repeat step 3 with "make_german.bat".
5. Delete the directory created in step 1. Unused language files still reside in it."

mfg

Hi!

TrackMania läuft nicht du meinst er startet und dann gehts wieder aus mit dem crack, Will ichs mit der original cd machen will er einen reboot wegen dem sicherheitsdings aber dann will ich spielen wil ler immer erneut rebooten und er will i-was mit grafikkarte not fpund sowat in der art

LG

Also need for Speed alle Teile ab Underground laufen ohne Probleme unter Vista x64.
Jedoch hatte ich einen kleinen Bug.
Ich konnte Underground 1 und Most Wanted nicht gleichzeitig installieren.
Musste erst eins von beiden deinstallieren. Die CD hat erkannt, dass die Spiele installiert wären, obwohl die es nicht waren.

Ich hatte mal eine Frage zum diesem Thema. In der Liste steht, Sims2 läuft ohne Probleme, bei mir gab es aber Probleme! Ich habe das Spiel installiert [ganz normal, ohne Probleme], aber wenn ich das Spiel spielen will, steht da folgendes: "Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme." [weiß nicht, ob ichs richtig geschrieben habe (:]
Und dann steht da, man kann online nach Lösungen suchen, was ich ohne Erfolg versucht habe, und da steht, "Programm ausführen". Wenn ich da drauf klicke, erscheint wie normal auch das Logo von Sims2, aber dann verschwindet dieses wieder und nach ein paar sekunden erscheint ein Fenter, wo steht: "Unspezifizierter Fehler"! Und dann klicke ich auf OK und das Spiel startet nicht! Kann mir jemand helfen, wie ich vorgehen muss?
Danke im Voraus!
Lg, MissPink

Hallo Leute,
da ich an einer deutschen Hochschule studiere habe ich den Zugang zu stark reduzierten bzw. kostenlosen Windows Versionen.
Nun wollt ich mal fragen welches Vista ,,das beste'' bzw. welches das empfehlenswerte ist?
da gibt es so viele Vista Enterprise, Business 32/64 Bit etc.
Welches würdet ihr mir empfehlen (in bezug auf spieleperformance)
eigentlich will ich nicht gern von xp auf vista umsteigen da die games auf vista meist langsamer laufen, aber naja wenns kostenlos ist :D

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    201 KB · Aufrufe: 583
Welches würdet ihr mir empfehlen (in bezug auf spieleperformance)
eigentlich will ich nicht gern von xp auf vista umsteigen da die games auf vista meist langsamer laufen, aber naja wenns kostenlos ist

das war mal vor SP1 so, seitdem ist die performance die gleiche.
mein ultimate läuft bei aktuellen games flotter als meine 2 XP's

welche version du bevorzugst kann dir keiner sagen, google einfach danach und du siehst welche versionen was bieten.

aus erfahrung kann ich aber sagen dass business/home premium "normal" reicht.
außerdem würd ich nur noch auf 64bit setzen, sofern du treiber für deine komponenten (wie drucker zB.) dafür findest.

Leistungstechnisch gibt es zwischen den Vista-Editionen kein Unterschied. Nur der Funktionsumfang ist jeweils unterschiedlich.

würdet ihr dann lieber Vista Business nehmen oder Enterprise?

MfG

... Für Spieler empfehlen wir ausschließelich Home Premium...

Die übrigen Varianten sind entweder zu teuer, oder ihnen fehlen wichtige Funktionen wie der durchaus praktische Spielebrowser.....

....System-Builder-Ausgaben (in jedem Fall mit Service Pack 1...

Info aus der PC Gamestar unter Schwerpunkt Hardware, kann aber nicht mehr sagen,
in welcher Ausgabe diese Info genau war.

Habe jetzt selbst noch Fragen:

laufen folgende Spiele auf Vista 64 BIT ?

The Fall "Reloaded"
Anno 1404 ?, dürfte eigentlich ist ja ein neues Spiel oder... ?
Boiling Point ?

Hier noch ein paar funktionierende Spiele:

Zoo Tycoon Complete Edition - läuft - problemlos (32-bit)
Cake Mania - läuft - problemlos (32-bit)
Icy Tower v1.4 - läuft - problemlos (32-bit)
Jubi 3 Spiele - läuft - problemlos (32-bit)

mit deinem system kein prob.aber ein tipp.würde auf win 7 warten oder den rc installieren.benutzte es und es läuft nochmal besser als vista.

Zitat:"Need for Speed Most Wanted - läuft - problemlos"

NFS Most Wanted läuft bei mir unter Vista 32Bit, ruckelt aber total, obwohl die Vorraussetzungen locker erfüllt sind...bei meinem kumpel unter Vista 64Bit ebenfalls nicht...

Sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Rhtz

Hallo also zu Industrie Gigant 2 + Addon habe das auf der pc games beide spiele mal gehabt auf meinem rechner mit einer Radeon HD 2900 XT läuft das game nicht aber auf meinem zweit rechner mit einer Radeon 1950 Pro läuft es beide Rechner haben vista und bei dem mit dem PC mit der Radeon 1950 Pro musste ich keinen Kompatibilitäts anmachen lief so ohne Probleme meine Vermutung ist bei IG2 das, das Spiel Probleme hat bei einer zu neuen Grafikkarte.

mfg Tomatenauge

@Rhtz
Also bei mir liefs ohne Probleme.
Versuch mal DX zu updaten und anderen Treiber zu installieren.

Rhtz schrieb:
NFS Most Wanted läuft bei mir unter Vista 32Bit, ruckelt aber total, obwohl die Vorraussetzungen locker erfüllt sind...bei meinem kumpel unter Vista 64Bit ebenfalls nicht...

Sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geht mir genauso auf'm Laptop (LG S900 mit Core2Duo 2*2,4GHz, 3GB RAM, 8600M GT, 32bit Vista Home Premium), aber nur bei Most Wanted. Selbst NFS Undercover, CoD5, Left4Dead und andere laufen bestens.

Grafiktreiber aktualisieren geht bei mir nicht, die von der LG Seite funktionieren genausowenig wie der direkt von Nvidia, da sagt er beides mal sinngemäß "keine unterstützte Hardware gefunden", daher bin ich noch mit dem Treiber unterwegs wie er original installiert war. Hatte mal parallel ein 64bit Vista drauf, da ging erst gar kein Grafiktreiber.

Unter Windows 7 allerdings funktionieren Nvidia Referenztreiber und die restliche Hardware wird von Haus aus erkannt (WLAN, BT, Fernbedienung, Realtek Sound, Gb LAN, DVB-T, etc). Da habe ich aber noch kein Most Wanted (oder Spiele überhaupt) getestet.

Zurück
Oben