BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Spielt hardocre?! :D

Nein aber auf 350m one shot?!
Da fällt man ja nurnoch um..
Sorry aber da bist du gefundenes Fressen für jeden Sniper der halbwegs was kann...

Die meisten guten sniper auf Hardcore spielen Acog 4x, da wirds dann noch interessanter ^^

man muss sich halt völlig anders bewegen, da wird nicht von Flag A zu Flag B über die Wiese gebunnyhoppt. Und wenn, dann nicht lange. :D

Und smokes werden auch häufiger eingesetzt.

Wobei die Smokes ziemlich leicht auszutricksen sind...

Jeder Sniper der bisschen was kann und sich zu helfen weis, schafft es den Gegner trotzdem zu erledigen, wenn er ihn gesehen hat bevor er in den Smoke gerannt ist.

ich bekomm grad wieder bock hardcore zu zoggn. allerdings nicht wie letztens auf nem fast vehicle spawn Server, das war bisschen nervig :)

Smoke bringt echt nicht so viel, grad im normalen Modus einfach fleißig Q drücken und erschießen.

MurphsValentine schrieb:
Dann was den Bulletdrop angeht.
WARUM WOLLT IHR DEN RAUSNEHMEN??

Wer hat denn gesagt, dass der rausgenommen werden soll?

Karbe schrieb:
Jede Bolt ist bis 15m One-Shot, im Kopfbereich auf jeder Distanz.
Dazu ist jede Pump-Action bis 10m im Brustbereich eine One-Shot-Waffe.

Ups, meinte natürlich nur die Scharfschützengewehre, nicht alle Waffen. My bad...

Nachtrag: Neues Material zu Endgame.

Zuletzt bearbeitet:
Fasyx schrieb:
Oneshot-Kills wären super in Battlefield 3. Ich finde es extrem schade, dass es keine einzige Waffe gibt, die im Brustbereich > 100% Schaden austeilt.

Siehe Karbe seinen post!

Fasyx schrieb:
Die Scharfschützen hat DICE mMn in Battlefield 3 sowieso nicht optimal hinbekommen. Viel zu viele, unnötige Automatikgewehre; keine Oneshot-Kills; die Ausrüstung der Scharfschützen ist sowas von miserabel und unbrauchbar; die nervige Spiegelung des Visiers, so dass der Reiz, sich zu verstecken und unentdeckt zu bleiben, was einen Scharfschützen ausmacht, praktisch gar nicht existiert.

Aber das die Klasse RECON/AUFKLÄRER heißt ist dir klar oder?! Und dieser soll aufklären und Feinde aufspüren mit der Ausrüstung die Ihr zur Verfügung steht(TUGS, MAV Drohne, Bewegungsmelder) und nicht im letzten Gebüsch auf der Karte hocken und darauf hoffen das einer in sein Visier läuft und dann locker leicht abdrücken kann. Die Klasse wird so oft einfach nur falsch eingesetzt das es nicht mehr lustig ist.[/QUOTE]

Fasyx schrieb:
Ich habe damals...(wirklich lange her) mit Battlefield 1942 angefangen, hat mich aber nicht lange halten können. Irgendwann kam dann Call of Duty 4, der beste Egoshooter seit langem, super gebalanced, keine unnötigen Killstreaks etc. Nachdem dann die Call of Duty - Reihe aber ausgeschlachtet wurde und die Spiele immer schlechter und schlechter wurden, bin ich damals irgendwann zu Battlefield: Bad Company 2 gekommen. Ich kann mich noch an meine erste Runde(Xbox 360 erinnern): es war auf Arica Harbor(meine Lieblingsmap), Rush mit der Ak-74 und ab der ersten Runde wollte ich keinen anderen Shooter mehr spielen. Habe mich dann auf der Xbox 360 bis auf das höchste Level durchgespielt, anschließend das Spiel für den Computer gekauft und auch dort fast das höchste Level erreicht(war glaube 41)

Seit dem habe ich keinen Call of Duty - Ableger mehr angefasst und mit Battlefield 3 hat DICE für mich nicht nur den besten Teil herausgebracht, sondern auch den besten Egoshooter, welchen ich jemals gespielt habe. Ich hoffe nur, dass DICE nicht die selbe Schiene fährt, wie Activision.

Sorry aber DAS ist genau der Ablauf eines CoD Spielers der in Battlefield 3 alles super findet. Klar ist es deine Ansicht wenn du sagst das BF3 für dich der beste Teil der Serie ist, ist es aber einfach nicht! BF3 hat einfach NIX mit dem Vorgänger (Battlefield 2) zu tun. Was ja eigentlich sein sollte. Ich könnte hier jetzt ein paar dinge nennen die fehlen um einer würdigen Nachfolge zu entsprechen. Ich verweise daher der einfachhalber mal auf einen passenden Link hier zu klick. BF3 wurde auch zu sehr darauf getrimmt das die CoD Spieler es einfach haben und kaum einen Unterschied merken von dem game was Sie da spielen! So gut wie JEDER der Bf2 lange und Erfolgreich gespielt hat würde sagen das es eher ein Bad Company 2.5 ist.

Fasyx schrieb:
Ups, meinte natürlich nur die Scharfschützengewehre, nicht alle Waffen. My bad...

Bolt Action sind Scharfschützengewehre :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
GI JOE schrieb:
Aber das die Klasse RECON/AUFKLÄRER heißt ist dir klar oder?! Und dieser soll aufklären und Feinde aufspüren mit der Ausrüstung die Ihr zur Verfügung steht(TUGS, MAV Drohne, Bewegungsmelder) und nicht im letzten Gebüsch auf der Karte hocken und darauf hoffen das einer in sein Visier läuft und dann locker leicht abdrücken kann. Die Klasse wird so oft einfach nur falsch eingesetzt das es nicht mehr lustig ist.

Ich möchte auch mal klugscheißen: T-UGS ist der Bewegungsmelder :hammer_alt:

Die Reichweite davon ist so gering, dass der Scharfschütze schon sehr nah an der Front kämpfen muss und dies widerspricht einem klassischen Scharfschützen. Selbst wenn der Scharfschütze den Bewegungsmelder an der Front platziert und sich wieder zurückzieht, kann das ja irgendwie nicht das Ziel sein.

Die Drohne ist durchaus gut, wenn sie denn mal benutzt wird...und das ist ebend nicht der fall. Wenn man die Punkte für das Spotting durch die Drohne erhöhen würde, wäre die Drohne deutlich attraktiver.

Das beste Gadget des Scharfschützen ist das SOFLAM(welches du nicht einmal erwähnt hast), damit kann ein Scharfschütze ein komplettes Vehikel aus dem Spiel nehmen. Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn das SOFLAM dazu auch noch gut platziert ist, dann erst recht.

Und jetzt der Vergleich zu Bad Company 2: Bewegungsmelder, welche man werfen konnte, so dass man nicht bis an die Front laufen musste. Außerdem noch die Möglichkeit einen Mörseranschlag einzufordern, welcher einen gegnerischen Vormarsch komplett stoppen kann. So stelle ich mir einen effektiven Scharfschützen vor.

GI JOE schrieb:
Sorry aber DAS ist genau der Ablauf eines CoD Spielers der in Battlefield 3 alles super findet. Klar ist es deine Ansicht wenn du sagst das BF3 für dich der beste Teil der Serie ist, ist es aber einfach nicht! BF3 hat einfach NIX mit dem Vorgänger (Battlefield 2) zu tun. Was ja eigentlich sein sollte. Ich könnte hier jetzt ein paar dinge nennen die fehlen um einer würdigen Nachfolge zu entsprechen. Ich verweise daher der einfachhalber mal auf einen passenden Link hier zu klick. BF3 wurde auch zu sehr darauf getrimmt das die CoD Spieler es einfach haben und kaum einen Unterschied merken von dem game was Sie da spielen! So gut wie JEDER der Bf2 lange und Erfolgreich gespielt hat würde sagen das es eher ein Bad Company 2.5 ist.

Das ist schön für dich, genau wie für die anderen "Veteranen", geht mir nur leider am linken Ei vorbei :evillol:
Warum? Das beantwortest du dir bereits selber: "Klar ist es deine Ansicht..."

GI JOE schrieb:
Bolt Action sind Scharfschützengewehre :rolleyes:

Ja du Schlaumeier, ich habe aber nicht nur eine Textstelle zitiert...richtig zu lesen ist schon was feines - habe ich zumindest mal gehört :)

@Fasyx: Mit dem Bewegungsmelder und dem Soflam geb ich dir vollkommen recht! ;) Mein Fehler.

Und noch einmal es ist kein klassischer "Scharfschütze" sondern AUFKLÄRER/RECON dieser SOLLTE an der Front aggieren. Deswegen auch die recht vielen halbautomatischen Gewehre.

Ich kann lesen ;) Und meine Aussage bezog sich darauf das " Oneshot-Kills wären super in Battlefield 3. Ich finde es extrem schade,dass es keine einzige Waffe gibt, die im Brustbereich > 100% Schaden austeilt." ->

Karbe schrieb:
Was für ein Quark :freak:

Jede Bolt ist bis 15m One-Shot, im Kopfbereich auf jeder Distanz.
Dazu ist jede Pump-Action bis 10m im Brustbereich eine One-Shot-Waffe.

Wie dir Karbe hier schon erklärt hat, gibt es dieses feature in BF 3 bei den Scharfschützengewehren.

Dafür haben die Aufklärer die Pew, Pew, Pew Sniper. :D

Alternativ hatte der Sniper in BC2 noch C4. Magic Balls (:D)+ G3 + C4 = extrem starke Klasse! Damit konnte man gut durch rushen und Zerstörung anrichten. Einzig um auf ein paar Rush Maps vorzudringen, ist die Spawn Bake nützlich.

Edit:
Das mit der Brust kann man aber voll vergessen. Sieht man nur das Profil des Gegners und schießt, dann trifft das Projektil zuerst den Arm und er stirbt nicht sofort. 870, bzw. Spas mit Slugs sind jedem Sniper überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bad Company 2 sah folgendermaßen aus. M24 oder Neostad und Hardcore und ab gings. :D

in bf4 würde ich es mal genial finden, wenn man an versch. Körperstellen getroffen werden kann und die dann Auswirkungen hätten wie zB. fuß/beinschuß = humpeln, kriechen, langsamer oder armschuss = nur noch pistole möglich, waffe kann nicht mehr richtig gehalten werden, man schießt noch schlechter aus der hüfte

Dann werden die Kinder rumschreien. :D

Mir würde ja ein gescheiter Netzcode reichen...

Lustig,

Gestern Abend den SweetFX 2.3 zum ersten Mal ausprobiert und heute funktioniert er schon nicht mehr. Das Spiel startet anscheinend ohne SweetFX, jedenfalls sind keine Verbesserungen da und Bildlauf aktiviert ihn auch nicht. Die Neuerscheinung, dass nach Alt+F4 die Meldung kommt, Battlefield 3 funktioniere nicht mehr, kommt trotzdem :S

Ich wünsche mir:

Für den Endgame Patch zum einen, dass im Farbenblindmodus auch die Flaggenzeichen über der Minimap, die „Hud-Flaggenpunkte” und der Chat in den Farbenblindfarben sind und nicht mehr in den Normalen wie jetzt, wo man sechs Farben hat.

Außerdem würde ich es begrüßen wenn der Spread der AN-94 auf die Werte des G3A3 „gebufft” werden würde.

Ansonsten bin ich mit dem Balancing in in BF3 und sonst auch so ziemlich zufrieden.
BF4 für den PC braucht aber unbedingt eine eigene GUI :king:

pcseeker schrieb:
Die An-94 ist doch schon unglaublich stark, zumindest habe ich keinerlei Probleme auf große Entfernungen Sniper zu holen ( ohne Frontgriff ).

+1
Sehe ich ganz genauso, geht aber auch mit FG :)

Scheitel schrieb:
+1
Sehe ich ganz genauso, geht aber auch mit FG :)

Die An-94 ist meine neue Lieblingswaffe. Wurde dummerweise lange von mir nicht beachtet.
Gerade auf großen Maps ist sie super! Spiele sie allerdings ohne FG, da sie sich auch dann sehr gut beherrschen läßt.

Gruß
T0m1nat0r

Gameplaymaterial zu Endgame

Der Drop sieht unglaublich gut aus! Freue mich riesig auf Endgame.

Noch eine Grafik:

75540_10151328751382672_854470051_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben