BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Dice at its best.:freak:
 
Jup. :)

Sharqi Rush, alles leer geschossen (Karabiner und Pistole), auch keine Granate mehr.
Ooh, Spawnbeacon ... Wie mach ichn das jetzt am besten kaputt?
mmh...
Oh, Repair Tool. ^^
*Gegnerisches Fahrzeug zerstört*
Oben ploppt das Dingens wegen fertigem Auftrag auf.

Mein Blick: o_O
 
Leute wie fliegt ihr im Heli, also wie sieht eure Perkbelegung aus?
Hab mal nen Video von R7GE gesehen (auf russisch zum totlachen wie sie fluchen^^) wo sie im Scout sich abwecheln um Raketen abzuwehren (Pilot: ECM | Laser-Marker: Flares), klappt ganz gut, macht ihr das auch so? Kannte diesen "Trick" noch gar nicht^^

Und nun zum Attack Heli:
Als Gunner: Pilotposition mit Feuerlöscher belegt? Macht Sinn mit Absprache oder?
 
Würde es genauso machen wie du sagst. Also Gunner Feuerlöscher, bzw Laser Marker mit Flares.
 
Turbopummel macht das ständig mit seinem Gunner(Feuerlöscher). Sobald der Helikopter kampfunfähig ist, werden in der Luft die Plätze getauscht. Da muss das Timing natürlich sehr gut sein.
 
Dafür braucht man aber feste Rollen was Pilot und Gunner angeht. Sonst muss man ja dauernd Perks wechseln. Das wär mir zu nervig.
 
Wenn man erfolgreich im Heli sein will, und nicht alle 5Kills son Teil schrotten will, macht man das halt so. Stelle auf ziemlich vielen Maps, die Fahrzeugperks ein bevor ich zocke.

Der Dank dafür, dass man am Ende gute Stats hat und dem Team hilft ist dann wie bei Fasyx oft nen Bann oder sonst irgendwas lächerliches. Und das weil sehr viele Spieler(darunter natürlich auch Admins) zu dämlich sind, die richtigen Perks einzustellen und zu nutzen und man deshalb zwangsläufig nen Cheater sein muss.:freak:
 
Allein mit Reaktivpanzerung gewinnt man zu 100% gegen Gegner die diese nicht haben, beim Lav ist die Panzerbrechende Munition sehr sehr stark, beim Jet kann man ohne Luftradar einpacken etc. Perks sind schon wichtig, aber selbst die Squad Perks werden zu 90% ignoriert. Sehe teilweise sogar leute mit nem Colonel Rang die komplett ohne Perk rumlaufen^^.
 
Ach, oft genug in CW Videos gesehen, wo Leute wie Nick_DK oder der Pummel spielen.
Da achten nicht alle drauf, ich allerdings schon^^
 
@Hutzear:
Ich habe gerne Spaß beim Spielen, dazu gehört auch, dass man abwechselnd fliegt und gunnt. Und wenn man beides kann, krepiert man auch nicht alle 5 Kills. :freak:

Feste Rollen, wem es Spaß macht. Abseits von ESL und co, kann man auch einfach mal ohne Perfektion dabei sein und zum Repairen eben landen.
 
pcseeker schrieb:
Perks sind schon wichtig, aber selbst die Squad Perks werden zu 90% ignoriert. Sehe teilweise sogar leute mit nem Colonel Rang die komplett ohne Perk rumlaufen^^.

Ich finde Squadperks ebenfalls sehr wichtig. Ein gut abgesprochenes Squad kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Leider werden die Perks, wie Du schon erwähnt hattest, oft sinnlos gewählt, so dass beispielsweise in einem kompletten Squad jeder das gleiche Perk eingestellt hat(schon oft erlebt :D )

moep99 schrieb:
@Hutzear:
Ich habe gerne Spaß beim Spielen, dazu gehört auch, dass man abwechselnd fliegt und gunnt. Und wenn man beides kann, krepiert man auch nicht alle 5 Kills. :freak:

Feste Rollen, wem es Spaß macht. Abseits von ESL und co, kann man auch einfach mal ohne Perfektion dabei sein und zum Repairen eben landen.

Hutzear hat aber Recht.

Ohne die Feuerlöschertaktik wirst du keine zwei Minuten im Helikopter überleben, wenn das gegnerische Team keine minderbemittelten Piloten hat, sei es im Helikopter oder im Jet.

Turbopummel und sein Gunner sind extrem gute Helikopterpiloten, die kämpfen gegen die besten Spieler die Welt und leben vergleichsweise sehr lange - ebend durch die verschiedenen Taktiken, wie das wechseln der Plätze in der Luft. Und das macht mMn den Unterschied zwischen einem Spieler und einem sehr guten Spieler. Und ich wette mit dir, dass es mehr Spaß macht, sich mit seinem Gunner abzusprechen, im Team zu agieren und den Sieg einzufahren. Dazu wird man in der Regel noch mit sehr guten Statistiken belohnt.

Anderes Thema: bespiele jetzt seit 3 Tagen wieder Karten, die auf Infanteriekämpfe ausgelegt sind und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin, dass echt so viele Leute mit den "Easy-Mode"-Waffen(ich betittel sie hier absichtlich nicht mit Noobwaffen, sonst geht das Geschreie wieder los), also M16, M416 und AEK spielen. Das M16 ist das schlimmste Gewehr von allen, habe gestern eine Runde damit gespielt und es ist viel zu stark. Ich hoffe, dass mit dem Endgame-Patch, die Waffen wieder angepasst werden. DICE kann alle Waffen so belassen, wie sie sind, außer die drei genannten.
 
Fasyx schrieb:
Turbopummel und sein Gunner sind extrem gute Helikopterpiloten, die kämpfen gegen die besten Spieler die Welt und leben vergleichsweise sehr lange - ebend durch die verschiedenen Taktiken, wie das wechseln der Plätze in der Luft.
Jein. Klar spielen sie auf sehr hohem Niveau, aber der Grund warum sie die CWs so dominieren (mit T-800 als Gunner) ist: BASERAPE!
Jets werden vor dem Start (oder beim starten) zerstört, in guten Runden schafft der Gegner vielleicht 1-2x in die Luft während der eigene Heli in 400m Höhe (Stinger-Resistent und ohne Jets) die Inf. plättet.
Die meisten Jet-Anflüge überleben sie hingegen nicht.

Wollte ich nur mal hinzugefügt haben^^
 
Jets sind doch unzerstörbar solange sie aufm Boden sind, sofern sich da nichts geändert hat. Man kann höchstens rausgeschossen am Boden. ^^
 
Ne, in den Profiligen ist Baserape erlaubt, da werden die Jets auf den Flugfeldern zerstört, bevor sie abheben können(und dort sind sie auch zerstörbar, auf dem Boden). Davon halte ich persönlich gar nichts, finde ich schon sehr arm. Einen Sinn habe ich darin auch nicht gefunden.
 
Fasyx schrieb:
Anderes Thema: bespiele jetzt seit 3 Tagen wieder Karten, die auf Infanteriekämpfe ausgelegt sind und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin, dass echt so viele Leute mit den "Easy-Mode"-Waffen(ich betittel sie hier absichtlich nicht mit Noobwaffen, sonst geht das Geschreie wieder los), also M16, M416 und AEK spielen. Das M16 ist das schlimmste Gewehr von allen, habe gestern eine Runde damit gespielt und es ist viel zu stark. Ich hoffe, dass mit dem Endgame-Patch, die Waffen wieder angepasst werden. DICE kann alle Waffen so belassen, wie sie sind, außer die drei genannten.

Und warum bist du enttäuscht? Weil die Leute eben die Waffen benutzen, die im Spiel verfügbar sind?
Ich benutze sie auch, habe schließlich dafür bezahlt und lasse mir von keinem vorschreiben, welche ich nicht benutzen darf.
 
Fasyx schrieb:
Hutzear hat aber Recht.

Ohne die Feuerlöschertaktik wirst du keine zwei Minuten im Helikopter überleben, wenn das gegnerische Team keine minderbemittelten Piloten hat, sei es im Helikopter oder im Jet.

Turbopummel und sein Gunner sind extrem gute Helikopterpiloten, die kämpfen gegen die besten Spieler die Welt und leben vergleichsweise sehr lange - ebend durch die verschiedenen Taktiken, wie das wechseln der Plätze in der Luft. Und das macht mMn den Unterschied zwischen einem Spieler und einem sehr guten Spieler. Und ich wette mit dir, dass es mehr Spaß macht, sich mit seinem Gunner abzusprechen, im Team zu agieren und den Sieg einzufahren. Dazu wird man in der Regel noch mit sehr guten Statistiken belohnt.

Na wenn du das sagst. Aber du sagst ja auch, seit dem es nurnoch 1x Countermeasures gibt kann man den Heli vergessen. Und wer sagt, dass ich mich nicht mit meinem Gunner abspreche, nur weil wir nicht mit Feuerlöscher rumfliegen.

Irgendwelche "Programer"- Taktiken interessieren sowieso nicht. Sollen die ihr 5vs5 oder was auch immer spielen und Seatswitchen soviel sie wollen.

Genauso, wie die ganze Zeit nur TV aus sicherer Entfernung schießen. Das ist zwar effizient, aber genauso eintönig.

Merke: es geht nicht jedem um 100%igen Wettbewerb.
 
Compikub schrieb:
Und warum bist du enttäuscht?

Weil ich dachte, die Battlefield-Community sei anders - war sie zumindest damals.

Compikub schrieb:
Weil die Leute eben die Waffen benutzen, die im Spiel verfügbar sind?
Ich benutze sie auch, habe schließlich dafür bezahlt und lasse mir von keinem vorschreiben, welche ich nicht benutzen darf.

Schlechte Argumentation. TV-Baserape, Jet-Baserape, Spawnrape etc. ist auch im Spiel möglich, trotzdem macht es kaum jemand.

Kannst von mir aus mit deinen Waffen weiterspielen, ist mir egal. Ich zumindest brauche keine Waffen, welche den anderen überlegen sind, um gut zu spielen. Naja, der eine ist ebend besser, der andere nicht so gut...

moep99 schrieb:
Na wenn du das sagst. Aber du sagst ja auch, seit dem es nurnoch 1x Countermeasures gibt kann man den Heli vergessen.

Lass uns eine Runde spielen, du steigst in den Helikopter und versuchst so lange wie möglich mit dem Helikopter am Leben zu bleiben. "Schweben", also das, was 99% der Piloten machen, ist nicht erlaubt. Du wirst schneller abgeschossen, als du dir vorstellen kannst.

moep99 schrieb:
Merke: es geht nicht jedem um 100%igen Wettbewerb.

Unter anderem kam dieser Aspekt bei mir in der Antwort vor. Lies nochmal.
 
Also mit der Heliüberlebenszeit muss ich Fasyx recht geben.
Ich muss mich mit dem Heli so oft hinter irgendwelche Hochhäußern oder Hügeln verstecken, weil ich schon beschädigt bin und mich sonst der Jet gar platt macht.

Grad der Schwebemodus ist schwer umzusetzen.
Wurde dabei schon so oft von nem feindlichen Panzer gekillt.
 
Fasyx schrieb:
Weil ich dachte, die Battlefield-Community sei anders - war sie zumindest damals.

In BF3 und in Foren wie hier ist vielleicht 1 von 10 ein BF Fan.
Meisten die sich jetzt "Bf Fan" nennen sind meist CoD Spieler die frühestens mit BC2 auf den BF Zug aufgesprungen sind.
Wer kein echter BF Fan ist erkennt man leicht daran dass er BF3 toll findet. Was ein klar zeigt,dass sie BF nicht kennen und halt auf anspruchloses geballer und gehüpfe stehen.

Man kann im Spiel kein Teamplay oder halbwegs vernünftigen Ton erwarten wenn das Spiel für Kinder designed wurde, ergo anspruchslos ist. Die Zielgruppe in BF3 bekommt im Spiel doch nur nervige "lol,noob,stats" Kommentare usw raus und wer über 12Jahre kann so Spaß haben
 
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