BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Ich find ja Battlefield 3 toll...
1942 fand ich ja mit den ganzen Erweiterungen total cool.
1943 war jetzt nicht so meins.
Battlefield Bad Company, war im Singleplayer einfach mal der Hammer mit dem ganzen schwarzen Humor.
Battlefield Bad Company 2 war auch zum schießen mit dem schwarzen Humor. Und Grafisch auch schön anzusehen.
Battlefield 2, war einfach mal ein Meilenstein. Schön Große Maps, tolle Heli Action und ein M95 *__*. War schon cool...
Battlefield 3 ist einfach mal der beste Ego-Shooter seiner Klasse im Moment am Markt. Grafisch, Gameplay, Szenario und Atmosphäre.
Was machst du denn immer in deinen 400h Spielzeit?
Versuchst mit dem Heli ein Loch in Boden zu graben und bist deshalb enttäuscht oder was?

Turican76 schrieb:
In BF3 und in Foren wie hier ist vielleicht 1 von 10 ein BF Fan.
Meisten die sich jetzt "Bf Fan" nennen sind meist CoD Spieler die frühestens mit BC2 auf den BF Zug aufgesprungen sind.
Wer kein echter BF Fan ist erkennt man leicht daran dass er BF3 toll findet. Was ein klar zeigt,dass sie BF nicht kennen und halt auf anspruchloses geballer und gehüpfe stehen.

Man kann kein Teamplay oder halbwegs vernünftige Unterhaltungen erwarten wenn das Spiel für Kinder designed wurde, ergo anspruchslos ist. Die Zielgruppe in BF3 bekommt im Spiel doch nur nervige "lol,noob,stats" Kommentare usw raus und wer über 12Jahre kann so Spaß haben
6545828_460s.jpg

Hmmm... äh... nein.

Fangen wir von Vorne an. Bei mir war da LAN-technisch Doom 1 ganz großes Kino. Dann kam Quake, CS Beta irgendwas bis CS 1.6, dann kam dazwischen BF 1942, aber auch Star Wars Battlefront 1 und 2, BF2, aber dann kam CoD bis CoD4, das bei mir CS:S und BF2 komplett abgelöst hat, weil ich da einfach Competitionmäßig unterwegs war, jetzt eben BF3 (hardcore only modus) zum Spaß, bin schließlich alt geworden.
Ich gebe zu, die Lernkurve bei BF3 war hart, die ersten 3 Monate mochte ich es überhaupt nicht, weil ich aber auch ein Allrounder sein wollte, der alles beherrscht. Ehrlich? Ich bin der blödste Pilot dieses Planeten und der dümmste Panzerfahrer. Also habe ich mich auf die kleineren Maps eingeschossen (Metro/Bazar/Damavand Peak/Seine Crossing/Strike at Karkand) Das sind meine Maps, mit denen bin ich glücklich. Close Quarters nur gelegentlich für den schnellen Ballerspaß, wenn mal nur wenig Zeit ist.

Ich kann nach jetzt ca 120h Spielzeit (für mich ist das ne Menge!) nicht behaupten, dass BF3 Kindergarten ist. Schon gar nicht im Hardcore Modus. Klar gibts Vollpfosten, aber die gibts in jedem Spiel.

Außerdem Turrican.... ob man BF Fan allererster Stunde ist, oder von CoD oder WoW oder Mickeys Backstube zu BF3 gekommen ist, ist doch vollkommen egal.

Zuletzt bearbeitet:
@CHaoz :D:D:D

Immer der selbe Mist. Wer BF3 gut findet ist kein BF-Fan, weil die wahren Battlefield Fans, BF3 niemals gut finden würden. :freak::freak::freak:

BF1942 habsch auch gespielt, und alda isch find BF3 besser. Was sagscht dazu?? Alle die BF3 nicht gut finden sind keine wahren Battlefield Fans aldaaaaa!!!!11111einself

Achja und noch was. Wieso hast dann 400h Playtime? Ich glaub die Community wartet immer noch auf ne Antwort?? :rolleyes:

@ [ChAoZ]

das pic ist der brüller ... köstlich!:D

@ Turrican76

ich nehme deine last auf mich ... befreie dich ... vielleicht hilft es ja (irgendwann).^^

Ich finde man sollte m16/m416/AEK-971 und die 870/Spas mit Slug, die so gesehen besten Waffen im Spiel nicht verschlechtern. Lieber die anderen Waffen anpassen, erstens würde dann keiner rum-heulen "Dice hat meine Waffe kaputt gemacht etc", sondern die Leute wären froh neues ausprobieren zu können. Ich persönlich mag es zwar wenn alles umgewürfelt wird, aber meistens lehnen die Leute das doch ab. Ganz objektiv, die langsam schießenden Waffen wie die L85/Ak-74m/Scar-l müssen schneller nachladen, präziser werden ( sind sie eigentlich schon, kann man drüber streiten ) und vor allem ein besseres hip-fire kriegen. Waffen wie die Lsat müssen komplett umgebaut werden, die Lmgs eigenen sich nur mit einem Zweibein, weniger Streuung würde ihnen gut tun. Sniper sollten nicht von Niederhaltung beeinflusst sein, vllt. auch bis ~30-50m Oneshot kills zumindest im oberen Brustberreich.

pcseeker schrieb:
Ich finde man sollte m16/m416/AEK-971 und die 870/Spas mit Slug, die so gesehen besten Waffen im Spiel nicht verschlechtern. Lieber die anderen Waffen anpassen, erstens würde dann keiner rum-heulen "Dice hat meine Waffe kaputt gemacht etc", sondern die Leute wären froh neues ausprobieren zu können.

Das geht natürlich auch, jedoch würden dann alle Gegner theoretisch weniger Lebenspunkte haben, weil alle Waffen mehr Schaden raushauen. Und ich weiß nicht, ob das so gut ist.

pcseeker schrieb:
Sniper sollten nicht von Niederhaltung beeinflusst sein, vllt. auch bis ~30-50m Oneshot kills zumindest im oberen Brustberreich.

Oneshot-Kills wären super in Battlefield 3. Ich finde es extrem schade, dass es keine einzige Waffe gibt, die im Brustbereich > 100% Schaden austeilt.

Die Scharfschützen hat DICE mMn in Battlefield 3 sowieso nicht optimal hinbekommen. Viel zu viele, unnötige Automatikgewehre; keine Oneshot-Kills; die Ausrüstung der Scharfschützen ist sowas von miserabel und unbrauchbar; die nervige Spiegelung des Visiers, so dass der Reiz, sich zu verstecken und unentdeckt zu bleiben, was einen Scharfschützen ausmacht, praktisch gar nicht existiert.

---

Ich habe damals...(wirklich lange her) mit Battlefield 1942 angefangen, hat mich aber nicht lange halten können. Irgendwann kam dann Call of Duty 4, der beste Egoshooter seit langem, super gebalanced, keine unnötigen Killstreaks etc. Nachdem dann die Call of Duty - Reihe aber ausgeschlachtet wurde und die Spiele immer schlechter und schlechter wurden, bin ich damals irgendwann zu Battlefield: Bad Company 2 gekommen. Ich kann mich noch an meine erste Runde(Xbox 360 erinnern): es war auf Arica Harbor(meine Lieblingsmap), Rush mit der Ak-74 und ab der ersten Runde wollte ich keinen anderen Shooter mehr spielen. Habe mich dann auf der Xbox 360 bis auf das höchste Level durchgespielt, anschließend das Spiel für den Computer gekauft und auch dort fast das höchste Level erreicht(war glaube 41)

Seit dem habe ich keinen Call of Duty - Ableger mehr angefasst und mit Battlefield 3 hat DICE für mich nicht nur den besten Teil herausgebracht, sondern auch den besten Egoshooter, welchen ich jemals gespielt habe. Ich hoffe nur, dass DICE nicht die selbe Schiene fährt, wie Activision.

Ein klarer Unterschied vom Normalen zum Hardcore Modus: Eine AK74/G3 z.B. ist jeder M416/M16A3 auf mittleren bis weiten Distanzen überlegen. Natürlich sollte man nicht einfach auf dem Mauszeiger bleiben. Logisch ist aber auch dass diese schwereren Waffen Nachteile bei Entfernungen unter 40m haben. Im Hardcore ist halt der Firsthit unglaublich wichtig, der entscheidet zu 90% über den Sieger, auch gegen Sniper, die i.d.R. sowieso nur einen Treffer in den Fuß benötigen um den Gegner umzupusten.

Als Scharfschütze benutzt man auschließlich das 4x Acog. Reicht völlig, man hat keine Spiegelung durch Rauch etc und man kann auch gut Nahkampf damit, da ein Schuß reicht, außer bei den Automatikteilen, da braucht man 2 Schuss, wenns nicht gerade durchs Hirn geht.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass manchmal die Steuerung versagt ?
Besonders ärgerlich, wenn man in einem Jet einen Sturzflug macht und die Kiste nicht mehr hochziehen kann...

Ich schiebe das immer auf die Tastatur. Bei mir ist es der Helikopter, der das Gas nicht annehmen kann und will. Ist immer schön, wenn man mit einem vollbesetzten Little Bird gegen die Hauswand fliegt. :D

Ja, das G3 ist ein Biest !

@ WuZz999

kann ich bestätigen, allerdings "nur" im bereich schub ... wobei das "gefühlt" im heli mMn öfters vorkommt.
da ich das "hochziehen" im jet noch auf space gelegt habe, hatte ich diesbezüglich eigentlich noch nie probleme.
ich denke ja mal eher, du bist zu "fraggeil" & wartest zu lange. ;)

Am besten ist es, wenn man in der letzten zehntel Sekunde wiederbelebt wird, und das Spawnmenü offen ist, man aber lebt und herum laufen kann.

Naja das Menü ist ja immerhin transparent insofern kann man damit noch einigermaßen zocken. :freaky:

Fasyx schrieb:
Oneshot-Kills wären super in Battlefield 3. Ich finde es extrem schade, dass es keine einzige Waffe gibt, die im Brustbereich > 100% Schaden austeilt.

Die Scharfschützen hat DICE mMn in Battlefield 3 sowieso nicht optimal hinbekommen. Viel zu viele, unnötige Automatikgewehre; keine Oneshot-Kills; die Ausrüstung der Scharfschützen ist sowas von miserabel und unbrauchbar; die nervige Spiegelung des Visiers, so dass der Reiz, sich zu verstecken und unentdeckt zu bleiben, was einen Scharfschützen ausmacht, praktisch gar nicht existiert.

One Shot Kills? Dann spiele Hardcore...
Ich finde es nahezu brilliant, dass man das Scope aufleuchten sieht.

1) Du liegst in einer Entfernung von 400 Meter zu deinem Gegner und er nimmt dich unter Feuer, du würdest ihn quasi NIE entdecken wenn du nicht sein scope mal blitzen sehen würdest
2) Der Anreiz als Schütze ist viel höher den Gegner direkt auszuschalten, da er sonst enen sehen kann.

Finde ich jetzt...
Ich kenn das noch aus CoD 4 Zeiten auf Crossfire, wo der Egner einen unter Beschuß nahm und man ihn noch mit viel Glück rechtzeitig nach dem 2. Fehlschuß entdecken konnte.

Dann was den Bulletdrop angeht.
WARUM WOLLT IHR DEN RAUSNEHMEN??
Die Schwerkraft ist nunmal Tatsache auf unserem Planeten.
Noch dazu macht doch der Bulletdrop das Zielen bzw Schießen umso spannender. Da zeigt sich wer das richtige Augenmaß auf die Distanz hat.
Einfach das Fadenkreuz auf das Gesicht bewegen kann jeder.

wenn man was gegen das "reale" sniperfeeling hat, sollte man sich nen anderes game suchen. ich finde es in bf3 gut und herausfordernd.

In Cod4 auf Crossfire gabs Positionen, wo man nicht gesehen werden konnte? Kann ich nicht sagen, aber da muss ich zugeben, da bin ich mit 8:1 Verhältnis auf Hardcore mit der AK rausgegangen. Wir wissen ja alle dass Cod Moorhuhnballern ist.

Gerade BF3 spielt sich da ZUM GLÜCK doch total anders. Nicht so krass wie Arma II, aber durchaus fordernder. (Vor allem im Hardcore)
Mir wäre es sogar noch recht, wenn zum Bulletdrop noch Wind dazukommen würde....

Fasyx schrieb:
Was für ein Quark :freak:

Jede Bolt ist bis 15m One-Shot, im Kopfbereich auf jeder Distanz.
Dazu ist jede Pump-Action bis 10m im Brustbereich eine One-Shot-Waffe.

Grüße

Genau das wäre halt schon gut, wenn auf Normal jede Bolt bis 350m one shot wäre. Von mir aus nicht in die Füße, aber zumindest im Brustbereich.

Zurück
Oben