• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

@Fasyx
Es läuft eher so: Piep, Piep ... ECM ... Piep Piiiiiiiieeeeeep, Rakete kommt. -.-

Bei dem Modus muss man echt überlegen, wieder auf Flares umzusteigen. Und da somit auch der taktische Vorteil gegen das Radar weg fällt, könnte man sogar überlegen den Extinguisher mit zu nehmen. Na ja mal sehen wie es wird.
Btw.: auf CTF freue ich mich noch viel mehr :)

Sputnik

Ist der Feuerlöscher im selben Slot wie das Luftradar? Falls ja, dann wäre das definitiv eine Überlegung wert.

Sputnik 1 schrieb:
@Fasyx
Es läuft eher so: Piep, Piep ... ECM ... Piep Piiiiiiiieeeeeep, Rakete kommt. -.-

Bei dem Modus muss man echt überlegen, wieder auf Flares umzusteigen.

Unsere Differenzen reißen nicht ab. :p Denn ich wollte genau deshalb auf ECM umsteigen, um von vorne anfliegende Raketen besser zu handlen. :D

Aber keine Ahnung wie man mit dem ECM im Moment umgehen muss, da ich das Teil einfach zu wenig gezockt habe, und man bei nur 2Jets die von vorne anfliegenden Raketen noch an einer Hand abzählen konnte.

Macht doch ein CB-Jet Platoon auf :D extra für Endgame.
Wäre ich auch dabei...

Wartet's doch erstmal ab. Auf diesem einem Gameplayvideo von ein paar Posts vorher sehen die Maps so aus, als hätte man genug platz auch mal zu verschwinden ;)

Ach ja ich habe mich geirrt. Feuerlöscher ist auch eine Gegenmaßnahme.
ECM hat so seine Tücken und auch der Netcode bzw. die heftigen Latenzen spielen eine große rolle. Am liebsten mag ich ja wenn man ECM nimmt um direkt eine Rakete abzuwehren, gleichzeitig aber einen Turn macht (zB. im Dogfight). Dann passiert nämlich folgendes: die Rakete kreist um dich herum bis ECM weg ist und knallt dann in dich rein. Seit eine Stinger ein One-Hit Disabled ist, fällt das erst richtig auf.

Sputnik

Das ist ja nix Neues. Eigentlich ist der ECM ja auch als Präventivmaßnahme gedacht. Also entweder die Rakete mit Hilfe der ECM irgendwo reinlenken, oder ..aufs Glück vertrauen. Oder normales Dodgen und zusätzlich ECM, das ist ziemlich sicher, geht natürlich nur mit entsprechender Entfernung. Die Stinger sind auch treffsicherer als die normalen Heatseeker des AAs oder ander Luftvehikel, von denen trifft ja häufig nur eine, während Stinger fast immer treffen. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Ich habe keinen Unterschied zwischen Heatseekern der AA oder der Infanterie feststellen können. Eine Rakete trifft mich nur dann, wenn mein ECM aktiv ist, aber die Rakete - aus welchem Grund auch immer - trotzdem angeflogen kommt.

Sputnik 1 schrieb:
die Rakete kreist um dich herum bis ECM weg ist und knallt dann in dich rein. Seit eine Stinger ein One-Hit Disabled ist, fällt das erst richtig auf.

Kenne ich zu gut.

Gestern habe ich auch was Kurioses erlebt. Auf Kharg Island wurde ich erfasst, ECM raus, piept weiter, zweites Mal ECM raus, piept weiter, drittes Mal ECM raus, dann habe ich die Rakete vorbeifliegen sehen. Wo die Rakete(war nur eine) während dieser Zeit herumgeflogen ist, weiß ich nicht. Es kann sich aber nur um eine Rakete gehandelt haben, da ich in einem Bereich geflogen bin(habe versucht die Missile zu dodgen) wo ich nicht von weiteren Raketen erfasst werden konnte(mein Luftradar hat mir ebenfalls nichts angezeigt)

Hätte DICE mal einen Battlerecorder ins Spiel gepackt...

Erinnert mich an diese herrlichen Buglocks, wo es dauerhaft piept, bis derjenige, der den Lock verursachte, tot ist. Aber das gibt es glücklicherweise nicht mehr :D

Fasyx, vielleicht ne Javelin? Da piept's manchmal echt lange.

Fasyx schrieb:
Ich habe keinen Unterschied zwischen Heatseekern der AA oder der Infanterie feststellen können. Eine Rakete trifft mich nur dann, wenn mein ECM aktiv ist, aber die Rakete - aus welchem Grund auch immer - trotzdem angeflogen kommt.

Das ist doch immer der Fall, wenn man nicht präventiv jammed. Und wenn der ECM dann weg ist, trifft sie dich, außer du hängst sie vorher ab. Angenommen, man fliegt einfach stumpf weiter: Stinger trifft dich dann meistens. Andere Heatseeker oft nur zu 50%. Das meine ich.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
moep99 schrieb:
Fasyx, vielleicht ne Javelin? Da piept's manchmal echt lange.

Ne, den Raketen fliege ich einfach davon :D

Das piepen war einfach viel zu lange, ich konnte 3 x ECM aktivieren, 3 x 10 Sekunden ergibt eine halbe Minute piepen. Klingt kurz, fühlt sich aber wie eine Stunde an...

moep99 schrieb:
Oder normales Dodgen und zusätzlich ECM

Wenn du das machst bist du so gut wie tot. Einzig was noch hilft, wenn die Rakete im Anflug ist, ECM gut timen (sprich nicht zu kurz vorm Impact aber auch nicht zu lange, je nachdem wie weit die Rakete weg ist) und dann abbremsen. Dann wird die Rakete durch ECM verwirrt und fliegt vorbei, explodiert. Aber sicher ist keine dieser Methoden.
Wie gesagt am meisten macht mir die hohe Latenz zu schaffen. Du hörst das Piepen 2 mal haust ECM raus aber in wirklichkeit bzw. auf Seite des Schützen, hat er seine Rakete schon längst abgefeuert. Dann fliegst du rum, hast dein ECM verwirkt und kannst nur noch mit Glück aus weichen (Stinger sind generell aber viel schneller). Man muss halt seinen Spielstil anpassen im Jet, wenn man mit ECM fliegt.
Es ist zum Beispiel auch so, dass wenn die Rakete von vorne schon kommt und man benutzt dann ECM bringt es dir überhaupt nichts.

Sputnik

Das sind Stinger, die man nicht ordentlich dodgen kann :) Darum ECM+ Dodgetechnik, dann treffen sie dich zumindest erstmal nicht und du kannst dich mit Nachbrenner verziehen. Und ich glaube, wenn wir von Piepen reden, müssen wir uns mal genauer ausdrücken. Ich dachte du meinst das "Rakete unterwegs-Piepen". Anscheinend meintest du aber das Lockpiepen :D

Jetzt habe ich bock auf fliegen :D

Schlimmste am ECM ist der Bug, dass er in der Außenansicht nicht zündet, selbst wenn man nach dem erfolglosen Versuch wieder auf die Innenansicht geht ist es nicht möglich noch mal zu zünden, dann muss man erst den Cooldown abwarten und ist meist schon dahin. Genau so wie ein Highpinger mit 250+ ms die Stinger schon abgeschossen hat während es bei dir noch in Intervallen piept.
Solange man keine herausfordernde Dogfights hat ist der ECM einfach schlechter. Die Flares funktionieren zwar auch nicht immer, besonderst bei Stinger oder Heatseeker die sehr knapp vor einem Abgeschossen werden sind aber bei weiten zuverlässiger und kosten den Gegner Munition.

Hey kurze Frage zu den verschiedenen Battlefield 3 Versionen.

Ich wollte mir das jetzt kaufen, was genau bringen die verschiedenen Versionen Standard, Limited und Premium? Und wie hängen dabei die DLCs zusammen?! Bekomme ich mit der Standard die DLCs dazu, und mit Premium nur früher?

Wie wäre die Rangliste? Wenn ich Premium kaufe habe ich das höchste oder? Also 1. Premium 2. Limited 3. Standard?! Wäre cool wenn das mal einer erklärt, finde das sehr merkwürdig bei Battlfield 3.

BF3 Premium Edition = BF3 + alle Addons (und früherer Zugang zu diesen)
BF3 = nur BF3
BF3 limited = BF3 mit Addon Back to Karkand
(BF3) Premium = "nachrüst Premium", setzt das Hauptspiel voraus

Wenn du dir BF3 holst und das Premium Addon, dann hast du das selbe wie die BF3 Premium Edition.

moep99 schrieb:
BF3 Premium Edition = BF3 + alle Addons (und früherer Zugang zu diesen)
BF3 = nur BF3
BF3 limited = BF3 mit Addon Back to Karkand
(BF3) Premium = "nachrüst Premium", setzt das Hauptspiel voraus

Wenn du dir BF3 holst und das Premium Addon, dann hast du das selbe wie die BF3 Premium Edition.

Also kommt wohl nur Battlefield 3 Premium infrage :-D

Abo Gebühren oder so gibt es nicht oder? Und wenn ich dann Battlefield 3 Premium kaufe, muss ich auch nicht noch irgendwie extra Geld für irgenwas zahlen oder? Das kostet mit 55 Euro ja immer noch relativ viel.

Wenn du BF3 Premium Edition meinst, ja da ist alles drin :D

moep99 schrieb:
Wenn du BF3 Premium Edition meinst, ja da ist alles drin :D

Wunderbar, dann werde ich mir das bald zulegen.

Was denkst du wie das so mit einem Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 Ghz, Radeon HD 4870 und 8 Gigabyte DDR2-800 Ram läuft?!

Jo. Wird laufen. Aber am unteren Limit. Die Grafikkarte limitiert. Der Rest ist noch Ok.
Edit: ach und wie? wem du alles auf Low stellst und evtl. die Auflösung um eine stufe reduzierst, dann wirst du so 50Fps bekommen mit kleinen Framedrops auf ca. 30

Sputnik

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben