• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Hab gestern die ersten EG Videos gesehen.
Oh man oh man.... der Jeep mit dem Raketenwerfer soll wohl OP sein oder? 2 Treffer und Tank ist disabled.
Sprich, ein 1 vs 1 würde der Jeep gewinnen oder nicht?

Frage @ Hutzear
Gibt es einen AA UND einen Raketen-Jeep oder wechselt man zwischen den Waffen?

Man wechselt zwischen den Waffen.
2xAA-Rockets und 4xBoden-Raketen stehen zur Verfügung.

Grüße

Hast du das alles in der kurzen Zeit überprüft oder woher hast du die Information ?

Grüße

SuddenDeathStgt schrieb:
@ Fasyx

was meinst du mit "Scissors" ... schneiden? ... hab noch keine 100h im jet, folglich noch *etwas grün* hinter den ohren.
zum SS100 fehlt mir ebenfalls noch ne menge.^^

Scissors ist das wahrscheinlich beste Defensivmanöver was man im Jet fliegen kann. Hier ist meiner Meinung nach das beste Tutorial. Das Ziel ist es, dass der Gegner dich überschießt, also vor dir landet und du nun der Verfolger wirst. Sieht in der Theorie einfach aus, ist es aber nicht. Das Speedmanagement ist für erfahrene Piloten kein Problem, jedoch weiß ich nicht genau, wann ich anfangen soll zu scissorn, damit das "X" auf dem Luftradar entsteht. Das muss ich üben.

Hier ein gutes Beispiel, der vordere Pilot fängt an zu scissorn und der hintere Pilot kann nicht folgen, bei 0:15 ist er kurz davor ihn zu überschießen und wäre damit der Verfolgte.(abgesehen von dem Crash)

Es gibt auch noch Shadow Scissors, ich glaube Sputnik1 kann dazu mehr sagen. Der begriff fällt auch öfter bei den FLABSLAB-Turnieren, jedoch habe ich bis heute nicht herausgefunden, was der Unterschied zu den rolling Scissors ist.

Nachtrag: verstehe ich das richtig, dass DICE jetzt weitere MCOMs hinzugefügt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Karbe schrieb:
Hast du das alles in der kurzen Zeit überprüft oder woher hast du die Information ?

Grüße

Da habe ich mich rein auf die patchnotes verlassen oder anders gefragt, seit wann ändern sich die Waffenwerte wenn keine einzige Waffe laut Log geändert wurde?

Karbe schrieb:
Ja, hab ich doch gestern schon angesprochen.

Grüße

Ups, übersehen. Alles klar.

Muss endlich mal Rush spielen, ich glaube ich habe noch nicht einmal 10 Runden Rush in Battlefield 3 gespielt :heul:

Ich finde Rush total kacke zumindest in BF3, so gut wie es in BC1 ist wird es wohl nie mehr werden.
Überall Camper und wehe man setzt ein C4 ans Mcom um den, der es scharf gemacht hat zu sprengen bekommt man gleich ein Kick oder nen Ban !

GI JOE schrieb:
Da habe ich mich rein auf die patchnotes verlassen oder anders gefragt, seit wann ändern sich die Waffenwerte wenn keine einzige Waffe laut Log geändert wurde?
Die Frage kann nur DICE beantworten.
Ganz offensichtlich kann man sich aber auf die Change-Logs nur bedingt verlassen.

Grüße

Ist ja auch voll Assi.^^

Da war es in BC2 doch besser mit zerstörbaren Mcoms. Da hat es kein Verteidiger gewagt C4 an die Mcoms zu kleben.

Eben hat einer mit ner Javelin geschossen, direkt vor ihm ist unser Lav gespawnt und es hat ihn umgebracht^^.

Wie gesagt Dice hat nen sehr feinfühliges Händchen beim Waffenbalancing. Manchmal frage ich mich echt ob die das extra so verbocken. :freak:

http://www.youtube.com/watch?v=qnACP34z888&feature=player_embedded

Edit: Scissors werde ich mir wohl nicht mehr aneignen, da ich eigtl kein Bock mehr habe sonen Aufwand zu betreiben fürs letzte DLC, und man eh meist unterbrochen wird auf Pubs. Wenn dann mal einer kommt ders drauf hat, hab ich halt einfach Pech.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Dice hat nen sehr feinfühliges Händchen beim Waffenbalancing.

Hallo ? Wir reden von DICE, ich bitte dich :P

Gibt es nicht irgendwo ein Video auf Deutsch wo Erklärt wird wie man Heli fliegt?

Auf der Map Damavand Gipfel Mode:Rush habe ich mehrmals versucht von Helipad runter zu Fliegen was immer mit einem Crash endet.

Das schlimmste was mir passiert ist was auf der Map Wake Island .....Ich hatte im Chat davor gewarnt :D bei mir in den Heli zu steigen :) weil der lange Unbenutzt Rumstand... und Plötzlich war das Teil rappel voll, es hat auch keinen gestört das ich nicht Heli fliegen kann.Zum Glück wurde ich von einem Jet Abgeschossen.

An die Jetpiloten hier: kann es sein, dass nach dem Patch eine Rakete der mAA den Jet auf ca. 20% kampfunfähig macht?

Ist mir gestern und heute sehr oft passiert, eine Rakete und ich war disabled. Wäre ganz schön mieß.

Wäre natürlich mies, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Ansonsten müsste man immer landen und das Teil hochreparieren. ^^

Ja, das wäre richtig fies. Eine Rakete kommt halt auch nur, wenn ECM aktiv ist, wo ja nichts kommen sollte, da der Ping vom gegnerischen Spieler so hoch ist. Während bei ihm der Lock schon drauf ist, piept es noch bei mir.

Ich werde heute Abend verstärkt drauf achten, hoffentlich bestätigt sich meine Vermutung nicht.

Amusens schrieb:
Gibt es nicht irgendwo ein Video auf Deutsch wo Erklärt wird wie man Heli fliegt?

Auf der Map Damavand Gipfel Mode:Rush habe ich mehrmals versucht von Helipad runter zu Fliegen was immer mit einem Crash endet.

Das schlimmste was mir passiert ist was auf der Map Wake Island .....Ich hatte im Chat davor gewarnt :D bei mir in den Heli zu steigen :) weil der lange Unbenutzt Rumstand... und Plötzlich war das Teil rappel voll, es hat auch keinen gestört das ich nicht Heli fliegen kann.Zum Glück wurde ich von einem Jet Abgeschossen.

Hier vom Sheriff! Besser gehts nicht ;)

Teil 1 Teil 2

Zurück
Oben