• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Turican76 schrieb:
Da wirst du kaum Spaß haben,miese Performance oder miese Optik
660ti würde extrem helfen

Ich hole mir dann eine Radeon HD 7870. Was mich aber wundert ist, dass mein Bruder die Kampgane auf 1920x1200 in Hoch mit 40-60 fps spielen kann.

System: Core 2 Duo E6600, Radeon HD 6870 + 4 Gigabyte Ram.

Dachte auf so einem System würde es nur ruckeln?!

Kampagne und Multiplayer sind nicht zu vergleichen, der MP ist extrem CPU-lastig.
Auch mit dem Wolfdale-Quad wirst du nicht alzu viel Freude haben, der limitiert schon sehr schnell. Mussten im Oktober 2011 sehr viele leidvoll feststellen.

Grüße

Sheriff_1986 schrieb:
nur die halbe wahrheit mein Herr, nur die halbe. Wollte einfach nur zocken. Bis Fussi

Was ist denn die ganze Wahrheit? Habe den Kampfbericht noch zur Hand. Wenn du mich schon hier gefunden hast, dann adde mich bei Battlelog, dann können wir 1 vs. 1 fighten :)

~DeD~ schrieb:
söööö, hier das video, wie bestellt.

http://youtu.be/5bDKS0K1Tfo

Haha, richtig gut :D Das muss ich unbedingt auch mal versuchen...und zwar gleich nach der Champions League :evillol:

Nachtrag: passende Videobeschreibung :daumen:

Kommt es mir nur so vor oder sind die Stinger/Igla wieder geschwächt wurden ? lock kaum noch und die raketen treffen fast nie

Karbe schrieb:
Kampagne und Multiplayer sind nicht zu vergleichen, der MP ist extrem CPU-lastig.
Auch mit dem Wolfdale-Quad wirst du nicht alzu viel Freude haben, der limitiert schon sehr schnell. Mussten im Oktober 2011 sehr viele leidvoll feststellen.

Grüße

Oh, da hoffe ich schon das das geht. Der ist ja noch ordentlich Leistungsstark. Also SP und MP ist so ein großer Unterschied? Das könnte das flüssige Spiel meines Bruders wohl erklären :-D

Fasyx schrieb:
Was ist denn die ganze Wahrheit? Habe den Kampfbericht noch zur Hand. Wenn du mich schon hier gefunden hast, dann adde mich bei Battlelog, dann können wir 1 vs. 1 fighten :)

Einladung raus können wir gerne machen.

Wahrheit, auch wenn mich das eigentlich alles nicht interessieren sollte.

1. War ich mit niemandem im TS
2. Hast du mich vor dem fliegen nach nem Dogfight gefragt. Ich hatte mit meinem "nö" also noch "nicht genug von dir"
3. Hattet ihr in der Viper den WR #2
4. Hatten wir keinen einzigen repräsentativen Dogfight, auf beiden Seiten nicht
5. Mein Stolz wurde angegriffen :D

So jetzt will ich nen gescheites 1on1, habe dann auch Zeit.

Sheriff_1986 schrieb:
Einladung raus können wir gerne machen.

Wahrheit, auch wenn mich das eigentlich alles nicht interessieren sollte.

1. War ich mit niemandem im TS
2. Hast du mich vor dem fliegen nach nem Dogfight gefragt. Ich hatte mit meinem "nö" also noch "nicht genug von dir"
3. Hattet ihr in der Viper den WR #2
4. Hatten wir keinen einzigen repräsentativen Dogfight, auf beiden Seiten nicht
5. Mein Stolz wurde angegriffen :D

So jetzt will ich nen gescheites 1on1, habe dann auch Zeit.

1. Hat mein Mate zu mir gemeint, der im Tank gespielt hat "Schau mal, die beiden Jets sprechen sich ab"(weil ihr ihn abwechselnd attackiert habt und ihr euch ja auch im Chat anscheinend kanntet, außerdem kamen direkt ein Jet oder Helikopter angeflogen, wenn ich an jemandem dran war)
2. Das kann sein, weiß ich nicht genau
3. Der war von ELPI, er hatte meinen Mate als Gunner sitzen, es war eine "Aufnahmeprüfung" für ELPI(bestanden :) ), ich bin dabei als Air Support im Jet geflogen
4. Wir hatten zwei 1 vs. 1(zumindest so, dass wir ein bis zwei Minuten gedogfightet haben ohne dass jemand angeflogen kam, einmal hast du gewonnen, einmal ich.
5. :D

So, wollte das klarstellen. Haben das beide jetzt privat geklärt. Der Post von mir war ja keineswegs böse gemeint :schluck:

Dan Kirpan schrieb:
Oh, da hoffe ich schon das das geht. Der ist ja noch ordentlich Leistungsstark.
Wie gesagt, vor anderthalb Jahren haben das viele gedacht. Nur waren die unerklärbaren und teilweise wirklich extremen Framedropps nicht so recht erklärbar. Und siehe da: nach einem Upgrade auf Sandy oder später Ivy Bridge waren diese Geschichte.
Mit einem Wolfdale/Yorkfield oder älter hat man einfach wenig Freude in BF3. Wenig verwunderlich eigentlich bei einer 5 Jahren alten CPU..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ ~DeD~

schönes vid ... wollte ebenfalls an meiner G5 noch die daumentaste betätigen um in das "kack MG" zu switchen ...^^
dennoch schöne fraggs, wobei die gegnerische piloten es dir auch recht (leicht) machen. :-)

@ Sheriff_1986

dein guide hat mich zum fliegen gebracht ... thx dafür!
ggf. könnt ihr ja bei eurem "scharmützel" ebenfalls ein vid erstellen ... vielleicht lern ich ja noch was.^^

SuddenDeathStgt schrieb:
@ Sheriff_1986

dein guide hat mich zum fliegen gebracht ... thx dafür!
ggf. könnt ihr ja bei eurem "scharmützel" ebenfalls ein vid erstellen ... vielleicht lern ich ja noch was.^^

Haben es schon ausgetragen, er hat gewonnen(nicht zu 0, keine Sorge) :)

Er meinte ich bin gut und wenn ich Scissors könnte, würde ich ihn schlagen, d.h. Scissors lernen, denn bei 100 SS machen wir einen weiteren Dogfight :king:

Grade mal den Pach getestet, aber ehrlich gesagt hat nichts aus den Patchnotes mich je getroffen. Scheint ja der erste Patch zu sein, bei den an den Waffen mal nichts gedreht wurde. BF3 scheint jetzt fertig zu sein :D

Das mit Damavant Peak Rush war aber nicht angekündigt oder? Da hat der Chat grade geglüht.
Ich verrate mal nicht was es ist, lasst euch überraschen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@ Benoit

das ist/wäre balsam für die piloten, wobei eher für die heli's ... dank AB & Loops sind die dinger im jet nicht sooo gefährlich ;)

@ Fasyx

was meinst du mit "Scissors" ... schneiden? ... hab noch keine 100h im jet, folglich noch *etwas grün* hinter den ohren.
zum SS100 fehlt mir ebenfalls noch ne menge.^^

@ Sheriff_1986

schön zu hören & bin gespannt ... :)

Benoit schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder sind die Stinger/Igla wieder geschwächt wurden ? lock kaum noch und die raketen treffen fast nie

Kommt dir nur so vor. An den Waffen wurde rein gar nix verändert!

Dan Kirpan schrieb:
Oh, da hoffe ich schon das das geht. Der ist ja noch ordentlich Leistungsstark. Also SP und MP ist so ein großer Unterschied? Das könnte das flüssige Spiel meines Bruders wohl erklären :-D

wie Karbe schon geschrieben hat, ist der Unterschied in der CPU Auslastung zwischen SP und MP gewaltig.
Ich selbst besitze einen i5 750. Am Anfang habe ich nur max. 32er Server gezockt. Das ging noch ganz gut mit Standardtakt.
Später als das Karkand DLC kam und ich größere Server gespielt habe, fing ich mit der Übtertakterei an, da meine CPU nicht mehr mitkam. Sobald man nämlich kurzzeitig 100% CPU Auslastung erreicht, gibt's Ruckler.
Mittlerweile bin ich bei 3,8Ghz angekommen. Damit kann ich auch die Aftermath Maps, die meiner Meinung nach noch mehr CPU Leistung verschlingen, gut spielen. Meine Auslastung liegt so bei 80-90%, wobei ich dazu sagen muß, daß ich noch mit Afterburner mitschneide, was ebenfalls zusätzlich belastet.
Ein Kollege besitzt auch einen Q9550. Er schneidet das Gameplay nicht mit und kommt bei 3,5Ghz Takt auch gut klar.
Somit sollte es auch bei Dir gut gehen. Wahrscheinlich wirst Du aber eine wenig am Takt schrauben müssen.
Grundsätzlich gebe ich Karbe recht, ein Sandy oder Ivy ist schon nötig, sofern man nicht übertakten will.
Für BF Multiplayer sind wirklich starke CPUs notwendig.
Daher bringt auch das Runterschrauben der Grafikeinstellungen nichts. Im Gegenteil. Das entlastet nur die Graka. Die kannn dann mehr FPS erzeugen, was die CPU nur noch mehr ins Schwitzen bringt.

Gruß
T0m1nat0r

Zurück
Oben