• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Kurze Frage nebenbei: Wie ihr sicher schon gesehe habe, gibt es BfBC2 bei Origin für 10€. Lohnt sich dass für mich als Bf3 Besitzer noch zu kaufen?

Meine ehrliche Meinung: Ich habe BC2 damals auch gespielt, aber es konnte mich nicht lange bei Laune halten. Die guten Maps waren z. B. zu wenig.

Letztens wollte ich es wieder spielen und war doch über die deutliche schlechtere Grafik und Spielart im Vergleich zu BF3 verwundert, dass ich es keine Viertelstunde ausgehalten habe! Es ist ja noch nicht mal ein richtiges BF!

Zu deiner Frage kann ich leider weder ja, noch nein sagen. Mehr als ein Jein ist nicht drin, tut mir leid. ;)

Serious Sam schrieb:
Es ist ja noch nicht mal ein richtiges BF!
)

Wenn etwas kein richtiges BF ist dann wohl BF3.

BC2 hat deutlich besseres gameplay als BF3.Wem gameplay wichtig ist für den lohnt sich BC2 allemal. Wer das gameplay von BF3 für besser findet mags halt anspruchsloser und kann auch gleich Call of Duty spielen.

Serious Sam schrieb:
Letztens wollte ich es wieder spielen und war doch über die deutliche schlechtere Grafik und Spielart im Vergleich zu BF3 verwundert, dass ich es keine Viertelstunde ausgehalten habe!

Gut, aber diese Erkenntnis ist jetzt auch nicht sooo verwunderlich. Immerhin ist BC2 schon mehrere Jahre alt. Wäre ja auch schlimm wenn es anders herum wäre, oder :) ?

BC2 habe ich, genau wie BF3 auch, sehr ausgiebig gezockt. Ich könnte jetzt nicht sagen welches Spiel mir mehr Spaß gemacht hat.
Für 10€ würde ich dem TE eine klare Kaufempfehlung aussprechen, das Spiel rockt definitiv auch jetzt noch...

Gut, ich denke dann werde ich es mir kaufen ;). Bei 10€ kann man ja nicht soooo viel falsch machen. Gibt es auch in BfBC2 so lästige Sachen wie Niederhaltung?

Nein, gibt es nicht. Das einzige, was dort lästig wird, sind Sniper, dumme Teammates und gestackte Teams.

Wenn ich mir deinen Rechner so anschaue, dann tuen die 10€ für das Spiel nicht weh.

@Voltago,

wir sollten mal die BC2 Server unsicher machen!

Das können wir gerne mal machen ;) Dann pack ich meine xx1337Quicks0p3zzHD Skills aus und spiel Agressive Recon :D

Turican76 schrieb:
Wenn etwas kein richtiges BF ist dann wohl BF3.

BC2 hat deutlich besseres gameplay als BF3.Wem gameplay wichtig ist für den lohnt sich BC2 allemal. Wer das gameplay von BF3 für besser findet mags halt anspruchsloser und kann auch gleich Call of Duty spielen.
Ja sicher, Troll.

Ich hör zum ersten mal, dass jemand sagt, dass BC2 mehr BF war/ist als BF3 und ganz ehrlich, ich versteh die Ausage immernoch ned.
Aber wenns euch so gefällt, dann spielts halt.
Mir hat BC2 auch rund 300h Spielspass gebracht, aber mir wird alleine soviel wohl nur Armored Kill an Spielzeit einbringen. :freaky:

Was mich hier immer etwas verwundert, daß die angeblichen Veteranen wieder und wieder BC2 zur Sprache bringen ? Dabei sind doch BF2 und vor allem BF42 die wahren Vorgänger.
Bad Company hat mit Battlefield gar nicht so viel gemein (Schlauch-Maps, Rush-Modus, keine Jets usw.)

Grüße

@Karbe
Woran machst du ein "echtes" Battlefield denn fest?

Also ich selbst habe BF2 ganz kurz gespielt und damals nicht mal mitbekommen, dass man mit Panzern fahren kann. :D Hab hauptsächlich Great Wall als Sniper gespielt. Mit dem Jet bin ich kläglich gescheitert, bin aber im Heli bei einem Kumpel mitgeflogen. Mein persönliches Battlefield ist daher BC2 und irgendwie macht es mir auch mehr Spaß als BF3, wobei ich beides super finde. Ich verstehe es nicht, irgendein Battlefield runterzumachen. Alle Teile haben doch ihre Reize.

Bringt der Feuerlöscher in den Fahrzeugen (Panzer) was, funktioniert der erst wen das Fahrzeug brennt man den dann einsetzt und das Feuer gelöscht wird oder so voll fahrtüchtig ist das Fahrzeug dann trotzdem noch nicht?

Ich finde BC2 hatte ein paar Karten die wierklich gut waren und BF3 fehlen, Valparaiso war im Rush die beste Map, sowas fehlt bei BF3 einfach, auch Isla Innocentes war sehr gut. Diese Karten fehlen mir in BF3, ich finde es gibt da keine herrausragende Map für einen speziellen Modus (das ist sicherlich auch mit absicht so) aber sie machen Spaß und mit Armored Kill wurde sehr viel richtig gemacht, ich liebe Armored Shield und Alborz Mountain und auch Bandar Desert ist toll, dennoch auch BC2 bietet sehr gute Maps. 10 Euro lohnen sich, das einzige was mich abgehalten hat am weiterspielen ist die deutlich schlechtere Steuerung, BF3 hat mit seinem neuen Animation und Bewegungssystem von den Soldaten einfach ordentlich einen draufgesetzt.

Bei BC2 wäre ich dabei!

Finde das Spiel sehr gut und 10€ ist fast nix. Damit wirst auch noch paar Stunden Spielspaß haben :D

SunnyboyXP0 schrieb:
@Karbe
Woran machst du ein "echtes" Battlefield denn fest?

Ach, mir geht es doch nicht um irgendwelche Schubladen. Aber die Vorgänger von BF3 sind nunmal BF2 und BF42 und eben nicht Bad Company. Auch wenn das für sich ein sehr gutes Spiel ist. Ich versteh halt nicht, warum die selbsternannten Veteranen immer eben jenes BC zum Vergleich heranziehen.
Ist euch denn Forgotten Hope, Desert Combat und Battlegroup kein Begriff mehr ? Das ist Battlefield.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben