• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Sign @ Karbe, das einzig wahre Battlefield mit modern Warfare Szenario war und ist Desert Combat. Ich habe bis BF3 keinem weiteren Teil der Serie gespielt (außer ein wenig BF2) und hatte gehofft BF3 wird so wie DC aber auch so wie es jetzt ist, gefällt es mir sehr gut.

Sputnik

Für mich ist Battlefield BF42, FH1, "Pirates" (oder wie das hieß), Interstate 82, etwas DC und dann halt BF2 und FH2. Mit BF42 und BF2 habe ich bestimmt 2000-3000 Stunden verbracht.

BC2 ist ja auch kein Battlefield, das sagt doch schon der Name. Trotzdem war ich erschrocken, wie schlecht es sich im Gegensatz zu BF3 spielt (allein schon das Panzervisier des Abrams hat mich gegruselt). Und von der mittlerweile angestaubten Grafik fange ich mal nicht an. Und dann noch die Waffenmenüs - viel zu simpel und langweilig.

Wenn ich jetzt schätzen müsste, waren es bei BC2 100-200 Stunden und bei BF3 bin ich bei mittlerweile 633 Stunden (auch wenn die Zeitrechnung irgendwie einen Knacks hat, es sind wohl eher schon 800).

Zuletzt bearbeitet:
Karbe schrieb:
Ist euch denn Forgotten Hope, Desert Combat und Battlegroup kein Begriff mehr ? Das ist Battlefield.

Grüße
die Masse will so etwas mittlerweile aber nicht mehr zocken. Die Leute wollen Action um jeden Preis. Taktisches Vorgehen und große Maps ist etwas für Nostalgiker, ebenso die Argumentation, dass BC2 kein richtiges Battlefield ist. Die Statistiken über die am meisten gezockten BF3-Maps (Bazarr, Metro) untermauern diese Annahme. Das Setting der BF-Serie hat sich stets der Nachfrage des Kunden gebeugt. Früher waren es eben die großen Maps, heute ist es Action a la CoD.

Deswegen bin ich dafür die leidige Diskussion darüber, welches BF-Spiel denn nun ein richtiges Battlefield ist und welches nicht, einfach mal sein zu lassen :)

Battlefield Heroes ist das einzig wahre Battlefield. :evillol:

Moin Leute,

Freitag musste ich mein PW ändern auch wenn es korrekt eingegeben wurde, okay.
Gestern wieder das Selbe.
Zugangsdaten werden per Autofill im Firefox vorausgefühlt -> PW oder E-Mail falsch!
WTF?

Mal ernsthaft, das ist doch Lächerlich!
Habe das PW auf exakt das Selbe wieder geändert -> FF Autofill -> login!
WTF?

Mit meinem Android Tablet komme ich gar nicht mehr ins Battlelog rein seit Freitag -> PW oder E-Mail Falsch, ständige Aussage auch wenn ich parallel dazu am PC sitze und die eingaben vergleiche.

Ich hasse die Leute dafür, wie kann man seinen Usern nur das Leben so schwer machen?

die Masse will so etwas mittlerweile aber nicht mehr zocken. Die Leute wollen Action um jeden Preis. Taktisches Vorgehen und große Maps ist etwas für Nostalgiker, ebenso die Argumentation, dass BC2 kein richtiges Battlefield ist. Die Statistiken über die am meisten gezockten BF3-Maps (Bazarr, Metro) untermauern diese Annahme. Das Setting der BF-Serie hat sich stets der Nachfrage des Kunden gebeugt. Früher waren es eben die großen Maps, heute ist es Action a la CoD.

Deswegen bin ich dafür die leidige Diskussion darüber, welches BF-Spiel denn nun ein richtiges Battlefield ist und welches nicht, einfach mal sein zu lassen

Das ist das Problem und nichts anderes. Wir können von Glück reden, das wir noch sowas wie BF3:AK bekommen haben. Wenn man nähmlich richtig guckt, ist das so ziemlich das einzig neue "richtige" bf, das man bekommt. B2K ist ein aufguss, ein guter wohl gemerkt, aber ein altbekannter. Alle anderen DLCs sind close quarter, CoD zeugs. Jetzt kommen noch 2 und eines davon ist wieder close quarter mässig.
aber ich muss sagen, ein gutes spiel ist für mich ein spiel, das abwechslung hat. und was gibt es da besseres als BF3? es gibt mittlerweile schon soviele komplett verschiedene maps und szenarien. das mochte man damals an BF2, 1942 und vor allem den mods. es gab frischen wind in die stube. man hatte ne grosse auswahl. na auf was habe ich heute lust. stadtkampf, grosse weite ebnen, im grünen, auf dem sand, auf wasser? egal was, man findet überall was und mit den neuen schneemaps, gibts nun endlich auch dieses element in der sammlung.

Die heutige Generation steht nun mal auf CoD action, viel boomboom. Alle die sich wegen sowas gegen den kauf der DLC entscheiden, schaden der Gruppe, die grosse maps wollen mehr(ausser sie kaufen nur AK z.B.). wie oben schon gesagt wurde, DICE orientiert sich wie alle anderen firmen an dem Markt. Das Metro die mit abstand meist gespielte map ist, zeigt DICE ja nur, was die mehrheit will. es ist traurig das es so ist, viel machen dagegen kann man nicht, ausser nicht die maps zu spielen und nur die art von maps "kaufen und spielen" die man selber öfters sehen will. evtl. möglichst viele kumpels auf diese seite bringen.
ihnen zeigen, dass man nicht immer nur kills machen muss und nach dem CoD prinzip spielen muss. spawnen, reinrennen, sterben.
einziger Kritikpunkt an Dice könnte man da evtl. am schnellen gameplay geben, welcher dieses Prinzip fördert. aber andersrum wieder das selbe, was wenn sie ein BF2 ähnliches gameplay gemacht hätten, von der geschwindigkeit her? vielleicht wäre es dann kaum verkauft worden, da die meisten schneller cod action haben wollen.

ich hab letztens auch mal wieder BF2 angeschmiessen. Und ganz im ernst, ich bin fast eingeschlafen dabei. Frühe war das alles soooo langsam. Kommt eim wie eine Zeitlupe vor. Ich mag das langsamere taktische vorrücken lieber, weshalb ich auch hin und wieder forgotten hope spiele und jetzt vorallem die AK maps, die vieles offen lassen. man bewegt sich dann auch gleich anders. einzig was mich da übelst nerft ist das verdammte 3D spotting. und HC will ich aus anderen gründen nicht spielen. ein SC ohne spotting habe ich bisher leider noch nicht gefunden und wird es auch nicht geben, da man es nicht gerade leicht in den filter finden kann und das somit kaum einer machen wird, weshalb diese server für immer verschollen sein werden :(

ich vermisse bei BF3 Maps, mit vielen Häusern ( z.B. Seine Crossing )
wenn man da noch Jet & Heli fliegen könnte wäre das perfekt,.

aber das wird sich sicher mit dem nächstem DLC ändern,..

ansonsten habe ich eigentlich erwartet dass man mit den DLCs auch ein Paar SiglePalyer / CooP Mission bekommt, naja,.

Coop fand ich grausig zu spielen und Singleplayer hab ich ganz sein lassen.
Irgendwie macht mir das keinen Bock mehr.
Seit ich BF3 zocke, macht mir nicht mal mehr COD im Singleplayer Spass, und das war eigentlich immer gut unterhaltsam. Schon komisch.

macht mir nicht mal mehr COD im Singleplayer Spass, und das war eigentlich immer gut unterhaltsam. Schon komisch.

Vlt. liegts auch dadran, dass es immer wieder dasselbe ist, jedes Jahr? MW3 oder wo sind sie mittlerweile habe ich mal mehr wirklich angeschaut, ein video gesehen. bläähhh selber mist, nie wieder angeschaut :D
und ich habe jahrelang CoD 1+2+4+5 gespielt.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass seit der Bug behoben wurde fast niemand mehr M26 MASS spielt :)?
Finde ich aber gut, diese Waffe hatt mich schon immer genervt!

C1996 schrieb:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass seit der Bug behoben wurde fast niemand mehr M26 MASS spielt :)?
Finde ich aber gut, diese Waffe hatt mich schon immer genervt!
USAS OP -> nerf -> tot
M26 OP -> nerf -> tot
M16A3 OP -> nerf -> tot
M416 OP -> ...

Ist doch immer das Gleiche, wobei die M26 einen Bug hatte. Das war so nicht gewollt (500% Schaden).

Doch, irgendwie schon.
Ich komme mit der weiterhin klar, aber der Rest nicht.
Gefühlt 99% der M16A3 Spieler sind auf M416 umgestiegen, daher "tot"^^

Das ist doch alles ein Witz.
Ich musste eben wieder mein PW ändern da Origin jeden Zugang verweigerte, ich aber parallel im BL eingeloggt war.

Nach dem ausloggen konnte ich ebenfalls nicht wieder rein bis PW geändert.
Nun gehts wieder.

Bin ich echt der einzige der von dieser Origin Portierung betroffen bin?

[ChAoZ] schrieb:
Bin ich echt der einzige der von dieser Origin Portierung betroffen bin?

Nein, man liest sehr oft davon. Scheinbar eine groß angelegte Brute-Force-Attacke gegen Origin-Konten.
Vielleicht hilft ja das Wechseln der Mail-Adresse ?

Grüße

Zurück
Oben