• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Hey Leute,

hab mich bisher noch nicht so in dem Thread eingelesen, war allerdings BF3 Besitzer der ersten Stunde für die PS3. Hab dann Päuschen vom Spiel gemacht und nach 3 MOnaten mal wieder reingeschaut. Erstma 1,5 GB Patch gezogen.

Was ist das fürn Quark, habe Gestern 3 Server gehabt, bin jetzt nich der super Pro-Gamer, zocke eigentlich zur zum Spaß. Land ich mal ne gute Aktion wo ich ne Gruppe von 3 - 4 Mann komplett aufgerieben hab, -> "ausgeschaltet von Admin" o.O andre Situation 1 gegen 1 mein Gegner zieht den Kürzeren -> "ausgeschaltet von Admin" ich lieg tot am Boden ...das gabs damals noch nicht, oder nicht so häufig. Wurde dann sogar gekickt. Habe eigentlich recht ausgewogen gespielt bin so oft gestorben wie ich getötet habe und dann so tun als würde man nicht sauber spielen?

Auch hat sich teilweise die PS3 dann zum Schluss regelrecht aufgehangen nach 1 1/2 Std gaming. Alles nicht mehr so toll wie es einst war, lasse es wahrscheinlich in der Ecke liegen =/

Gruß Killa

Ich selber habe kein PS3, aber dass man ab und zu als "Cheater" bezeichnet wird, oder man vom Server geworfen wurde, nur weil man den Admin gekillt hatt, kommt bei mir auf dem PC auch schon mal vor!
Was sich die Admins in letzter Zeit so denken? Immer mehr komische Server mit absurden Regeln (z.B "Admin darf nicht getötet werden" o.O)

So nun zu meiner Frage: Ich bin seit langen mal wieder Heli geflogen (vorher immer Jet), aber irgendwie kann ich keine Flares als Gunner mehr abwerfen :(. Wenn ich dann den Heli anpassen will, stehen mir weder Flares noch ECM noch Feuerlöscher zur Auswahl. Ist das Normal?

Zuletzt bearbeitet:
^^ oh man :)
Wer ist eigentlich "mace3001"?

Ist nich im CB Platoon, trägt aber das Kürzel.

@ KillaGT

Ich vermute mal, dass du gegen irgendwelche Serverregeln verstoßen hast. Also eine verbotene Waffe benutzt hast oder Baserape oder sonstwas gemacht hast. Diese Regeln findest du auf den meisten Servern mit dem Befehl !rules .
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass du an einen blöden Admin geraten bist.

Muss nicht zwangsweise was mit den Serverregeln zu tun haben.

Ich wurde mal gebannt, als ich vor nem Admin weggelaufen bin, weil ich nachladen musste, und mich dann mit nem Sprung um die Ecke gerettet habe. Der Admin hat mich mit nem ganzen Magazin nicht platt bekommen, und gebannt weil ich nen "Bunnyhop Noob" bin. :freak:

Anderes mal habe mal nen Admin gemessert und wurde als "Knife Noob" gebannt. :freak:

Auf No rules Servern wurde ich mal gebannt weil ich ne Claymore an die Flagge gelegt habe, und der Admin da glaube 2-3mal reingelaufen ist.

Also da gibt es schon Leute da fasst man sich einfach nur an die Birne. Da gibts noch zig andere Situationen, aber naja. Das ist genauso sinnlos mit denen drüber zu diskutieren, wie über die Sache mitm Fast Vehicle Spawn.

Wechhe schrieb:
Ich denke, ich habe das ganz gut zusammengefasst. ;)

Genau der Satz ist mir irgendwie entgangen. :p

Ja hast du fein gemacht. :D

:schluck:

Ich bin ja mal gespannt, wann DICE Flares und ECM endlich mal fixt. Derzeit ist es manchmal sehr frustrierend im Jet, weil beides teilweise überhaupt nichts bringt. In Verbindung mit den unglaublich großen Lockreichweiten sind Jets derzeit nicht zur Bodenunterstützung zu gebrauchen.

aber irgendwie kann ich keine Flares als Gunner mehr abwerfen

Patchnotes lesen, das nächste mal, dann weiss man sowas :)

Ach Kinderadmins gibt es genug, was ich da immer erleben musste -.- Wurde verdammt oft als Cheater gebannt oder dergleichen. Daher spiele ich mom. oft nur noch auf dem Server von den Bandits, da weis ich, dass es nen Noob Admin ist *augenzwinker zu polarfoxi^^* *duck und weg* :D :D

Und der andere Laggt so derbe umher, dass man ihn gar nicht sieht, er beamt sich durch die gegend, messert mich dann oft und dann ist er glücklich für den Rest seines lebens :D Daher bannt er mich auch nicht. Opfer muss man ja bringen^^

In Verbindung mit den unglaublich großen Lockreichweiten sind Jets derzeit nicht zur Bodenunterstützung zu gebrauchen.
Also ich habe keine Probleme damit. Irgendwas musst du falsch machen... :D

greez

ich wünsch mir bis heute n Gimmik, dass Messerattacken abgewehrt werden können indem man ne bestimmte zufällig generierte Tastenkombi ganz schnell drücken muss, während die Attacke ausgeführt wird =D

Werd heut abend nochmal einsteigen und mal schaun wie's dann läuft =)

Das ist sowieso ein Witz wie manchmal irgendwelche um die Ecke kommen (voll in deinem Sichtfeld) und die Messeranimation greift und du wirst von vorne ermeuchelt ohne was tun zu können.

Hutzear schrieb:
Das ist genauso sinnlos mit denen drüber zu diskutieren, wie über die Sache mitm Fast Vehicle Spawn.

Na ja, das fand ich letzthin super. Mit nem Kollegen im Tank, Caspian Border bei Flagge A, und ein Typ im gegnerischen Team hats und hats nicht begriffen. Der ist sicherlicher 5-10 mal mit seiner AH-1Z aufgestiegen und wurde von uns per Laser-Rakete weggepustet, dank Fast Vehicle Spawn innerhalb von etwa 5 Minuten :D:D:D

Zum Thema "Messer": dass ich nicht messern konnte, ist praktisch noch nie passiert, bin da aber auch nicht so fixiert drauf. Was mir aber gefällt, ist Sniper messern. Vorallem, wenn die sich auf schwer zugänglichen Felsen verstecken. Da ist es mir schon einige Male passiert, dass ich nicht hochspringen konnte, aber wenn ich beim Hochspringen "F" gedrückt habe, hat mich eine unsichtbare Hand bis zum Sniper gezogen und schon steckte mein Messer dort, wo es hin gehört :D:D:D

domidragon schrieb:
...

Ach Kinderadmins gibt es genug, was ich da immer erleben musste -.- Wurde verdammt oft als Cheater gebannt oder dergleichen. Daher spiele ich mom. oft nur noch auf dem Server von den Bandits, da weis ich, dass es nen Noob Admin ist *augenzwinker zu polarfoxi^^* *duck und weg* :D :D

...

pff, da müssen wir nochmal über deinen nächsten BAN reden :evillol:

domidragon schrieb:
Daher spiele ich mom. oft nur noch auf dem Server von den Bandits, da weis ich, dass es nen Noob Admin ist *augenzwinker zu polarfoxi^^* *duck und weg*
Hey ja, also der n00b Admin bin ja wohl noch immer ich! ;D

Die letzten zwei Wochen hab ich mal wieder überdurchschnittlich viele Messerkills gemacht, den Bug hatte ich dabei nur ein einziges mal. Heißt also, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass zwei gleichzeitig messern wollen. Und wenn man deswegen mal stirbt, shit happens :rolleyes:, die Dogtags sind es mir wert. ^^

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Na ja, das fand ich letzthin super. Mit nem Kollegen im Tank, Caspian Border bei Flagge A, und ein Typ im gegnerischen Team hats und hats nicht begriffen. Der ist sicherlicher 5-10 mal mit seiner AH-1Z aufgestiegen und wurde von uns per Laser-Rakete weggepustet, dank Fast Vehicle Spawn innerhalb von etwa 5 Minuten :D:D:D

:D

Auf Seine Conquest zB. ist der Tank spielentscheidend, und wenn man es jetzt schafft den gegnerischen zu zerstören, sollte das nen Erfolg sein, sodass man jetzt selbst erstmal Druck machen kann für nen paar Minuten. Stattdessen sitzt er direkt wieder im TAnk und das Spiel beginnt von neuem.

Oder als JetPilot, ist man gerade froh nen gegnerischen, oder sogar zwei Jets runtergeholt zu haben. Stattdessen hat man ununterbrochen neue Jets an der Backe.

Die Entwickler haben sich ausnahmsweise mal Gedanken gemacht, warum es ne Spawnzeit gibt. Wenn nen Fahrzeug was sehr stark ist, zerstört wird soll das auchmal nen Erfolg sein, und man ne Weile davor Ruhe haben, ehe es dann von vorn los geht.

Extremstes Beispiel ist Fastspawn auf Rush AK Servern. "Oh Gunship kaputt? Hier ist nen neues." :freak:

domidragon schrieb:
Also ich habe keine Probleme damit. Irgendwas musst du falsch machen... :D

Naja, was soll ich falsch machen. Ich fliege mit dem Ding über das Kampfgebiet um auf Panzer zu schießen, höre das Gepiepe, weil mich jemand lockt (Mobiles AA oder Mobile Artillerie, manchmal ein Heli). Ich fliege also mit Nachbrenner aus dem Kampfgebiet raus. Sobald die (erste) Rakete losfliegt (hört man ja am Gepiepe) warte ich 2-3 Sekunden, da ich ja schon ne Ecke weg bin. Dann hau ich die Flares raus. Das piepen geht weiter und nach nochmal 2-3 Sekunden (oder sogar länger) krachen 1-2 Raketen in mich ein. Ich bin währenddessen schon längst im roten Bereich.

Wie geht das?

Würde der Gegner direkt beide Raketen mit einmal abschicken, müssten beide Raketen durch die Flares abgelenkt werden. Schickt er nur eine los, muss er warten, bis ich die Flares zünde, dann nochmal wenige Sekunden warten und dann die nächste Rakete losschicken, welche dann trifft.
Da ich aber mit Nachbrenner rausfliege, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er noch eine zweite Rakate hinterherschicken kann, weil ich längst außer Reichweite sein sollte.
Da aber schon die erste Rakete trifft, funktionieren die Flares einfach nicht. Teilweise 5-6 mal hinterneinander. Dann auf einem anderen Server funktionieren sie wieder gut und nur ab und zu werde ich trotzdem getroffen.

Vom ECM fange ich gar nicht erst an. Die Ablenkung von Raketen funktioniert fast nie und die Hauptfunktion, den Lock zu unterbrechen geht nie!

Zurück
Oben