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BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Ich weiß nicht ob der ECM den Lock überhaupt noch bricht. Aber wenn verwirrt der ECM die Raketen ja nur, und die Kreisen um einen solange bis die Wirkung nachlässt. Da muss man dann in Bodennähe fliegen damit die da reinkrachen.

Flares funktionieren nur, wenn die Raketen nicht gerade von vorne kommen und man somit das erste Ziel ist was sich den Heatseekern bietet.

Aber mich retten die Flares fast immer. Sobald die Heatseeker oder Stinger raus sind, schnell Richtung Boden fliegen und Flares raushauen. Dann unterm Radar sollte man sicher sein vor anderen Heatseekern. Falls nochmal Heatseeker raus sind, mit maxspeed wegfliegen und oft schafft man es dann nochmal Flares rauszuhauen ehe die Rakete einschlägt. Ansonsten schlägt auch so oft nur eine ein, wenn man schnell wegfliegt.

Falls die Heatseeker von vorne kommen, wirklich direkt oder ne Millisekunde eher die Flares raushauen damit die noch abgelenkt werden.
 
Ich weiß nicht ob der ECM den Lock überhaupt noch bricht. Aber wenn verwirrt der ECM die Raketen ja nur, und die Kreisen um einen solange bis die Wirkung nachlässt. Da muss man dann in Bodennähe fliegen damit die da reinkrachen.
Wenn man gelockt wird auslösen, nicht später!

So, ich muss dann wieder. Beam me up, Scotty!*download start*
 
Feindlicher Jet der mit Heat Seekers hinter dir her fliegt?
Um eine Rakete zu dodgen muss man wissen wo sie her kommt, wartet man zu lange... tot.
 
Hab schon öfter gesehen, dass das ECM den Lock unterbricht. Auch Flaren, wenn ich mitter Stinger von vorne auf den Heli schieße, hat die Rakete schon des öfteren abgewehrt.

Viele Helis fliegen dann aber nicht weg, sondern bleiben etwa da, wo sie sind. Das ist dann natürlich deren Ende, denn die zweite Rakete ist dann im Ziel, bevor der Cooldown vorbei ist.

Jets sind da deutlich schneller wieder weg ;)
 
Sicher unterbricht ECM den Lock, das ist der Sinn der Sache^^
Flares unterbrechen den Lock nicht, dafür verfehlen Raketen bis zu 5 Sek. nach dem Abwurf das Ziel.
 
Ich spiele grundsätzlich nur Hardcore, weil Softcore der größte Rotz überhaupt ist.

Im Jet ist Softcore natürlich deutlich leichter, klar. Aber ich fliege ja nur ab und zu mal, und für die Jets lasse ich mir nicht von irgendwelchen Nullskillern die Rübe wegschießen, nur weil ich ein rotes Dreieck überm Kopf habe... Außerdem ist die Health Regeneration totaler Müll. Wobei auch hier natürlich wieder die Jets profitieren...

Die Raketen kommen natürlich von hinten, ich fliege ja vor ihnen weg. Und nein, es war kein Jet.

ECM ist dafür da, den Lock zu unterbrechen für 5 Sekunden. Das wird auch angezeigt. Das ist die Hauptaufgabe des ganzen. Jedoch funktioniert das bei Jets nicht. Damit es effektiv ist, muss man ECM aktivieren, bevor die Raketen losfliegen. Man verhindert im Prinzip, dass jemand mit Raketen auf einen schießt. Wenn die Raketen einmal in der Luft sind, werden sie nur zu 10-20% der Fälle abgelenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was.
Raketen können von überall kommen, klar nach einer gewissen Zeit hat man sie immer hinter sich aber viele machen das anders.

Scout -> Locke Jet -> Rakete unterwegs -> Jet Flares und dreht im Kreis -> Rakete unterwegs und trifft Seitlich oder gar von vorne wenn der Jet meint mich abschießen zu können/wollen.

Du fliegst nen Heli an -> AA unter dir -> Raketen von unten bzw. vorne.
 
Das ist die Hauptaufgabe des ganzen. Jedoch funktioniert das bei Jets nicht.

Ich sehe es eher so, dass die Lockzeit zu gering ist. Bei mir fängt das Piepen an, und im selben Moment kommt schon die Rakete. Versucht es selber mal mit ner Stinger/Igla/Javelin/what ever. Erfasst ein Ziel und drückt ganz schnell, ganz oft hinter einander. Die Rakete wird vor dem Lock rausfliegen.
 
Ich habe doch extra ein Beispiel gemacht mit Flares, bei dem die Rakete nur von hinten kommen kann. ;)

Zu ECM - es kann natürlich sein, dass ich nicht schnell genug drücke. Trotzdem bleibt der Lock aber drin - was nicht sein dürfte. Im Heli fliege ich mit ECM und da klappt das meistens ziemlich gut.
 
Der ECM funktioniert wunderbar im Jet... natürlich nur wenn er bereit ist (die Anzeige im Cockpit spinnt) und früh genug ausgelöst wurde (und sogar zu spät ausgelöst funktioniert er recht gut, auch wenn das nicht seine Aufgabe ist)
 
@moep

Naja, ob der ECM geht oder nicht, hört man ja beim Auslösen. Und bei mir geht es eben nicht. Wenn ein Jet hinter mir fliegt und mich lockt, was ja immer etwas länger dauert, selbst da blockiert der ECM das locken nicht.
 
Wenn du hörst, dass er auslöst, dann muss er auch funktionieren. Natürlich hat das Ganze eine gewisse Verzögerung und der Lock bleibt eventuell zumindest akustisch noch 1 Sekunde bestehen, spätestens dann ist er aber erstmal weg. Und manchmal kommt noch eine Rakete durch, ja, aber dessen muss man sich einfach bewusst sein und rechtzeitig auslösen. Ich denke das liegt einfach daran, dass der Ton am Client und der registrierte Lock einfach oft nicht perfekt synchron sind.
 
@Wechhe

Wo spielst du HC? Können ja mal eine Runde fliegen. Wie heißt du Ingame?

Sputnik
 
ECM würde ich im Jet nie verwenden. Hätte kein Lust bei jedem Piepton auszulösen und abzudrehen.

Nur im 1on1 gegen extrem gute Piloten hat man dadurch Vorteile, weil man vom LuftRadar verschwindet, wenn man ihn auslöst. Aber ich benutze immer nur die Flares. Da ist man einfach flexibler. Und wenn beide ihre Loopings drehen bringt der ECM auch nur für 5Sekunden Vorteile, und son Dogfight kann sich schonmal nen paar Minuten erstrecken, wenn keiner Fehler macht.
 
Vielleicht hängst es auch damit zusammen.

Jeden Tag werden wir hier bekannt geben, wie viele Runden bereits gespielt wurden. So könnt ihr immer sehen, welche Plattform führt und wie nahe ihr dem vorgegebenen Ziel seid.
 
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