• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Ich finde die neuen Maps ganz ok (Abgesehen von der Gebäudewiederverwertung). Es gibt ein paar Bugs noch, wie z.B. wenn Du einmal im Panzer getroffen wurdest ist plötzlich der Fahrzeugsound weg.
Das CTF wird eine Campergeschichte werden. Bei den drei Spielen, wo ich dabei war, waren immer 5-6 Leute in der Base und haben die Flagge verteidigt.
AS ist IMHO nichts für Fluganfänger (wie ich). Man (= ich) ist so schnell runtergeschossen, dass es keinen Spaß macht. Sicher, zum Zuschauen ist es witzig, wenn 24 Jets herumkurven, aber zum Spielen, na ja.

Also ein reiner Campermode wirds nicht.
Ich glaube das ist am Anfang nur so schlimm, weil jeder diese Herausforderung mit dem Flaggenträger töden erfüllen möchte.

@Ylem
Dann solltest Du die Gegner nicht alleine aufmischen. ;)
Passiert mir auch oft.

MurphsValentine schrieb:
Also ein reiner Campermode wirds nicht.
Ich glaube das ist am Anfang nur so schlimm, weil jeder diese Herausforderung mit dem Flaggenträger töden erfüllen möchte.

Man wird sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sollte man doch mal nen Unterschied zwischen campen und beschützen machen.

Lazi1975 schrieb:
@Ylem
Dann solltest Du die Gegner nicht alleine aufmischen. ;)
Passiert mir auch oft.

Wenn ich mit anderen zusammen bin, dann natürlich auch nicht. Das hilft aber auch nur bedingt. Im Umkreis von ~70m der Fahne überlebt man keine 5 Sekunden, weil die Spawnpunkte eben direkt an der Flagge sind. Da erschießt man zwei und es spawnen vier neu.

Also als "direkt" würde ich 5-10m von der Flagge bezeichnen... so ist es ja nun auch nicht.

Gehle du zählst heute auch die Nudeln in deiner Suppe oder ?! :D

Also ich finde schon, dass es eine gewisse Schwierigkeit darstellt, mit der Flagge im Gepäck aus der Basis raus zu kommen.
Reinkommen und sich die Flagge kurz mal schnappen, ist kein Problem.
Aber sobald man die Flagge hat, ist es als ob man einen riesen Mangeten am A*sch kleben hat und man die Kugeln nur so anzieht.
Da geht mein Herz jedes mal los wie die Feuerwehr.

Allerdings gebe ich dir Recht, Gehle, ich würde das auch nicht als Campen bezeichnen.
es ist klar eine Art verteidigen, aber es wird halt gerne und schnell so ausgelegt.
Noch dazu wenn den Leuten nichts einfällt, wie sie sich da durchkämpfen können. Nunja.

Ich finde den Spielmodus bis jetzt richtig klasse.

Ich habe gestern abend Nebandan-Ebene und Sabalan-Pipeline gespielt. Beide Maps haben mir von der Grösse und der Ausstattung ganz gut gefallen. In etwa so die Grösse wie die ursprünglichen Vanilla Maps Caspian/Kharg/Firestorm. So macht mir BF am meisten Spass. Und vor allem nicht so riesig und KEINE Artillery wie bei AK! Ok, Nebandan ist etwas lieblos aufgebaut, aber die Pipeline fand ich sehr schön und vielseitig gestaltet.

wie sind die beiden anderen Maps von der Grösse her (Flussufer und Eisenbahn)?

Ich bin von dem Modus Jet Superiority sehr angetan.

Mir sind jedoch drei Sachen aufgefallen:

1. Luft Radar funktioniert mal und mal nicht - meistens nicht - es wird einfach nichts angezeigt, obwohl Jets genau neben mir sind und ich hoch genug fliege)
  2. Die Funktion "Unter dem Radar" verhindert praktisch nie, dass man von gegnerischen Heat-Seekern gelockt wird.
  3. Außerdem funktionieren die Flares wieder nur sehr sporadisch.

Ist euch das auch aufgefallen? Soll es das eventuell so sein?

Schade, dass man die Wärmesucher nicht ganz abschalten kann.

Bei CTF nerven die ständigen akkustischen Rückmeldungen, wenn eine Flagge aufgenommen/verloren wurde. Ist doch kein Tetris. Ansonsten sehe ich auch die Gefahr, dass CTF zum campen verleitet, insbesondere für Snipercamper, die irgendwo hocken und stundenlang auf die Flaggenpunkte anvisieren. Das hatte ich gestern schon mit so zwei Spezialisten.

Stimmt der Flaggenton ist echt nicht der Hit.
Dachte mir, in der ersten Runde wie ich das die ersten 3 mal gehört habe, was ich den falsch gemacht habe oder gar ob es jetzt Zukunftswaffen gibt und das deren Ton ist ;D

weiss gar nicht was ihr habt.. der Ton ist doch gut und informativ!

außerdem solltet ihr bißchen zwischen campen und schützen unterscheiden..

Bei CTF sollte das halbe Team die Base Flagge verteidigen (also campen^^)
und die andere Hälfe sollte die Flagge des Gegners beschaffen..

Das wird aber ohne beschützen nicht funktionieren...

dachte erst, er bedeutet, dass eine Fraktion soeben gepunktet hat, aber nach einem blick aufs scoreboard waren wieder die Fragezeichen über meinem kopf. ich musste auch meinen kumpel fragen, was das fürn ton ist.

@Weche
Das Radar ist wohl mit Absicht so klein. man muss sich mehr auf seine Augen verlassen. 2. und 3. kann ich nicht bestätigen.
Die eine Runde, die ich gestern geflogen bin hab ich mit 24:5 abgeschlossen.

Sputnik

Magl, Flaggen beschützen ist notwendig, gar keine Frage. Und bei CTF kann ich da sogar akzeptieren, wenn man sich länger in der Nähe der eigenen Flagge versteckt um die Feind, die sich die Flagge schnappen wollen zu erwischen. Ist bei CTF halt so.

Aber gestern waren zwei Sniper irgendwo auf einem Kran und haben die ganze Runde ständig in unsere eigene Flaggenbasis reingeholzt. Das verstehe ich dann als campen und das lasse ich auch nicht als verteidigen gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
Ich bin von dem Modus Jet Superiority sehr angetan.

Mir sind jedoch drei Sachen aufgefallen:

1. Luft Radar funktioniert mal und mal nicht - meistens nicht - es wird einfach nichts angezeigt, obwohl Jets genau neben mir sind und ich hoch genug fliege)
  2. Die Funktion "Unter dem Radar" verhindert praktisch nie, dass man von gegnerischen Heat-Seekern gelockt wird.
  3. Außerdem funktionieren die Flares wieder nur sehr sporadisch.

Ist euch das auch aufgefallen? Soll es das eventuell so sein?

Schade, dass man die Wärmesucher nicht ganz abschalten kann.

#1 Ist mir auch aufgefallen. Habe mich auch gefragt ob der Radius einfach veringert wurde oder ob es eine Fehlfunktion ist. Ich habe mich dann letztendlich mal für Stealth entschieden weil mir das Air Radar nicht geholfen hat.
#2 Das Gefühl hatte ich leider auch.
#3 Habe bisher nur mit ECM gespielt.

Ansonsten würde ich mir auch ein generelles abstellen der Wärmesucher wünschen.
So lange werde ich sie aber mitnehmen und nutzen "müssen" :D

Sputnik 1 schrieb:
@Weche
Das Radar ist wohl mit Absicht so klein. man muss sich mehr auf seine Augen verlassen. 2. und 3. kann ich nicht bestätigen.
Die eine Runde, die ich gestern geflogen bin hab ich mit 24:5 abgeschlossen.

Sputnik
Also sollte man in diesem Modus lieber kein Radar mitnehmen oder?
Habe nur Videos gesehen, und so wie sie es gepatcht haben ist es NUTZLOS!

AA Noobs mit BeamScan sieht man nicht, auch wenn diese keine 20-30m hinter einem fliegen.
Andere Jets sieht man nur in einem Radius von schätzungsweise 10m. Lächerlich.

Welche Perks nutzt ihr?

Also mir ist dieser Modus manchmal zu Random. Es ist natürlich schön, dass Noobs nun auch eine Chance haben, weil sie aufgrund des fehlenden Luftradars unbemerkt rumfliegen können und dann mit Heatseekern leichte Punkte machen können, statt in Dogfight unterzugehen.

Was mich an DICE so ärgert ist, dass das Spiel aufgrund der fehlenden Einstellmöglichkeiten für Serveradmins deutlich schlechter ist, als es sein muss. Wie lange hat es gedauert, bis man im Gungame/Waffenmeister selber andere Waffen einstellen konnte? Wieso kann ich nicht bestimmte Dinge einfach einstellen?

Sehr schade... denn ohne Heatseeker-Gespame ist der Modus einfach großartig.

Zurück
Oben