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BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Richtig gut fände ich wenn der Cooldown der Gegenmaßnahmen wesentlich verkürzt werden würde. Jeder bekommt nur 10, die sich auch nur durch MG-Abschüsse wieder 1:1 aufladen.
 
Wechhe schrieb:
Was mich an DICE so ärgert ist, dass das Spiel aufgrund der fehlenden Einstellmöglichkeiten für Serveradmins deutlich schlechter ist, als es sein muss.
Das kann ich unterschreiben. Wird in BF4 aber wohl ganz genau so sein. Aber hey, seit dem letzten Patch wird doch tatsächlich der Ping vom Spiel an die Adminschnittstelle gemeldet. War zwar seit Beginn an in der Schnittstellenbeschreibung enthalten und vorgesehen, aber wurde erst jetzt reingepatcht. Das macht doch Hoffnung...
 
Die Sache ist einfach, dass du dich bei so vielen Jets nicht gegen Heatseeker wehren kannst. Die Raketen sind somit eine sichere Methode, den Gegner auszuschalten, solange du nicht alleine einen Jet anvisierst. Und selbst wenn du alleine bist - anvisieren --> eine Rakete los --> Flares abwarten --> zweite Rakete los

ECM ist aufgrund des fehlenden oder schlecht funktionierenden "Unter dem Radar" auch irgendwie mist - zumal ECM ebenfalls sehr zufällig funktioniert (Ping, zufällig abwehren, usw).

Somit triffst du praktisch immer, ohne großartig skill zu haben. Und durch die Masse an Gegnern überlebt man so nicht lange. Es ist also ein schnell töten / schnell sterben Modus. Der eigene Skill verhindert also nicht oder nur kaum, dass man länger überlebt, außer die Gegner sind wirklich absolute Vollpfosten oder man hat einfach Glück und keiner beschäftigt sich mit einem.

Aber Battlefield soll meiner Meinung nach weniger ein Glücksspiel sein. Dieser Modus ist das Close-Quarters der Lüfte.
 
Für die, die Probleme mit Air Superiority haben. Klick.
 
Air Superiority ist der totale easy Mode, so schlechte Piloten hab ich noch nie gesehen. Halte mich selbst für keinen überragenen Jet Piloten, aber ein Looping fliegen und 99% der Gegner sind verwirrt und weg. Heatseeker sind ab und an ärgerlich, aber mit Stealth und ein wenig Vorsicht geht das. Ich bin echt froh das die Gegner nicht springen dürfen, endlich kriegt man mal die Kills :).
 
In welchem Mode gibts denn jetzt die IFV per Flugzeug? :D
Habe ich gerade schon gefragt hat aber keinen interessiert ;D
IFV müssten ja LAV oder BRT90 ?!
 
So, habe jetzt vier Runden Air Superiority hintereinander gespielt und bin jedes Mal bester Jetpilot, sowie MVP geworden. Der Spielmodi macht schon sehr viel Spaß, auch wenn die Heatseeker nerven. Jedoch sind Heatseeker relativ einfach zu umgehen. Bei einem Lock direkt ECM raus und unter das Radar fliegen. Reicht meistens schon. Man kann am Boden dann noch Kurven(keine Loopings) fliegen, wenn man mit ca. 315 Knoten kreist, verfehlen einen sehr viele Heatseeker(falls ECM noch beim cooldown ist).

Ich fliege mit Gurt-Geschwindigkeit(Luftradar hat DICE ja wieder richtig geil verbuggt), ECM und Wärmesuchern. Wärmesucher benutze ich kaum, außer ich sehe, dass jemand vor mir seine Gegenmaßnahmen raushaut.

In allen Runden hatte ich eine K/D von ca. 5(immeR ca. 80/15, bis auf die letzte Runde, da waren sehr gute Piloten im gegnerischen Team), meine Taktik scheint also relativ gut aufzugehen. Was mich an diesem Modi am meisten freut, dass man nicht bailen kann, so kommt man verdammt schnell an die Service Stars heran. Ich habe heute bereits 3 Stück gemacht und habe nur ca. 2 Stunden gespielt(normalerweise mache ich 3 Service Stars in ca. einer Woche)

Des Weiteren erlebt man sehr epische Momente, die ich bisher so noch nicht erlebt habe. Ich kam beispielsweise gerade aus dem Spawn geflogen, da drehen exakt 5 Jets aus meinem eigenen Team in einem Rhytmus in meine Richtung um einen gegnerischen Jet zu verfolgen. Sah super aus, vor allem, weil das Timing wie abgesprochen wirkte.

Wenn jemand hier aus dem Forum im Squad fliegen möchte, einfach adden. Im Squad wird es sicherlich noch um einiges geiler :schluck:
 
Heute Abend Fasyx ;-)

Sputnik
 
Also nachdem ich mir die Maps mal kurz auf leeren Server angesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es aufgrund von fehlendem Stationären AA und Mobilen AA, den aller bittersten Heli Baserape auf Kiasar und Riverside geben wird.

Stellt sich Dice absichtlich so dämlich beim Leveldesign, oder gehen die ernsthaft davon aus, dass das AA-Vodnik gegen den Attack-Heli ne Chance hat.

Die anderen beiden Maps sind halt Jetmaps. Und wieder kein AA oder Stationäres AA. Der beste Jetpilot wird da gewaltig abräumen.
 
AA Vodnik + Stinger schon.

Edit:
Mache bei eurem Jet-Sqd mit, sobald ich EG habe...
Besser kann man immer werden :)

Frage an die Jetter:
Ist das Radar nur im AS Modus nicht zu gebrauchen oder in allen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sputnik 1 schrieb:
Heute Abend Fasyx ;-)

Sputnik

:schluck:

Hutzear schrieb:
Also nachdem ich mir die Maps mal kurz auf leeren Server angesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es aufgrund von fehlendem Stationären AA und Mobilen AA, den aller bittersten Heli Baserape auf Kiasar und Riverside geben wird.

Über Operation Riverside habe ich bereits einige Seiten vorher meine Meinung kundgetan. Diese überschneidet sich mit deiner Aussage. Jede Runde, die ich bisher auf Operation Riverside gespielt habe, ist im Baserape geendet. Nicht unbedingt durch die Helikopter, Helikopter sind auf der Karte durch die SOFLAMs kein Problem.

Was mir aber grundsätzlich aufgefallen ist, dass auf fast jeder Karte das US-Team auf den Hintern bekommt, die Russen scheinen dort stark zu dominieren. Eventuell legt sich das mit der Zeit, aber so ist mein Ersteindruck zum Balancing.

[ChAoZ] schrieb:
Mache bei eurem Jet-Sqd mit, sobald ich EG habe...
Besser kann man immer werden :)

Frage an die Jetter:
Ist das Radar nur im AS Modus nicht zu gebrauchen oder in allen?

:schluck:

Stimmt ja, für die Unterschicht(non-Premium :evillol: )gibt es den DLC ja erst später :D

Hier ist ein Video zum Luftradar. Auf allen anderen Karten funktioniert es weiterhin wie gehabt - zum Glück!
 
Ich vermute das mit dem Lufradar soll so sein, da man sonst zu viel sehen würde, da die Maps doch eher klein sind. Ansonsten muss ich Weche zustimmen.
AS spielt sich wie TDM mit Flugzeugen lol.

Sputnik
 
Fasyx schrieb:
...Stimmt ja, für die Unterschicht(non-Premium :evillol: )gibt es den DLC ja erst später...

ich zähle mich ebenfalls dazu & wenn ich es habe, dann wäre ich ebenfalls dabei.
muß mich mal mit richtige "Aces" messen. ;):)
 
Ich habe gestern noch mal ein paar Runden Air Superiority gespielt und extra auf die Sachen geachtet.

Unter dem Radar funktioniert entweder nur sporadisch, oder man muss wirklich so tief fliegen, dass man den Boden berührt (was oft in Selbstmord endet).
Ich habe es ausprobiert, hatte die ganze Zeit jemanden hinter mir, der versucht hat mich zu loggen. Ich bin mit Stealth geflogen und trotzdem konnte er mich fast immer loggen, obwohl ich kurz über dem Boden geflogen bin.

Durch die Vielzahl der Raketen, die Unfähigkeit der Teammitglieder auf den meisten Servern Unterstützung zu geben, wenn man einen oder zwei am Arsch kleben hat und dazu noch die Änderungen von Luftradar und Unter dem Radar machen diesen Modus zumindest im Hardcore-Modus unspielbar.

Sehr schade, da der Modus eigentlich genial ist, wenn man einfach nur fliegen will.
 
@ Wechhe

Ich kann den Beitrag exakt so unterschreiben. Leider.

Ich schaue immer das ich so tief wie möglich fliege, dann wirst du trotzdem erfasst und gehst noch n Stück runter. Dabei ist ein kleiner Fehler gleich ein Crash ;)


Wo wir gerade bei dem Thema tief fliegen sind:
Wenn ihr während ihr im Tiefflug seid merkt das jemand hinter euch ist. Geht ihr dann eher zur Seite weg oder nach oben?
Und wenn ja wie? Oftmals ist es ja so man fliegt mit Afterbuner runter um dann auch schnell weg zu kommen.
Um hier nun aber eine optimale Kurve (optimaler Speed) zu fliegen müsste man ja erst extrem abbremsen um dann erst hoch oder links/rechts zu fliegen.
In diesen 1-2 Sekunden des Bremsen werde ich fast immer geholt....
 
Ich versuch immer, wenn der Gegner hinter mir ist, erst bisschen Schlangenlinien zu fliegen und dann bei irgend einer Häuse / Berg oder Baumpassage ihn dazu zu bringen, dass er abschmiert.

Klappt bei mittelmäßigen Piloten (eingeschloßen mir) ganz gut.
Hast du nen Pro hinter dir haste ein ziemlich großes Problem...
 
Auf der Konsole kann IMO eh nur die Minderheit fliegen. Ist auch einfach nicht so reizend, weil man die Gegner nicht quer über die Map spotten kann. Kann man sich auf der Konsole eigentlich irgendwie im Cockpit umsehen?
 
Geht meines Wissens nach.
Mach ich aber nie.
Brauch ich auch nie.
Hab auch die Zeit dafür nie. :D

Kann mir schon gut vorstellen, dass das Jet fliegen am PC ganz anders ist als auf der Konsole.

Dafür ist Heli fliegen irgendwie geiler auf Konsole, finde ich.
Mit den zwei Controll Sticks mach es sehr viel Spaß den Heli in gemeine Flugmanöver zu zwingen, in der X- , Y- und Z-Achse beansrpucht werden.
 
@ MurphsValentine


Danke für die Antwort. D.h. du versucht schnell und in Schlangenlinien den Gegner zu einem Fehler zu bringen.
Wenn aber jemand ein wenig fliegen kann siehts da echt schlecht aus. Da hast du Recht.
Deswege ja meine Frage zu den Kurven / Loop


Bin gespannt wie Andere das handhaben :)
 
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