• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Kurven lege ich immer direkt nach Gebäude, Bergen oder Felsen ein.
Geh voll auf die Bremse, reis meinen Flieger nach rechts oder links und dann, wenn ich um die Kurve rum bin, Nachbrenner rein, ab nach vorne und dann nach oben.
Meistens verschätzen sich Gegner bei Häusern, da sie vorhaben dir die MG Salve so direkt auf das Cockpit zu ballern.
Daher versuchen sie die Kurve zu schneiden und bleiben dann häufig hängen.

Das ist noch mein einziger Tipp den ich für den Kampf in Bodennähe geben kann.
 
MurphsValentine schrieb:
Kurven lege ich immer direkt nach Gebäude, Bergen oder Felsen ein.
Geh voll auf die Bremse, reis meinen Flieger nach rechts oder links und dann, wenn ich um die Kurve rum bin, Nachbrenner rein, ab nach vorne und dann nach oben.
Meistens verschätzen sich Gegner bei Häusern, da sie vorhaben dir die MG Salve so direkt auf das Cockpit zu ballern.
Daher versuchen sie die Kurve zu schneiden und bleiben dann häufig hängen.

Das ist noch mein einziger Tipp den ich für den Kampf in Bodennähe geben kann.

Mit den Manövern bekommste aber auch wirklich nur die mittelmäißen Piloten weg von deinem Hintern :D




adaytoremember schrieb:
@ Wechhe

Ich kann den Beitrag exakt so unterschreiben. Leider.

Ich schaue immer das ich so tief wie möglich fliege, dann wirst du trotzdem erfasst und gehst noch n Stück runter. Dabei ist ein kleiner Fehler gleich ein Crash ;)


Wo wir gerade bei dem Thema tief fliegen sind:
Wenn ihr während ihr im Tiefflug seid merkt das jemand hinter euch ist. Geht ihr dann eher zur Seite weg oder nach oben?
Und wenn ja wie? Oftmals ist es ja so man fliegt mit Afterbuner runter um dann auch schnell weg zu kommen.
Um hier nun aber eine optimale Kurve (optimaler Speed) zu fliegen müsste man ja erst extrem abbremsen um dann erst hoch oder links/rechts zu fliegen.
In diesen 1-2 Sekunden des Bremsen werde ich fast immer geholt....


Generell erst mal Tiefflug vermeiden solange man nicht sicher ist ob sich jemand hinter dir positionieren kann. Wenn du dann beschossen wirst am besten einen Looping nach unten fliegen. Die sind besser als die nach oben. Das kann man dann mit leichter Schräglage kombinieren um einen kleineren Querschnitt zu bieten. Dabei den ECM raus hauen ist auch keine schlechte Idee, um ein wenig die Sicht zu beeinflussen.

Niemals! wirklich niemals den Afterburner nach unten betätigen wenn man schon auf guter Geschwindigkeit ist. Aus "schnell wegkommen" wird "schnell sterben" Speed geht immer über Distanz zum Gegner. Speed ist das Kredo was ein guter Pilot in- und auswendig kann.

Fliege lieber guten Speed und loops anstatt irgendwie geradeaus zufliegen und dabei rumzuzappeln. Bringt auf Lange Sicht nichts.
Schau mal bei YT nach guten Dogfightern.
Mein Guide auf YT(ja ich weis ist Werbung) zeigt dir die Basics, aber richtig elitäres Dogfighten gibt's da nicht.

grüße
 
Sheriff_1986 schrieb:
Mit den Manövern bekommste aber auch wirklich nur die mittelmäißen Piloten weg von deinem Hintern :D

Das hast aber ziemlich milde ausgedrückt. :D

Bin ich eigentlich der einzige den es nervt, dass die Jets nun direkt in der Luft spawnen? Klar kein Vehicle Stealing mehr usw. Aber es nervt, wenn ich gerade einmal nen Anflug auf nen Infanteristen oder Tank mache, und genau dann wieder 1 oder 2Jets inner Luft spawnen und direkt hinter mir sind. Das ließ sich mit Start-/Landebahn besser einkalkulieren, da man eigentlich immer nen Anflug beenden konnte bevor die anderen Jets in der Luft waren.
 
@ Sheriff

Natürlich ist gerade fliegen bescheiden.
Ich dachte halt abtauchen macht bei dem Wärmesucher gespamme Sinn weil meist direkt wieder ein weiterer in normaler Flughöhe dich anvisiert.

Ich mache eigentlich auch immer diesen abwärts Looping um so erstmal aus seinem Bildschirm zu verschwinden.
Und ein wenig Zeit zu haben bis zum nächsten ECM.

D.h. wiederum auch man muss weg kommen von diesem "ich verschwinde mal schnell mit Afterbuner" Gedanken sondern muss echt diesen optimalen Speed reinbekommen und weiter seine Loops usw. ziehen.

Bei mir persönlich ist das echt noch ein Problem und deswegen immer mein Tod :rolleyes:
 
Wechhe schrieb:
Ich habe gestern noch mal ein paar Runden Air Superiority gespielt und extra auf die Sachen geachtet.

Unter dem Radar funktioniert entweder nur sporadisch, oder man muss wirklich so tief fliegen, dass man den Boden berührt (was oft in Selbstmord endet).

Um ehrlich zu sein funktioniert "unter dem Radar" ganz normal, habe bisher keine Probleme damit gehabt.

Wechhe schrieb:
Ich habe es ausprobiert, hatte die ganze Zeit jemanden hinter mir, der versucht hat mich zu loggen. Ich bin mit Stealth geflogen und trotzdem konnte er mich fast immer loggen, obwohl ich kurz über dem Boden geflogen bin.

Warum fliegst du denn mit "Stealth"? Eine Alternative wäre "Wartung" kombiniert mit dem "Feuerlöscher".

Hier ist ein Server, wo Wärmesucher verboten sind. Nachmittags ist der meistens komplett voll ;)

Hutzear schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige den es nervt, dass die Jets nun direkt in der Luft spawnen?

Wirklich nerven tut es nicht, aber es ist suboptimal. Bin gestern mit Sputnik zusammen geflogen(Air Superiority) und es waren ernst zu nehmende Piloten im gegnerischen Team, als man also im Dogfight war, kamen die neu gespawnten Jets und haben einen problemlos aus dem Kampf geschossen(müssten sie abheben, hätte man doch einige Sekunden mehr Zeit).

Muss aber dazu sagen, dass wir auch direkt vor ihrem Spawn gekämpft haben. Mal ganz abgesehen davon, dass Sputnik keine Minute auf dem Server war und direkt als Hacker/Cheater bezeichnet wurde :evillol:
 
Ich spiele Hardcore - von daher bringt mir Wartung nichts. Normalerweise habe ich das Luftradar drin - da das aber in dem Modus nicht funktioniert, habe ich mal Stealth ausprobiert, um vielleicht ein bisschen was gegen die ganzen Wärmesucher zu machen.

Unter dem Radar funktionierte bei mir nicht. Entweder ist die Funktion völlig verbugt und geht mal und mal nicht (komisch, da sie vorher immer sehr gut funktioniert hat) oder du hast den Verfolger im Tiefflug auch so abgehängt.

Wie gesagt, ich habe es extra ausprobiert und einen hinter mir herfliegen lassen, der die ganze Zeit versucht hat, mich zu einzuloggen.
 
Langsam gehts wieder mitm Jet fliegen. Viele Admins verkraften es aber nicht wenn die KD über 30 steigt. :D

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannth9r6s.jpg

Heli geht auch richtig gut ab, wenn man einmal wieder mit der TV klarkommt. :D


Hier nochmal ne nette Runde Air Superiorty von nem Kumpel. Nicht der Stat, sondern die Punktzahl ist hier das was ich meine. Und da sag nochmal einer, ein guter Spieler kann die Runde nicht entscheiden. :D

http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/1/57250558/
 
Hm vorgestern mal kurz angespielt. habe nicht mehr erwartet, die maps sind ziemlich lieblos, sehen zwar schick aus, aber vom gameplay her..., naja. es fehlt einfach die Deckung und der inhalt. die meisten maps haben in der mitte ein grösseres gebäude und aussenrum praktisch nix. toll.

der flugmodus da ist schrott, wenn auch spassig für ne halbe runde zwischendurch.

CTF konnte ich leider noch nicht spielen, davon versprich ich mir am meisten.

nebst dem nerven die verdammten helis, die sind so übermächtig auf den offenen karten.

die dirt bikes sind spassig, aber total beschiessen zum steuern. konsolenport lässt grüssen. in der ego ansicht ist es jedenfalls nicht möglich zu fahren, ohne das einem dabei die augen nach 10 sekunden weh tun -.-

aber auch die haben dieses typische gumbiband fahrverhalten, was total nervt.

naja, nur ein weiterer dlc unter einigen.

von BF4 erwarte ich auch nicht mehr viel, wohl eher ein aufguss. BF lässt nach. stark nach. vlt. packt es mich ja mal wieder, aber aktuell sind einige andere spiele auf dem markt, die weitaus interessanter sind... von daher.

viel spass denen es gefällt :)
 
@adaytoremember

Scissor heißt das Zauberwort. Du musst eine immer enger werdende Schraube fliegen und ab einem gewissen Punkt die Nase immer Richtung Gegner richten. Das wäre schon mal eine erste Verteidigung.
AS macht schon Spaß. Die meisten wissen ja nun mittlerweile wie man Loops fliegt. Das schöne an dem schlechten Air Radar ist jetzt, dass man cutten kann wow ein wilder, da man die schon mit Radar nur sehr schwer sieht. :-)

Sputnik
 
also ich finde das DLC nicht schlecht, gut die dirtbikes sind schwer zu steuern aber was solls. Der modus CTF ist sehr gut nur das schlimmste sind die minen.
 
da es ja jetzt alle DLCs gibt, lautet mein Fazit leider:
Aftermath ist das einzige DLC, das wirklich was taugt. Die Maps dort sind echt gut gelungen. Es gibt zwar keine neuen Spielmodi, aber die brauche ich auch nicht. Spiele sowieso nur Conquest.


Gruß
T0m1nat0r
 
Ich würde CQ auch noch zu den guten DLC's für BF3 zählen.
Allein schon wegen der neuen Waffen die CQ mitgebracht hat lohnt sich das.

Zum C4/Minen-Problem
Warum nicht einmal kurz spotten und schon leuchtet das C4 wie Christbaumkugeln über die halbe Map.
Von den Claymores ganz zu schweigen.
Diese Methode hat sich bei mir schon in den CQ Maps bewährt.


--blindfoxx
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich versteh das Problem mit Minen und C4 den Flaggen auch nicht so ganz. Auf dem weg dahin die Granate werfen und fertig, wie schon von vielen gesagt wurde. In 7 oder 8 Runden CTF bin ich kein Mal wegen C4 oder Minen an der Flagge gestorben.

Dafür find ich es ein wenig komisch, das man mit dem DirtBikenicht mal durch hüfthohes Wasser kommt. Dabei sind das doch Crossmaschienen...
 
Und wenn man mit Crossmaschinen kurz durch tiefes Wasser fährt macht das nichts, sofern nichts in den Auspuff reinläuft :D
 
Das gilt aber auch nur im RL :D und beim Fahren sollte da ja auch ehr Abgas rauskommen statt Wasser rein gehen ;)
Bin mit meiner Enduro auch schon mal durch was tierferes gefahren als das, wo ich vom Dirt Bike gefallen bin :(
 
Auspuff ist nicht mal so das Problem, mit genügend Gas befördert man die Brühe wieder raus. Der Luftfilter darf halt kein Wasser anziehen, sonst ist es aus.
 
Es gibt zwar keine neuen Spielmodi, aber die brauche ich auch nicht. Spiele sowieso nur Conquest.

doch after math hat einen neuen spielmodus, sogar 2, theoretisch. Den Scavanger und später kam noch gun masters dazu, der is zwar nicht neu, aber das einzige DLC, welches noch einen modus von nem anderem bekommen hat...

aber ja, fazit:
B2K: gewohnte BF2 manier, eigentlich alles gut
CQ: spassig für zwischendurch, viel action, viel zum kaputtballern
AK: riessige maps, schon zu riessig, für infanterie nicht so toll. aber sehr stark sehen sie aus, machen auch bock vorallem im teamspiel, nur das spotten müsste man da unterdrücken.
AM: bestes DLC meiner meinung nach, sehr gute maps, vom aufbau, layout und aussehen. armbrust <3. der neue modi war auch gut.
EG: Naja, teiwleise hübsche maps. CTF macht dafür richtig fun. sonst wohl der schlechteste DLC von allen 5...


greez
 
Ich hätte mich auch gefreut, wenn man Gunmaster und Scavenger für alle TDM bzw SQDM Karten umgesetzt hätte.
Zumindest GM dürfte ja kein Aufwand sein. Schade. AM ist auch m.M.n. das beste DLC.
 
Es kommt zwar kein DLC mehr, hoffe aber auch das einige Spielmods per Patch auf andere Karten übertragen werden. Wird dann aber sicher wieder nen Megadownload :) .
 
So sind die Geschmäcker verschieden. Mir sagt Aftermath nicht so zu, weil ich nicht gerne an Kieselsteinen hängenbleibe. Obwohl ich die Maps schön gestaltet finde.

Mir persönlich gefällt End Game neben B2K von allen DLCs am besten. Die Maps sind nicht zu gross und nicht zu klein und es ist alles drauf was fliegt, fährt und läuft. Obwohl ich Infantrist bin, finde ich die Helis nicht übermächtig. Muss man halt AA mitnehmen, anstatt mit der Javelin Dirtbike Doublekills abzugreifen. Die fehlende Deckung kann ich mit Ausnahme von Nebandan nicht sehen.

CTF macht riesig Spass. Pre-Grenade ist doch Pflicht beim Flaggenstürmen. Und dem Rauch-Werfer am Unterlauf kommt eine ganz neue Bedeutung im Spiel bei.
 
Zurück
Oben