• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

@ Fasyx

rofl & sieht gut aus.^^
ich werd mir EG natürlich ebenfalls ordern ... bin nur ein wenig aus der übung & auch auf "entzug", da ich seit über einer woche
nicht mehr zum daddeln kam. das wird sich aber ab heute wieder ändern. :-)

Sharif schrieb:
wollt ihr noch besseres Bild haben für BF3 ich habe SweetFX_settings für euch :D

Einfach den TXT Datei in BF3 Ordner schieben :freaky:

BF3 Grafik Option Einstellen:

Verzögertes Anti Aliasing 2 x MSAA
Post Anti Aliasing Aus
Umgebungssicht Aus

Have Fun

Völlig überschärft..aber manche stehen wohl drauf.

Ich find, dass es ohne SweetFX einfach nur total unscharf und verschwommen aussieht. Die Farben wirken auch ziemlich ausgeblichen. Da hilft auch 4x MSaa usw nichtmal ansatzweise weiter.

Ohne Post AA ist es eigentlich genau richtig finde ich. Aber für MSAA reicht die Leistung leider nicht.

Gibt es ne Config die den Blend Effekt der Sonne (nicht Taclights) mindert ? Habe beim googlen nichts hilfreiches gefunden.
Jemand ne Idee oder gar ne Config am start die das Problem etwas bessert ?

Auf "legalem" Weg ist da nix möglich. Außer natürlich Gamma-Wert/Helligkeit zu reduzieren.

Grüße

Hutzear schrieb:
Ich find, dass es ohne SweetFX einfach nur total unscharf und verschwommen aussieht. Die Farben wirken auch ziemlich ausgeblichen. Da hilft auch 4x MSaa usw nichtmal ansatzweise weiter.

Taugt dir SweetFX dann :D
Ergänzung ()

moep99 schrieb:
Völlig überschärft..aber manche stehen wohl drauf.

Nein das ist genau richtig, es schaut aus ob man mit DS Spielt. Ich habe noch Supersampling Eigeschalten im CCC das kommt dann noch besser rüber ;)

Nintendo DS? Ja, so in etwa sieht das aus. :D

Ne, was meinst du mit DS?

edit: Jetzt hab ichs. Ich vermute mal Downsampling. Aber mal ernsthaft, das ist total überschärft. Versteh nicht wie man das besser finden kann, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
hab das basis spiel für den verkorksten simcity start als entschädigung bekommen. lohnt sich das noch? findet man da noch server/mitspieler oder zocken alle nur noch die addons? 50€ für DLCs find ich n bisschen happig.

32€ :>
http://www.amazon.de/dp/B008AGXB3Y
Und im Ausland glaub ich noch billiger.

Es gibt eigentlich noch für alle Map-Sets noch genung Server find ich.

Ich persönlich spiel eigentlich nur Back to Karkand *gg*

Du findest problemlos genug Spieler, egal welches Kartenpaket, auch die Karten, welche nicht als DLC gekommen sind, werden mehr als genug bespielt ;)

danke für die infos jungs :)
dann werd ich mich demnächst auch mal abseits der kampagne ranwagen :)

Bis auf Theran wird noch alles gespielt^^
Vergiss die Kampagne... sie spiegelt kein bisschen die Action im MP wieder für das BF ja eigentlich entwickelt wurde...

ja, ich hab die kampagne nur mal kurz angetestet.. wegen optik und so, sprich, wie weit ichs aufreissen kann.

habt ihr irgendwelche einsteigertips?
bin im moment auf so nem großen eroberungsserver für noobs unterwegs und meine KD is unter aller sau.. schlimmer als zu meinen CS anfängen .. also teilweise 4/18+

besonders aiming und bloßes erkennen fällt mir im direktvergleich mit anderen shootern ne ecke schwerer durch die camo. ich steh teilweise erstmal ne minute rum um mich zu orientieren, und dass ich nich direkt in querfeuer oder in die sichtlinie vonnem scharfschützen lauf. während alles um mich rum wirkt als ob die die ganze zeit rumsprinten und weitaus besseres aiming haben

Viele haben den Modus für Farbenblinde aktiviert, der soll helfen. Ansonsten ist es wie so immer einfach Übungs- & Gewöhnungssache. Zum einen musst du das Waffenverhalten und die Karten besser kennenlernen.

Sonst die allgemeinen Tipps: Nicht im offenen Gelände stehen bleiben; von Deckung zu Deckung sprinten (und vorm Loslaufen kurz umschauen); nicht an Geländekanten stehen, so dass man eine deutliche Silhouette abgibt; Liegen hilft selten, weil man zu unbeweglich wird; besser kurze Feuerstöße abgeben als draufzuhalten (außer mit einem Zweibein);

das lustige is - ich bin mit dem LMG oder der pistol genauer als mit der AK bzw M.

dahingehend sitzt mir wahrscheinlich die jahre CSS noch zu sehr inne finger - kein plan.
auf jedenfall gehen mir bei den normalen gewehren superviele kugeln ins leere. sowas bin ich nich gewohnt.

KL0k schrieb:
ja, ich hab die kampagne nur mal kurz angetestet.. wegen optik und so, sprich, wie weit ichs aufreissen kann.

habt ihr irgendwelche einsteigertips?
bin im moment auf so nem großen eroberungsserver für noobs unterwegs und meine KD is unter aller sau.. schlimmer als zu meinen CS anfängen .. also teilweise 4/18+

besonders aiming und bloßes erkennen fällt mir im direktvergleich mit anderen shootern ne ecke schwerer durch die camo. ich steh teilweise erstmal ne minute rum um mich zu orientieren, und dass ich nich direkt in querfeuer oder in die sichtlinie vonnem scharfschützen lauf. während alles um mich rum wirkt als ob die die ganze zeit rumsprinten und weitaus besseres aiming haben

Nicht auf solchen großen Servern spielen! Da du eh noch nicht weißt wo du hin musst, bringt es dir auch nix dich auf Servern zu versuchen wo aus allen Ecken geschossen wird. Such dir erst einmal kleine Server. Maximal 32er würde ich sagen. Da bleibt alles recht übersichtlich.

Kurze Feuerstöße und darauf achten das dein ping niedrig ist. Mit Freunden spielen und am besten Teamspeak oder Skype zur besseren Verständigung benutzen.

jimknils schrieb:
Viele haben den Modus für Farbenblinde aktiviert, der soll helfen.

Dieser ändert aber auch nur die Farben des HUD! ;-)

Q benutzen. 3D Spotting sollte dir helfen Gegner zu erkennen. Zum schießen, kurze Feuerstöße+Rückschlag korrigieren, am besten einfach mal gegen eine Wand schießen um zu sehen wohin der Rückschlag der Waffe geht.
M416, Kobra/Schwerer Lauf dürfte eine sehr gute Waffe für Beginner sein, lädt schnell nach, präzise, geringer Rückschlag und doch nicht zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun seit gestern Premium und alle DLCs.

Kann ich jeden Modi auf jeder Map spielen oder ist das immer nur auf die Maps vom DLC begrenzt? Also kann ich Plünderer auch auf B2K Maps spielen?

Zurück
Oben