• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Keine Streuung.
Ist quasi eine Patrone.
Schrot Munition streut ja bekanntlich.
Slug nicht.
Ein Schuß gerade raus.
Peng aus die Maus.

Ist halt interessant auf größere Distanzen bzw auf alles was über 15 Meter hinausgeht.

Muss aber jeder selbst wissen ob er das will oder nicht.

Slug ist die einzige Möglichkeit wie du mit einer Schrotflinte mit einer m16/Aek mithalten kannst, zumindest bis zu gewissen Grenzen. Oft ein Einschuss-Kill halt.

Ich versteh nicht warum alle immer wegen AEK/M16 heulen, bisher hab ich nie Probleme gehabt welche damit im 1on1 zu klatschen, sei es mit der M5K, der 870 oder der langsamen G3, lol sogar mit PDW geht das.

Die Waffen sind gut keine frage aber nicht das Maß aller dinge.

AEK ist gar nicht so schlimm(zu stark ist sie trotzdem, habe letzte Woche viel Infanterie gespielt mit der AEK und das Ding klatscht alles um, auch die M5K im Nahkampf). Lediglich gegen die M16-Spieler gewinne ich kaum ein Duell.

Packe ich dann selber das M16 raus, dann fällt alles tot um, was in meinem Sichtfeld ist. Die Waffe ist nicht nur overused, sondern auch zu stark. Recoil gibt es so gut wie keinen, drei bis vier Leute mit einem Magazin sind kein Problem. Das M16 wurde schon mehrfach gefixxt und ist weiterhin zu stark. Wir haben knapp 100(!) Waffen in diesem Spiel zur Verfügung, aber gefühlt 50% der Spieler spielen mit dem M16. Schon komisch, oder?

pcseeker schrieb:
Slug ist die einzige Möglichkeit wie du mit einer Schrotflinte mit einer m16/Aek mithalten kannst, zumindest bis zu gewissen Grenzen. Oft ein Einschuss-Kill halt.

So sieht´s aus.

Würd gern mal eure Meinung hören.

Ich habe seit kurzem einen BF3 Server für 16 Spieler mit den Karten Firestorm, Caspian Border und Noshar Canals im Conquest Mode.
In den Regeln habe ich drin das ich keine ESL bzw Profispieler auf meinem Server haben möchte da der Server Primär für Anfänger bzw selten Spielenden Leute gedacht ist bzw für meine Freunde und mich (wir sind alle durchschnittlich gut/schlecht).
Gestern hatte ich dann ein Gespann Lv100er auf dem Server gehabt die im Heli den gesamten Server dominiert haben die ich dann gekickt habe um die ServerBalance wieder auf normal zu stellen.

Bevor ich gekickt habe, habe ich denen gesagt das sie doch lieber auf einen Server wechseln sollen mit Spielern die ihnen gewachsen seien. Als Antwort bekam ich nur flames von wegen "Play CoD Kid".

Naja würd gern mal eure Meinung dazu hören

Was willst du hören? Dein Server, deine Regeln. Sie wollten bloß Noobs Farmen.

Benoit schrieb:

Ich habe seit kurzem einen BF3 Server für 16 Spieler mit den Karten Firestorm, Caspian Border und Noshar Canals im Conquest Mode.
In den Regeln habe ich drin das ich keine ESL bzw Profispieler auf meinem Server haben möchte da der Server Primär für Anfänger bzw selten Spielenden Leute gedacht ist bzw für meine Freunde und mich (wir sind alle durchschnittlich gut/schlecht).
Gestern hatte ich dann ein Gespann Lv100er auf dem Server gehabt die im Heli den gesamten Server dominiert haben die ich dann gekickt habe um die ServerBalance wieder auf normal zu stellen.

Bevor ich gekickt habe, habe ich denen gesagt das sie doch lieber auf einen Server wechseln sollen mit Spielern die ihnen gewachsen seien. Als Antwort bekam ich nur flames von wegen "Play CoD Kid".

Ja und jetzt?
Kann dir links rein und rechts raus gehen. Oder umgedreht.
Gib da nichts drauf.
Bist doch schon ein Großer ;)

Aber wirklich; solange man sich einigermaßen zivilisiert verhält, kann es (leider) einem an gewissen Körperteilen vorbeigehen, was gefühlt 99% der Spieler (sehr vieler Spiele) so von sich geben. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen

An deiner Stelle würde ich einen "maxRank"-Plugin nachladen, falls applizierbar.

Mein Tipp wäre direkt ein permanenter Ban. Dann wissen die anderen wie der Hase läuft und es kommen keine ungewünschten Spieler mehr auf den Server.

Was die Waffen angeht. Slug schlägt im Nahkampf alles. Eine AEK ist zusammen mit der M5K der M16 im Nahkampf überlegen.

Das M16 wurde schon mehrfach gefixxt und ist weiterhin zu stark.
Nur einmal. Der Recoil der M16 ist einfach kontrollierbar, da sie an sich nur in eine Richtung ausschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp wäre direkt ein permanenter Ban.

Du bannst eh so ziemlich alles, was nicht bei 3 auf den Baum ist ...
<- Erstmal ein paar Runden zocken gehen .

Man kann sich über das Balancing aufregen wie man möchte, es könnte schlimmer sein. Es gibt ne Menge Waffen die in bestimmten Situationen einfach dominieren, wie zb. Mp5k/Mp7, Mtar, Shotguns M417 etc. und wenn man besser als der Gegner ist gewinnt man auch wenn man nicht m16/Aek spielt meistens die Duelle.

@jimknils Du kannst am Rang aber eigentlich gar nichts ablesen, ich kenne so viele C. 100er die einfach schlecht sind, weil sie 24/7 mit einem Zweibein und Claymores irgendwo in der U-Bahn lagen..

Ich war mal anders. Aber jeder behandelt die Administratoren wie den letzten Dreck. Nach 1,5 Jahren hat man die Hoffnung an die Spieler verloren.

Mir ging es auch nicht darum das sie C. 100 waren sondern einfach zu Dominant gewesen sind und ein Team praktisch in der Base "gefangen" war und bevor der Server leer wird kicke ich die zwei die dafür verantwortlich sind.
Ich kick/ban sehr ungern jemanden zumal ich kaum Regeln für den Server habe außer halt keine Pro/ESL Spieler und nur weil jemand C.100 ist muss er nicht gut sein, kenne auch jemanden der total nichtmal 1000 Kills hat und C.100 ist weil er eben fast nur auf Flagrun Servern ist.

Ich lasse halt nicht zu das mein Server zum "Kills farmen" genutzt wird dafür sind die 64 Spieler TDM/Metro Server da.

hab mal ne frage zu den servern - was es mit den tickets auf sich hat, hab ich mittlerweile begriffen. aber wo ist zb der unterschied zwischen regulären servern und welchen wo zusätze drin vorkommen wie "1p start" oder auch "mega xp"? heisst das, sobald einer drauf is, gehts los? und vor allem ist so ne exp modifikation überhaupt erlaubt? oder fällt das unter cheating?

Mir ging es eigentlich auch nur um das Plugin. Du musst nur aufpassen das aus "keine Esl Spieler" nicht, ich kicke jeden der besser als ich bin wird :). Ja, wenn sich ein paar zusammenschließen, vor allem auf nem 16 Slot Server wirds ungemütlich.

EliteSoldier schrieb:
Du bannst eh so ziemlich alles, was nicht bei 3 auf den Baum ist ...
<- Erstmal ein paar Runden zocken gehen .

DaDare zahlt für den Server und hat Hausrecht - und bevor man sich auf eine ellenlange Diskussion einlässt bis die Runde vorbei bist, kann man die entsprechende Person auch runter hauen.

Schon klar, dass der Rang nicht zwingend etwas über die Fähigkeiten eines Spielers aussagt, außer dass er recht viel Zeit investiert hat^^. Aber die Beispiele mit <1000 Kills und dennoch Rang 100 sind doch wirklich die Ausnahme - außerdem sollte es ja immer noch eine White List geben ;)

Autsch :/

Ich finde sowieso, dass die Endgame Maps relativ schwer zu spielen sind.
Sind doch sehr verwinkelt und sowas...
Aber ich mag sie deswegen eigentlich :)
Wobei Aftermath echt noch geiler ist *_*

Benoit schrieb:

Traurig!
Fehler 1) keine AA (nur im CQL) ... evtl. hätte sie jemand in Schach halten könne....
Fehler 2) der Kick! Wenn jemand (2 vs 16) dominieren, macht IHR was falsch! 2-3 Iglas und weg sind sie.

Du bestrafst 2 gute Spieler die viel Zeit investiert haben weil dein eigenes Team versagt hat.
Super Einstellung!

Zurück
Oben