• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Schon mal herzlichen Dank für die ganzen Hinweise und Tips. Ich werd mich bei Gelegenheit mal in einem der Teamspeaks oder Mumbles einfinden und ansonsten einfach hoffen dass mit zunehmender Spielzeit irgendwann noch die Erleuchtung kommt :)

Ganz wichtig: GEGNER SICHTEN! (Sorry für Caps) Das ist vermutlich das hilfreichste, was ein Mitspieler tun kann. Wenn ich einen Gegner angreifen, drücke quasi immer gleichzeitig "Q". Egal ob ein Panzer schon "gespottet" wurde, drauf halten, genauso Infanterie und sowieso alles, was sich bewegt. :)

Frischfleisch killt sich am besten :O

Wenn du den Sturmsoldaten oder den Versorger spielst, dann wirf bitte ein Medi-Kit und eine Ammo-Box. Damit hilfst du deinen Mitspieler sehr. Beachte bitte die Minimap, du kannst die Sichtweise mit den Tasten "N" und "M" ändern.

jimknils schrieb:
Ganz wichtig: GEGNER SICHTEN! (Sorry für Caps) Das ist vermutlich das hilfreichste, was ein Mitspieler tun kann. Wenn ich einen Gegner angreifen, drücke quasi immer gleichzeitig "Q". Egal ob ein Panzer schon "gespottet" wurde, drauf halten, genauso Infanterie und sowieso alles, was sich bewegt. :)

Ohja spotte so viel es geht.
Nicht nur, dass es dir Punkte bringt, nein es hilft auch ungemein dem Team.
Wie oft ich schon um die Ecke gerannt bin, umgeschoßen wurde obwohl hinter dem Feind ein Gegner auf ihn gezielt hat.
Nur weil die nicht spotten.
Anfangs kommts dir vielleicht noch weng komisch vor, aber des wird sehr schnell intuitiev

Auf Hardcore ist spotten total überflüssig. Ohne Karte...

Normal wäre mir auch zu bunt, da leuchten die Gegner mit ihren roten Dreiecken auf wie Christbaumkugeln. Da ist das Spiel und der Reiz doch irgendwie langweilig.

zumal die tipps für einen Anfänger sind, der sich nicht direkt an hardcore probiert.
es sei denn er hat eine vorliebe für Masochismus :)

Würde ich bei deinem Profilbild direkt behaupten, dass es auf dich zutrifft noctum ;)

Mir gefällt der Sofcore Mode nicht da es nichts mit BF zutun hat wenn ein Fahrzeug seine HP regeneriert oder man durchs spotten einen Wallhack hat.
Dann noch die Pseudo Killcam damit man ja weis wo dein Killer gewesen ist und man nicht abschätzen muss.

Für mich ist richtiges BF erst im HC Modus vorhanden weil es dort (und jetzt kommen einige aus ihren löchern) Faktisch mehr können bzw Teamplay erfordert.
Ein Fahrzeug was sich selbst heilen kann zu benutzen kann jeder. Ein guter HC Pilot ist im SC Weltklasse da er dort einfach pausen machen kann was in HC nicht geht da jeder kleine Treffer spuren hinterlässt.

Ich gönne jedem sein Spaß im SC aber für mich ist SC einfach nur CoD

MurphsValentine schrieb:
Würde ich bei deinem Profilbild direkt behaupten, dass es auf dich zutrifft noctum ;)

nee nee, auf sowas steh ich nicht, bin da eher das gute, alte weichei :) dachte nur, das Profilbild passt ein wenig zum nickname, ansonsten hats nix mit mir zu tun.
stellt man sich bei meinem Profilbild nen Langhaar-vollbart-metal mit nietenhalsband Freak vor? :o dann muss ich das ändern ^^

Ehrlich gesagt tue ich das noctum .__.
AHHH DIESE BILDER IN MEINEM KOPF AAAAH :D
Aber wir driften hier leicht vom Thema ab.

Für mich ist richtiges BF erst im HC Modus vorhanden weil es dort (und jetzt kommen einige aus ihren löchern) Faktisch mehr können bzw Teamplay erfordert.
Ein Fahrzeug was sich selbst heilen kann zu benutzen kann jeder. Ein guter HC Pilot ist im SC Weltklasse da er dort einfach pausen machen kann was in HC nicht geht da jeder kleine Treffer spuren hinterlässt.

Gebe ich dir vollkommen Recht, dass im Hardcore wesentlich mehr Können gefordert ist.
Aber als Wallhack würde ich das spotten nun nicht betiteln.
Ich setze das in Realitätsbezug eher auf einen Funkkontakt zwischen den Einheiten um.
Aber eben für einen Anfänger ist der Hardcore Modus nicht sooo das Wahre.

Da geb ich euch vollkommen recht, HC ist für Anfänger gar nix.

ABER Wer viel als Infanterist unterwegs ist lernt im HC das richtige aiming. Da kann ein Fehlschuss nämlich echt doof ausgehen.

Ich bin ein offensive Sniper, d.h. ich renn auch im Häuserkampf mit der Oneshot Snippe herum. Sowas wäre im SC modus wahrscheinlich undenkbar

Zuletzt bearbeitet:
erstmal in SC alles raffen, dann kann man sich irgendwann an hardcore versuchen. ansonsten will man das game direkt wieder deinstallieren.
ähnliches Beispiel bei nem kumpel von mir: er hat sich bf3 premium gekauft, 3 stunden gespielt und nichts gerafft. in den 3 stunden hat er 1 kill geschafft (ohne es zu realisieren), dann hat er das spiel verflucht und seither nicht mehr angerührt. vielleicht hätten wir mit ihm erstmal teamdeathmatch spielen sollen, damit er ein paar Gegner sieht... :)

PS: damit die bilder in deinem kopf (hoffentlich) verschwinden: klick :)

Das Spotten in SC ist wirklich unfassbar nervig. Hab aber auch lange kein HC mehr gespielt, weil damals eigtl alle mit M320 und RPGs rumgelaufen sind :D Wurden die mittlerweile generft?

MurphsValentine schrieb:
Gebe ich dir vollkommen Recht, dass im Hardcore wesentlich mehr Können gefordert ist.
Eher andersherum, vor allem was das Aiming betrifft.

Grüße

Kommen jetzt schon wieder diese Sinnlosen HC/SC Diskussionen ?

Ich glaube, als Anfänger ist HC unpassend, weil man noch nicht so gut aimed und deswegen Gefahr läuft, über die Gebühr die eigenen Leute zu treffen, wenn der Gegner nicht alleine steht. Auch ist im SC der "Vorteil" öfter den Gegner treffen zu müssen, was das Aiming ja in dem Fall eher fördert und man so mehr den Recoil und co ausgleichen muss.

Egal ob Vanilla oder Softcore. Ist beides genauso leicht/schwer am Anfang. Am besten ist immer noch sich einigen Leuten anzuschließen die etwas Erfahrung haben, da es viel leichter ist so klarzukommen als irgendwelche Tipps oder Tutorials zu sehen.

Benoit schrieb:
Dann braucht Jet fliegen mit Außenansicht mehr Können als Cockpit Only ? Aha
Keine Ahnung, wie du auf diese Schlussfolgerung kommst bzw. sie mir gar zu unterstellen versuchst.

Bestimmte Dinge sind im HC-Modus ohne Zweifel anspruchsvoller, darunter ganz klar die Fahrzeuge.
Ich habe aber vom Waffen-Aiming gesprochen, das dürfte für einen Anfänger wesentlich relevanter sein.
Und das ist wiederum im Standard-Modus deutlich anspruchsvoller.

Grüße

Zurück
Oben