• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Gerade noch zum Abschluss des Abends eine schöne Runde gehabt.
Ist mir klar, dass da ein paar ELPI Jungs im Heli gecampt haben aber mit dem FPS-Persia als Wingman hat das Fliegen gleich doppelt so viel Laune gemacht. Es war auch nur ganz zum Schluss etwas Baserape und leider keine Fähigen Piloten im Gegnerteam aber dafür haben sie öfter mal mehrere Punkte mit Bodeneinheiten geholt. Ich fand es dennoch sehr ausgeglichen und vor allem spaßig.

Sputnik

Hm nach ner ausgiebigen Session Armored Kill und Endgame muss ich feststellen.. es macht einfach keinen Bock. Die großen Maps gefallen mir einfach nicht mehr. Die eine Hälfte sitzt in ihren Blechkisten, die andere Hälfte campt als Sniper am Maprand. Ich weiß nicht wieso, aber in BF2 hat es noch Spaß gemacht. Aber jetzt... :(

Einzige Erklärung wäre vllt, dass es damals größere Squads gab und vllt mehr im Team gespielt wurde - mit dem gesamten Squad konnte man natürlich super von Flagge zu Flagge ziehen. Heute sind die Leute ja nur in Squads, weil sie automatisch zugeteilt werden. Es macht trotzdem jeder sein Ding.. echt schade man, R.I.P. Battlefield:(
Ergänzung ()

/ blöde Frage: sehe ich das richtig, dass die Javelin auf großen Maps ohne SOFLAM useless ist?

Spielt überhaupt jemand Javelin außerhalb von Endgame?

/ bin ich blöde? seit wann sieht C auf CB SO aus ? wo sind die bäume?

bf3 2013-04-04 05-42-13-68.jpg

/ gute Frage, hab sie vorhin erst freigespielt :D

Bäume kann man auch sprengen. Und die Flagge sieht schon mal ordentlich gesprengt aus. Guck dir die Map mal auf 60k Tickets an. Da sieht das noch gut aus ;)

Benoit schrieb:
Auf der Xbox machen ein Freund und ich auch demnächst einen Server auf der ebenfalls keine Sniper erlauben wird.

Gib mir dann bitte mal den Namen durch, damit ich den suchen kann.
Spiele nämlich auch auf der Xbox :)

Oh Hilfe.
Ich habe mir vor kurzem BF3 Premium Edition gekauft. Erst mal die Kampagne durchgespielt (war jetzt nicht weltbewegend) und seit kurzem im Multiplayer.

Nun ja was soll ich sagen, ich habe noch nie so sehr an meiner spielerischen Kompetenz gezweifelt, wie die letzten Tage :D
Ich bin entweder tot, oder laufe planlos am Spielgeschehen vorbei, feindliches Feuer sehe ich grundsätzlich nicht kommen, bzw wenn ich merke von woher ich beschossen werde ist es eh schon zu spät :D

Ich hoffe mal mit der Zeit kommt irgendwann die Erleuchtung. Momentan tut mir mein Team schon ziemlich leid, weils mit angezogener Handbremse spielen muss :D

Das ist ganz normal, eine gewisse Lernkurve gibt es tatsächlich bei BF3. Am besten du klinkst dich in einen der Teamspeak Server oder bei uns in Mumble ein. Wenn man sich absprechen kann, wird vieles leichter. Außerdem kannst du Fragen zum Spiel direkt loswerden oder einfach mal nach dem Weg fragen, wenn du Orientierungslos bist.

Bei uns RED Leuten (siehe Signatur) ist der Altersdurchschnitt eher etwas höher als bei den anderen CB Spielern, die meisten von uns sind auch nur Gelegenheitsspieler und deswegen auch nicht wirklich sehr gut. Der Spaß steht im Vordergrund.

ich würde dir empfehlen zuerst Rush zu spielen
so lernst du die Karten besser :)

bei Eroberung ist schon heftig

ändere Sichbreite ( 75 ist schon arg wenig 85 -90)

ändere die Standard Tastenbelegung
z.B
1 Medipack / Muni / Reparier Tool
2 Defi, Grantwerfer/ C4 / Raketenwerfer

mit Mausrad Hauptwaffe <> Pistole
Mausrad drücken Messer

( PS: wie spielt ihr so ? Tastenbelegung )

Ich würde es nicht vom Spieltyp abhängig machen, wie schnell man die Karten erlernen kann. Bei Rush erweitern sich Karten je nach Spielfortschritt ja noch, das kann verwirrend sein. Vielleicht eher als Tipp zu Beginn auf einen Server mit nicht zu vielen Spielern und Slots. Dann kannst du eher mal ein wenig umher laufen und dir alles ansehen.

Schau dir die Karten mal aus der Luft an.
Steig in nen Heli und flieg die Karten mal ab.

Hab selbst dadurch guten Überblick bekommen.
Funktioniert halt nur bei so Maps wie Metro oder Seine nicht so ganz ;)

rush mode hätte den Vorteil, das die Gegner vor einem sind, bei conquest kanns von überall an flaggen schießen.
egal, einfach drauf losspielen und nach der anfänglichen frustphase die positiven Erlebnisse genießen :)
wichtig is die Koordination, man sollte die maps kennen und ein auge auf die eingeblendete karte haben um Fahrzeuge und Infanterie zu sehen bzw. wissen wo sie herkommen.

@Weiß nicht: Ich nutze die Standardtastenbelegung, außer "Knife Slash" liegt bei mir auf der Daumentaste der Maus. Mit Funktionen rund ums Mausrad kann ich irgendwie nicht richtig umgehen - daher die einzigen Tasten, bei denen es meistens auf Schnelligkeit ankommt (Sekundärwaffe und Messer) liegen bei mir auf den am besten zu erreichenden Tasten.

Muss ich nachher mal im Treiber gucken :P

Hinlegen habe ich auf C gemacht, alles andere Standard. Standardbelegung ist doch ziemlich am besten, und über die Zahlen lassen sich schnell Waffen und Gadgets auswählen.

Habe auch nur auf die beiden Daumentasten der Maus ducken und hinlegen gelegt und der Rest ist gleich.

iDont_Know schrieb:
( PS: wie spielt ihr so ? Tastenbelegung )
Jedenfalls nicht so.
Mausrad geht imho gar nicht, da sind Tastatur oder Daumentasten deutlich präziser und schneller.
Ansonsten hab ich eine recht spezielle Config, bspw. spiel ich schon immer mit invertierter Mouse.
Alles wichtige ist um das Movement (WASD) herum angeordnet:
Q - Sprinten/Spotten
E - Melee
R - Reload
G - Granadeg
F - Benutzen
T - Tac-Light
X - CommoRose
Caps-Lock - Bipod
Shift - Ducken
1 - Primärwaffe
2 - Sekundärwaffe