-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
Scheitel
Admiral
Ja, der Votekick/Ban ist schon des öfteren aktiv, zumindest auf den Servern, auf denen ich ab und an zocke.
Das Problem ist, neben dem was Knecht Ruprecht schon sagte, also, dass es kaum genutzt wird, noch der Umstand,
dass viele Cheater/andere Deppen, meist so unmöglich Namen haben, dass man die fast nicht eintippen kann, weil ingame niemand zwischen Il| und sonstwas unterscheiden kann. Leute, die für sowas prädestiniert sind, sind ja auch nicht blöd und nehmen dann häufig mehr oder weniger viele dieser Zeichen in ihre Namen auf. Echt ätzend manchmal.
Deswegen am besten auf Servern zocken, wo mehr meist Admins zugegen sind![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
//Edit
Das mit dem Sniperlimit hab ich auch schon mal gesehen, aber da ich den nur für die Aufträge spiele, ist mir das meist egal.
Das Problem ist, neben dem was Knecht Ruprecht schon sagte, also, dass es kaum genutzt wird, noch der Umstand,
dass viele Cheater/andere Deppen, meist so unmöglich Namen haben, dass man die fast nicht eintippen kann, weil ingame niemand zwischen Il| und sonstwas unterscheiden kann. Leute, die für sowas prädestiniert sind, sind ja auch nicht blöd und nehmen dann häufig mehr oder weniger viele dieser Zeichen in ihre Namen auf. Echt ätzend manchmal.
Deswegen am besten auf Servern zocken, wo mehr meist Admins zugegen sind
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
//Edit
Das mit dem Sniperlimit hab ich auch schon mal gesehen, aber da ich den nur für die Aufträge spiele, ist mir das meist egal.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Ja, das ist ein Procon Plugin. Da ist das aber aufgrund der mangelnden Infos an die rcon Schnittstelle von hinten durch die Brust ins Auge realisiert. Auch bei diesem Sniperlimit kann man nicht verhindern, dass jemand mit der Sniperklasse spielt, weil es keine "onspawn" Info über das Spielerkit mehr gibt. Dort werden deshalb auch nur die Spieler die Kills mit Recon Waffen machen gezählt und alle weitere Kills von anderen Spielern mit solchen Waffen geahndet. Also eigentlich nicht viel anders als ein simples Waffenverbot, aber eben mit einer gewissen Anzahl an Ausnahmen pro Team. Sprich, zwei Spieler dürfen Kills mit Sniperwaffen machen, der Rest nicht. WIe zuverlässig das funktioniert, wenn einer dieser Spieler den Server verlässt oder eine andere Waffe verwendet, kann ich nicht sagen. Es ist halt nur ein Workaround, weil das Spiel die Adminschnittstelle so stark beschnitten hat.
M
MurphsValentine
Gast
Watchman schrieb:Sniper die extreme Distanzkills machen gehören durchaus zu den besten Spielern in BF3.
Die kannst du nicht verbieten , das wäre überaus unehrenhaft.
Ich zumindest habe 439 Meter als weitester Kopfshuss gibt auch Leute mit 2500.
Aber ich muss Erüsch recht geben , bin auch schon auf der Suche nach guten Servern.
Ich habe auf der Xbo einen über 1295 Meter *__*
Bin ich hammer Stolz drauf, vorallem weil er nicht durch "nachgestellte Szene" erzielt wurde.
Habe in vielen Videos schon gesehen, dass Leute sich zu zweit auf OP Firestorm niedergelassen haben und dann mit dem Heli in die eine Deathzone geflogen sind und der andere mit dem Heli in die andere Deathzone und dann wurde eben auf gut Glück geheadshotted.
Nunja. Erschleichen von Killdistanz und so weiter.
Also ich muss sagen, dass alles was > 2500 Meter auf PC oder >1500 Meter auf Konsole für mich etwas suspekt ist und somit eher nicht aus dem Spiel heraus erzielt wurde.
Zum Thema mit den Snipern:
Ich bin froh, dass es kein Sniperlimit gibt.
Da muss man wenigstens aufpassen wenn man über die Straße rennt oder sowas.
Und ich werde wesentlich öfters von nem Sturmsoldaten gekillt als von nem Sniper.
Von daher ist sowas in meinen Augen Unsinn.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Waffenbeschränkungen oder sonstige Einschränkungen mögen nicht jedem sinnvoll erscheinen. Du spielst evt. ganz gerne als Sniper, ich habe eine ausgeprägte Abneigung gegen Snipercamper. Ich bräuchte die recon Klasse überhaupt nicht, die einzigen Kills mit Sniperwaffen habe ich durch Gunmaster und Scavenger. Es sei dir vergönnt so zu spielen, wie du möchtest, dann möchte ich aber auch so spielen können wie es mir Spaß macht. Deswegen wäre es sehr schön, wenn man als Serveradmin mehr Einfluss auf das Spiel haben könnte. Bringt auch Abwechslung rein und wenn jeder Server gleich wäre, für was dann noch Server mieten? Es gibt sehr viele Server die laufen etwa als "Knife only" oder "Shotgun only" oder von mir aus auch diese seltsamen Flagrun Server oder irgendwas anders. Wer es mag, warum nicht? Offiziell erlaubt durch EA ist aber keiner dieser Server.
Fasyx schrieb:Kein Wunder bei deinem Team. Bis auf dich und den zweiten Platz hast du keine guten Spieler im Team gehabt(Teamplay kann ich so nicht beurteilen, aber da ihr verloren habt, brauche ich davon auch nicht zu sprechen).
Solche Runden erlebe ich auch immer öfter. Der komplette Luftraum gehört mir, gegnerische Jets und den Helikopter zerstöre ich sofort und trotzdem verliert mein Team. Kann ich nicht nachvollziehen, da das gegnerische Team auf keine Luftunterstützung zurückgreifen kann, dadurch sollte mein Team mit den Kampfpanzern eigentlich die Gegner überrollen. Wie ich bereits erwähnte, "eigentlich".![]()
Der Unterschied, war halt dass wir zu zweit am campen waren. Wenn wir es aber zu zweit schaffen, auf einem 64Player Server, die Flagge zu halten und gleichzeitig ohne Ende Tickets der Gegner vernichten, und ungefähr 5-10Gegner dort beschäftigen, dann läuft doch einiges schief. Immerhin müsste der Rest unseres Teams zahlenmäßig überlegen sein, und trotzdem schaffen sie es oft nicht mit 30Leuten auch nur eine weitere Flagge zu holen.
------------------------
Zur Sniper Diskussion. Mir wäre nen Sniper Limiter egal, aber in BC2 hat er auch schon nicht funktioniert. Aber generell sind "Sniper"(nicht Recon's) ne riesen Behinderung fürs Team, weil sie einfach kein bisschen helfen und nur sinnlos irgendwoe rumliegen. Meistens haben diese zusätzlich noch ziemlich schlechte Stats. Weiß also nicht wieso man freiwillig auf diese Art spielen sollte.
1-3 Soflams können schon extrem nerven, da man nicht alle ausschalten kann. Aber selbst auf Gulf, wo mind. 15% der Spieler in dem Hotel da ihren eigenen kleinen Bürgerkrieg ausfechten sieht man oft nicht mal eins. Viele Sniper interessieren sich einfach einen Dreck um das Team, und sind dazu auch noch schlecht.
Faizy
Commander
pcseeker schrieb:Aber selbst auf Gulf, wo mind. 15% der Spieler in dem Hotel da ihren eigenen kleinen Bürgerkrieg ausfechten
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Hutzear schrieb:Zur Sniper Diskussion. Mir wäre nen Sniper Limiter egal, aber in BC2 hat er auch schon nicht funktioniert. Aber generell sind "Sniper"(nicht Recon's) ne riesen Behinderung fürs Team, weil sie einfach kein bisschen helfen und nur sinnlos irgendwoe rumliegen. Meistens haben diese zusätzlich noch ziemlich schlechte Stats. Weiß also nicht wieso man freiwillig auf diese Art spielen sollte.
pcseeker schrieb:1-3 Soflams können schon extrem nerven, da man nicht alle ausschalten kann. Viele Sniper interessieren sich einfach einen Dreck um das Team, und sind dazu auch noch schlecht.
Habe hier im Thread auch schon öfter erwähnt, dass ich den Scharfschützen bzw. das Equip in Bad Company 2 deutlich besser fand. Da waren die Scharfschützen auch deutlich effektiver und teamdienlicher.
Das beste Beispiel ist Valaparaiso(Rush). Als Angreifer habe ich dort etliche Male die ersten beiden Punkte praktisch im Alleingang geholt. Bewegungsmelder die man werfen konnte und der Mörserschlag gegen feindliche Vehikel waren eine perfekte Kombination.
jimknils
Captain
SOFLAM, MAV, T-UGS und Spawn Becon sind doch ziemlich hilfreich, sofern sie richtig eingesetzt werden. Natürlich bringt es nichts, wenn ein "Scharfschütze" den Einstiegspunkt irgendwo in der Pampa aufstellt, damit er nicht soweit zu seinem Campingplatz laufen muss; andererseits ist es schon eine recht große Erleichterung, wenn der Punkt nahe an der Front clever aufgestellt wird... Aber ja, die meisten Sniper sind recht sinnlos; wenn sie wenigstens Gegner sichten würden, aber nein, dann könnte ja jemand den Abschuss klauen
.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
M
MurphsValentine
Gast
T-UGS finde ich persönlich jetzt nicht so wirksam, wie zum Beispiel das MAV.
Beim MAV kann man schöner Beobachten und den Mitspielern besser bescheid geben, wo der Gegner sitzt.
Beim TUGS weis man im Umkreis von, ich glaube 10 Meter, zwar wo der Feind sitzt, beim MAV kann ich aber bereits 50 Meter oder so vorher sagen, wo der Feind hinrennen wird bzw wo feindliche MG Schützen liegen etc.
Aber dafür geb ich natürlich die eigene Bewegungsfreiheit auf, dass ist klar.
Beim MAV kann man schöner Beobachten und den Mitspielern besser bescheid geben, wo der Gegner sitzt.
Beim TUGS weis man im Umkreis von, ich glaube 10 Meter, zwar wo der Feind sitzt, beim MAV kann ich aber bereits 50 Meter oder so vorher sagen, wo der Feind hinrennen wird bzw wo feindliche MG Schützen liegen etc.
Aber dafür geb ich natürlich die eigene Bewegungsfreiheit auf, dass ist klar.
Zocke eigtl allesAmusens schrieb:@Erüsch
Was willst du den Zocken?
Ich habe ein Paar Server durch Zufall gefunden........kann aber nicht sagen ob ich die bei Favoriten wieder finde sind einfach zu viele.
Und schau Dir mal die Server hier auf CB an wo ich jetzt kenne sind die ersten drei Server
https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-3-cb-treffpunkt-teil-ii.1114968/#post-12743252
ajaUnd da habe ich ne Frage noch kann den Server verlassen wenn für einen Auftrag alles Erfüllt hat, und die Runde noch nicht zu Ende ist?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ergänzung ()
achja, zu den kleingliedrigen-Sniper-only-Spielern: Ich zocke selbst so gut wie nie Sniper, kann es daher nicht aus deren Sicht beurteilen. Allerdings aus meiner (idR MG-Schütze): es kann doch gar nicht angehen, dass ich mit Sperrfeuer auf so einen nervigen Sniper draufhalte, und der mich trotzdem gemütlich abknallt? Hat die Supression denn gar keinen Einfluss, sobald der unter Beschuss stehende die rechte Maustaste drückt?
M
MurphsValentine
Gast
Doch hat es.
Aber du musst schon auch in die Nähe des Gegners zielen sonst nützt dein ganzes Dauerfeuer nichts![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber du musst schon auch in die Nähe des Gegners zielen sonst nützt dein ganzes Dauerfeuer nichts
Karbe
Rear Admiral
Nen MG mit Bipod finde ich gerade die passende Wahl.Scheitel schrieb:Nen MG halte ich da für unpassend![]()
Grüße
Der heli in dem Fault line Trailer Gameplay verliert bei 10:25 die patronenhülsen.- https://www.youtube.com/watch?v=2zw8SmsovJc
Bei mir tut er dies weder in der Stelle im Singleplayer noch im Multiplayer?
Macht er das bei euch?
Muss man dafür einen speziellen Punkt im Grafikkmenü auf Max stellen oder warum geht das bei mir nicht?
MFg xygerry
Bei mir tut er dies weder in der Stelle im Singleplayer noch im Multiplayer?
Macht er das bei euch?
Muss man dafür einen speziellen Punkt im Grafikkmenü auf Max stellen oder warum geht das bei mir nicht?
MFg xygerry
Scheitel
Admiral
Karbe schrieb:Nen MG mit Bipod finde ich gerade die passende Wahl.
Grüße
Mit 2Bein ja, aber dafür müste man dann ja mit Aufgebautem liegen^^
Und wenn Erüsch auf ihn schießt und nichtmals Suspressed, dann läßt das wohl auf ein nicht aufgestelltes 2Bein schließen
Watchman schrieb:@Scheitel Die richtige Abkürzung leutet nicht nen , sondern n' .
Wenn schon abkürzen , dann richtig*klugscheiss*
![]()
Hehe, ich lebe im Ruhrpott, da kann ich reden und schreiben wie lustig bin und es ist immer irgendwie richtig
Alternativ wäre noch Niederrheinisch, gerne auch Platt, im Angebot, da kann man auch viel Murks reden und schreiben
Benoit
Commander
Ich spiele nur auf "No Sniper Servern" denn ich kann es nicht ab wenn einer aus 1000m auf mich drauf hält genauso hasse ich es wenn im eigenem Team mal eben 10 Leute fehlen da sie auf dem Berg oder sonst wo Campen.
Gegen Aktive Recons die auf dem Feld unterwegs sind, einem mit dem MAV die Umgebung abscannen, das Spawn Becon nah der Flagge setzen und einem die Gegner vom Hals hält die man selbst nicht gesehen hat dann sag ich YES, YES, YES.
Aber diese Lutscher die nur irgendwo in der Pampa Campen, die weder spotten noch Soflam/MAV Unterstützung leisten, die nicht mal ein Squad beitreten oder sonstwas machen außer zu Killen aus die kann jeder normale BF3 Zocker einen großen Haufen setzten. Nutzloser kann ein Slot im Spiel nicht besetzt werden, hell, selbst die AA in der Base leistet mehr.
Deshalb zocke ich nur auf No Sniper Servern.
Auf der Xbox machen ein Freund und ich auch demnächst einen Server auf der ebenfalls keine Sniper erlauben wird.
Gegen Aktive Recons die auf dem Feld unterwegs sind, einem mit dem MAV die Umgebung abscannen, das Spawn Becon nah der Flagge setzen und einem die Gegner vom Hals hält die man selbst nicht gesehen hat dann sag ich YES, YES, YES.
Aber diese Lutscher die nur irgendwo in der Pampa Campen, die weder spotten noch Soflam/MAV Unterstützung leisten, die nicht mal ein Squad beitreten oder sonstwas machen außer zu Killen aus die kann jeder normale BF3 Zocker einen großen Haufen setzten. Nutzloser kann ein Slot im Spiel nicht besetzt werden, hell, selbst die AA in der Base leistet mehr.
Deshalb zocke ich nur auf No Sniper Servern.
Auf der Xbox machen ein Freund und ich auch demnächst einen Server auf der ebenfalls keine Sniper erlauben wird.
Zuletzt bearbeitet:
Watchman
Lt. Commander
Hehe, ich lebe im Ruhrpott, da kann ich reden und schreiben wie lustig bin und es ist immer irgendwie richtig
Alternativ wäre noch Niederrheinisch, gerne auch Platt, im Angebot, da kann man auch viel Murks reden und schreiben
Achso na dann