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BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Pelto schrieb:
Hutzear, ja nenne mir einen... Ich weiß keinen.



First Shot Multi und höheres seitliches Recoil in Verbindung mitm schweren Lauf. 0,6 zu 0,75 vertical, und nach rechts somit 0,6 zu 1,0. Wer mehr macht als nur stumpf Dauerfeuer(meine jetzt nicht dich damit), weiß was gemeint ist, und wirds auch deutlich merken. Gerade die Ak74M ist da sehr "zahm".

M16 ist ne gute Offensivwaffe, wenns noch etwas näher ran geht, würde ich aber die AEK nehmen. M416 ist für ein klein bisschen größere Distanzen. Ich spiele jedenfalls je nach Map und Situation andere Waffen, und wenn dann jemand meint mit der M16 gut bedient zu sein, und die Distanzen etwas größer werden, kann ich nur lachen, weil der meist kein Land sieht. ;)
 
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Auf die Statistiken kann man sich aber nicht verlassen, ob die aktuell sind kann dir keiner sagen. Wobei doch sagen vlt. schon, aber ob es auch der wirklichkeit enspricht?

Ich hab schon oft gemerkt, dass diese Statistiken nicht wirklich stimmen...

Gefühlt ist die M16 OP und zwar weil sie KEINE Nachteile hat. Oder nur sehr gering, so wenig wie keine andere.
Verdammt genau, schnell, wenig spread, verdammt schnell im nachladen, kaum recoil bis gefühlt keinem, relativ hoher schaden. Das sie so overused ist, bestätigt es nur. Am Anfang spielte kaum einer damit, da war ich und der Kollege so ziemlich die einzigen die damit rumgerannt sind. Dort war sie auch deutlich schwächer, erst nach dem 3. Patch oder so wurde sie so dermassen OP und damit Overused.
M416 kann man in die gleiche Tonne werfen, die ist aber im fernkampf noch nen tick besser, dafür im Nahkampf nicht so.
Die AEK ist brutal stark im nahkampf, aber auch für fernkampf noch zu gebruachen, zwar nicht so gut wie die anderen beiden aber nutzbar.

So und nun ein vergleich mit anderen Waffen.
M5K brutal stark im Nahkampf, dafür im mittel-Weitkampf nutzlos, hohe feuerrate, kleines magazin. längere ladezeiten.
Abakan, brutal im mittel und weitkampf, im Nahkampf nur bedingt brauchbar.
Alle anderen Waffen haben alle irgendwo eine deutliche Schwäche. Die M16 hat kaum eine schwäche, die anderen beiden etwas mehr, aber auch nicht wirklich starke schwächen.

Das die Waffen am meisten benutzt werden ist eigentlich der Beweis dafür. Denn sie werden erst so stark benutzt, seit dem sie so stark sind.

War in BC2 genau so zu beobachten. M60 war mal nach nem Patch brutal stark, ähnlich der M16 heute. Die wurde dann extreme genutzt. Nach dem nächsten Patch wurde die wieder generft, man hat sie nur noch selten gesehen.
Ich wette mein Account darauf, dass wenn die M16 abgeschwächt wird, sieht man die nicht mal mehr halb so oft auf dem Feld.

Aber DICE hat sicher listen über die genutzten Waffen, welche wie oft genutzt wird, wieso sie die stark genutzen nicht LEICHT abschwächen und die, die praktisch nicht genutzt werden LEICHT verstärken, bleibt mir eh ein Rätzel.
Aber DICE ist ja dafür bekannt, dass sie immer 3 sachen ändern und das immer zu heftig. Oh Helis zu stark. Ja machen wir Stinger viel stärker, AA viel stärker, Jets viel stärker und den heli schwächer und nehmen ihm gleich noch die Flares. Dieses Denken zieht sich durch das ganze balancing, weshalb es auch so unstimmigkeiten gab. Soll jetzt nicht heissen, dass der Heli unbalanced ist, so wie er jetzt ist, ist es ok, ein gefürchteter Gegner, aber man hat möglichkeiten was dagegen zu machhen, sollte nur als beispiel dienen.

PS: Die Statistiken vom M60 sagten damals auch was anderes, laut Statistik sollte sie eher in der unteren Klasse spielen...
 
Noch als Ergänzung zu domidragon:

Anfangs war auch die Pecheneg mehr als extrem stark.
Da hat man stellenweise Leute umgebracht, die einem in engen Gebiet mit einer MP entgegen kamen.
Ich weis nicht wie sie jetzt ist, aber zur Zeit ist auch das L86A1 extrem stark.

Wie ist es eigentlich mit der P90 ?!
Die sieht man finde ich kaum.
 
Die m16 wurde aber nicht durch Patches verbessert soweit ich weiß. Es liegt eher daran das am Anfang die F2000 das stärkste war ( -> Nerv ), und die Aek ne Zeit lang mit der m16 gleichauf war ( wurde auch genervt ). Bleibt halt noch die m16 über. Man kann aber wie gesagt mit der Aek mithalten, und mit der An-94 auch. Ich kann mit der Waffe zwar nichts, aber ein Clan Kollege hat damit mittlerweile ~ 9000 Kills und ist damit richtig, richtig gut geworden, und spielt sie auch in Esl/4pl Matches. Wenn man sie richtig bursted schießt sie 1200rpm ( theoretisch ), und das ist auch im Nahkampf tödlich.

Was ich eher nicht balanced finde sind die Upgrades für die Waffen. Frontgriff/Kein Frontgriff geht ja noch, es macht zwar so gut wie keinen Unterschied, aber immerhin lohnt sich beides. Laserpointer ist auch ok, aber der Mündungsfeuerunterdrücker ist eigentlich nur auf der Famas/M240b zu gebrauchen oder spielt den irgendwer von euch? Taschenlampen sind auch nicht wirklich zu gebrauchen, irgendein Vorteil müssten die noch haben damit es sich lohnt.
 
Taschenlampe noch einen weiteren Vorteil zu Sonne 2.0?! Ich denke nicht! Schon alleine das du auf offenem Gelände Leute immer noch blenden kannst ist lächerlich.
 
Hab in letzter Zeit, also seit Februar fällt es mir auf, unglaublich viele cheater auf den Servern.
Warum macht EA / DICE nichts dagegen? Ist das Cheaten so leicht geworden oder sollen wir jetzt alle in Hoffnung BF4 kaufen!?!

Von 10 Severn sind bestimmt 7 Server wo ich einen bis zwei cheater aus machen kann.

Das nevt mich gewaltig und langsam macht es auch keinen Spaß mehr.

Entweder klauen die die ganzen Kills, so dass für andere nix übrig bleibt oder du bekommst von den loosern als eine rein.

Und die doofen Admins Bannen sie nicht mal, weil die Admin nicht da sind oder unsicher sind!!!

Reicht schon wenn die Cheater noRecoil an haben. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwerer Lauf, Magazinerweiterung, Zweibein. Nutzte ich je nach Waffe dann doch auch. ;)

Ich muss gestehen, dass sich Vanila am besten gespielt hat. Da gab es noch Waffen neben der M16, man hatte einen Panda Anzug, die M416 hatte einen Burst Modus, man konnte Helikopter vom Himmel schubsen, USAS mit Frag hatte spaß gemacht, AA war nicht so stark.

Das einzige, was sie wirklich verbessert hatten, ist Buff für das G3 und dass man nun mehrere gleichzeitig mit Animation Messer kann.

€dit:
Über mir:
:evillol:
 
G3 Dart habe ich nicht genutzt, das war mir zu lächerlich, zudem hat das hier Baxus ganz gut für die ganze Community abgenommen -.-
Das ander hatte ich kurz getestet, aber mehr auch ned.
Ich lasse auch die Finger von den üblichen Verdächtigen: M16, M4, AEK, M416. Spiele ich alle nicht, solange die so heftig sind. (nur wenn mich das Gegner Team so dermassen aufregt mit den scheiss Dingern, dann ja um dagegenwirken zu können, aber das dauert bis es so weit ist)
Einerseits der Fairness wegen, es ist immernoch ein Spiel.
Zweitens gehöre ich eher zur besseren sorte, deshalb lass ich es den zu liebe bleiben, im Grunde auch Fairness^^
Drittens regen die mich genug oft auf, weil ich zu 80% gegen diese Waffen ins Grass beisse, wobei ich sonst 80% gewinne...
Viertens finde ich es erbärmlich solche Waffen zu nutzen nur um nen besseres E-Penis zu haben, es ist ein Spiel, es geht um den Spass, heute zwar noch selten bei den meisten, aber ich versuche da in die andere Richtung zu fechten :)
Fünftens würde ich wohl nach nem Monat auf jedem Server gebannt sein -.- :D

Von 10 Severn sind bestimmt 7 Server wo ich einen bis zwei cheater aus machen kann.
LOOL, ich hab schon ewigs nicht mehr nen Cheater gesehen -.- Zumindest keiner der es offensichtlich macht.

Anfangs war auch die Pecheneg mehr als extrem stark.
Da hat man stellenweise Leute umgebracht, die einem in engen Gebiet mit einer MP entgegen kamen.
Achja genau, die PKP war auch mal ne Zeit so OP. Seit dem sie das nicht mehr ist, spielt keiner mehr damit, werde jedenfalls auf jedem 3. Server vlt. mal von der Weggerotzt -.-

Stimmt jetzt könnte ich die auch mal wieder Nutzen, war meine Lieblingswaffe, bevor sie so OP gewesen war...
 
Ich weiß nicht was ihr gegen die M16 habt? Sie wurde nach dem letzten Patch generft und das merkt man auf jeden fall.
 
Wenn man sie richtig bursted schießt sie 1200rpm ( theoretisch ), und das ist auch im Nahkampf tödlich.
Die AN-94 hat keine theoretische Schuss-Geschwindigkeit von 1200rpm! Lediglich der Abstand der Schussfolge des 2er Burst hat eine Frequenz von 1200rpm. Wenn du jetzt 10 mal in der Sekunde die Linke Maustaste drücken würdest, hättest du also keine 1200rpm.....aber sie ist trotzdem sehr schnell. Ich hab lange mit ihr gespielt und würde auf 900-950rpm tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Aufklärung :).
Sei es wie es sei, ich habe auf jeden Fall gesehen das die Waffe mit allen anderen mithalten kann, wenn man gut ist, dass ist alles^^.
 
Kann man bei Battlefield 3 eigentlich einen Spieler töten, indem man auf ihn draufspringt(wie in Mario :D )?

Habe gestern einen Helikopter disabled, er ist darauf zum reparieren gelandet. Bin aus meinem Jet herausgesprungen, da ich ihn mir klauen wollte. Plötzlich sehe ich, dass ich den Piloten getötet habe und genau in diesem Moment lande ich auf dem gegnerischen Spieler :freaky:

In Counter Strike ist es beispielsweise möglich, jemanden durch den Wurf einer Flashbang zu töten, vorausgesetzt der Gegner hat einen Lebenspunkt.
 
pcseeker schrieb:
ich habe auf jeden Fall gesehen das die Waffe mit allen anderen mithalten kann, wenn man gut ist, dass ist alles^^.

Du sagst es, und es ist kein Problem mit der AN mitzuhalten :)
 
@domi

Wenn man sich auf die Werte nicht verlassen möchte dann ists eben so. Ich gehe davon aus, dass die Werte größtenteils stimmen, da sich meine Erfahrungen ziemlich genau damit decken. Will hier auch keinen von meinen Ansichten überzeugen, aber ich sterbe ehrlich gesagt ziemlich selten von der M16(jedenfalls nicht öfter als bei anderen Waffen), genau wie viele Bekannte auch, und verstehe daher einfach nicht die allgemeine Vorstellung, das Teil sei OP.^^

Nur weil viele Leute mit der M16 spielen ist das noch lang kein Anzeichen dafür, dass diese OP ist. Ich hab eher die Erfahrung gemacht: guck dir an was/wie die Mehrheit spielt und mach es anders. Egal in welchem Spiel und Genre, es hat fast immer zu Erfolg geführt. Ein Mensch ist klug, viele dumm, oder wie war das noch. ;)
 
@Fasyx

das sollte man mal testen. :D
ich könnte es mir gut vorstellen ... bspw. spielerA hat kaum mehr hp zur verfügung & autohealth(welches mMn räudig ist^^) greift noch
nicht, dann könnte dein beschriebenes beispiel das zünglein an der waage sein - zumindest sollte solch ein hit auch hp abziehen.
als beispiel zieh ich mal ne parallele, wenn ein verwunderter spieler von einer anhöhe springt, trümmer auf die rübe fallen o.d.

wie wir ja wissen ... kann man mit dem MG & gezielte salven auch den pilot dicke anhitten oder natürlich auch den gunner ...^^
 
Mir ist das Zielen & Treffen immer noch ein Rätzel
Ich bin ein Dauerfeuer Maustastendrücker werde ich aber mal Testen ob sich was ändert wenn ich nicht mit Dauerfeuer zocke.

letztzens habe ich mit nur 1 Schuss beim Vorbei laufen einen geklillt und habe gezielt wie immer und letztens mit nur 4 Schuss im Magazin.....was ich mir vorstellen kann das der Healbalken schon auf 1% war.
Der Kill mit nur 1 Schuss war wohl eine Waffe die nur 1 Schuss abgibt oder ich habe vorher mit der V Taste rumgespielt wo man die Feuermodi einstellt.
Ich habe auch den Eindruck das ich selber nur ganz langsam nach Links&Rechts hin und her wackeln kann wenn ich im Zweikampf bin.

Und das die M16 so beliebt ist liegt wohl auch an der Tatsache das es die Waffe ist die in den US Streitkräften benutz wird als Standardwaffe nur so eine Idee.
 
Ich hab eher die Erfahrung gemacht: guck dir an was/wie die Mehrheit spielt und mach es anders. Egal in welchem Spiel und Genre, es hat fast immer zu Erfolg geführt. Ein Mensch ist klug, viele dumm, oder wie war das noch.
Diesem Wege folge ich auch :) Die Standardmuster hat man schnell drin von den Spielern, weshalb man halt auch gut darauf reagieren kann...

Und das die M16 so beliebt ist liegt wohl auch an der Tatsache das es die Waffe ist die in den US Streitkräften benutz wird als Standardwaffe nur so eine Idee.
Nur weil viele Leute mit der M16 spielen ist das noch lang kein Anzeichen dafür, dass diese OP ist.
Nö wie gesagt, die wird erst so intensiv genutzt, seit der patch sie so stark gemacht hat. 90% der Spieler die diese spielt, macht das nur, weil sie keine Nachteile hat. Glaub mir, war in jedem BF so bei jeder Waffe die mal OP war. Vorher hat die Waffe kein Schwein interessiert, zumindest die meisten nicht. Sie wurde OP, alle rennen damit rum, wird wieder generft, kaum einer rennt damit rum. War schon immer so und wird leider immer so bleiben...

Beispiele gibts genug:
G3, AK, M16, L85 in BF2.
M60, Abakan in BC2.
PKP, ACW, M5K, AUG, FAMAS!!! in BF3.
weitere fallen mir grad nicht ein.

FAMAS ist wohl das beste Beispiel. Die war mal sowas von Overused und OP, seit dem nerf wurde ich vlt. 2-3 mal noch von der geholt, obwohl sie eigentlich noch im nahkampf sehr gut ist. Nur halt mittel und weite distanzen ist es relativ schwer. Die spielt kaum noch einer. Vorher wurde man nur von der erschossen.

Mir ist das Zielen & Treffen immer noch ein Rätzel
Ich bin ein Dauerfeuer Maustastendrücker werde ich aber mal Testen ob sich was ändert wenn ich nicht mit Dauerfeuer zocke.
LOL YMMD :D

Ein Rätzel und dann schreibst du Dauerfeuer. Ja dann wäre es mir auch ein Rätzel -.- Ich schiesse in salven, triffst am besten, am wenigsten recoil, wenigsten streuung, weniger schüsse die daneben gehen, also mehr hits pro magazin, ergo mehr kills pro magazin möglich, der Gegner muss früher nachladen, wenn man sich so lange nicht trifft :)

One Shot kills gibt es oft. Der Gegner wird schon angeschossen gewesen sein oder du hattest ne Sniper/Shotgun...

greez
 
Oh man^^

e31.jpg

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654490239623616/
 
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