• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

domidragon schrieb:
Zudem interessiert es mich eigentlich nicht, ich spiele die waffe die vom feeling her gut ist, ob ich damit gut bin ist mir eigentlich schnauze :)
Widerspruch?

Eine Waffe mit der du schlecht bist, wird sich niemals gut anfühlen, nicht digital (handling uns so^^).

Das Lustigste daran finde ich eigentlich, dass die Leute es sich selbst zuschreiben, dass sie die Waffe so toll beherrschen^^. Mag ja sein, nur mit dem Zusatz, man muss auch nichts können um die Waffe zu beherrschen.

Gibts auch für Counterstrike ;)

Eine Waffe ist erst dann OP wenn sie JEDER anderen Waffe in JEDER Beziehung überlegen ist. Trifft das auf die M16 zu ? Wenn Ja will ich eine Begründung.

Vllt nicht Op, aber die beste Waffe des Spiels. Wird nicht umsonst im esport zu 99% benutzt.

Weil sie keine direkten Schwächen hat.

Benoit zeig mir doch dein Battlelog Profil.

[ChAoZ] schrieb:
Widerspruch?

Eine Waffe mit der du schlecht bist, wird sich niemals gut anfühlen, nicht digital (handling uns so^^).

Wie soll das ein widerspruch sein? Eine Waffe fühlt sich nicht gut an, nur weil man damit gut ist. Das ist heute leider ein irrglaube. Ich rede vom Feeling. Ergo Sound, Aussehen, handling, gesamtes erscheinungsbild etc. klar spielen da auch dinge wie recoil und streuung eine rolle, aber grundsätzlich geht es mir darum, wie sich die waffe "anfühlt", wenn man sie abfeuert und trägt, soweit das digital halt möglich ist
. dazu muss ich nicht mal auf gegner schiessen. reicht sie auszuwählen, rumzulaufen und in die wand zu schiessen um zu beurteilen, ob sie mir vom feeling gefällt oder ned... Auch macht das Visier noch eine kleine Rolle dabei mit. Gibt waffen die "fühlen" sich besser an ohne visier und solche mit dem visie und andere mit nem anderem visier. So spiele ich selten mit dem Cobra Visier, auch wenn es wohl das beste für den hauskampf ist, finde ich es total hässlich und passt zu keiner waffe wirklich.
Habe die PKP nach dem OP patch nicht mehr gespielt, mochte die enorm, war schon in BF2 PKM süchtig^^ leider gibts die ja direkt ned, aber die PKP ist ähnlich. zum glück wurde die wieder etwas generft. :)

Genau so wie heute oft Spass davon abhängig ist, ob man in einem Spiel "rockt" oder nicht, ergo eine gute KD hat oder nicht. Finde ich schade. Früher zählten noch dinge wie gutes zusammenspiel, momente im Spiel oder raffinierte vorgehensweisen als Spass am Spiel und nicht die KD -.-

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
PUNKT!

Die Statistiken stimmen eh nicht, ein grossteil sicher ja, aber bei weitem nicht alles. Ich hab oft schon wiedersprüchliche dinge gesehen und da habe ich dann ganz aufgehört das überhaupt noch anzuschauen.

Klar sehe ich auch so. Aber erstmal verschaffe ich mir nen groben Überblick und teste die Recoilwerte dann im Game selbst, von Waffen die mich interessieren. Und die bzgl der M16 stimmen. Es gibt halt Waffen die definitiv weniger haben. Gerade die Combo aus Recoil und Rounds per Minute machts. Und da gibt es Waffen die langsamer schießen, und gleichzeitig weniger Recoil haben, und das macht sich auf Distanz eben sehr stark bemerkbar. Ich jedenfalls lache viele M16 Spieler aus, weil sie diese völlig verkehrt einsetzen und nur aufn Sack bekommen.:p

Fasyx schrieb:
Ist schon komisch, dass > 90%, wenn nicht sogar alle Spieler bei Clan Wars mit dem M16 spielen - wahrscheinlich nur aus dem Grund, weil sie schön aussieht :freaky:

Dann sieh dir die SpielModi und den Spielstil an, der Rest sollte sich ergeben. Auf dem Gebiet ist die M16 eben am besten, und da würde ich sie wohl auch benutzen. Wenn dann die Distanzen teils aber mal größer werden, sieht man auch bei vielen Clanspielern wie sie sich an einem Kill abquälen, den man mit anderen Waffen ganz einfach einsacken würde. ;)

Bei dir ists übrigens auch so, dass du mit der Aug bessere Waffenwerte, als mit dem M16 hast. Nur mal nebenbei bemerkt. ;)

Bei dir ists übrigens auch so, dass du mit der Aug bessere Waffenwerte, als mit dem M16 hast. Nur mal nebenbei bemerkt.

Kann sein, trotzdem ist die Aug bei weitem nicht so gut wie die M16. Zumindest spiele ich damit einiges schlechter, kills habe ich mit beiden glaube ich etwa gleich viel -.-

War an Fasyx gerichtet der Spruch. :D

Die Aug ist auch nicht so gut wie M16. Die Aug ist ähnlich der Ak74M die aber überall nochmal nen Ticken besser ist. Ich wollte mit dem Satz nur Fasyx zum nachdenken bringen, weil er meinte dass er mit der M16 nen Rampage Sound abspielen könnte usw und es deshalb die beste Waffe ist. Jedoch hat er schon mit der Aug bessere Stats, weshalb ich es schwer finde, sich nur auf sein eigenes Urteilsvermögen zu verlassen.

domidragon schrieb:
Wie soll das ein widerspruch sein? Eine Waffe fühlt sich nicht gut an, nur weil man damit gut ist. Das ist heute leider ein irrglaube. Ich rede vom Feeling. Ergo Sound, Aussehen, handling, gesamtes erscheinungsbild etc. klar spielen da auch dinge wie recoil und streuung eine rolle, aber grundsätzlich geht es mir darum, wie sich die waffe "anfühlt", wenn man sie abfeuert und trägt, soweit das digital halt möglich ist
. dazu muss ich nicht mal auf gegner schiessen. reicht sie auszuwählen, rumzulaufen und in die wand zu schiessen um zu beurteilen, ob sie mir vom feeling gefällt oder ned... Auch macht das Visier noch eine kleine Rolle dabei mit. Gibt waffen die "fühlen" sich besser an ohne visier und solche mit dem visie und andere mit nem anderem visier. So spiele ich selten mit dem Cobra Visier, auch wenn es wohl das beste für den hauskampf ist, finde ich es total hässlich und passt zu keiner waffe wirklich.
Habe die PKP nach dem OP patch nicht mehr gespielt, mochte die enorm, war schon in BF2 PKM süchtig^^ leider gibts die ja direkt ned, aber die PKP ist ähnlich. zum glück wurde die wieder etwas generft. :)
Bitte?^^ Ehrlich?
Da denke ich ganz anders.

Mir sind ehr die Eckdaten wichtiger und mit welchen Zubehör ich das Maximalste aus der Waffe raushole als ihr aussehen.
Dazu sei angemerkt dass ich keine Waffentarnungen habe, weil Premium Exklusiv.

Und ob ein Visier zur Waffe passt oder nicht interessiert mich auch Null^^
In RL wäre das vielleicht anders, aber nicht im online Shooter.

domidragon schrieb:
Genau so wie heute oft Spass davon abhängig ist, ob man in einem Spiel "rockt" oder nicht, ergo eine gute KD hat oder nicht. Finde ich schade. Früher zählten noch dinge wie gutes zusammenspiel, momente im Spiel oder raffinierte vorgehensweisen als Spass am Spiel und nicht die KD -.-
Wenn man ständig krepiert und/oder nicht gut zielen kann hat man keinen Spielspaß, jedenfalls nicht dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste nicht die M416 ein Tick besser sein als die M16, weil weniger Recoil und der erste Schuss ist auch niedriger?

Hutzear schrieb:
Jedoch hat er schon mit der Aug bessere Stats, weshalb ich es schwer finde, sich nur auf sein eigenes Urteilsvermögen zu verlassen.

Ja, weil das meine beste Assaultwaffe ist. Hätte ich mit dem M16 so lange gespielt, wären die Statistiken sicherlich besser ;)

Bevor die Frage kommt: "Warum spielst du dann nicht mit dem M16?"...weil ich keine zu starken Waffen brauche, um gut zu spielen. Letzendlich geht mir das aber am Hintern vorbei(genau wie die Dikussion zum Thema M16, die hier wahrscheinlich zum hundertsten mal stattfindet), soll jeder so spielen wie er möchte :)

In meinen Augen ist das M16 trotzdem zu stark.

Sabr schrieb:
Müsste nicht die M416 ein Tick besser sein als die M16, weil weniger Recoil und der erste Schuss ist auch niedriger?

Ich mag die m416 zB. etwas lieber in vielen Situationen. Auf Metro oder wenn ich permanent fast unter 10m am Gegner dran bin, würde ich aber doch eher die M16 nehmen.

Der First Shot Multi bei der M416 ist niedriger. Es setzt immer dann ein wenn du zB. nur 2er oder 3er Bursts machst, und kurz die Maustaste 1 loslässt. Wenn dann nach nem 2er Burst wieder neu "klickst", wird das Recoil wieder mit dem First Shot Multi mulitpliziert. Insofern ist die M416 aus der Hinsicht besser. Die M16 schießt dagegen etwas schneller, was auf kürzere Distanzen wieder wichtiger ist, da eh fast jeder Schuss trifft, egal wie die Recoilwerte sind.

Es stimmt zwar das viele Maps wie zb Metro/Basar gut für die m16 sind, aber sie wird auch auch jeder anderen Map gespielt, ob es jetzt Caspian ( 8n8 ) oder Sharqui ist.

Wen interessiert den der first Multi wenn alle M16 bobs spray and bray betreiben und dabei noch erfolgreich sind. Klar der erste Schuss zieht die Waffe nach rechts oben, aber das kann man ja dann 30 Schuss lang ausgleichen. Denn dann hat die M16 keinen Rückstoß mehr (mit Fordergriff .. ist klar).

Das ist es doch warum die jeder spielt, alle Waffen haben auf ner Map mit low-midrange (Basar z.B.) einfach das Problem das sie nix mehr treffen, wenn man voll durchzieht, dann muss man tippern um den Random Bulletspread wieder in den Griff zu bekommen und dann ist der first Multi wirklich interessant.

Theoretisch (den Werten zufolge) sollte man mit der M16 nach 4 Kugeln nur noch sehr schwer treffen, nach 8 gar nichts mehr und jetzt seid mal ehrlich zu euch selbst, trifft die M16 nach 8 Kugeln nichts mehr?

Die Antwort kennt jeder der sie mal benutzt hat, den genau dieser Effekt verleitet alle dazu zu glauben, dass sie die M16 beherrschen.

Fullauto G3 = treffe nix mehr nach 8 Kugeln

Fullauto M16 = treffe weiterhin, mache den Kill -------> Waffe ist besser

Gibt welche die bemerken es nutzen sie dann genau deswegen, andere lassen die Finger von der Knarre weil es so easy ist und man für die Waffe keinen "skill" braucht. Andere bemerken es nicht und freuen sich, dass es mit der M16 Fullauto klappt. Was dann wohl die meisten sind, denn diese sind auch die, die es auf ihr eigenes können schieben, dass die M16 alles trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch alles wilde Spekulationen und subjektives Empfinden. :rolleyes:

Ich habs jetzt nen paar mal auf leeren Servern getestet, und die M16 wird genauso ungenau wie andere Waffen auch. Klar killt man Leute noch häufig mitm teilweise 15. Schuss. Das ist aber bei jeder Waffe so, und oft haben die ersten 5 Schüsse recht gut getroffen und es fehlt einfach nur noch der Last-hit.

Versuch mal 8Schuss daneben zu sensen, und dann auf deinen Gegner rüberzuzielen und ihn von 100 auf 0 zu ballern. Das geht mit keiner Waffe mehr gut, wenn der Gegner nicht gerade 5m vor einem steht.^^

Ich will jetzt ja nicht alles zuspamen, aber ich hab mir jetzt Bf2 gekauft und wollt ne Frage stellen, aber anscheinend wurde der Bf2 Sammelthread geschlossen?!
Kann mir jemand zufällig sagen, wie man das ADS gedrückt halten kann (in Bf2) und nicht zum rein-und rauszoomen die rechte Maustaste drücken muss. In den Optionen finde ich nix:/

Zurück
Oben