• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Leider kann man es ja nicht sehen das "Footboard" aber ich glaube kaum das es sich von so etwas KLICK unterscheidet.

Hab auch schon mal darüber nachgedacht es zu kaufen für den Jet, kann man ja wunderbar rollen mit, oder eben wie es sein sollte die Seitenruder damit betätigen. War mir aber alles ein wenig "freaky" nur um auf Puplic zu fliegen ;)

Aber Sinnvoll einsetzen lässt sich das bestimmt.

Also, in meiner Top 5 sind die m16, Aek, 870, m416, Magnum, von daher könnt ihr mich schon mal garnicht ernst nehmen :D
Aber ernsthaft, die m16 ist nur so beliebt, weil sie die perfekte Mischung aus allem hat. Sehr schnelles nachladen, 800rpm ( gut für alle Distanzen ), sehr einfach zu korrigierender Rückstoß, Hüftfeuerwerte sind eh egal ). Trotzdem kann die Aek dasselbe und manches sogar besser, ist nur schwieriger. Die m416 ist auch sehr stark, G3 und An-94 ebenso. Die anderen Waffen bräuchten einfach ein paar kleine Verbesserungen

Das Problem am Helipatch war einfach, dass zuviel geändert wurde, Stinger Buff, kein unter dem Radar mehr.. jetzt ist man gezwungen sehr defensiv zu fliegen, im Klartext, hinten schweben und von da aus kämpfen.

Und das Lav-Ad ist doch sehr selten ein Problem, zu 95% stehen die in der Base und kratzen dich ab und zu mal an...

Das Problem am Helipatch war einfach, dass zuviel geändert wurde, Stinger Buff, kein unter dem Radar mehr.. jetzt ist man gezwungen sehr defensiv zu fliegen, im Klartext, hinten schweben und von da aus kämpfen.

So ein Quatsch !!
Ich kann mit dem Heli noch genauso aggresiv fliegen wie vorher.
Ich muss nur lernen mich im richtigen Moment hinter Häusern oder Bergchen zu verstecken. Ich muss es auch beherrschen in absoluter Bodennähe den Heli kontrolliert zu fliegen und ihn immer in eine gute Angriffsposition zu bewegen.
Dann ist der Heli [natürlich alles in Kombination mit einem fähigen Gunner] eine zu fürchtende Waffe.

Nur weil die Dual IR-Flares herausgenommen wurden muss das nicht heißen, dass der Heli schwach ist.
Ein guter Anflug mit Gunner und fähigen Piloten, der es weis seine Raketen einzusetzen und du knackst jedes Fahrzeug des Gegners sofort.

Oder du hast Pech und bekommst beim vorbeifliegen eine RPG mit Instant Kill ab :D

@MurphsValentine Tut mir leid, aber du spielst auf der XBOX, also für mich ein ganz anderes Spiel. Natürlich ist es mehr als einfach auf nem 24er Server alles abzuräumen, aber versuch das mal mit 32-64 Spielern, mehr Stinger, fähigere Jet Piloten etc. Allein schon die Aussage das man genauso offensiv wie vorher fliegen kann ist doch Blödsinn, ist doch logisch das man mit nur 50% der Abwehrmaßnahmen viel defensiver agieren muss.

Ich sage auch nicht das der Heli schwach ist, wenn man ihn so spielt, wie man ihn momentan halt spielen muss schafft man locker 100+ zu 0, aber es ist langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht.
Du kannst auch 40.000 Abwehrmaßnahmen haben, wenn du aber nicht fliegen kannst und nicht fähig bist einen Heli auch mal zu verstecken dann wirst du trotzdem immer verlieren.

Ich denke da nur daran, wenn dich ein Jet mit der Bordkanone angreift.
Da kannst du mit deinen Flares rumschmeißen wie du willst und dich aufführen wie ein platzendes Glühwürmchen, das bringt dir dann auch nichts mehr.
Du muss gerade bei solchen Anflügen den gegnerischen Jet dazu zwingen abzudrehen.

Das auf einem 64er Server mehr los ist und eher einer mit Stinger rumläuft geb ich dir recht.
Aber du killst auf nem 24er Server viel öfter den gleichen Typen mit dem Heli.
Soll heißen, der Typ, nennen wir ihn mal Spieler Jack, wird viel eher auf dich losgehen.

Kleines Exempel:
Ich flieg bei OP Firestorm einmal alle Punkte ab, wenn es blöd läuft erwische ich dabei 3 mal in Folge Spieler Jack.
Spieler Jack wird sauer und packt die Stinger aus.
Hat am besten noch paar Mates dabei und dann hilft dir als Heli Pilot deine Flares das erste mal, aber dann musst du dich verstecken können.
Auf nem 64 Server dauert es, so sehe ich es zumindest, länger bis du einem Spieler so auf die Nerven gehst, dass er nur dich verfolgt.

...Ich kann mich natürlich auch irren.

Du hast irgendwie die Stinger zu eine Rächerwaffe abstempelt. Es laufen viele auch ohne sich zu Rächen mit der Stinger rum und da ist die Chance einen auf einem 64er Server zu finden viel höher.

Schlimmer sind die Leute die Nah der eigenen Basis weit in der Luft schweben nur damit der Gunner die TV fliegen lassen kann.

1. Hilft das dem eigenem Team genau NULL
2. Ist man da ein leichtes Ziel (so oft schon gesehen wie die von einem guten Panzer Piloten mit einem Schuss zerschmettert wurden)
3. Haben andere keine Chance auch mal den Heli zu bekommen.
4. KD only spieler sind wie Krebs.

64er Server sind nix anderes als KD farming Server, richtig ausgeglichen sind die Maps (außer die AK Maps) wirklich erst bei 32 bzw 24 Spielern da dort die reine Masse fehlt.
Es muss Klüger gespielt werden da man dort nicht Zergen kann.
Ich für meinen Teil mag momentan lieber auf der Box spielen auch wenn ich da weder Jet/Heli fliegen kann noch anständig den Panzer (kommt aber mit der Zeit denk ich noch).

Diese schwebenden Helis können aber ohne Probleme sämtliche gegnerischen Fahrzeuge aus dem Spiel nehmen wenn sie gut sind ( Jets ausgenommen ). Ich finde auch Maps wie Caspian, Firestorm mit 32 einfach viel zu leer, aber das ist eh Geschmackssache.

@MurphsValentine Gegen einen guten Jet kann man als Heli sowieso nichts machen, die müssen einfach von oben oder unten anfliegen, und fertig.

@ Benoit

Ich finds immer gut wie sich alle immer über zu wenig Teamplay aufregen, dann aber solche Kiddies sind und nicht die "Teambesten" in den Heli/Jet/Tank lassen.

Der Heli ist zB. Mist, weil man oft nur allein drin sein kann und irgendnen Retard mit rein will. Der Squad Mate der mit im TS ist, und mit dem man sich absprechen könnte ist dann einfach nur Zuschauer. Und nur weil irgendwelche Deppen unbedingt Heli fliegen wollen. Meist besiegt einen nicht der Gegner sondern das eigene Team. Oft genug erlebt.

Über der Base stehen bringt sehr viel, man kann problemlos allerlei Fahrzeuge und Infanterie weghauen. Auch hat man nen schönen Überblick und sieht welche Spieler gerade am ehesten Unterstützung brauchen, wenn sie ne Flagge einnehmen oder vom Tank aufgerieben werden.

Der Dank dafür sind dann oft allerlei Beleidigungen des eigenen Teams, weil man ja "nur" rumschwebt. Ist mit einer der Gründe warum mir in ca 80% der Fälle meine Teammates egal sind. Nicht das Team entscheidet in BF3 die Runde, sondern oft nur 1-2 gute Squads. Der Rest ist irgendwelche sinnlose Kacke am machen.

Jedenfalls taugt es nicht wie Rambo einfach mitm Heli reinzufliegen. Sieht zwar "cool" aus, aber bringt nichts alle 90s nen Heli zu schrotten.

__

Achja und das nen Heli gegen nen guten Jet keine Chance hat ist klar. Allerdings kann der Heli mithelfen, wenn nen Mate im Dogfight ist. Oft reichen nämlich schon Heatseeker, damit der gegnerische Jet abhauen muss und der Mate so hinter ihn kommt, um ihn zu killen.

Wenn ich als Gunner drin sitze und der Heli schon mit der gesenkten Nase im Tiefflug Richtung Flagge fliegt, am besten noch unter einer Brücke durch, würde ich am liebsten schon aussteigen und einen Suizid machen.

Wenn einer beim abheben schon nicht die Nase hebt um die TV zu feuern weißt man, man wird sehr bald sterben.

Geil ausgedrückt aber genauso ists auch. :D

Da kann man echt besser rausspringen und gucken ob man noch was zu Fuß erledigt, weil man bei manchen innerhalb von 2Sekunden weiß, "das wird nichts". :D

Ich habe die TV schon aus Prinzip nicht mehr drin, oft heisst es "TV or get out" wenn ich dann schreibe das ich weder die TV einstelle noch aussteige dann machen die einfach eine Bruchlandung um mich zu killen, den Heli zu schrotten und es erneut zu versuchen.

Dann hol ich mir nen Jet und ramme die Tot (gleiches recht für alle).

Mir geht es einfach darum das man den Heli über der Base nicht als Safespot für sichere Kills abusen soll. Ein guter Atk Heli der auch Aktiv am Kampf teil nimmt bringt tausendmal mehr als eine TV Hure die über der Base campt und sich ein ablacht.
Ich wurd sogar von einem Server gekickt weil ich den Heli der über Base schwebte und bei kleinster gefahr gelandet ist um im "No Baserape" bereich zu sein abgeschossen habe.

Man sollte die TV in der Reichweite oder im Handling nerfen damit sie nicht mehr abused wird denn so ist es einfach OP.

Ich finds immer gut wie sich alle immer über zu wenig Teamplay aufregen, dann aber solche Kiddies sind und nicht die "Teambesten" in den Heli/Jet/Tank lassen.
Dann kann man das zocken auch gleich lassen. ;)

Für mich ist und bleibt der Kampfhelikopter ein schön Wetter Fahrzeug. Wenn ich schon sehe, dass bei uns kein Jet in der Luft ist, brauche ich garnicht erst einzusteigen.

Die Technik mit der TV über der eignen Base abzuschießen, empfinde ich als Pilot recht langweilig. Ich habe meinen Spaß, wenn ich das Teil aggressiv fliege. Natürlich nicht blindlings in das Kriegsgebiet rein, sondern mit ein bisschen Taktik. Anti Air wird aus sicherer Distanz von der TV zerstört und dann schaut man nach, wo man am meisten gebraucht wird.

@Benoit ...Das ist was Hutzear meinte, man ist mehr mit den Leuten aus dem Team beschäftigt als mit dem Gegner.

Ganz im Ernst die TV ist alles andere als OP, weil man muss damit umgehen können. Die Guided vom Gunner braucht so lange zum aufschalten, dass man in dieser Zeit mehr Schaden mit der Hauptkanone macht.

Es ist wirklich hässlich so zu spielen, nur z.Z. der einzige sinnvolle Weg. Wenn noch was daran geändert werden sollte, dann dass die Hauptkanone des Gunners nicht über 800m schießen kann. Dann hat sich das mit dem Helicampen erledigt.

Und so wie du dich hier präsentierst, bist du auch einer der mit dem Tank die Fahrzeuge in der eigenen Base zerschießt.

Ich behaupte mal wenn du irgendwo Heli fliegst und das so tust wie du hier schreibst bist du keine 30 Sekunden in der Luft, wenn ich im Gegner Team Jet fliege.

Ich warte nur drauf, dass du irgendwo in Deckung fliegst sobald du auf der Stelle den Heli drehst um wieder etwas höhe zu gewinnen, bist du für 3 Sekund Manövrier unfähig. Das hörst du gar nicht kommen

Benoit,

der wird dich wirklich sofort zerlegen. Du wirst keine Chance gegen den guten alten Kojak haben.:evillol:

In diesem Zuge möchte ich gegen dich auch mal eine kleine Runde zocken(inf only). ;)

Also was ich bisher erlebt habe, gibts auf den Konsolen eh nur sehr selten gute Jetpiloten. Da kann ich meist ganz normal in den Heli steigen und rumfliegen. Wie Dadare schn sagte:" Aufm PC würde man direkt von Jetpiloten zerlegt werden, sofern man keine guten Jetpiloten im eigenen Team hat."

Aber Dadare zum Thema: "Dann kann man das zocken auch gleich sein lassen."

Da kann ich dich schon verstehen. Aber ich zB. interessiere mich gar nicht für den Sieg, es sei denn jeder zieht an einem Strang, und man versuchts wirklich richtig. Dazu gehört dann auch, Leuten die im Squad spielen nicht den Heli zu klauen, bzw zu sehen, dass eher Leute in den Fahrzeugen stecken die damit umgehen können. Auf so halbe Sachen habe ich eigentlich keine Lust, und dann spiel ich halt auch nur irgendwie und sehe zu, dass es Hauptsache mir Spaß macht.

Zurück
Oben