• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Ich hab mal ein kleines Video gemacht, Ton ist irgendwann leicht versetzt, aber es verdeutlicht vielleicht ein paar ungläubige, dass die M16 einfach die einzige Gun ist mit der man Fullauto was trifft.

Ich habe die ersten Schüsse absichtlich vorbeigesetzt, und zum Schluss sieht man schön warum man nicht auf die Pistole wechseln muss.

http://www.youtube.com/watch?v=wHmcLCNSvmA

Das Video zeigt folgendes:

Erstens spielst du auf Distanzen auf denen man sogar noch mit der G18 alles wegholen würde, am Anfang.

Zweitens, treffen am Ende kaum noch Schüsse, und man sieht auch dass die größtenteils "irgendwo" einschlagen, aber nicht dort wo du hinzielst. Vll 1-2 Schüsse wo die Gegner noch triffst aber killen tust da nichts mehr.

Nebenbei bemerkt hast mit der M16 ne niedrigere Accurary als mit der M416. ;)

Naja bin der Meinung würde ich mit ner anderen Waffen so Fullauto gehen wie zB. beim ersten Kill würde da nix mehr ankommen. Zur Accuracy, das liegt an meinem Spielstil, ich habe auch mit der G3 sehr geringe Werte, da ich oft auch Deckungsfeuer gebe wenn z.B. mates durch eine Tür laufen oder so.

Edit: und wenn man dann bedenkt, dass wenn ich nur einmal bei den 31 Schuss absetzen würde ich auf Entfernung mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einiges holen würde .. gerade bei dem Schusswechsel vor der Base zur Brücke war ich noch zusätzlich von rechts suppressed.

Das ist kein vergleich zu anderen Knifften wenn man da nach 5-6 Schuss nicht tippert kommt nichts mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
wie schalte ich bei der m16 auf full auto? ich kann nur einzelschuss und dreifach einstellen?
finde die m16 ganz gut. finde aber aek + silencer + rds oder holo am besten :)

Das ist die Standard US Assault Waffe.

Pelto schrieb:
Das ist kein vergleich zu anderen Knifften wenn man da nach 5-6 Schuss nicht tippert kommt nichts mehr an.

Also das ist bei mir ehrlich gesagt bei keiner Waffe.

Werde dich nicht versuchen zu überzeugen, wie man sieht geht es anscheinend aber mit der M16 besser wie mit anderen Waffen. Und der einzige Grund den ich bisher erfahren habe, wenn sich einer in dieser Diskussion so sträubt, dann weil er sie primär benutzt.

Auch die meisten Jetter als die Bordkanone zu stark war.

Die Famas als sie einfach nur krank war.

Der Heli mit doppelt flair.

Die LAV-AD Fahrer mit Zoomoptik und unendlich Reichweite....

undundund die offensichtlichen Bugs wie smoke und m26 mal weggelassen.

was ist denn der offensichtliche smoke bug? m26 wurde doch gefixt meine ich.
hab grad gesehen die m16a3 ist die nächste freigeschaltete waffe bei mir :D

http://www.youtube.com/watch?v=ysv7UJq4gmE

Der war so herrlich. Aug + Unterlauf + Smoke brachte die Rauchgranate dazu sich wie ein normales Projektil zu verhalten.

Die Russen...
unbenanntpnurd.png

Brauchst auch nicht versuchen. ;) Jede Waffe spielt sich so wie du im Video zu zeigen meinst. Und wenn du glaubst dass ich die M16 am liebsten Spiel und sie deshalb verteidigen muss dann irrst du dich. :p

Ich zocke alle Waffen querbet und habe mit vielen Waffen in etwa gleich viele Kills. Kann deshalb ziemlich gut einschätzen, dass die M16 nicht OP ist. Wenn sie es aber wäre, würde ich sie nehmen, soviel ist klar.

Heli mit Doppelflairs war genauso wenig OP, wie ne Famas, oder LAV mit Doublezoom.

Das einzige was OP war, ist die M26 Dart. Man muss zwischen "stark" und OP doch mal zu unterscheiden wissen. Im Gamestar Forum zB. ist kein einziger der Meinung die M16 sei OP.

Hutzear schrieb:
Im Gamestar Forum zB. ist kein einziger der Meinung die M16 sei OP.

Grundsätzlich sind auch M16-Spieler der Meinung, dass ihre heiß geliebte Waffe nicht OP ist :)

Grundsätzlich spielt keiner der Leute diese Waffe übermäßig viel. :)

Und ich lehn mich jetzt mal ausm Fenster und behaupte, dass die Leute die das geschrieben haben ziemlich gut sind, und es demnach gut beurteilen können. :rolleyes:

Edit: Hier nochmal zum nachlesen. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=415387&page=294

Wobei ich mich Beitrag #5863, #5865, aber auch besonders #5866, #5873 anschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moin habe kurz eine Frage die ich mal rein werfen wollte.

Wenn man mitten im Spiel die Verbindung unterbricht oder das Spiel vorzeitig beendet, was geht dann verloren? Alle Ribbons + kills?

Solange der Server nicht crasht, geht nix verloren. Sobald die Runde, die du verlassen hast, auf dem Server beendet wird, erhältst du noch den Battlereport für diese Runde.
Du erhältst nur nicht die Conquest/Rush usw. (Winner) Ribbons, dazu wird die Runde in der Statistik als Loose gewertet, selbst wenn dein ehemaliges Team siegt. Dazu steigt durch jeden Abbruch die Quit-Rate.

Deine Ribbons und Kills gehen jedoch verloren, wenn du dem selben Server während der andauernden Runde erneut beitrittst. Dann werden deine bisherigen (Miss-)Erfolge nicht gewertet.
@die anderen: -> War doch so, oder?

Nicht ganz. Bei einem Re-Join werden die Stats gewertet, erscheinen aber nur ab dem Zeitpunkt des Re-Joins im Battlereport.

Grüße

Ich bin mal gespannt wie oft es noch diese Diskussion gibt.

Die ganzen Leute welche die M16 benutzen sagen: "Die ist nicht OP, die ist so gut, weil sie nur von guten Spielern genutzt wird..." o.ä. und der Rest sagt einfach sie ist overpowered oder ähnliches...

Nunja.
Soll jeder seine Meinung haben.

@ Pelto:
Auf deinem Video sieht man schon deutlich, dass es mit der M16 recht einfach ist Fehlschüße noch zu korrigieren...

Mal was anderes:
Stinky Footboard

Vielleicht kenn es ja schon wer.
Das hebt ja das Helikopter fliegen [da wird bekannterweise auch mit Pedalen gesteuert] auf eine ganz neue Ebene.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben