• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Aus der Friendslist nehme ich doch an.^^

Naja ich find Double XP nicht schlimm. Hab zwar eh nichts davon, aber wieso nicht nochmal Anreize schaffen damit die Server voll werden.:p

Dann bist du nicht mehr MVP aufgrund des DXP, oder wie ist das zu verstehen?

/Edit
Ja, irgendwie schon. Dann mach halt noch mehr Punkte, das dich jmd mit DXP nicht einholen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Echt so schwer zu verstehen was ich meine?
Ja auch MVP ist damit gemeint.

Ich wette, es hat einen riesen Spaß gemacht!

Solche Runden sind echt die geilsten. Man sieht die Tickets dahin schmelzen, die Russen liegen vorne, die Amis holen den Ticketrückstand auf, sie gehen in Führung, die Russen stellen sich neu auf, jeder versucht einen kühlen Kopf zu bewahren, ja nicht sinnlos zu sterben ... bei beiden Team die letzten zehn Tickets ... der Blutdruck steigt, das Herz pocht aus der Brust, der totale Adrenalin-Flash mit absoluter Aufmerksamkeit - man achtet auf jeden Schritt, jeden Schuss, hinter jeder Ecke könnte ein Gegner lauern ... nur noch je ein Ticket, ausgeglichene Flaggenanzahl, jeder hofft, dass man keinen Deppen im Team hat, der noch spawnt ...
Und BAM, der Bildschirm wird dunkel - haben wir gewonnen? Keiner kennt das Ergebnis, alle warten gespannt auf die Rundenübersicht ... ein Team bricht in Jubelschreie aus, das andere blickt fassungslos auf den Monitor.

...

Man merkt, wenn ich solch einen Screenshot sehe, da kommt wieder alles hoch. Solche Runden hinterlassen einen bleibenden Eindruck - nur leider viel zu selten: In >600h hab ich das, wenns hoch kommt, erst fünf mal erlebt. Schade, dass die Runden oft recht eindeutig ausgehen.

---

Eine spezielle Runde wird mir besonders in Erinnerung bleiben: Kiasar Railroad, CTF - beide Teams mit 2 von 3 Flaggen. Ein ausgeglichenes Match. Die letzte Minute bricht an, Domidragon und ich im US-Team. Wir haben hart gekämpft, Flaggen geholt und die eigene verteidigt, bis hier hin schon eine spaßige Runde. Ich schnapp mir ein Dirtbike - muss doch noch machbar sein - fahre auf den Gleisen direkt in die RU-Base, halte an, springe ab und schnappe mir die Flagge. Auf mich feuert das T-90-Turm-MG, neben mir explodiert eine Panzergranate. Wieder auf das Dirtbike geschwungen, gewendet, Sniper-Beschuss zischt um die Ohren, auf auf mit einem Wheelie ab nach Hause. Abseits der Schiene über Stock und Stein, ich höre über mir den Havoc, Sniper hier, Sniper da, ich springe von einem Hügel über den nächsten in unsere Base, schaue auf die Zeit ... 0:05 - noch ein Hügel ... 0:04 - ich fliege ... 0:03 - ich lande auf den Schiene ... 0:02 - die letzten Meter ... 0:01 - mit dem Bike über die Plattform und abgesprungen ... Der Flaggen-Ablieferungssound ertönt erst im Dunkelwerden des Bildschirms, Domi bricht in ungläubiges Gelächter aus - und es hat tatsächlich noch gezählt, wir haben gewonnen. :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weil es kein Public war und alle im Ts, war schon cool. Gegner hatten 2 Flaggen und 2 Tickets, wir eine Flagge und 8 Tickets, haben sie gewiped, C gezogen und dann war es recht heikel :D

swm-kullerkeks schrieb:
Eine spezielle Runde wird mir besonders in Erinnerung bleiben: Kiasar Railroad, CTF - beide Teams mit 2 von 3 Flaggen. Ein ausgeglichenes Match. Die letzte Minute bricht an, Domidragon und ich im US-Team. Wir haben hart gekämpft, Flaggen geholt und die eigene verteidigt, bis hier hin schon eine spaßige Runde. Ich schnapp mir ein Dirtbike - muss doch noch machbar sein - fahre auf den Gleisen direkt in die RU-Base, halte an, springe ab und schnappe mir die Flagge. Auf mich feuert das T-90-Turm-MG, neben mir explodiert eine Panzergranate. Wieder auf das Dirtbike geschwungen, gewendet, Sniper-Beschuss zischt um die Ohren, auf auf mit einem Wheelie ab nach Hause. Abseits der Schiene über Stock und Stein, ich höre über mir den Havoc, Sniper hier, Sniper da, ich springe von einem Hügel über den nächsten in unsere Base, schaue auf die Zeit ... 0:05 - noch ein Hügel ... 0:04 - ich fliege ... 0:03 - ich lande auf den Schiene ... 0:02 - die letzten Meter ... 0:01 - mit dem Bike über die Plattform und abgesprungen ... Der Flaggen-Ablieferungssound ertönt erst im Dunkelwerden des Bildschirms, Domi bricht in ungläubiges Gelächter aus - und es hat tatsächlich noch gezählt, wir haben gewonnen. :smokin:

Ich glaube ich hätte mich 1. schlapp gelacht 2. fassungslos da gesessen 3. mir überlegt ob ich dich anmaul , wenn du noch verreckt wärst ;D

@kullerkeks, einwandfrei :daumen:
Only in Battlefield

Mein epischster Moment:
Im Panzergefecht um die Flaggen am Strand von Oman kippt mein Tank an einer Düne zur Seite weg, das abgefeuerte Geschoss fliegt in hohem Bogen über den gegnerischen Abrams und landet fünf Sekunden später auf dem Deck des Flugzeugträgers in einen gut besetzten UH-1 :freak:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Echt so schwer zu verstehen was ich meine?
Ja auch MVP ist damit gemeint.

Das spielt doch keine Rolle, DU machst dann ja auch double XP. Nebst dem das Double XP doch eh nur auf Rundenende gezählt wird??

@Kulli
Ach wie ich mich noch dran erinnere. Das war ein scheiss gefühl, da zu stehen und dir zu schauen zu müssen, wie du vom ganzen gegnerischen Team gejagd wurdest :D und dann am ende, schwarzer bildschirm, der letzte blick auf die tickets hatte noch 1:1 auf der Anzeige. Und dann die Statistik, wo 2:1 für uns stand :D

Da fällt mir ein, habe schon lange nicht mehr CTF gespielt, oder überhaupt ein DLC, spiele eigentlich mehr das Vanila -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Aufnehmer von euch^^

Hab mir DXTory gekauft, als Codecden Lagartih losless und als Aufnamhe FPS 30 eingestellt.
Nun ist es aber so, dass ich immer wieder starke Framedops auf z.T. 30 habe. Sonst habe ich eigentlich ständig um die 60.

Kann ich bei DXTory noch irgendwas einstellen, was meine Hardware etwas entlastet?

Folgende HW ist verbaut:

Q9650 auf 3,8 GHz getaktet
GTX470 ebenfalls auf Werte knapp unter der 480er
8GByte RAM
BS: Win 7

Einstellungen bei BF3:
1920x 1... weiß nicht mehr^^
Alles auf mittel außer die Gitterqualität auf hoch.
AA auf 2
Sämtliche Bewegungsunschärfen usw. auf aus.

Denke das dürften alle nötigen Eckpunkte sein oder?

Ja neue CPU kaufen. BF3 ist sehr CPU fordernd, DxTory braucht zum codieren CPU Power, deine CPU wird an der Grenze sein.
Oder Grafikqualität runterschrauben. Z.B. Schatten, die gehen auf die CPU

Nimm den Dxtory codec, den auf low, dann nicht in 1080p aufnehmen sondern in 720p (nicht ingame einstellen sondern in Dxtory auf 1280x720 stellen). Die FPS in Dxtory auf 30 stellen aber den hacken setzen damit es unabhängig von den Ingame FPS aufnimmt. Und gaaaaaanz wichtig auf eine Festplatte aufnehmen auf der nicht das System und/oder Spiel liegt, sondern eine die unabhängig von beiden ist.

Grund? Bei lossless Aufnahmen wird die CPU so gut wie nicht belastet, nicht mehr wie bei einem normal Kopiervorgang aus dem RAM, aber die Datenraten liegen im Bereich von bis zu 70 MB/s bei 720p, wenn dann ein Festplattenzugriff für das Spiel kommt ist die Festplatte blockiert und es ruckelt. Bei 1080p sind die Rohdaten noch Größer was schon mal zu Engpässen in der Schreibgeschwindigkeit der meisten Festplatten liegt.

Du hast also die Wahl zwischen lossless Aufnahme mit hohen Datenraten und kaum CPU Belastung oder Komprimierung on the fly mit geringerer Datenrate aber höherer CPU Belastung und dadurch performance Verlust wenn die CPU schon am limit ist.

Dritte Möglichkeit ist eine CaptureCard + zweiten PC, das ist das Optimum aber auch teuer^^.

ich würde dir empfehlen mal mirillis action auszuprobieren da du ja auch ne nvidia karte hast. Der unterstütz CUDA und nimmt bei mir auch noch mit 35fps auf (sonst 60) mit ner GTX 260 und Q6600@3,3GHz bei FullHD und niedrigen einstellungen

Mirillis? Kann man da Codec einstellen?

Grund? Bei lossless Aufnahmen wird die CPU so gut wie nicht belastet, nicht mehr wie bei einem normal Kopiervorgang aus dem RAM, aber die Datenraten liegen im Bereich von bis zu 70 MB/s bei 720p

Mom. nur weil losless im namens steht, heisst das noch lange nicht, dass es so ist -.-
Lagartih losless ist nicht uncompressed oder dergleichen und komprimiert ebenfalls. bei 720p sind es 70 mbit, nicht mbyte. das sind 8.75 mbyte/s und das schafft nun jede Platte... (Quasi im "Maximum")

Paar Beispiele für 720p:
uncompressed RGB: 249 Mbit/s
uncompressed YUY2: 166 Mbit/s
uncompressed YV12: 125 Mbit/s
HuffYUV (YUY2): ~60 to 90 Mbit/s
Lagarith (YUY2): ~40 to 70 Mbit/s
DV (4:1:1): 29 Mbit/s
MPEG2 (YV12): ~4 to 8 Mbit/s
AVC (YV12): ~2 to 4 Mbit/s

Lagarith losless ist so beliebt, weil es eine losless ähnliche Qualität hat und doch noch einiges kleiner ist als uncompressed.

Und da eine Komprimierung vorhanden ist, wird auch die CPU genutzt, die so oder genutzt werden muss, irgendwie muss der ganze datenstream auch verarbeitet und abgespeichert werden... (was natürlich bei weitem nicht ganz so viel CPU leistung braucht)
da er aber eine sehr alte hat, kann diese hier schon mal ans limit kommen, wenn nicht zuletzt sogar wegen der alten architektur.

also viele einstellmöglichkeiten hatt man bei Action nicht des isn bissl blöd, geht nur mp4 oder avi auswählen, dann Auflösung (original, 1080,720,480p) und FPS und des wars glaub schon. Also von den Einstellungen weit unterlegen was dxtory angeht (ist eher auf fraps niveau).

EDIT: Ok des cuda ist glaub nur für exportieren,aber iwie läufts trotzdem flüssiger bei Aufnahmen mit ähnlicher quali bei mir als dxtory (und fraps was ja aber kein wunder ist^^)

Zuletzt bearbeitet:
swm-kullerkeks schrieb:

Karbe schrieb:
Mein epischster Moment:
Im Panzergefecht um die Flaggen am Strand von Oman kippt mein Tank an einer Düne zur Seite weg, das abgefeuerte Geschoss fliegt in hohem Bogen über den gegnerischen Abrams und landet fünf Sekunden später auf dem Deck des Flugzeugträgers in einen gut besetzten UH-1 :freak:

:daumen:

AbGedreht schrieb:
DoubleXP vom 23 bis 27. Mai, also in einer Woche ;)

Da werde ich meinen Colonel 100 machen(komme kaum noch zum spielen, außerdem ist die Luft komplett raus) :)

Zurück
Oben