• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Fasyx schrieb:
Da werde ich meinen Colonel 100 machen(komme kaum noch zum spielen, außerdem ist die Luft komplett raus) :)
Ha... bin COL99 gestern geworden.... mal sehen wers zuerst schafft^^

getimg.php

Hutzear schrieb:
Du glaubst ernsthaft ich spiele auf die 8er KD hin? Ernsthaft????:freak::freak::freak:

Die ist nur nen Resultat und ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, ich spiel jedenfalls nicht aktiv drauf hin.

Lustigerweise sind es häufig die Pr0-Rul0r-Sup0r-Skill0r-Zocker mit hohen K/D, die fast beleidigt behaupten, SIE achten überhaupt nicht auf die Stats. Viele Spieler wie ich, mit K/D von knapp 1.3, können hingegen problemlos zugeben, dass es ihnen wichtig ist, zumindest eine 1 in der K/D zu halten, sofern die Ziele des Teams darunter nicht leiden. Genauso lustigerweise sind es meistens genau DIE Spieler, welche bei der einen Statistik, Anzahl Spiele beendet, Werte zwischen 40% und 50% stehen haben. Und noch lustiger: nein, natürlich beenden diese Spieler NIE ein Spiel, weil die Runde scheisse läuft (sprich das Risiko, die Stats zu versauen steigt), sondern immer nur aus anderen, fadenscheinigen Gründen...

@Domi

Pelto schrieb:
Nimm den Dxtory codec, den auf low...

Ich sprach vom Dxtory Codec und dem auf low.. der kommt sehr nahe an RGB True Quality ran.

Schimpft sich YUV410 und hat die Datenrate von Höhe * Breite * 9 * (8/fps) in byte per second

Heißt bei 1280*720 * 9 * (8/30) = 30689280 byte per second = 29.26758 Megabyte per second

Bei RGB ist es 1280*720*3*FPS = 82944000 Bytes per second = 79,10 Megabyte per second

Da der YUV410 bei mir aber mehr Daterate verursacht als er theoretisch sollte bin ich da auch manchmal mit spitzen von 70 Megabyte konfrontiert.

Für 1080p sind es 65.8 Megabyte in YUV410 (also Dxtory low was ich gesagt hatte) und in RGB lossless wären es ~178 Megabyte die Sekunde ... alles mit 30FPS gerechnet

Wo du deine Date her hast weiß ich nicht, meine Informationen hierzu habe ich aus dem Dxtory Forum.

Und kann sie auch empirisch bestätigen, da 1080p Aufnahmen bei mir mit nur einer platte nicht möglich sind, in Dxtory kann man die Aufnahme aber auf mehrere Platten verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Lustigerweise sind es häufig die Pr0-Rul0r-Sup0r-Skill0r-Zocker mit hohen K/D, die fast beleidigt behaupten, SIE achten überhaupt nicht auf die Stats. Viele Spieler wie ich, mit K/D von knapp 1.3, können hingegen problemlos zugeben, dass es ihnen wichtig ist, zumindest eine 1 in der K/D zu halten, sofern die Ziele des Teams darunter nicht leiden. Genauso lustigerweise sind es meistens genau DIE Spieler, welche bei der einen Statistik, Anzahl Spiele beendet, Werte zwischen 40% und 50% stehen haben. Und noch lustiger: nein, natürlich beenden diese Spieler NIE ein Spiel, weil die Runde scheisse läuft (sprich das Risiko, die Stats zu versauen steigt), sondern immer nur aus anderen, fadenscheinigen Gründen...

Ok ich dachte immer das liegt einfach daran, dass ich immer erst zunächst aufn Server gehe um mal zusehen, obs da Baserape oder so gibt, falls man es an den Ticketzahlen nicht direkt erkennt. Falls es Baserape gibt, egal ob ich im Winner oder Looser Team bin geh ich runter. ----> Disconnect.

Wenn ich mitm Kollegen nicht in ein Team komme, weil die Admins ihre Konfigurationen nicht im Griff haben und es unmöglich ist zu switchen. ----> Disconnect

Wenn die Runde vorbei ist und ne Map kommt auf die ich kein Bock habe. ----> Disconnect

Generell bleibe ich nur selten bis zum Rundenende, da ich fast immer 1000-2000Ticket Server spiele, und wenns aufn Baserape hinausläuft, was bei solchen Ticketzahlen sehr wahrscheinlich ist, bin ich weg. ----> Disconnect

Wie du siehst gibt es also sehr viele Gründe. Aber garantiert geh ich nicht runter, weil die KD scheisse ist. Allein schon, weil ich den Gegner dann auch noch mal killen möchte, unabhängig vom Rundenverlauf. Abgesehen davon, dass ne schlechte KD so gut wie nie vorkommt, weil ich mit jedem Vehicle was anfangen kann und auch als Inf gut austeile. Close Quarter waren zB. auch immer nur gute Runden, trotz nur rumlaufen, weil campen da keinen Sinn macht.

Edit: Ich denke dass in BF3 eh eher ne 1,5er KD der Durchschnitt ist, aufgrund der ganzen Widerbelebungen. Vergleicht mal die Stats vieler Leute bei BF3 mit BC2. Glaub fällt ziemlich jeden auf, dass die in BC2 bei vielen sehr viel niedriger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Yo kein Problem ;) ändert nichts daran, dass seine CPU so oder so Probleme bereitet :D

domidragon schrieb:
Lol was hat das damit zu tun, in BC2 konnte man auch wiederbeleben -.-

Und du bist dir ganz Sicher, dass der Tod da nicht so oder so gegeben wurde. ;)

Hutzear schrieb:
Wenn die Runde vorbei ist und ne Map kommt auf die ich kein Bock habe. ----> Disconnect
DAS fließt aber nicht in die Statistik mitein... sonst hätte jeder 100% Quits, was auch stimmt da jeder früher oder später aufhören muss.

Ich geh oft ins Windows, wenn die Runde vorbei ist, weil ich kein Lust habe mir den StatBildschirm die ganze Zeit anzusehen. Wenn ich dann drauf komme, ist die Map dann häufig schon geladen. Keine Ahnung wie andere das handhaben.

Beendet man das Spiel high-skilled mit Alt+F4 (oder unten links über Beenden) während die Ribbons durchlaufen und die Statistik präsentiert wird, gilt es nicht als Quit. Wartet man hingegen noch, bis er beginnt die nächste Map zu laden, und man dann beendet, weil man auf diese keine Lust hat, gilt es als Quit.
Darauf wollte Hutzear wohl hinaus.

Zuletzt bearbeitet: (darum)
Haben die irgendwas mit der Scar-L gemacht ? Das teil hat so gut wie keinen Rückstoß und die Gegner fallen wie die Fliegen o_O

Nein, es wurde nichts verändert.
Ist eine der langsamsten Waffen -> kaum Rückstoß
Du spielst Hardcore wenn ich mich recht erinnere, da stirbt alles mit jeder Waffe sehr schnell :)

Werde bloss nicht Col100. Danach wird man anscheinend automatisch als Noob, Hacker, Glitcher, whatever betitelt. Ich wurde so gar schon als Revieve Noob betitelt. :screwy:

Hatte letztens als Inf auch ne 18er Nemesis Streak, bis er mich bekommen hat. Danach aber direkt nochmal ne 6er gegen ihn gestartet. Höchste war mal 25 im Tank irgendwann. Oft sind aber gerade die Leute die man so oft killt nicht am flamen und wesentlich angenehmer.

Da sind teils Leute die einem beim ersten Abschuss direkt flamen als gäbs kein Morgen.:freak:

Hier mal nen Server der komplett bescheuert ist. http://battlelog.battlefield.com/bf...atz-da-eine-Kugel-fliegt-24h-Markaz-Monolith/

Waren gestern 4Runden hintereinander drauf, und jede Runde endete nach 5Minuten in einem extremen Baserape. Die Gegner hatten hatten locker 10 Col 100 und der Rest Adler, und wir hatten 15 Pommes und nur mich als Col 100. Da ist dann ganz gleich ob man Tank spielt oder sonstwas, wenn die Teams dermaßen unbalanced sind kann man nichts mehr machen.

Die Krönung war aber, dass nen Admin alle Runden drauf war, und nicht einmal nach Rundenende die Teams durchgemischt hat. Nen Kollege hat Just4Fun einmal nen Mörser genommen und ihn zufällig mitm ersten Schuss getroffen. Er wurde daraufhin direkt aufgrund von Hacking gebannt?!?!?! Tolle Regeln die manche Admins haben.

Die Admins auf den Server wo ich mich meist rumtreibe sind meist ok. Man muss nur vernünftig mit ihnen reden. Das fällt mir im Eifer des Gefechts ab und an schwer.

Mich ärgert grade, dass ich Runden mit >1000 und teilweise >1500 SPM spiele, aber meine Overall SPM nur so langsam steigt. Also maximal 1 Punkt nach nem guten Spiel.
Jedes Kiddie, dass nur an Double XP Tagen spielt hat doppelt so viel. Hat zwar keine richtige Aussage an sich, da man diese Leute schnell durchschaut, aber nervt total.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür hast du doch eine sehr gute W/L Ratio, und ja, spm pushen dauert etwas, kommt nicht bald ein doppel xp? Auf Metro kann man da locker 3-4k halten.

Ich hasse Metro, da nehm ich lieber Seine^^

Bei der W/L Ratio darf man nicht vergessen, dass ich gerne mal ragequitte wenn es scheisse läuft, siehe 33% Quits
Meine Frust-/Wutschwelle bei Games ist einfach zu niedrig :D

Zurück
Oben