• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Die Gegenmaßnahmen sind schon lange eine dauer Freischaltung geworden. Man hat inzwischen mit 0 Punkten schon die Flares. Guck mal nach ob die ausgerüstet sind.

Tag zusammen,
habe mir gestern Abend BF3 über Origins gekauft. Das Premium Bundle für 50€.

Problem 1: Ich habe nur die Grundversion + B2K... alle anderen sind nicht verfügbar/ soll ich kaufen.
Auch habe ich laut mein Profil kein Premium.
Dauert das etwas bis es Freigeschaltet wird?
Bezahlt wurde mit PayPal. In der Mail ist nur ein Code für BF3 LE. Bei Premium steht nur "no unlock code needed"

Dann schaut die Hardware momentan leider folgendermaßen aus:
E8400 @ 4GHz
4GB Ram
ATI 4870 1GB

also alles andere als gute Voraussetzungen um auf Full HD zu spielen.
Natürlich läuft die CPU komplett am anschlag - laut Taskmanager.
GPU-Z spuckt aber auch 100% Auslastung der Graka aus.
Wenn es richtig rund geht auf der Map bin ich kurz vor meiner "unspielbar" Grenze was die FPS betrifft.

Nehme ich recht die Annahme das hier die CPU der Flaschenhals ist?
Also natürlich ist sie unterdeimensioniert^^ das ist mir bewusst.
Aber liegt es an der CPU das es dann ruckelt?

Settings sind alle auf niedrig + 0xAA, 2xAF

Könnte ich evt. die Grafik doch etwas nach oben schrauben ohne das ich die CPU noch mehr belaste?
Oder habe ich da einen Denkfehler?!

Bisschen OT...
Gegen ende Juni ist die Anschaffung einer neuen CPU geplant.
Leider schwanke ich stark zwischen einem FX-6300 und i5 (wo dann der 3350P bzw. ein 3570k in frage kommen würde)

Ganz kurze Einschätzung (ich werde bezüglich CPU in einem anderen Thema fragen ;) )
AMD ist etwas hinten dran - das weiß ich.
Wie groß wäre der unterschied zwischen einem 3350P und ein 3570k auf etwa 4GHz?

Mit dieser Museums-Hardware fragst du ernsthaft nach dem "Flaschenhals" ?

Was den Premium-Account angeht, direkt an den Support wenden.
Wer soll dir diesbezüglich hier helfen können ?

Grüße

Man muss das beste aus dem, was man besitzt, machen ;)

Ich weiß das ich an der untersten Grenze der Anforderungen kratze... die Frage war nur was mehr belastet wird auf großen Maps/ wenn es rund geht.
Obs die CPU ist oder die Graka trotz niedrigen Einstellungen.

Was Premium betrifft:
Ich habe ein paar mal gelesen das es erst von EA freigeschaltet werden muss...
Kann es mir zwar nicht ganz vorstellen aber gut.
Wenn das nicht normal ist, dass ich immer noch kein Premium und die Erweiterungen habe werde ich selbstverständlich beim Support fragen.
Ist doch klar das mir das hier keiner Freischalten kann...

Du solltest evtl an komplett Überholung denken! Ausserdem solltest du mit deiner aktuellen Hardware nicht auf Maps gehen die größer als 24 Mann sind. Gib mal " Render.PerfOverlayEnable 1" ein, dies schaltet das Overlay zur Anzeige der FPS und des GPU/CPU Graphen an. Und dann siehst du was am meisten belastet wird.

Nen Kumpel hat mit nem E6600 und ner 4870 gezockt. Er selbst merkte gar nichts von den Low :DFPS.

Bei Render.PerfOverlayEnable 1 sollte man aber Render.PerfOverlayVisible 1 nicht vergessen :)

Kannte den Befehl noch garnicht danke @ GI JOE ;D

Dreh die Auflösung runter, merkt man nach kurzer Zeit kaum noch, außerdem lässt es sich besser spielen.

GI JOE schrieb:
Du solltest evtl an komplett Überholung denken! Ausserdem solltest du mit deiner aktuellen Hardware nicht auf Maps gehen die größer als 24 Mann sind. Gib mal " Render.PerfOverlayEnable 1" ein, dies schaltet das Overlay zur Anzeige der FPS und des GPU/CPU Graphen an. Und dann siehst du was am meisten belastet wird.

Besten dank dafür ;)
War anfangs zwar etwas schwierig das ganze richtig zu lesen aber hat geklappt.
Die Grafik hat meine Befürchtung bestätigt.
Die GPU bleibt schön stabil auf einem recht hohen Level während die CPU ein Herzinfarkt hat^^

Einmal ein komplett neues System wäre natürlich das schönste aber nicht möglich.
Erstmal ein neuen Prozi und dann schaue ich weiter.

@IDont_Know

Ich finde armored Kill etc. einfach langweiliger als b2k ...

@All

Sagtmal wie findet ihr den Realismus in Bf3 ?
natürlich gibt es viele unlogische Sachen , aber die Waffen und das Schussverhalten ist doch eigentlich recht realistisch (natürlich nicht wie in Arma 2 oder so ) ?

Zumindestens realistischer als in den CoD Titeln. Aber hast du schonmal echte Waffen wie ein Sturmgewehr oder ein MG in der Hand gehabt und auch geschossen? Ist schon noch ein deutlicher Unterschied zu dem wie es in BF3 dargestellt wird.

Watchman schrieb:
@All

Sagtmal wie findet ihr den Realismus in Bf3 ?
natürlich gibt es viele unlogische Sachen , aber die Waffen und das Schussverhalten ist doch eigentlich recht realistisch (natürlich nicht wie in Arma 2 oder so ) ?

Gut gelungen.
Ich finde, man sollte uach in Ego Shootern nicht immer auf die perfekte Realismus Imitation drücken.
Gibt so viele Parameter die einfach nie imitiert werden können von demher ist BF3 so wie es ist bereits ein sehr guter Shooter. Meiner Meinung nach sogar der beste den es je gab.
Ergänzung ()

Mal was anderes als den Realismus:

War gestern mal auf einen Server auf dem 24/7 Wake Island mit 500% gespielt wird.
Klingt jetzt erstmal nicht so berauschend.
Jedoch waren der Admin und sein Kumpel mehr als nur dreist.

Sie haben auf dem Server jeden gekickt der ne Stinger oder Igla auch nur angefasst hat.
Sie saßen als US Team die ganze Zeit in ihrer Viper und haben was runtergeholzt, dass es nicht besser ging.
Das Team am Boden von den US Leuten hat das ganze RU Team um eine Flagge gedrückt und dann war der Spaß richtig groß.
Wolltest du von der Flagge wegrennen, wurdest du von Tanks zusammen geschoßen, warst du an der Flagge wurdest du vom Heli zamgeballert [als ich vom Server runterging hatte der Gunner eine Statistik von 103 - 1 oder so] und wenn du dich in einen eigenen Panzer gesetzt hast wurdest du von Tank, Heli und Javelins eingedeckt.
Sprich es war nicht möglich dem Heli zu entkommen.
Irgendwann hatte ich dann mal Glück, konnte mich ins Wasser "retten" und konnte von da aus quer zur anderen U - Seite von Wake Island schwimmen und dort eine Flagge einnnehmen, etwas Raum schaffen udn dann hatten wir schnell paar Flaggen.
Als ich dann mal einen kleinen "Lauf" hatte um meine Nemesis Serie zu beenden [es war glaube ich 0 - 14 oder so] wurde ich vom Admin gekickt, weil ich am Boden ziemlich aufräumen konnte....

Klasse solche Server echt...

Fraps anmachen - Filmen - Petzen . Solche Ar******* gehören banned.

Neulich auch bei angriff auf Karkand : Gegner fährt mit Panzer.Gegner steigt aus , wird gekillt.
Teammate klaut Panzer, plötzlich fährt der Panzer nicht mehr und steht einfach da.Ich frage mich wohl warum.
Ich steige in den Panzer , fahre rum - und plötzlich bin ich tot .In der killcam sehe ich noch wie der Admin in den Panzer steigt....

Danke mit dem Tipp den DXtory Codec zu benutzten. Damit bleiben die 60 fps konstant^^

Auch die Videoqualität kann sich noch sehr gut sehen lassen :D

Ich vermisse grade wegen solcher Admins die Möglichkeit im Battlelog Server zu bewerten. Eine einfache 1 - 5 Sterne Regelung würde ja reichen. In Kommentaren wird ja nur geflamed.

An wen denn petzen? Über die Report Funktion? Da passiert gar nichts, interessiert doch niemanden. Server merken und nicht mehr besuchen ist effektiver. Die einzigen Server gegen die EA aktiv angeht sind Flagrun Server. Wobei die ja niemandem direkt schaden, aber man soll wohl die Waffen/Fahrzeug Freischaltungen kaufen und sich nicht so erschleichen (ultimate shortcut bundle).

Zuletzt bearbeitet:
Watchman schrieb:
Fraps anmachen - Filmen - Petzen . Solche Ar******* gehören banned.

Neulich auch bei angriff auf Karkand : Gegner fährt mit Panzer.Gegner steigt aus , wird gekillt.
Teammate klaut Panzer, plötzlich fährt der Panzer nicht mehr und steht einfach da.Ich frage mich wohl warum.
Ich steige in den Panzer , fahre rum - und plötzlich bin ich tot .In der killcam sehe ich noch wie der Admin in den Panzer steigt....

Ohja das hasse ich auch.
Bekommt der Admin nicht gleich das Fahrzeug dass er will, so killt er dich aus dem Fahrzeug raus.
Ausflippen könnte ich da...
Vorallem immer lustig, wenn sie das im Heli machen und du hoch genug schwebst, dass der Heli durch den Absturz zerstört wird.
Du dann respawnst zum Heliplatz rennst und wieder vorm Admin im Heli sitzt :lol: :volllol:

Cool natürlich auch, wenn du in nem Heli sitzt, und der Teammate der Pilot spielt eigentlich möchte, dass sein Freund mitfliegt. Dann wird so oft gegen den Boden gehämmert bis du quasi rausfällst :stacheln:

Zudem verdient EA gut mit den Server Lizenzen.

Zurück
Oben