• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Habe mich in Battlefield 2 auf drei Sterne hoch gekämpft:D
Daher ist es mir jetzt nicht so extrem schwer gefallen mich zurecht zu finden;)

Als Infanterie klappt es daher schon sehr brauchbar.
Nur Fahrzeuge habe ich bis jetzt noch nicht so oft gehabt.
Etwas schade ist es, dass man so ziemlich alles für die Fahrzeuge freischalten muss.
War es gewohnt gleich ein MG im Panzer oder Luft-Luft Raketen/ Bomben zu haben.
Aber das kommt ja noch alles.

Wenn EA dann mein Premium und die restlichen DLCs freigeschaltet hat... (Habe da gestern angerufen)
würde schon gerne mal ein anderen Modus spielen.

Das einzige was ich bei Rundflügen entdecke sind alle Laternen/Lichtmasten -____________- *crash* *bamm* *sterb*

Die Lernkurve in BF3 ist ziemlich steil wie ich finde. Als ich anfing BF3 zu spielen habe ich nichts hinbekommen. Immer negative Stats, nur verloren, super viel Frust, Hass auf bessere Spieler. Aber irgendwann klickt es einfach. Man nimmt sich ne Waffe mit der man klar kommt und man reflektiert seine Spielweise. Man sich die Videos von Spielern wie RivalXFactor, Matimio oder LevelCap auf Youtube an. Erfordert alles viel Zeit und Übung, die viele Gelegenheitsspieler (der Großteil mMn) nicht haben.

Igel09 schrieb:
Nur Fahrzeuge habe ich bis jetzt noch nicht so oft gehabt.
Etwas schade ist es, dass man so ziemlich alles für die Fahrzeuge freischalten muss.
War es gewohnt gleich ein MG im Panzer oder Luft-Luft Raketen/ Bomben zu haben.
Aber das kommt ja noch alles.

Wenn EA dann mein Premium und die restlichen DLCs freigeschaltet hat... (Habe da gestern angerufen)
würde schon gerne mal ein anderen Modus spielen.
Aus eigener Erfahrung sage ich dir: schalte sie selber frei.
Erst so lernst du die Vor. -und vor allem Nachteile der jeweiligen Perks kennen.

Es dauert auch gar nicht so lange wenn man sich damit beschäftigt.
Erst wenn du im Jet vom Tank abgeschossen wurdest weißt du: "nicht so tief fliegen".
Erst wenn du im Tank von Heli abgeschossen wurdest, weißt du: "nie wieder aus 1000m mit dem MG auf den Heli ballern"^^

Ich finde, mann muss beide Seiten kennen um optimal spielen zu können.
Und das beste: man ist Stolz wie Oscar beim ersten SS ;)

Zuletzt bearbeitet:
...erst nachdem du von einer RPG aus dem Heli geschoßen wurdest weist du, niemals in Bodennähe in der Luft schweben -.-

...erst nachdem du von einem Sniper auf 500 Meter per Headshot gekilled wurdest weist du, niemals auf offenem Feld die Natur zu bewundern...

...erst nachdem du mal von einem C4 Jeep gesprengt wurdest weist du, wenn der Gegner vor dir aus den Jeep springt ist das nicht weil er die Hosen vor deinem Panzer voll hat...

...erst nachdem du über paar M15 AT Minen gefahren bist weist du, wo diese so liegen...

...erst nachdem du dich durch eine eigene Granate gekilled hast weist du wie lange der Zünder braucht bis die Granate explodiert...

...erst wenn du mal mit deiner Armbrust am Gegner vorbeigeschossen hast und er genau vor dir steht hast du einen "OOOOOOH MIST!?" Moment...

...erst nachdem du von einem EOD Boot gekilled wurdest weist du, dass du gecamped hast...

...erst nachdem du wie ein Verrückter vor nem Panzer wegrennst und dabei einer Horde Gegner in die Arme rennst, weist du, dass Flucht nicht die beste Option ist...

...erst nachdem du mal mit dem Jet ordentlich in den Boden gescheppert bist weil du einen Panzer mit dem MG knacken wolltest weist du, dass der Boden sehr schnell sehr nahe kommt...

...erst nachdem du im Heli mal von nem Jet gerammt wurdest und zu Boden stürzt, weist du, dass nicht nur MGs und Raketen dich töten können...

etc
etc
etc
...
..
.

Ich sag dir, du wirst in BF3 stellenweise auf eine Art und Weise sterben, die du dir davor nicht ausgedacht hättest :D

Darf ich mal fragen, wo ihr eure BF3 Premium Keys gekauft habt? Ich habe die Limited Edition von BF3 und möchte nun auf Premium umsatteln.
Muss ich da wirklich BF3 noch einmal neu und als Premium kaufen? Immerhin kostet es über EA und das Battlelog eben so viel, wie ein neues Spiel kostet. :freak:

Ich habe meinen Premium Key - wie viele andere - über den offiziellen Origin India Shop für mich und zwei BF3 Zockerkollegen gekauft. Hat jeweils um die 20 € (1499 INR) gekostet. Man braucht aber eine Kreditkarte und einen indischen Proxy. Inzwischen wurden die Preise des indischen Shops aber an unsere angepasst, sprich da kann man fast nichts mehr sparen.

Eine Alternative war dann noch Origin Mexico, dort habe ich nach der Indien Preiserhöhung auch für jemdanden einen Premium Key gekauft. Hat aber dann ca. 30 € gekostet (499.00 MXN) und die Seite ist auf Spanisch. War etwas knifflig das richtige zu bestellen ;)

[Edit]
Es wäre mal interessant herauszufinden welches Land bei den Origin Shops die günstigsten Preise hat und englischsprachig ist. Thailand ist bestimmt auch günstig, aber die Schrift ist nicht entzifferbar.

Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Aus eigener Erfahrung sage ich dir: schalte sie selber frei.
Erst so lernst du die Vor. -und vor allem Nachteile der jeweiligen Perks.

Ich habe etwas gebraucht bis ich verstanden habe was du meinst.
Man kann sich ja tatsächlich Waffen freischalten indem man Geld bezahlt... Melk die Kuh fällt mir dazu nur ein.

Ich meinte die anderen Erweiterungen ;)
Habe mir das Premium Bundle gekauft wo ja die 5 Erweiterungen mit neuen Maps etc. Bei sind.
B2K, End Game und wie der Rest heißt.
Das bekomme ich noch - gab ein Fehler im System bei denen:rolleyes::

Waffen freischalten macht es ja erst interessant^^
Da verzichte ich nicht drauf.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich habe meinen Premium Key - wie viele andere - über den offiziellen Origin India Shop für mich und zwei BF3 Zockerkollegen gekauft. Hat jeweils um die 20 € (1499 INR) gekostet. Man braucht aber eine Kreditkarte und einen indischen Proxy. Inzwischen wurden die Preise des indischen Shops aber an unsere angepasst, sprich da kann man fast nichts mehr sparen.

Eine Alternative war dann noch Origin Mexico, dort habe ich nach der Indien Preiserhöhung auch für jemdanden einen Premium Key gekauft. Hat aber dann ca. 30 € gekostet (499.00 MXN) und die Seite ist auf Spanisch. War etwas knifflig das richtige zu bestellen ;)

[Edit]
Es wäre mal interessant herauszufinden welches Land bei den Origin Shops die günstigsten Preise hat und englischsprachig ist. Thailand ist bestimmt auch günstig, aber die Schrift ist nicht entzifferbar.

Danke für die Antwort! Was ist denn mit Ebay? Dort gibt es sehr viele Händler, die ebenfalls nur 20 EUR für die Keys verlangen. Und die haben meist ein 99 – 100 % positives Profil bei mehreren 1000 Bewertungen und sind als Händler eingetragen.
Hat da jemand Erfahrung? Und wo muss ich diesen Key dann überhaupt eintragen?
Danke.

Es soll sogar möglich sein, einfach im installierten Origin auf "Premium" zu klicken, bezahlen und los gehts... Aber natürlich kann man so die paar Euros nicht sparen, die man einfach am WE beim Bier sparen könnte :freak: Vor allem gaaanz wichtig diese Euros, da ja das BF3 System bereits fast 1000€ gekostet hat :king:

Warum mehr zahlen, wenn es auch günstiger geht? Ist ja nicht so, dass es unterschiedliche Qualität geben würde. Und warum sollte ich das gesparte Geld nicht in Bier investieren oder davon ins Kino gehen oder einfach an der Tankstelle verbraten? Ich habe mir BF3 bei Release in England als Retail DVD Box für 34 € gekauft und dann eben noch Premium für ca. 20 €. Ich hätte mir den "normalen" Preis auch leisten können, wollte aber schlicht nicht weil es ohne Nachteile auch günstiger ging.

Watchman schrieb:
@All

Sagtmal wie findet ihr den Realismus in Bf3 ?
natürlich gibt es viele unlogische Sachen , aber die Waffen und das Schussverhalten ist doch eigentlich recht realistisch (natürlich nicht wie in Arma 2 oder so ) ?

Hm ich muss sagen, habe in letzter Zeit oft Heroes & Generals gespielt. Ist ein F2P SimMMOShooter im WK2. Der ist mom. bzw. schon lange, in der Beta Phase. Man merkt zwar das es nur ein kleines Team ist mit begrenzten Mitteln, aber das Gameplay überzeugt dermassen, dass es fast mehr Spieler als BF3 hat, wenn man den Spielerzahlen oben von BF3 und die im Game glauben schenken darf.

Naja jedenfalls ist, als ich zurück auf BF3 kam, mir BF3 grade etwas zu arcadig vorgekommen. MG60, im stehen und laufen, quasi dauerfeuer mehrere gegner weggerotzt -.-
In H&G ist es verdammt schwer was zu treffen. Die "ungenauigkeit" beim laufen könnte aktuell realistischer nicht sein. Als Vergleich, in BF3 geht das Fadenkreuz auseinander, die Waffe streut einfach mehr. Du hälst die Waffe aber immer gleich. Man kann also nicht nachvollziehen, wieso der eine schuss nun oben rechts hinfliegt und der andere unten links. Als ob das gewehr einen krumen lauf hat, der sich ständig neu verbiegt.
Bei H&G ist das ganz anders. Dein Charakter hält die waffe anders, also sie bewegt sich nicht nur vor und zurück beim laufen und schlägt etwas hoch beim schiessen. Die waffe ist wirklich die Waffe und du schiesst dort hin, wo sie hinziehlt. Du hast zwar ein Fadenkreuz, wenn du aber gesprintet bist und somit ungenauer, oder läufst, kannst du mit guter abschätzung deinen gegner treffen, in dem du dein gewehr anschaust und abschätzt wo es aktuell grad etwa hinschiessen wird.
Du musst viel denkzeit auch in dein movement legen, je nach waffe musst du dich anders bewegen. ein MG fühlt sich auch nach einem MG an, schwer, klobbig und langsam mit viel wucht, ein biest :)

Aber eben, ansonsten fand ich es eigentlich auch gut so wie es in BF3 ist. Man muss einfach nicht krampfhaft spielen, es geht relativ locker und man trifft was. Deshalb ist ja CoD so beliebt, weil da einfach jeder depp was trifft, denn es reicht ungefähr in die richtung zu schiessen und der rest ergibt sich von alleine ;)

Nebst dem hast du in H&G kein treffenfeedback, keine markierungen, kein gar nichts. Good old school also, wer das mag, sollte sich den Titel man ansehen.
Grafik ist zweckmässig und sound nicht gerade das beste. aber es macht spass, wenn man auf so was steht :)

Nur ist das mit den credits etwas krass, man braucht verdammt viel davon. Ein neuer charakter ist zwar nicht so teuer, aber selbst eine andere visierung kostet gut mal 80k. Fast im minimum... Und ich rede nicht von Red dots oder sowas, alles nur iron sights... Da fragt man sich dann schon, vor allem weil man sie nict ausprobieren kann im vorfeld, man kauft also blind. Pro spiel holt man ca. 5k.
Was ich gut finde, Kills geben verdammt wenig credits. glaube ich 100. Im vergleich zu den 5000k pro runde, wo man ca. 10- 20 macht, ist das nicht viel. Zudem man keine Credits für treffer, spotten, unterdrücken oder sonst was bekommt. Missionsziele geben am meisten und das ist gut so.

Aber auch die Preise für Premium, bzw. für alles wo man echtgeld reinstecken kann sind verdammt frech. Aber dann muss man es ja nicht tun :)

MurphsValentine schrieb:
...erst nachdem du über paar M15 AT Minen gefahren bist weist du, wo diese so liegen...
Dazu fällt mir eine Runde @Seine ein wo ein Top Tanker im Gegnerteam war.
Auf der RUS Seite gibt es -sagen wir es mal- "Betonringe" auf der Strasse, dort platzierst du 2 Minen und freust dich über den kill.
100%ig! Nicht spottbar! Der Typ dachte ich cheate^^ dabei wusste er wo sie lagen und trotzdem immer wieder drauf gegangen.

Probiert es aus :)

Von C kommend zu E die erste Einfahrt, sprich wo klein-B ist.
An dieser Kreuzung zur Hauptstraße parallel zur Seine stehen ganz zum Anfang zwei Betonpoller, die man aber mit nem Panzer kaputt bekommt. Zurück bleiben zwei Sockel, die wie ne AT-Mine aus Beton aussehen. In diese kann man 1A Minen verstecken, die selbst mit Thermaloptik schwer zu sehen sind.

Anderer gute Stelle ist auf Caspian der Weg hoch in die Russenbase. Unten in Senke, im Schatten der Bäume, sowie paar Meter weiter nach der Flusssenke, auch dort sehr schattig, sind die Minen kaum zu sehen, erst recht, wenn die Russen mit ihren Buggys runter heizen.

Ich verstecke Minen meist in den Schatten von Bäumen, in umgestürzten Bäumen oder Trümmern.
Geht auch sehr gut. Ohne Thermaloptik sieht die kaum jemand, außer sie werden gespottet.

@chris0008

Ich hab mir zum Release den Premium Key hier geholt: http://www.gameladen.com/goods-405-Battlefield3PremiumServicePC.html (21€, deutscher Key)

Minen immer auf Schrägen ( Rampen, Berge etc ) legen, wenn man von oben kommt sieht man die nicht, oder auf Maps wie Basar/Seine an den Rand der Trümmer legen ( 3 Stück jeweils, 2 reichen nicht für den Instant Kill, von reactive ganz zu schweigen ). Falls man nicht unbedingt den Kill haben will oder der Gegner Tanker kein totaler noob ist am besten die Minen verteilen, so das man jede einzeln sprengen muss, dass bringt einem eine menge Zeit.

Mit Konventionellen mitteln wird man als Soldat mit einem Panzer nicht mehr fertig, man muss auf Guerilla Taktiken zurück greifen um Erfolg zu haben.
Das heißt: Minen an stellen verteilen wo ein Panzerfahrer sie am wenigsten erwartet zB jede Grasfläche auf Caspian Border, unter Bäumen, in Trümmern.
Engpässe sollte man meiden da dort meist ein paar Schüsse zur Kontrolle gesetzt werden wenn kein Thermal genutzt wird bzw keiner spottet.

C4 als Support ist äußerst Effektiv, wenn man es richtig platziert kann man mit wenig Aufwand jede menge Schaden verursachen.
Auf Operation Firestorm gibt es viele Flaggen die direkt in der Mitte eines offenen Gebietes stehen und noch öfter fahren die Panzer bis auf 2-3 Meter an sie ran um sie zu holen. Ich nutz das aus und kleb alle 6 C4 Ladungen an die Flagge selber (falls er doch paar Meter weiter weg ist) und zünde im richtigen Moment und es funktioniert.

C4 niemals direkt auf die Straße legen, fällt auf und ist unsicher, besser in engen bereichen Links und Rechts an die Wände kleben und dann abwarten. Da nahezu jeder damit beschäftigt ist den Boden zu prüfen fällt denen das C4 an den Wänden nicht auf und zack das wars.
Zur not schnappt euch eine schnelle Kiste zB ein Quad oder das Bike, knallt es voll mit C4 und geht auf die Jagt.

Benoit mit dem C4 gebe ich dir komplett recht.
Was ich auch gerne mache ist, wenn ich C4 gelegt habe, mache ich den Panzer auf MICH aufmerksam und renne dann hinter irgend eine Ecke, von der ich zwar noch das C4 sehen kann, der Panzer mich aber nicht mehr sieht.
Oft sind die dann so fokusiert, dass sie nurnoch um diese Ecke wollen aber völlig vergessen, dass da noch C4 liegen könnte.

Zurück
Oben