Watchman schrieb:
@All
Sagtmal wie findet ihr den Realismus in Bf3 ?
natürlich gibt es viele unlogische Sachen , aber die Waffen und das Schussverhalten ist doch eigentlich recht realistisch (natürlich nicht wie in Arma 2 oder so ) ?
Hm ich muss sagen, habe in letzter Zeit oft Heroes & Generals gespielt. Ist ein F2P SimMMOShooter im WK2. Der ist mom. bzw. schon lange, in der Beta Phase. Man merkt zwar das es nur ein kleines Team ist mit begrenzten Mitteln, aber das Gameplay überzeugt dermassen, dass es fast mehr Spieler als BF3 hat, wenn man den Spielerzahlen oben von BF3 und die im Game glauben schenken darf.
Naja jedenfalls ist, als ich zurück auf BF3 kam, mir BF3 grade etwas zu arcadig vorgekommen. MG60, im stehen und laufen, quasi dauerfeuer mehrere gegner weggerotzt -.-
In H&G ist es verdammt schwer was zu treffen. Die "ungenauigkeit" beim laufen könnte aktuell realistischer nicht sein. Als Vergleich, in BF3 geht das Fadenkreuz auseinander, die Waffe streut einfach mehr. Du hälst die Waffe aber immer gleich. Man kann also nicht nachvollziehen, wieso der eine schuss nun oben rechts hinfliegt und der andere unten links. Als ob das gewehr einen krumen lauf hat, der sich ständig neu verbiegt.
Bei H&G ist das ganz anders. Dein Charakter hält die waffe anders, also sie bewegt sich nicht nur vor und zurück beim laufen und schlägt etwas hoch beim schiessen. Die waffe ist wirklich die Waffe und du schiesst dort hin, wo sie hinziehlt. Du hast zwar ein Fadenkreuz, wenn du aber gesprintet bist und somit ungenauer, oder läufst, kannst du mit guter abschätzung deinen gegner treffen, in dem du dein gewehr anschaust und abschätzt wo es aktuell grad etwa hinschiessen wird.
Du musst viel denkzeit auch in dein movement legen, je nach waffe musst du dich anders bewegen. ein MG fühlt sich auch nach einem MG an, schwer, klobbig und langsam mit viel wucht, ein biest
Aber eben, ansonsten fand ich es eigentlich auch gut so wie es in BF3 ist. Man muss einfach nicht krampfhaft spielen, es geht relativ locker und man trifft was. Deshalb ist ja CoD so beliebt, weil da einfach jeder depp was trifft, denn es reicht ungefähr in die richtung zu schiessen und der rest ergibt sich von alleine
Nebst dem hast du in H&G kein treffenfeedback, keine markierungen, kein gar nichts. Good old school also, wer das mag, sollte sich den Titel man ansehen.
Grafik ist zweckmässig und sound nicht gerade das beste. aber es macht spass, wenn man auf so was steht
Nur ist das mit den credits etwas krass, man braucht verdammt viel davon. Ein neuer charakter ist zwar nicht so teuer, aber selbst eine andere visierung kostet gut mal 80k. Fast im minimum... Und ich rede nicht von Red dots oder sowas, alles nur iron sights... Da fragt man sich dann schon, vor allem weil man sie nict ausprobieren kann im vorfeld, man kauft also blind. Pro spiel holt man ca. 5k.
Was ich gut finde, Kills geben verdammt wenig credits. glaube ich 100. Im vergleich zu den 5000k pro runde, wo man ca. 10- 20 macht, ist das nicht viel. Zudem man keine Credits für treffer, spotten, unterdrücken oder sonst was bekommt. Missionsziele geben am meisten und das ist gut so.
Aber auch die Preise für Premium, bzw. für alles wo man echtgeld reinstecken kann sind verdammt frech. Aber dann muss man es ja nicht tun
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)