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BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Einfach die DPI-Zahl im Menü per Drucktasten an der Maus niedriger machen? ;)

Ich zocke aber auch mit 400Dpi und kann jeden Pixel genau ansteuern. Wieso sollte ich also die DPI-Zahl erhöhen. :p
 
Was ist besser? High DPI + Low Sensitivity oder umgekehrt.

Ich verwende seit Jahren eine Razer Death Adder Mouse und zwar immer mit 1800 dpi. Meine neue Death Adder könnte noch mehr, aber ich komm nicht damit klar. :) was meint ihr?
 
High DPI + Low Sensitivity+ Stufe 6 der Mausgeschwindigkeit unter Windows. Wenn man sehr wenig DPI benutzt und dann die Mausgeschwindigkeit künstlich unter Windows streckt kann es sein, dass du nicht alle Pixel ansteuern kannst;)
 
Jop könnte vorkommen. Aber ich kann jeden Pixel ansteuern, wieso also die DPI erhöhen? Bei mir siehts so aus. Einstellung 400Dpi, Windows Sense Standard, Mausbeschleunigung an, Abtastrate 500hz, und in BF3 0,125.
 
Ich hatte 800 dpi und ingame 0.4, Windows auf Standard meine ich.
Ich hatte beim Snipen ab und zu das Problem, dass ich den Gegner nicht genau anvisieren konnte auf große Entfernungen. War zwar nicht wirklich tragisch, wollte aber mal gucken ob man das verbessern kann. Und hohe dpi und niedrige ingame sind ja prinzipiell besser.

Jetzt spiele ich mit 1800 dpi und 0.15 ingame, komme damit auch gut zurecht, außer halt im Menü. Da könnte ich zwar per Taste die dpi ändern, aber ist auch nicht optimal das jedes mal machen zu müssen.

@Hutzear: das ist aber eine extrem niedrige Empfindlichkeit oder?
 
@Eazyy, ich änder dazu einfach inGame die Auflösung.
Normalerweise 2000dpi, im Jet und mit Bolt-Waffen geh ich runter auf 800dpi.

Grüße
 
Eazyy schrieb:
@Hutzear: das ist aber eine extrem niedrige Empfindlichkeit oder?

Jo aber mir ist schon zu CS Zeiten, also vor etwa 12Jahren aufgefallen, dass ne niedrige Mausgeschwindigkeit(in CS 1.6 zB. 2.5) viele Vorteile mit sich bringt, und das man gerade auf Aim-Maps viel besser trifft. Einziger Nachteil ist, dass man viel Platz und nen großes Mousepad braucht.

Mausbeschleunigung macht den Nachteil halt weg. Und man kann sich trotzdem schnell drehen. Also in BF schaff ich locker 360° Drehungen beim Hüpfen, obwohl die Mausgeschwindigkeit so extrem niedrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fande Gunmaster in CS auch wesentlich besser. Habs nen paar mal gezockt, und war jedesmal direkt bei dem komischen Granatwerfer am festhängen. Habe in der Zeit meist 4 oder 5Messerkills gemacht, ehe ich auch nur einen Kill mit dem Teil hinbekommen habe. Der Messerkill am Ende war dann dagegen echt harmlos, weil das Messer ja eh onehittet.
 
Hallo zusammen,

ich hab ein zwei Fragen bezügl. der Attack-Helis in bf3:

1) Kann ich unter 25m gelockt werden? Ich habe bisher zahlreiche Heli-Fights verloren, da der Gegner quasi fast gelandet hat und ich ihn deshalb nicht richtig locken konnte, aber aber mich da ich weit über ihm geschwebt hab, deshalb liegt die Vermutung nahe, dass man unter 25m nicht gelockt werden kann obwohl man beispielsweise im Jet ja extra eine Funktion dazu auswählen muss (unterm Radar).

2) Was für Tipps habt ihr im Allgemeinen für den Kampf Heli gg. Heli (ich spiele hauptsächlich die Standard und Karkand Maps)?
 
Unterm Radar gibt's auch für den Heli. Das muss man auch nicht aktivieren; sobald man es freigeschaltet hat, ist das immer aktiv. Dabei verhindert es den Lock-On durch Heatseeker, ausgenommen Stinger/IGLA, bis zu einer Flughöhe von 25 m.


Im Heli-Fight sollte auf Distanz der Gunner den gegnerischen Heli mit der TV abschießen. Das ist die sicherste Methode.

Kommt man doch in den Lock-On-Radius des gegnerischen Helis, muss(!) der Gunner mit dem MG auf den Gegner rauf halten. Der Havoc ist hier im Vorteil, dessen MG ist als Ausgleich zur Wendigkeit der Viper doppelt so stark (7,2 statt 3,6 Prozent Schaden je Treffer), dazu verfügt er über eine leicht bessere Panzerung.
Der Pilot muss auf jeden Fall die Nase so halten, dass der Gunner den Heli in die Schussbahn bekommt. Zusätzlich dann die erste Heatseeker, ECM/Flares abwarten, erst jetzt die zweite - nur so trifft man überhaupt. Wenn man's kann, sollte man in der Nachladezeit zusätzlich mit den unglenkten Raketen Schaden austeilen.
 
Zu 1) Unter dem Radar ist im Heli sowie im Jet eine passive Fähigkeit. Man muss sie also nicht ausrüsten. Der Rest ist korrekt.

Zu 2) Sagt dir TV-Rakete etwas? Wenn du einen guten Gunner mit TV hast, kannst du Distanz wahren und er kann den anderen abschießen. Wenn nicht, unaufmerksame Helis, die in Reichweite kommen einfach abschießen. Sollte nicht zu schwer sein. Wenn du keine Gegenmaßnahmen mehr hast, nutzt du natürlich Unter dem Radar.

Wenn du jetzt aber auf gute Piloten mit gutem Gunner triffst, musst du permanent den anderen im Auge haben, um eventuelle TV-Raketen zu erkennen und auszuweichen. Dazu kommt natürlich Erfahrung und Map-Awareness. Du musst wissen, wo grade welcher gefährliche Gegner was macht. Blind in die Mapmitte fliegen bedeutet meistens den Tod.
Damit ist natürlich längst nicht alles gesagt. Gibt auch auf YT diverse Videos, die einige gute Tipps geben. Wird sicher jemand gleich verlinken.
 
Hutzear schrieb:
Fande Gunmaster in CS auch wesentlich besser. Habs nen paar mal gezockt, und war jedesmal direkt bei dem komischen Granatwerfer am festhängen. Habe in der Zeit meist 4 oder 5Messerkills gemacht, ehe ich auch nur einen Kill mit dem Teil hinbekommen habe. Der Messerkill am Ende war dann dagegen echt harmlos, weil das Messer ja eh onehittet.

1. Es gib verschiedene Waffen-Listen im GunMaster
2. Messer ist nicht immer One-Hit. Nur mit Animation is es OneHit...

Spielen wir echt das gleiche Spiel? :D

EDIT:

Hab grad folgendes Mail bekommen von meinem Händler bekommen -.- BF4 habe ich schon vor ca. nem Jahr vorbestellt...

Vielen Dank für Ihre Bestellung von "Battlefield 4"!
Anbei erhalten Sie als Dankeschön den DLC-Code für das Luftfahrzeug-Shortcut-Kit für Battlefield 3!

WICHTIG:
Der Code gilt ausschliesslich für Battlefield 3!

Dieses Bundle schaltet sofort alle 38 Upgrades für Kampfhubschrauber, Beobachtungshubschrauber und Jets frei, die normalerweise mittels Erfahrung freigeschalten werden.

Einlösbar unter https://airshortcut-offer.battlefield.com/evolution/index.php

Noch eine Information zum Versand der Preorder Keys: Wir versenden die DLC-Codes nicht nur per Email, sondern schalten diese jeweils auch in Ihrer Bestellverwaltung im myWoG-Bereich auf.

Viel Spass & eine schöne Woche!

XXXXXX

Ihr Download-Code:
8XRC-KZAZ-D7UQ-D7E4

Wenn jemand noch nicht alle Upgrades hat für die Luftvehicle:
"De gschwinder isch de gschneller" :) :D

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
1. Es gib verschiedene Waffen-Listen im GunMaster
2. Messer ist nicht immer One-Hit. Nur mit Animation is es OneHit...

Spielen wir echt das gleiche Spiel? :D

Zu 1) Habs nur zu Release gezockt, aber kann man da den vorletzten Granatwerfer einfach rausnehmen oder nur die Reihenfolge umdrehen?

Zu 2) Schon klar, aber nutze das Messer eben nur, wenns ne Animation gibt.
 
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