• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Serious Sam schrieb:
Und vor allem nicht anderen die Schuld für das eigene Unvermögen geben.

Du ziehst das hier immer wieder gerne auf die persönliche Ebene, was? :rolleyes: Argumentativ macht dich das kein Stückchen überzeugender.

Das ursprüngliche Thema, welches uns zu dieser Diskussion geführt hat, war meine erste Begegnung mit einem Flagrun-Server. Das ist ja wohl ein ganz anderes Kaliber als Server, auf denen legitimerweise Dinge verboten sind, die das Gameplay stören. Solche Server sind auch der Anstoß für meine Meinung, dass die von EA vorgegebenen Regeln nicht allzu stark gedehnt werden sollten.

das zitat ist nicht von mir, sondern von reuter. ;)

kein c4 auf flaggenpunkte? das bringt mich auf ideen. du bist schuld, dass ich das mache, weil du es gesagt hast. :D naja, flagge mit c4 eindecken, man muss ja nicht mal neben der stange stehen, um sie einzunehmen. würde wohl sowieso kaum klappen.

Reuter schrieb:
Du ziehst das hier immer wieder gerne auf die persönliche Ebene, was? :rolleyes: Argumentativ macht dich das kein Stückchen überzeugender.

Nein, dann hast du es falsch verstanden.
Wenn auf der Autobahn ne Baustelle kommt, wo ein Schild die Geschwindigkeit auf 60km/h begrenzt - da kannst du dich anschließend doch nicht beklagen, wenn du mit 100km/h reinfährst und geblitzt wirst. Oder ?

Ist doch nix anderes mit den Server-Regeln. Wenn du dich als Gast auf einen Server begibst, dann liegt es in deiner Verantwortung, dich über die dort gültigen Regeln zu informieren.

Was Flag-Run-Server o.ä. betrifft: da brauchen wir nicht drüber reden, die gehören klar zu den übrigen 10%.
Flugschulen finde ich für Anfänger dagegen sehr praktisch, nutzen leider nur zu wenig Spieler :freak:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Polizist: "Haben Sie die rote Ampel nicht gesehen?"
Reuter: "Juckt mich doch nicht, ich fahr einfach, wie ich will!"

:D

Es würde ja einfach reichen, wenn Dice ein Overlay für battlelog prgrammiert, welche den Inhalt direkt aus dem Server ziehen (ähnlich dem Livescore, sofern er funktioniert) und das beim drauffahren der Maus auf den Servernamen ausfährt.
So schwer kann das bestimmt nicht sein.

..oder halt eine vernünftige Server-Präsentation im Battlelog ermöglicht.. inkl. Willkommens-Nachricht, Website-Link/TS, Banner, Regeln, Plugins usw.
Momentan ist da ja nur ein Einzeiler möglich..

Grüße

Karbe schrieb:
Nein, dann hast du es falsch verstanden.

Tut mir Leid, das habe ich wirklich falsch verstanden.
Natürlich obliegt es am Gast sich über die Regeln des Servers zu informieren. Es wäre halt wünschenswert, wenn man das noch vor dem Beitreten tun könnte. Soweit ich weiß ist '!rules' kein Standard, sodass man manchmal Glück haben muss den Dreizeiler im überfluteten Chatfenster aufzuschnappen.

Serious Sam schrieb:
Polizist: "Haben Sie die rote Ampel nicht gesehen?"
Reuter: "Juckt mich doch nicht, ich fahr einfach, wie ich will!"

:D

Bis jetzt problemlos so gemacht!

Es wäre in der Tat mal eine schöne Sache, wenn die Regeln wie z.B. der Livescore angezeigt werden würden. Viele Dinge wären ne schöne Sache bei BF... eins mehr für die unendlich lange Liste :rolleyes:

Gibt's da nicht vielleicht ein Addon wie Better Battlelog für Firefox?

Das zeigt die einem an? Ich habs zu Hause drauf, aber das hab ich noch nicht gesehen. Vielleicht hab ich mich dann nicht genug damit beschäftigt... :rolleyes:

Nein, es gibt ja nichtmal einen Standard, die Regeln zu hinterlegen.
Am weitesten verbreitet ist derzeit der Aufruf über den Chat, manche Server haben einen Weblink der Beschreibung hinzugefügt (vor allem bei Clan-Servern meist so).

Grüße

Am ehesten bietet es sich aktuell an, die Regeln in die Serverbeschreibung zu packen, wenn nicht in den Servernamen selbst.
Wie das aussehen kann, sieht man hier:
http://battlelog.battlefield.com/bf...f-70a37f04fcb4/BAN-dits-Noobs-Welcome-NO-M16/

Leider nutzen viel zu wenige diese Möglichkeit, sodass ich mich oft genug auf fast vehicle-Servern wiederfinde. Das ist wirklich die dämlichste und tiefgreifendste Regel, und jedes Mal könnte ich in die Luft gehen.
Für sowas sollte es meiner Meinung nach auch eine Filteroption geben... :rolleyes:

Bei uns blendet sich beim ersten Spawn dann noch
== Welcome at BAN{dits}! == Type "#rules" for Server Rules! ==
ein. Dies stellt aber wirklich das Maximum dar, wie man auf die Regeln verweisen kann. Und trotzdem fragen genug Leute ungläubig "wtf, no m16?"... Da fällt einem nix mehr ein. Einige wollen es aber auch nicht verstehen, habe ich manchmal das Gefühl.
Ich mein, bei uns wird mehrfach auf die No M16-Regel hingewiesen, auch wenn man einen Kill mit ihr begeht. Und trotzdem schaffen es einige, nach drei Kills ge-auto-kickt zu werden. *facepalm*

Die No M16-Regel selbst steht an dieser Stelle übrigens nicht zur Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:

aus neugier möchte ich aber trotzdem nachfragen. wieso ist die m16 verboten? *verwundertaugenreib*

Zuletzt bearbeitet:

Die M16 gilt im allgmeinen Spielerglauben als overpowered. Deswegen ist sie nun wohl auf einigen Servern verboten. Manchmal liest man ja auch Kommentare wie "M16 noob" oder sowas. :rolleyes: :freak:

Naja, es ist für mich als Feind dann halt schon langweilig, wenn meine Feinde fast nur M16 tragen. Da fehlt die Abwechslung.

Was halt wirklich nervig ist, wenn man Metro No Explosive spielt und die Waffenfilter irgendwie abgestürzt sind...

Warum ist das nervig? Versteh ich nicht. Die Waffen unterscheiden sich doch nun wirklich nicht großartig voneinander. Es gibt bei den Sturmgewehren zwei verschiedene Kaliber - es gibt also zwei "Schadensklassen" bei den Waffen. Um das auszugleichen, gibt es verschiedene Rate of Fire und damit auch verschiedene Genauigkeiten bei Dauerfeuer.
Im wesentlichen kann ich die Sturmgewehre in also zwei Klassen einteilen. Und wenn die M16 nunmal die Waffe ist, mit der die meisten gut klar kommen (oder weil sie denken, sie sei overpowered), dann ist das doch nicht schlimm, solange sie nicht wirklich overpowered ist. Ich schaue, wenn ich sterbe, nur auf die Waffe, um zu wissen, zu welcher "Klasse" sie gehört, damit ich mich entsprechend anpassen kann. (Im Nahkampf hohe Rate of Fire, auf Distanz großes Kaliber). Ob da nun M16A3, AEK, M416 oder Benjamin Blümchen steht, ist mir schnuppe ;)

Zuletzt bearbeitet:

Der Faktor, der die M16 OP macht ist schlicht und einfach der, dass die Waffe überall durchschnittlich gut ist und damit keinen Nachteil hat. Jede andere Waffe hat ihr Spezialgebiet und ist für den Rest wenig bis gar nicht zu gebrauchen (Extrembeispiel FAMAS, rockt Alles im Nahkampf, mittlere und lange Distanz kann man damit aber so gut wie vergessen, außer der Gegner ist dumm und man bekommt ihn mit Single Shots tot).

Hm, das ist ein Argument. Jedoch finde ich den Unterschied zum Beispiel zur SCAR-L nicht besonders groß. Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, überdurchschnittlich oft ein Duell gegen die M16 zu verlieren, sodass ich das auf die Waffe schiebe.

Den Unterschied zur SCAR-L wirst du merken, wenn du jemandem auf die Zehen treten kannst. Die SCAR ist eine Mid- bis Longrange Waffe, im Nahkampf wirst du oft den Kürzeren ziehen. 620 Schuss die Minute bei gleichem Schaden wie die anderen Rifles sind zu langsam, um im Nahkampf großartig was zu reißen.

Ja das stimmt. Dafür ist sie auf Entfernung echt gut. Wobei da wahrscheinlich das G3A3 noch besser ist, bei ähnlich langsamer Schussfrequenz. Ich werde die M16A3 mal wieder spielen. Vielleicht bin ich dann ja auch der Meinung.

Zurück
Oben