• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Serious Sam schrieb:
Und die finden echt keine Lösung für die Hitboxen und den Netcode? Das war ja, soweit ich weiß, in jedem BF/BC der Fall...

Naja, das ist ja von DICE und/oder von EA so gewollt. Ein clientseitiger Netcode ist deutlich einfacher zu schreiben und zu warten. Im Endeffekt ist es also viel billiger, vor allem bei einem komplexen Spiel mit vielen großen Updates und DLCs.

Ein serverseitiger Netcode wie beim alten Counterstrike ist natürlich für den Spieler viel besser. Jedoch geht es ums Geld und da reicht auch der clientseitige. 95% der Spieler merken da sowieso keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet: (client und server vertauscht)
Ist es jetzt besser oder merkt man doch keinen Unterschied? ;)

P. S.: Ich war der letzte Beitragsschreiber im ersten Teil. Was für eine Ehre und ein Zufall an meinem Geburtstag. ^^
 
Alles Gute, Sam ;)

So wie ich das verstanden habe, hat die clientseitige Hitdetection oftmals einen großen Nachteil.

Treffer bei einem Spieler -> Server -> Schütze

Damit ergibt sich dann mindestens die doppelte eigene Latenz + Rechenzeit des Servers. Also hast du bei einem 40er Ping effektiv mindestens das Doppelte, und bei einem Ping von 80ms merkt man dann schon, dass die Hitboxen teilweise versetzt sind.

So stell ich mir das zumindestens vor. Bei einer serverseitigen Hitdetection müssten ja nur Daten vom Schützen übertragen werden, der überprüft dann, ob die Kugel getroffen hat und trifft dann die entsprechenden Entscheidungen. Also bleibt der 40er Ping auch effektiv bei 40.
 
Wie ich es geschrieben habe. Ein serversetiger Netcode (sofern gut umgesetzt) ist besser als ein clientseitiger . Jedoch bemerken 95% der Spieler keinen Unterschied.

Das sind zwei Aussagen, die nichts miteinander zu tun haben. Eine 4-wheel-Lenkung ist auch besser als eine normale bei einem Sportwagen, jedoch bemerken die meisten Autofahrer diesen Unterschied nicht.

Diejenigen, die sich über verschobene und hinterherhängende Hitboxes beschweren, die es nervig finden, dass es eine Art Lag gibt, sofern man mit der Umgebung interagiert (besonders bei der Zerstörung dieser) und es auch kacke finden, dass vieles irgendwie nicht immer gleich funktioniert (Abschüsse, Treffer werden nicht erkannt, usw), die merken den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht fest, Amored Shield macht einfach keine Lust. Meiner Meinung nach, würden Jets da was ändern.
 
Armored Shield müsste bergiger sein, mehr Deckung bieten, vor allem zum Rand hin.
Jets sind nur in Bezug auf das Gunship eine Veränderung, ansonsten gleich die sich ja wieder aus. (Außer ein Team ist deutlich stärker, dann wird es aber noch schlimmer)

Die Startpunkte beider Teams müssten geschützter liegen, damit von dort aus Fahrzeuge überhaupt aus der Base rauskommen, ohne gleich beschossen zu werden.

Vom Setting her finde ich die Map eigentlich ganz nett.
 
Für mich sind eigentlich alle Maps anders, jede hat ihre Vorteile und Nachteile. Im Endeffekt gefällt mir jede einzelne ;) Platz 1 ist aber Bandar Desert :D

@Sam Alles Gute ;)
 
armored shield ist zwar nicht sehr bergig, aber relativ uneben. bandar desert ist zwar die grösste map, aber am schluss konzentrieren sich die kämpfe auf zwei drei punkte und auf dem rest herrscht tote hose.
 
Danke, Voltago und AbGedreht. ;)

@speedyjoe
Ja, eigentlich geht es da hauptsächlich um A-C, da wo die Baugebiete sind. :(
 
Serious Sam schrieb:
Ist es jetzt besser oder merkt man doch keinen Unterschied? ;)

P. S.: Ich war der letzte Beitragsschreiber im ersten Teil. Was für eine Ehre und ein Zufall an meinem Geburtstag. ^^

Von mir auch noch alles Gute, wenn auch zu spät. Dafür ein Spielverderber: nein, Du bist nicht der letzte Poster im 1. Teil, diese Ehre kommt Chaoz zu :D:D:D
 
Warum geht das eigentlich über einen Server-Patch? Müsste sowas nicht ein Client-Patch sein? Das sind ja schließlich keine Server-Bugs. oO
Balancing etc. ist alles Serverseitig, finde ich auch gut so, dann brauchts nicht immer nen neuen patch zum laden :)
aber:
WTF soll das denn`???
MK1A3 fix to add flechette rounds instead of frag rounds in gun master mode for premium players(Non-premium already have flechette rounds).
fail würd ich mal sagen^^

Es wird im rush nicht besser sein. Denn sie verlängern zwar die spawnzeiten, gleichzeitig werden die gegenmassnahmen aber heftig abgeschwächt gegen das ding -.- Und im Rush ist der Jet mehr oder weniger das einzige gegen das teil. bis man mit der stinger trifft, die sehr wenig schaden macht, gehts ne weile. zudem müssen auch genug damit schiessen. und wir kennen alle ja die heutige BF community was die so von teamplay hält -.-

gestern hatten wir nen squadleader, der war wie ein kind. hatte 3:20 oder so und schriebt dann immer so:
"ich befehle euch punkt xyz einzunehmen". erst dachte ich, wow, der gibt befehle. aber dann. "los ihr nutten, wenn ich was sage muss das gemacht werden". " ihr seid meine beiden nutten und ich bin euer zuhälter, macht was ich sage". schade habe ich keine screens gemacht...

Diejenigen, die sich über verschobene und hinterherhängende Hitboxes beschweren, die es nervig finden, dass es eine Art Lag gibt, sofern man mit der Umgebung interagiert (besonders bei der Zerstörung dieser) und es auch kacke finden, dass vieles irgendwie nicht immer gleich funktioniert (Abschüsse, Treffer werden nicht erkannt, usw), die merken den Unterschied.
Man hat aber möglichkeiten da gegenzuwirken. guck mal in den settings unter glätungsfaktor... bewirkt wunder :)

was ich viel schlimmer finde sind die unsichtbaren scheiben an den felsen und steinen in AK. die sind 10 mal schlimmer als im original und in BC2. schiesst du 20cm über nen stein auf nen gegner, landen die schüsse alle in ner unsichtbaren wand. auf armored shield sind die felsen teilweise von einer 50cm dicken glaswand umgegben, dass man gar nicht richtig "klettern" kann. der weg ist frei, man kommt aber nicht durch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@domi, die "Glaswände" gehen mir auch tierisch auf den Wecker. Macht die AK-Maps für Infanterie noch unattraktiver als sie es so schon sind.

Grüße
 
Was hat den Dice heute morgen wieder verbockt mit dem miniupdate...die Server kacken ja allen 15min ab....aber auch egal morgen gibbet Borderlands 2 :-)
 
ihr verräter :D wie kann man nur ein so komisches spiel zocken :D hab da mal paar gameplays gesehen, absolut ned mein ding :D
 
zuppi schrieb:
Was hat den Dice heute morgen wieder verbockt mit dem miniupdate...die Server kacken ja allen 15min ab....

Also mein Server ist einmal abgekackt, als der Provider Ihn gepatcht hat auf R31, seitdem nicht mehr.
Wovon redest du?
 
ich habe ein ziemliches fettes Problemm
wie man sich denken kann braucht man für die Artiller große Mini Map ( mit m)
aber die ist voll verbugt bei mir:
bf32012092018573643.jpg

bf32012092018574341.jpg
[/IMG]

bf32012092018573917.jpg



wie kann ich das beheben???


das dingt macht ja nur die Auflösung größer, die die Map selber;(
 
Mit "m" die map öffnen und mit "n" die verschiedenen Zoomstufen wählen. Außerdem kannst du mit "b" noch verschiedene Kartendarstellungen wählen.
 
Zurück
Oben