BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Cyberbernd schrieb:
Hi zusammen

1) Mit AA habe ich es aus Frust in letzter Zeit öfter Versucht.....meißt kann man die Jets nicht mal aufschalten !!!! Nichtmal spotten !!! Und wenn es doch mal klappt schmeißt der ecm an und tschüß..... das wissen die besseren Jetpiloten hier eh besser als ich. Teilweise ungelogen ~20 Stinger verfeuert...nix !

2) Ohne Jets wäre das Game soweit echt ausgewogen. Und leider spiele ich nur große Karten und dann sind die Jets immer dabei. Außer auf Armored Shield.


Zu 1) Wieso nimmt man auch Heatseeker. Einfach mal das MG versuchen. Macht mittlerweile mehr als genug Schaden und ich hatte schon Spieler, die mich damit quer über die ganze Map gejagt haben und DMG gegeben haben. Wenn dann noch nen Heli oder Jet ankommt, wirds problematisch mit Kills machen.

Zu 2) Ohne Jets würden die Helis rapen bis zum geht nicht mehr. Der ist immer noch sehr stark und hat nur Jets als Gegner. Das nen Großteil den Heli falsch spielt ist halt ne andere Geschichte. Und wenn man dann die Helis rausnehmen würde, wären die Panzer zu stark. Und dann wenn man die Panzer rausnehmen würde, hätte mans geschafft und jeder dürfte als Infaterist rumrennen. Achja und dann gehts von vorne los. M16 ist zu stark, usw usw. Es wird halt immer gejammert egal was der Entwickler macht. Es war immer so und wird auch immer so sein.
 
Meine Sicht: Ihr habt beide Recht. Mit dem AA kriegt man meistens echt nur die Jets, die nicht aufpassen, und das sind dann sowieso die weniger Gefährlichen ;) Allerdings kann man die guten Piloten damit schon brauchbar stören.
ABER: Meistens blockieren irgendwelche Nixraffer das AA. Oder auf einmal steht ein feindlicher Panzer vor dir, weil dein Team unfähig ist, einfach überhaupt eine Front aufzubauen. Oder der Jet legt es drauf an (oder nicht nur einer). Dann endest du in einer Dauerrepairschleife oder stirbst. Weil Support gibt es sowieso fast nie vom Team.
Ich fliege viel Jet, ich weiß daher wovon ich rede. Im AA bin ich nicht so oft, aber trotzdem sicher besser als der Durchschnittsdepp aufm Server.


Übrigens ist mir auch nochmal aufgefallen, dass das US-AA einfacher zu spielen ist, das hatte Chaoz schonmal erwähnt glaube ich.
 
Hutzear schrieb:
Zu 2) Ohne Jets würden die Helis rapen bis zum geht nicht mehr. Der ist immer noch sehr stark und hat nur Jets als Gegner. Das nen Großteil den Heli falsch spielt ist halt ne andere Geschichte. Und wenn man dann die Helis rausnehmen würde, wären die Panzer zu stark. Und dann wenn man die Panzer rausnehmen würde, hätte mans geschafft und jeder dürfte als Infaterist rumrennen.
Die Argumentation ist insofern nicht schlüssig, als das es auf der Mehrheit der BF3-Maps gar keine Jets gibt.

Grüße
 
Hi

Na...den Heli kann man aber locken ! Und jetzt mit nur einmal ECM oder Flares muß der sehen das er wieder wegkommt...

DIe Jets bekommt man meist erst garnicht gelockt....dann geben die Gas und weg.

**********ABER: Meistens blockieren irgendwelche Nixraffer das AA. Oder auf einmal steht ein feindlicher Panzer vor dir, weil dein Team unfähig ist, einfach überhaupt eine Front aufzubauen***************

:D

So sieht es aus ! Die meisten raffen nicht das sie ordenlich vorhalten müssen bei den Jets.Die schießen fröhlich immer hinterher....

Bleibt man mit der maa nahe der eigenen Base....finden dich leicht die Jets/Helis.

Fährst du weiter...finden dich die C4 Schl*m*en.....oder ein Tank.
Der kleinste Treffer an der Maa und man steht...dann ist das Ende fast schon da...
Da müßte im Verbund ein Tank oder Jeep mit Inst. mitfahren !


Für Anfänger Jetpiloten ist die maa sehr stark. Aber bei besseren Piloten kein Problem.

Die spielen eigendlich ihr eigenes Spiel....und 32 Leute (gegnerisches Team) sind fast nur Statisten...DAS ist es was mich stört.

Gruß Bernd
 
Die meisten Fahrer der mAA bleiben ja auch noch stehen. Rocketpods raus, abdrehen, zweite Rocketprods drauf und das Ding ist Geschichte.
 
Karbe schrieb:
Die Argumentation ist insofern nicht schlüssig, als das es auf der Mehrheit der BF3-Maps gar keine Jets gibt.

Grüße

Und was ist daran nicht logisch? Auf Maps ohne Air, ists mit Tanks nen reines Rapefest. Und das nen gutes Stück krasser, als auf jeder beliebigen Map mitm Jet. Auf Maps ohne Jets aber mit Kampfheli, ist der Kampfheli, mit Abstand am krassesten. Fahrzeuge werden nur von anderen Fahrzeugen besiegt. Und der Jet steht eben oben an der Nahrungskette. Das auf anderen Maps, ohne Jet eben andere Vehicle diesen Platz einnehmen, juckt dabei keinen. Wenn man mit Fahrzeugen Probleme gegen Infanterie hat, dann macht man was falsch....
 
Meiner Meinung nach ist das beste Mittel gegen Helis auf einem normalen Server weiterhin der Tank mit besetzter CITV Station :D
 
Hutzear schrieb:
Und was ist daran nicht logisch? Auf Maps ohne Air, ists mit Tanks nen reines Rapefest.
Meiner Meinung nach stimmt die Balance nur auf Seine und Damavand nicht.
Auf den B2K-Maps ohne Jets und den Aftermath-Karten haben Tanks allein aufgrund der beengten Platzverhältnisse ein nicht so leichtes Spiel.

Wenn es so wäre, wie du sagst, dann würde ja niemand diese Karten spielen.

Grüße
 
Ja da hast du recht und es ist auf jedenfall schwerer. Aber immer noch leichter als Jet zu fliegen finde ich. Ich habe bei Strike at Karkand keinen Tank gespielt. Aber die Top10 im Tank haben diese Karte regelmäßig mitgenommen, und hatten dort auch immer Stats wie 120-2. Ich hab zB. mal auf Azadi Palace den Tank genommen, und hatte direkt 50-2, nen Kumpel im anderen Tank ebenso. Und das obwohl ich unfassbar schlecht war, weil ich lange keinen Tank gespielt habe und das falsche Loadout drin hatte, und nichtmals nen Engineer.

Markaz Monolith habe ich nur kurzfristig den Tank genommen und die Infanterie hatte auch da wieder nichts zu melden. Aber die meisten Leute spielen den Tank halt falsch.

Ich selbst treffe jedenfalls gleich selten auf gute Tank und Jetspieler. Deshalb finde ich auch nicht, dass die den Spielspaß zerstören. Weiß aber durchaus, zu was die Fahrzeuge bei richtiger Handhabung in der Lage sein können.

Achja und nochmal nen Tipp an alle die sich dann doch immer über unausgewogene Teams und gute Jetpiloten usw aufregen. Bevor man nen Server betritt, sollte man nachsehen ob die Tickets recht ausgeglichen sind, und ob auf dem Server schon irgendwelche Leute mit 20-1 Stats oder so sind. Wenn man darauf achtet beim joinen, hat man fast nie Probleme, so jedenfalls meine Erfahrungen. :)
 
Das Problem auf Damavand und Seine ist, dass es pro Team nur einen Panzer gibt, ist der gegnerische Fahrer schlecht = free win. Auf Karkand gibt es außerdem noch Lav´s, die Tanks in sekunden zerflügen könnten, falls der Gegner das richtige Eq hat.
 
Weil hier letztes mal rumging der LittleBird taugt nichts. Hatte ihn eher zufällig gespielt, und saß zum ersten mal auf der Map da drin. Dann nen Kumpel der mich repariert und die anderen mitm Laser markiert, und ich als Sani nen Medipack dran. Map war Markaz Monolith. Finde ihn nach wie vor Imba, weil selbst ich damit 75-4( vorher war ich halt als Sniper unterwegs) hinbekommen habe, und bin damit weder sonderlich gut noch habe ich das Teil sonderlich viel gespielt. Deshalb verstehe ich nicht wieso sich alle immer übern Jet aufregen, da die anderen Fahr/Flugzeuge genauso überlegen gegen Inf sind, solange kein besseres Fahrzeug auf der Map vertreten ist, was einen killt.

 
Lol ... kannst du deine Wining Team Joiner Stats nicht im Gamestar Forum posten?

Bei den Stats von dem anderen Team, die ja nur Opfer gespielt haben, sind deine Stats nichts besonderes.


Sputnik
 
Ja ne Winning Team Joiner. Unser Team hat volle Kanne verloren, aber egal. Außerdem sind die Stats beider Teams recht ausgeglichen. Rechne halt die ganzen Tode die durch mich und SL1ZY entstanden sind drauf, und das passt locker.

Soll doch nur zeigen wie Imba das Teil ist, und mir ist noch keine bessere Möglichkeit eingefallen als die Stats einer guten runde zu posten, um sowas zu untermauern.
 
Hm... na ja ich kenne dich ja mittlerweile und weiß wie du spielst... aber lassen wird das.

Ich finde den Little Bird/Z11 nicht mehr Imba. Ganz am Anfang als das MG noch mehr Dmg gemacht hatte vll aber mittlerweile wurde der ja ziemlich kaputt gepatched. Kein Below Radar mehr, kein Laser mehr, MG macht weniger Schaden. Aber vll kannst du ja mal zeigen, wie man damit richtig Kills macht. Bei mir kriege ich immer 3-4 Hitmarker und die Leute gehen einfach nicht Down ^^

Sputnik
 
Tja, dann war wohl im gegnerischen Team kein "fähiger" Stinger/IGLA-Schütze. LittleBirds, gerade noch voll besetzt, sind sehr gern gesehene Objekte im Sucher meiner Stinger/IGLA, sobald mein Kumpel auch noch damit unterwegs ist, sind die gutes Fressen...
 
Sputnik 1 schrieb:
Ich finde den Little Bird/Z11 nicht mehr Imba. Ganz am Anfang als das MG noch mehr Dmg gemacht hatte vll aber mittlerweile wurde der ja ziemlich kaputt gepatched. Kein Below Radar mehr, kein Laser mehr, MG macht weniger Schaden. Aber vll kannst du ja mal zeigen, wie man damit richtig Kills macht. Bei mir kriege ich immer 3-4 Hitmarker und die Leute gehen einfach nicht Down ^^

Wie gesagt bin selbst nicht sonderlich gut drin, war aber erstaunt wie krass das Teil doch ist. Ein Schuss macht 30Dmg, was also 4Hits oder 2 in die Birne sind. Bei der Kadenz finde ich das dann schon ziemlich krass. Habe damit teilweise Leute über die halbe Map gekillt. Nur beim aimen kann man sich halt gar nicht auf die Visiere verlassen, da die Schüsse je nach Winkel des Scout, immer woanders treffen. Und da hilft dann wirklich nur zocken bis man nen Gefühl für bekommt.

AnkH schrieb:
Tja, dann war wohl im gegnerischen Team kein "fähiger" Stinger/IGLA-Schütze. LittleBirds, gerade noch voll besetzt, sind sehr gern gesehene Objekte im Sucher meiner Stinger/IGLA, sobald mein Kumpel auch noch damit unterwegs ist, sind die gutes Fressen...

Doch da waren mehr als genug Stingerschützen. Selbst Soflams/dritter Platz im Tank waren die ganze Zeit am markieren. Meist dann halt ECM angemacht und durch die Häusergasse abgehauen, um dann den Stingerschützen zu killen. Wenn man getroffen wurde(und das wurde ich sehr sehr sehr oft) hat mein Kollege mich einfach hochrepariert. Mein Medipack hingegen hat ihn und mich immer gehealt wenn wir im Heli Schüsse abbekommen haben.

Achja und den Laserpainter hat mein Kollege eben auch bedient. Wenn nen Heli ziemlich weit weg war, haben wir die Leute damit gekillt, wenn sie näher kamen dann doch lieber das MG, da die Helis damit innerhalb von Sekunden brennen, bzw man einfach den Piloten rausschießt.
 
Zurück
Oben