BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Dann vergiss es ganz schnell wieder. Natürlich, kann ich wenn ich Supporter spiele, das Kit wechseln und damit weiter spielen. :rolleyes:
 
kk dann vergesse am besten das Ganze Forum da :D da sind die meisten eh milde gesagt Komisch Unterwegs ;)
 
:daumen: was man alles das lesen kann und geholfen wird da kaum :o
Wenn man danach geht würde die sich mache, die Reset-bare Statistik ständig neu in den Oberarm Tätowieren lassen :freaky: Und @User Steinigen die das Nutzen......wollte schon jeden paar Wochen einen Reset machen da wäre das Geschrei groß das ich ein Cheater bin.
 
Gestern ist mir was komisches passiert. Ich bin ein, sagen wir mal offensiv Sniper und im Moment mit dem JNG-90 unterwegs.

Da rennen mir aus ca. 30-40m Entfernung 2 Gegner von links nach rechts vor die Flinte. Beide sind etwa 3m voneinander entfernt, laufen aber aus meiner Sicht direkt nebeneinander. Ich gebe auf den rechten einen einzigen Schuss ab, es fallen beide gleichzeitig um -> Doublekill.

Was zum Henker wird da berechnet? Durch clientside müsste defacto doch nur einer umfallen, da beide auf meinem Monitor ja nicht hintereinander waren?
 
Du hast das Model aufgrund des Pings wohl einfach verzögert gesehen..
Deshalb sind die High-Pinger auch so schwer zu treffen.

Grüße
 
Fasyx schrieb:
Weiterhin so, nein, eher etwas zu stark. In die AA kann sich jeder Neuling setzen und alle erfahrenen Piloten aus der Luft herunterholen, ohne weitere Probleme.
8/10 AA Schützen können max. auf 200m oder sogar drunter treffen, 1/10 ist gut, campt aber in der eigenen Base. Somit müsstest du eigentlich selten "echte" Probleme mit der AA haben.

Fasyx schrieb:
... kommt halt davon, wenn man der Anti-Air unbegrenzte Range gibt ...
Ganz sicher nicht lieber Fasyx :)
Ab 1000m muss man soweit vorhalten + Jet Geschwindigkeit einschätzen dass es kaum Sinn macht, außer der Pilot ist berechenbar, dann ist auch das kein Problem.

Jet Rocket Pod:
- selbst auf 2000m recht effektiv
- keine ballistische Flugbahn
- 2x Ladungen reichen für nen Tank/AA

Fasyx schrieb:
DICE könnte die Anti-Air aber relativ einfach abschwächen, indem man die Zeit, welche diese für eine Reparatur braucht, auf die selbe Zeit, wie die von einem Panzer setzt. Momentan macht es nämlich keinen Sinn. Die hält genauso viele Rocketpods aus(14 Stück, also alle) wie ein Panzer, bis zur Kampfunfähigkeit, aber für eine komplette Reparatur brauch man lediglich die Hälfte der Zeit. Sinn? Nein! Selbe Panzerung soll auch selber Reparaturaufwand sein.
Da bin ich dagegen^^
Ein guter Pilot knackt jede AA dank unendlicher Muni + Loops in Schleife bei 800-1200m Abstand.
Da macht der Jet mehr Schaden wie die AA und gewinnt somit, jedenfalls gehts mir so, sobald ich gegen 10k+ Piloten antrete.
 
gh0 schrieb:
Gestern ist mir was komisches passiert. Ich bin ein, sagen wir mal offensiv Sniper und im Moment mit dem JNG-90 unterwegs.

Da rennen mir aus ca. 30-40m Entfernung 2 Gegner von links nach rechts vor die Flinte. Beide sind etwa 3m voneinander entfernt, laufen aber aus meiner Sicht direkt nebeneinander. Ich gebe auf den rechten einen einzigen Schuss ab, es fallen beide gleichzeitig um -> Doublekill.

Was zum Henker wird da berechnet? Durch clientside müsste defacto doch nur einer umfallen, da beide auf meinem Monitor ja nicht hintereinander waren?

Ich gebe meinem Vorrender recht.
Wahrscheinlich war es einfach eine Pingdifferenz.

Ich hab gestern den BF-Schock meines Lebens bekommen.
Bin aus nem Server geschmissen worden, wieder drauf und zack... Dog Tags auf Null, Waffen auf Null, Rang auf 0, Verbesserung der Fahrzeuge auf 0...
Ich sofort raus aus dem Server ins Menü gehezt und da war alles noch da...
Blut und Wasser habe ich geschwitzt xDD
 
Also mein Ping ist nie über 40. Auf deutschen Servern immer unter 30.

Oder meintet ihr den Ping der anderen beiden?

Trotzdem war das sehr seltsam, die standen echt weit auseinander und nebeneinander beide in Laufrichtung von links nach rechts, also nicht frontal auf mich zu.
 
Aufgrund der Client-Hitdetection gibt es nicht "mein Ping/sein Ping". Entscheidend ist der Ping von dir zu ihm und der ist in beide Richtungen mehr oder weniger identisch.
Wenn du von deinem Ping sprichst, dann meint das i.d.R. die Latenz zum Server.

Grüße
 
[ChAoZ] schrieb:
Jet Rocket Pod:
- selbst auf 2000m recht effektiv
- keine ballistische Flugbahn
- 2x Ladungen reichen für nen Tank/AA

Auf 2000 Meter brauch die AA 10 Meter nach hinten zu fahren und die Hälfte der Rocketpods wird nicht treffen. Fährt die AA zur Seite, kann man von Glück sprechen, dass überhaupt die Hälfte trifft, weil man nicht so schnell korrigieren kann im Jet.

Da bin ich dagegen^^
Ein guter Pilot knackt jede AA dank unendlicher Muni + Loops in Schleife bei 800-1200m Abstand.

Schön wärs. Leider hat der Pilot neben der Anti-Air noch einen feindlichen Helikopter und zwei gegnerische Kampfjets, um die er sich kümmern muss. Von der Infanterie mit ihren wärmesuchenden Raketen und SOFLAMS möchte ich gar nicht anfangen. So kommt es oft gar nicht dazu, dass man zwei aufeinanderfolgende Runs fliegen kann. Sich mit der AA anzulegen, bedeutet in 8/10 Fällen den Tod für den Piloten, ganz egal, wer in der AA drinsitzt.

Da macht der Jet mehr Schaden wie die AA und gewinnt somit, jedenfalls gehts mir so, sobald ich gegen 10k+ Piloten antrete

Sobald die AA rechtzeitig bemerkt, dass ein Jet sie anfliegen möchte(und das merkt jeder erfahrene AA-Schütze), dann hat der Jet bereits verloren, bevor er auch nur einen Rocketpod trifft, denn bei einem Anflug vom Jet brauch man erst gar nicht von einer Berechnung der Flugbahn reden, die ist einfach nur geneigt nach unten, praktisch ein gefundenes Fressen für die Anti-Air.

Es ist zwar richtig so, dass die AA stärker ist als ein Jet, ist schließlich Zweck der Sache, aber sie ist zu stark.(das sieht man schon daran, wenn man sich die Stats von AA-Schützen anschaut, die einige SS auf ihrem Konto verzeichnen können). Dazu kommt noch, und das ist jetzt nicht böse gemeint, dass die AA das wohl anspruchsloseste Fahrzeug im Spiel ist, (abgesehen vom Jeep :D ) und solche Statistiken meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind.

Speziell die AA-Schützen, und das sind viel zu viele,, die sich die komplette Runde in einem sicheren Bereich platzieren und das ganze Spiel dort stehen bleiben. Da können sie auch Moorhuhn spielen gehen, mehr als die Maus zu bewegen, brauch man da nämlich auch nicht :lol:

---

Aber mal ein anderes Thema: Wenn mein Panzer reaktive Panzerung hat, diese zerstört wurde und ich meinen Panzer wieder repariere, wird die reaktive Panzerung auch mit repariert?
 
Ja wird mit repariert Fasyx, du musst aber wenn der Panzer auf 100% ist nocheinwenig länger drauf halten mit dem Repairtool, ggf die Stelle anvisieren beim reppen wo die Reaktive kaputt ist, bin mir da grad nicht mehr ganz so sicher wie das war, da ich nur noch Inf zocke eigentlich.
Aber es geht auf jeden Fall.
 
@Fasyx,
deine Argumentation hat einen entscheidenden Haken: wäre die AA schwächer, dann würden Jets noch mehr dominieren, als es so schon mit ihnen möglich ist.
So kann man wenigstens die eigene Base halbwegs verteidigen.

Fasyx schrieb:
Aber mal ein anderes Thema: Wenn mein Panzer reaktive Panzerung hat, diese zerstört wurde und ich meinen Panzer wieder repariere, wird die reaktive Panzerung auch mit repariert?
Nicht direkt, du musst die beschädigte Stelle weitere 7s zur Wiederherstellung reparieren.

Grüße
 
[ChAoZ] schrieb:
8/10 AA Schützen können max. auf 200m oder sogar drunter treffen, 1/10 ist gut, campt aber in der eigenen Base. Somit müsstest du eigentlich selten "echte" Probleme mit der AA haben.

Also ich finde das MAA ziemlich stark. Das Problem ist einfach, dass es scheinbar so leicht ist damit zu fahren, dass viele nicht damit rechnen es erstmal lernen zu müssen mit dem vorhalten usw.

Beim Jet ists halt jedem bewusst, dass man das erstmal lernen muss, und erst danach Kills macht richtig. Beim Antiair ists aber genauso, was aber jeder ignoriert.

Wenn man sich in den Leaderboards die Top MAA Fahrer ansieht, so haben die auch oft gute Stats. Aber es finden sich einfach viel weniger Leute die damit umgehen können.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/user/majorau/

http://www.youtube.com/watch?v=CO_XRQPiVy0&list=UUimi8yYfHbsk2xiarcfGTmw&index=8

Gerade die battlereports von ihm zeigen, dass da richtig was möglich ist. Und das Video ist vor den ganzen Patches, die den DMG nochmal immens nach oben geschraubt haben, vom MAA.

Als ich kein Jet fliegen konnte, und zwd damit rumgefahren bin, fand ich das Teil ziemlich stark. Natürlich sollte man immer drauf achten, Deckung zu haben um Rocketpods usw auszuweichen, drauf achten wo sich Tanks auf der Map befinden, und wer gerade alles in der Luft unterwegs ist. Aber das auch nur fair, weil Jetpiloten selbiges machen müssen.

Was auch richtig abgeht, ist das MAA in nen Tank-Konvoi einzubinden. Also am besten 2Tanks und 1 MAA die zusammen rumfahren. Das MAA beschützt die Tanks vor Air, und ist zusätzlich inmitten der Map viel nützlicher und kann auch den verbündeten Jets und Helis viel mehr nützen. Im Gegenzug schützen die 2Tanks das AA vor andere Tanks und Groundunits. In dem Fall muss aber jeder mit dem entsprechenden Vehicle umgehen können. Die Tanks jeweils mit nem Pionier besetzt am MG, der im Zweifel aussteigt und den Tank oder auch das MAA repariert. Bei der Besetzung, kann man dann jedenfalls mit dem Trupp einfach durch die Map rollen und aufräumen, und die Runde fast im Alleingang holen. Finde es nur schwer erstmal 5Leute die gut zusammen zocken können, gleichzeitig zusammen zu bocken, sofern man nicht in irgendnem Clan aktiv ist. Und da hätte ich zB. nie Lust drauf mich an feste Zeiten zu halten, da ich lieber zocke, wenn ich gerade mal Lust habe.
 
DerPate-Whity schrieb:
Ja wird mit repariert Fasyx, du musst aber wenn der Panzer auf 100% ist nocheinwenig länger drauf halten mit dem Repairtool, ggf die Stelle anvisieren beim reppen wo die Reaktive kaputt ist, bin mir da grad nicht mehr ganz so sicher wie das war, da ich nur noch Inf zocke eigentlich.
Aber es geht auf jeden Fall.

Karbe schrieb:
Nicht direkt, du musst die beschädigte Stelle weitere 7s zur Wiederherstellung reparieren

Alles klar, danke.

Karbe schrieb:
@Fasyx,
deine Argumentation hat einen entscheidenden Haken: wäre die AA schwächer, dann würden Jets noch mehr dominieren, als es so schon mit ihnen möglich ist.
So kann man wenigstens die eigene Base halbwegs verteidigen.

Das dürfen die Jets von mir auch aus, schließlich brauch es Zeit, bis man sie beherscht. Mein Bruder spielt beispielsweise mit dem Panzer, der haut damit genauso gute Statistiken raus, wie ich mit dem Jet. 100:3 Runden etc. alles mit dem Panzer möglich. Es kommt halt letzendlich drauf an, wie gut man mit einem Fahrzeug ist.

Und um die Verteidigung der Base muss man sich, gerade in Battlefield 3, keine Sorgen machen. Die nicht zerstörbaren, stationären Anti-Airs räumen mehr als gut auf. Die werden meistens doch eh missbraucht, um x:0 Runden rauszuhauen, da unzerstörbar.
 
Fasyx schrieb:
Auf 2000 Meter brauch die AA 10 Meter nach hinten zu fahren und die Hälfte der Rocketpods wird nicht treffen. Fährt die AA zur Seite, kann man von Glück sprechen, dass überhaupt die Hälfte trifft, weil man nicht so schnell korrigieren kann im Jet.
Da gebe ich dir Recht, anfliegende Raketen sieht man sofort und kann dementsprechend ausweichen.
Bei unter 1000m wird es schon schwieriger, sobald man disabled ist, ist mein ein leichtes unbewegliches Ziel.

Fasyx schrieb:
Schön wärs. Leider hat der Pilot neben der Anti-Air noch einen feindlichen Helikopter und zwei gegnerische Kampfjets, um die er sich kümmern muss. Von der Infanterie mit ihren wärmesuchenden Raketen und SOFLAMS möchte ich gar nicht anfangen. So kommt es oft gar nicht dazu, dass man zwei aufeinanderfolgende Runs fliegen kann.
Bis auf die Igla/Stinger hat die AA die gleichen Feinde + schwere Bodeneinheiten.

Fasyx schrieb:
Sich mit der AA anzulegen, bedeutet in 8/10 Fällen den Tod für den Piloten, ganz egal, wer in der AA drinsitzt.

Sobald die AA rechtzeitig bemerkt, dass ein Jet sie anfliegen möchte(und das merkt jeder erfahrene AA-Schütze), dann hat der Jet bereits verloren, bevor er auch nur einen Rocketpod trifft, denn bei einem Anflug vom Jet brauch man erst gar nicht von einer Berechnung der Flugbahn reden, die ist einfach nur geneigt nach unten, praktisch ein gefundenes Fressen für die Anti-Air.
Sorry aber das stimmt nicht.
Oder fliegst du auf unter 400m Abstand wenn dich die AA beschießt? Denke nicht.
Also wird bei 800m oder mehr abgedreht, bei diesem Abstand sollten 5-7 Raketen locker treffen, was bei 3-4 Anflügen die AA zerstört sofern sie nicht repariert wird.

Hatte mal nen Genger auf Kharg der mich kurz nach der Base (RU) disabled hat.
Also wurde repariert, zurück geschossen, repariert und wieder zurückgeschossen, ca. 5 Minuten lang.
Er flog seine Loops in 800m Höhe (ca. 80° Neigung) und ich kam nicht aus dem disablen raus, konnte die ~50% aber halten. Das ging so lange bis die Viper mitmischte :(

Fasyx schrieb:
dass die AA das wohl anspruchsloseste Fahrzeug im Spiel ist, (abgesehen vom Jeep :D ) und solche Statistiken meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind.
Würde sagen der Tank ist es, bzw. die AC130

Hutzear schrieb:
AA Gott^^
Den kenne ich schon länger... möchte in sein Platoon, fehlen aber noch paar AA Kills^^
Für das Video gilt: Pro vs. Noobs

Hutzear schrieb:
Was auch richtig abgeht, ist das MAA in nen Tank-Konvoi einzubinden. Also am besten 2Tanks und 1 MAA die zusammen rumfahren.
Meine Taktik! Ehrlich, das mache ich immer, sofern die Tanks mich auch beschützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Fasyx, dass man mal ein AA trifft dass einen ab und zu runterholt ist echt eine Seltenheit. Scheint dir einfach nicht zu passen, mal ab und zu zu sterben. Einerseits erzählst du immer, wie du 90% der Piloten locker killst, und dann beschwerst du dich über das AA. Das passt nicht zusammen.. Jet fliegen heißt nicht nur Dogfighten, das solltest du mal verstehen.

Dass die AA stark sein kann, stelle ich nicht in Frage. Du übetreibst aber gnadenlos.
 
Ich finde, dass die mAA so bleiben sollte.

Wenn das Gegner Team die Lufthoheit hat, kommt es schnell zu Baserape und dafür sind die Anti Airs da. Da darf diese ruhig stärker sein. Du willst mir doch nicht sagen, Fasyx, dass deine Wingmans die Gefahr der mAA nicht kennen. Mit zwei Jets gegen eine Antiair ist meist leichtes Spiel. Zudem die Gefahren der Anti Air deutlich größer sind! Neben Jet/Helikoptern haben sie noch die Panzer und Infanteristen als natürliche Feinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hab ich bei den Jet-Piloten immer das Gefühl, das denen jegliches Bewusstsein für das Balancing abhanden gekommen ist.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Grüße
 
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